Jump to content
Ausgeblendet

Heckumbau Tiger 1050


Gast

Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...
  • Antworten 101
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

hallo tiger´s.... ;)

heute hat´s bei mir durchgeschlagen und ich bin zur freundlichen autowerkstatt um die ecke...ums zu tun..... B) .......

also verkleidung runter....kurze lagebesprechung....und ran mit der säge.....

post-4-1237655797_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fertig....blauer himmel....knackiger popo....6°grad......

ein großes danke an den fleißigen meister....und wie ich mal behaupten will ..... profiwerkzeug ist die halbe miete...druckluftsäge...dremel....bohrer....megahandlich und exakt damit zu arbeiten.... :rolleyes:

post-4-1237656328_thumb.jpg

bearbeitet von tigeruwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kompliment Tigeruwe, super Arbeit :thumbup:

Ich habe mich allerdings nicht getraut ganz so hoch anzusetzen wie Du. Ich habe

unter dem Reflektor noch etwas mehr Plastik stehen lassen ca. bis Oberkante original Nummernschildbeleuchtung und habe diese dann auch wieder verbaut.

Dein Umbau gefällt mir glaube ich besser. super Anregung. Das gute daran ist, kürzen kann ich ja immer noch.

Der Norden Grüßt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tigeruwe,

wo hast du denn die nummernschildbeleuchtung untergebracht?

gruss julee

hallo julee

.... :wub: ,

die nummernschildbeleuchtung hab ich mit dem rückwärtsgang gekoppelt..... B) ,

ne mal im ernst, hab das unter der bank mit doppelseitigem klebeband liegen....und bei bedarf.... :oldguy2: wirds oben drüber montiert..... ;) , mit entsprechender charmanter ausrede ....... :motz:

bearbeitet von tigeruwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne mal im ernst, hab das unter der bank mit doppelseitigem klebeband liegen....und bei bedarf.... :oldguy2: wirds oben drüber montiert..... ;) , mit entsprechender charmanter ausrede ....... :motz:

auch ne lösung :totlach:

ich fürchte nur ich brauch schon alle ausreden um den klang zu erklären, da bleib ich beim heck doch lieber mal etwas legaler B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo @ alle

früher gab es doch mal so ne komische bestimmung, dass zwischen hinterradachse und der unteren kante des nummernschildes ein maximalabstand nicht überschritten werden durfte!? :nono1:

ist diese regel gekippt worden?

ich weiß noch aus unserer 80er-zeit, da gab es einen gefürchteten streifengendarmen der am schulparkplatz mit dem zollstock herumlief und nachmaß, ob die abstände legal waren. :wacko:

kennt sich jemand aus?

wär doch schade um die schöne arbeit der heck-kosmetik-abteilung!!!

lg

steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran können sich die Älteren unter uns alle noch erinnern:

Der Höhenabstand zwischen Radachse und hinterer Radabdesckung darf 150 Millimeter nicht überschreiten.

Andernfalls lag ein Erlöschen der Betreibserlaubnis vor.

Die Zeiten haben sich durch EU-Recht geändert. Da zwischenzeitlich fast alle Fahrzeuge eine EU-Zulassung haben, greift dieser Passus aus der STVZO nicht mehr.

Was bleibt ist der schmutzige Rücken bei Regen :totlach:

bearbeitet von horsberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....und was ist mit den vielen fliegen bei sonnenschein...... :_ironic: .....ich von meiner seite her sehe das möpi fahren als hobby und fahre deshalb nur bei recht guten wetter....und wenn ich doch mal in eine husche reinkomme.... :help1: pech gehabt...... :sh:

entweder schön sein :wub: .....oder praktisch :yessir: ........ rum cruisen... B)

sooo...jetzt schlagt auf mich ein..... :judge::judge::judge:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja von schön kann man beim Originalen ja wohl kaum reden!

Da riskier ich denn doch lieber nen nassen Rücken!

Über geschmack lässt sich ja streiten!

2 sind einer zu wenig und 4 sind einer zuviel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön ist das orginale Heck nicht wirklich. Nur einfach absägen ist auch keine richtige Lösung. Ich hoffe, dass irgendwann einmal unsere Laminierprofis wieder Zeit finden was gescheites mit dem Heck zu machen. Dann baue ich den orginalen Schnabel auch ab. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo harddriver..

Ich hab mir nen Tiefen Shark Conik bestellt, und werde auch einen Lückenfüller brauchen.

Hast du bei der ganzen anfrage evtl paar stück als reseve gebaut ?

Ich hätte da Intresse an einem in weiss.

Wäre sehr dankbar wenn du noch einen für mich hättest.

Gruß

6th Monkey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...