Gast Spitfire Geschrieben Dezember 9, 2008 Share Geschrieben Dezember 9, 2008 Dafür fallen bein 2.ten hinsehen, die Dreiecksplatten vom Federbein deutlich luftiger und länger aus, gell ? Spitfire ^_^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TLR-TIGER Geschrieben Dezember 9, 2008 Share Geschrieben Dezember 9, 2008 Hallo Tiger, hallo Spitfire, zu den Endtöpfen - sind Yoshimura und du legst ca. 800 Euronen ab. bin soundmässig ab 4000 voll begeistert. die Dreieckplatten sind schon etwas länger - weil ich etwas kürzer.javascript:emoticon('') zu deiner hinteren Bremsscheibe - du kannst nicht alles haben. Mein Thema für den Umbau war einfach "eine bequeme Speedy - oder ein sportlicher Tiger"- ganz wie Ihr wollt. Soll hier ja nicht zum Auspuff-Thema werden, also ein letztes Bild. Nochmals schöne Grüsse und javascript:emoticon('') Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansw Geschrieben Dezember 9, 2008 Share Geschrieben Dezember 9, 2008 Hallo tlr tiger Black is beautifull Grüsse Hansw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wil E.Coyote Geschrieben Dezember 10, 2008 Share Geschrieben Dezember 10, 2008 Hallo TLR-Tiger, was hast Du denn mit Deinem Heck gemacht? Hast Du davon mal ein Buildl? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TLR-TIGER Geschrieben Dezember 10, 2008 Share Geschrieben Dezember 10, 2008 Hallo Wil E.Coyote, ähmn.. was war alles mit dem Heck? 1. das alte beim Rückstrahler abschneiden. 2. Rizoma Zeichenhalter mit NT-Beleuchtung montieren. 3. unter die Sitzbank schwarze Metallplatte. 4. kleine Blinker. (hört sich weniger aufwendig an als es war) Hoffe du siehst auf dem Buildl etws mehr. @hansw - Thank you Grüsse TLR-TIGER Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
triumphmartin Geschrieben Dezember 10, 2008 Share Geschrieben Dezember 10, 2008 Einer der schönsten Heckumbauten, die ich bisher gesehen habe! Alles sehr harmonisch, auch die kleinen Yoschis.... Gruß Martin, 'derschwarzeigentlichgarnichtmag' Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TSW Geschrieben Dezember 10, 2008 Share Geschrieben Dezember 10, 2008 Hallo TLR-TIGER, auch wenns kein Auspuff-Tread is: Schaut wirklich top aus die Anlage! Ich habe mir vor einem Jahr eine Einzelanfertigung von SR-Racing machen lassen. Bilder findest du in diesem alten Auspuff-Thread auf Seite 6 ganz unten: Doppel-Endschalldämpfer Ich hatte eine shr ähnliche Rohverlegung wie Du. Leider stand das Verbindungsrohr zum linken Endschalldämpfer schon bei 100mm (von max 150mm) Federweg an der Schwinge an. Hier ein Bild: Verbindungsrohr Hast Du bei Deinem Tiger den Federweg hinten verkürzt? Oder wie soll das funktionieren? Auf den Bildern schaut das bei dir nicht recht viel beser aus als bei mir. Grüße TSW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shirkan Geschrieben Dezember 10, 2008 Share Geschrieben Dezember 10, 2008 Hi TLR Tiger! Du hast die geilste Auspuffanlage die ich für die Tiger 1050 bis jetzt gesehen habe Grüße aus der Oberpfalz Shirkan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TLR-TIGER Geschrieben Dezember 10, 2008 Share Geschrieben Dezember 10, 2008 Hey, Ihr habt ja alle Geschmack !! nee - an alle mal besten Dank für die schönen Worte. @ TSW - schade das du deine Lösung verworfen hast. der Federweg ist nicht wirklich gekürzt. Wir haben es vor der Endmontage zu dritt + Zurrgurt nicht geschafft das Ferderbein an die Grenzen zu bringen. Der Abstand sieht lt. Foto auch grösser aus als bei dir. Mit meinen knapp über 70 kg und etwas Gepäck hatte ich auf den letzten 6000km absolut keine Probleme. Trotzdem hab ich mir dann noch ein Öhli gegönnt um das Einfedern im unteren Bereich noch zu verstärcken - man gönnt sich ja sonst nichts Gruß TLR-TIGER Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Spitfire Geschrieben Dezember 10, 2008 Share Geschrieben Dezember 10, 2008 Nabend ! Meine favorisierte Variante wäre bei einem Twin-Auslaß: Vor dem Kat ab, Slipon-Krümmer drauf, dann in weichem Bogen den linken Krümmerverlauf unter dem Motor zwischen den Hauptständeraufnahmen münden lassen. Ab da dann so knapp wie möglich, links an der Schwinge aufsteigen lassen. Krümmer für rechten Endpott weiterhin ähnlich wie orig. Verrohrung 42.er bis max. 50.er Durchmesser aus Nahtlosem. Aber.......... Greetinx & Gratulation zum sehr fein angerichtetem TIGER Spitfire Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansw Geschrieben Dezember 12, 2008 Share Geschrieben Dezember 12, 2008 Hallo schwartz seher, Haben sie das neue bremsflüssigkeitbehälter vom Triumph selbst schon gesehen ? http://www.triumph.co.uk/germany/clothingA...opup.aspx?GID=2 Sieht toll aus, Grüsse, Hansw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben Dezember 12, 2008 Share Geschrieben Dezember 12, 2008 Hallo schwartz seher, Haben sie das neue bremsflüssigkeitbehälter vom Triumph selbst schon gesehen ? http://www.triumph.co.uk/germany/clothingA...opup.aspx?GID=2 Sieht toll aus, Grüsse, Hansw Moin, bleibt die Frage, wenn ´umph schon so etwas Schönes anbietet, warum schrauben die weiterhin das Urologen-Becherchen an den Lenker ???? Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TSW Geschrieben Dezember 13, 2008 Share Geschrieben Dezember 13, 2008 (bearbeitet) Wir haben es vor der Endmontage zu dritt + Zurrgurt nicht geschafft das Ferderbein an die Grenzen zu bringen. Der Abstand sieht lt. Foto auch grösser aus als bei dir. Mit meinen knapp über 70 kg und etwas Gepäck hatte ich auf den letzten 6000km absolut keine Probleme. Trotzdem hab ich mir dann noch ein Öhli gegönnt um das Einfedern im unteren Bereich noch zu verstärcken - man gönnt sich ja sonst nichts Hi TLR-TIGERso viel Mühe hättet Ihr euch gar nicht machen müssen. Wenn man die untere Schraube des Federbeins entfernt, kann man die maximalen 150mm durch unterlegen ganz easy darstellen. Dauert nur 2 Minuten und man hat dann den "echten" Federweg. Der Abstand auf meinem Bild ist bei 100mm Federweg. Wie das bei 150mm aussieht kann sich jeder Vorstellen. Bei entsprechend schlechten Straßen (zb. in Irland) bringe ich selbst mein Öhlins hinten zum Durchschlagen. Ich wiege allerdings auch keine 70 Kg sondern 86 Kg und fahre meist mit Sozia (60 Kg) und Gepäck. Auch wenn es die letzten 6000 km funktioniert hat, so würde ich trozdem ab und zu mal einen Blick drauf werfen. Grüße TSW bearbeitet Dezember 13, 2008 von TSW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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