Jump to content
Ausgeblendet

Heidenau K60


Taiger885

Empfohlene Beiträge

Herzlichen Dank!

Hier ist die freigabe für meinen Gussradtiger. Auch Speichentiger (Baujahr und Nummer stimmen!):

http://www3.reifenwerk-heidenau.de/adminis...019_1507017.pdf

Muss jetzt schnell zum Händler und die Pneus bestellen!

Freigabe für K 68 / K 76 / K 60

Nochmals herzlichen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Felix,

da Heidenau den Reifen als TL (tubeless) angibt, sollte es keine Probleme geben.

Einziger Haken: Die Freigabe bezieht sich auf den Tiger ....0007, also den Speichen Tiger.

Hallo Jens, da muss ich Dich enttäuschen:

Bei mir in den Papieren: e11*92/61*00007*

...wer hätte das gedacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Flix,

auf den Erfahrungsbericht bin ich ja mal gespannt.

Heißer rauher Asphalt und Eiertanz auf der Lingurischen.

Lass mal danach hören, wie sich der K60 so anstellt.

Gruß

Robbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Na dann bin ich mal drann:

Ich bin 7.000 km mit dem Reifen bisher gefahren.

Über Pisten und Teer. Sogar durchs Wasser :blush:

Der hat noch die Hälfte auf den Rücken, trotz ziemlich harter Einsatz (Island).

Auf den Strassen kann man ihn mit 2.5kg hinten fahren und 2.2 vorne. Dafür ist er kippelig in den Kurven und rutsch auch manchmal weg (auf den Beulen). Mit 2.2kg hinten ist er angenehmer und stabiler. Vorne bleiben 2.2 kg.

Auf Sand, Erde und Steine ist er gut: guter Gripp. Ich bin nie stehen geblieben (nur in der Schule :blush: ) und die Tiga hat sich immer raus gewühlt :thumbup:

Auf Schnee ist er nicht so gut wie der Karoo aber besser als der Tourance. Der Hinterreifen ist gerutscht, als das Schnee ein bissien Tief war. Soll M+S sein, aber "S" ist anscheint nicht für Schnee <_<

Auf nassen Strassen ist er gut. Ich bin nie gerutscht, obwohl die Strassen von Island sehr schlecht sind. Auf nassen Steine hat er auch genug Gripp.

Fahrgefühl: naja, die ersten Kurven muss man sich drann gewöhnen. Ich hatte den Eindruck, die Tiger fällt in den Kurven :o Aber wenn man's weiss, ist alles OK. Jetzt kann ich wieder richtig fahren :wub:

Mit niedriger Geschwindigkeit, ruckelt die Tiga ein bissien. Aber viiieeeel weniger als beim Karoo oder Conti. Mit 40km/h ist auch schon alles weg.

Mit 160 Sachen ist er auch stabil.

Beim bremsen bleibt er auch neutral und schmiert nicht weg.

Er ist nicht so gut wie einen Strassen Reifen oder eine Echter Enduro, dafür kann er alles. Der kommt wieder auf der Tiger :thumbup:

Nur in Winter würde ich ihn nicht nehmen. Dafür ist der Karoo besser.

So sieht er jetzt aus :

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

bearbeitet von Taiger885
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Eigentlich wollte ich meine neuen K60 heute einfahren, aber der Hinterreifen verliert Luft. Shit! Na schaun mer mal, was da wieder ist. :angry: Noch habe ich ja drei Wochen Zeit bis Tourstart.

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährt sich schon ein bisschen "lustig". Poltert bisschen und surrt fröhlich über den Asphalt. Traue mich noch nicht richtig in die Kurven; kommt aber noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

das Gute an grobstolligen Reifen? :wistle:

Wer den Bolzen in der Hose hat, den Bock wirklich reinzulegen und mit ordentlich Nachdruck am Gas durchzuziehen, zaubert schöne schwarze Striche auf die Straße.

Wenn das gefilmt wird, kann man oft sogar den Versatz zwischen den Rädern erkennen.

:ph34r:

:biken2: Brülli

PS: Ich denke, der K6 ist ne gute Allgemeinwahl für einen Enduroreifen und wird wohl auch mein Nächster werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährt sich schon ein bisschen "lustig". Poltert bisschen und surrt fröhlich über den Asphalt. Traue mich noch nicht richtig in die Kurven; kommt aber noch!

Genau den Eindruck hatte ich auch. :help1:

Die ersten 20km dachte ich, das geht doch gar nicht. Dann wurde ich langsam etwas mutiger und habe schon ansatzweise sowas wie Schräglagen hingezaubert.

Ich werde morgen nochmal eine etwas größere Runde drehen und hoffe, dass wir uns aneinander gewöhnen. :bang:

Alles wird gut.

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die äußeren Blöcke sind noch jungfräulich! ...bin halt ein kleiner Schisser; aber wohl nicht alleine auf der Welt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte Euch noch über den Reifenpreis informieren:

V: 78,--

H: 96,--

Montage (2*5,--): 10,--

Ges.: 184,--

(Sparfuchs-Preis!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Felix,

wow - jetzt wirds ernst. Der erste, rein optische Eindruck von dem Ensemble hat mich an die Rätselseite in Apothekenheftchen erinnert:

"In diesem Bild sind 2 Fehler versteckt - findest du sie?" :wistle:

Nee, ist halt nur ungewohnt - und wenn es einer gemäßigten Fahrweise zuträglich ist... wer weiss wofür es gut ist ^_^

Viel Spaß im Urlaub und komm in einem Stück wieder!

Gruß, regit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 Fehler gefunden: Ich habe mein Moped geputzt! :D

2 ???

@ regit: Morgen gehts los; ich freue mich ja so!

bearbeitet von Tigerflix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Felix,

ts, ts, ts - leider falsch, das Moped geputzt zu haben ist natürlich kein Fehler - es ist die reine Freude! :innocent:

Lass Dir mal ordentlich "frischen (Fahrt)Wind" um die Nase wehen - kannst es gebrauchen!!!

Und mach ja viele Fotos mit der neuen Knipse!!!

Gruß und bon voyage/buon viaggio,

Hinrik B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Kinders!

Ich habe jetzt ca. 500km mit den K60 abgespult und kann mit Erleichterung sagen, dass ich inzwischen gut mit den Reifen zurecht komme. Mir ist es auch wieder möglich, eine "flottere Gangart an den Tag legen". Mit den schon von anderen Tiger-Testfahrern beschriebenen Eigenarten kann ich mich arrangieren.

Nun müssen nur noch die nächsten zwei Wochen schnell vergehen und dann rufen Balkan und Karpaten! :bang::bang::bang:

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifen fährt sich schnell und verbraucht sich hurtig! Nach 3TKM ist nimmer viel übrig! Ok, war sportlich unterwegs!

Reifen schmiert im Außenbereich (Anakee auch)!

Egal wie man fährt, Reifen wird eckig und bildet Sägezähne!

Regen: TOP!

Grober Schotter und Schlamm sind für den Reifen nix!

Trotzdem: Den hol ich mir nochmals!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Kleine Info:

Den Heidenau K60 gibt es nicht mehr für den Tiger - was evtl noch am Markt ist wird abverkauft (Hinterrad ist aber wohl schon ganz aus). Irgendwelche Gesetzesänderungen erforderten Änderungen am Reifen, die aber nicht mehr den Ansprüchen von Heidenau entsprachen. Ein Nachfolger namens SCOUT ist aber in der Mache.

Info von Heidenau, nachdem ich angefragt hatte, warum ich seit Monaten den K60 nicht mehr bekomme.

Schade .. mal abwarten was der neue kann..

Andreas

bearbeitet von anju
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Dalin

diesen Koffer hab ich glaub ich schonmal in Irland gesehn und was ist das für ein tolles Motorrad? :lol:

post-14-1278626110_thumb.jpg

bearbeitet von McB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...