Jump to content
Ausgeblendet

Magicpaint


tommes

Empfohlene Beiträge

Hallo Tigers,

hat von Euch vielleicht Erfahrungen mit der Arbeit von magicpaint gemacht. Bin auf deren Webseite gestoßen und die haben dort schon einiges Interessantes zu bieten. Überlege eben, ob mich mir dort einige schwarze Kunststoffteile meiner Tiger aufpeppen lasse.

Gruß an die Gemeinde

tommes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe das Thema mal in den allgemeinen Bereich verschoben weil es ja nicht nur die 1050 betrifft. Soweit ich weiß hatte doch schon mal jemand ne 955i "beziehen" lassen. Mal schaun ob ich den Link noch finde :unsure:

EDIT: gefunden, hier drücken ;)

bearbeitet von T400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die firma kenne ich nicht, habe aber bei meiner blauen daytona die schwarzen kunststoffteile, im wassertransfer verfahren in carbonoptik beschichten lassen.

ohne genaues hinsehen konnte man es mit echt carbon verwechseln, aber beim genauer betrachten konnte man es natürlich erkennen. über haltbarkeit und pflege gibt es nichts negatives zu berichten. evtl. werden bei der tiger auch wieder ein paar teile auf diese art und weise beschichtet.

bearbeitet von neuertiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mit dem Gedanken die schwarzen Teile beschichten zu lassen trage ich mich auch mit mir rum Ich hab auch ne #firma gefunden, die Echt-Carbonbeschichtung macht. Aber ich glaube die Oberfläche ist zu rau. Die muß geglättet werden, also spachteln. Ob das wirklich hält?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

Ich habe mir bei besagter Firma als Test einmal das Hitzeschutzblech des Endtopfes meiner T709 beschichten lassen.

Ich finde das Teil sieht echt Spitze aus. :thumbup:

Die Beschichtung wird laut Aussage des Machers mehrfach mit Klarlack versiegelt und ist nach meinem Empfinden auch recht pflegeleicht.

Ich habe die Standard-Carbon Variante gewählt.

Es gibt jedoch noch eine Vielzahl von Farbvarianten aus denen man wählen kann.

Da die Fa. nicht weit wech von mir ist, ging das Beschichten auch recht flott von statten.

Montag hingebracht - Donnerstag abgeholt.

Preis für die Beschichtung des Blechs waren ca.35Euronen

Beste Grüße :wink2:

TRiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich hab jetzt doch einige Teile zum Beschichten hingeschickt.

Und zwar:

·1 Bugspoiler,

·2 Kühlerblenden,

·1 Hinterradabdeckung

·1 Front-Schutzblechverlängerung (die von TMA).

Beschichtet wird in Sample 33 - siehe dark blue , eidieweil meine Tiger in Caspian-Blue glänzt.

Werde berichten und ein paar Fotos posten. Kostenpunkt 232,51 Euronen. Lackieren wäre nicht billiger. Da die Teile schwarz sind, werden sie erst lackiert (in Fahrzeugfarbe), beschichtet und abschließend kommen 2 Lagen Klarlack drauf. Ist alles im Preis drinn.

Gruß an die Gemeinde

tommes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Aalso:

Die Teile sind jetzt zurück. Ging doch recht ratz-fatz. Hab sie am 04.12. hingeschickt und waren am 16.12. wieder zurück. Handwerklich top gemacht. Am Bugspoiler ist die Folie etwas verzogen, hat mir der Berater am Telefon aber schon im Vorfeld gasagt. An schwierigen Formen kann dies vorkommen.

Montiert habe ich die Teile noch nicht, aber hier sind schon mal Bilder:

post-23-1230202309_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thommes,

waren die Kunststoffteile auch so rau und narbig (wie Armaturenbrett PKW) wie an ser 955i die Seitenteile unter dem Tank oder die Blinkeraqufnahmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo joda,

wie die von Dir genannten Teile sind weiß ich nicht. Die Teile meiner Tiger1050 waren neu und unbehandelt. Schau Dir einfach ne Tiger1050 an und Du siehst die Teile im Ursprungszustand. Wurden von magicpaint lackiert und nach deren Verfahren beschichtet.

Gruß

tommes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep,

klare Frage, klare Antworten, prima Leute. Danke.

Ich hab nur ein paar Bedenken wegen dem "Fillern" auf den Teilen. Wenn man die ausbaut, biegen die sich manchmal leicht. Wenn dann nix platzt wär das ne Sache. So richtig schwarz seind meine Teile nämlich nicht mehr :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

jeder hauptberufliche Lackierer hat genug Ahnung vom richtigen Mischungsverhältnis von Härter/Weichmacher zur Lackierung von Plastikteilen, wie z.B. Plastikkotflügeln, so dass die Farbe dort nicht abplatzt.

Hätte er das nicht, würde sich das in seinem Geschäftskundenkreis so schnell rumsprechen, dass dort keiner mehr was machen lassen würde ;)

Dann wär der Laden bald pleite...

Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, is klar.

Mitunter wird das zu lakierende Teil auch schnell falsch eingeschätzt. Aber wenn es da zufriedene Kunden gibt, werde ich mal ne Mail dahin absetzen :D

Die besten Wünsche an alle für diese und nächstes Jahr ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 10 years later...

Hi Thomas,

 

wie sind die Langzeiterfahrungen? Würde mich mal interessieren, wie lange die Farbe gehalten hat, besonders auf dem Bugspoiler.  :thx1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Batzen:

... war vor 10 Jahren unt Tommes seit 10 Monaten nicht mehr im Forum.... Antwort auf deine Frage: wenn der BER fertig ist    ...  

 

Hallo Wolfgang,

 

deswegen ja Langzeiterfahrungen. Und man muss ja nicht unbedingt angemeldet sein um im Forum zu lesen.

 

Was ist BER?   :help1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

 

der BER sollte der neue Flughafen bei Berlin werden.

Erster Eröffnungstermin war glaube ich für November 2011 geplant, jetzt soll er wohl Oktober 2020 fertig sein. 

 

Sollte wohl darauf hindeuten, das du lange auf eine Antwort warten kannst...

 

Gruß Andi

bearbeitet von Andi
Räschdschreipunk.... ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem BER hab ich nix zu tun, sonst wäre er schon längst fertig :horn:

Aber zu den Fragen. Die Oberfläche wurde von magicpaint gefüllt, grundiert und lackiert. Anschließend erfolgt der Transferdruck und abschließend die Klarlacklackierung. War picobello. Ich habe die Tiger anschließend nur noch 2 Jahre gefahren. Außer üblichen Gebrauchsspuren wie etwas Steinschlag war nix dran. Habe es seit nicht mehr machen lassen, was aber nicht an der Qualität lag. Sondern an den folgenden Mopeds. Die Qualität der Arbeit und der zeitliche Ablauf waren gut. Wenn ich wieder so etwas machen würde, wäre magicpaint mein Ansprechpartner.

bearbeitet von tommes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

danke für die ausführliche Info.  :thx1:  Wo lag das ganze preislich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...