Jump to content
Ausgeblendet

Holt mich hier raus ich bin ein Star…


manne

Empfohlene Beiträge

Holt mich hier raus ich bin ein Star…

So oder ähnlich las ich es schon im Herbst letztes Jahr zwischen den Zeilen einer Anzeige irgendwo im WWW. Leider hat die schlechte? zeitliche Planung es dann aber unmöglich gemacht nach dem Tierchen zu schauen :( . Am Jahreswechsel wieder aufgenommener Kontakt mit dem Inhaber und Halter der vernachlässigten Kreatur ergab dann folgendes. Das arme Tier steht nun schon am Start des 6. Jahres ohne Aussicht auf Änderung in der dunklen Unterkunft. :wacko:

In den vergangenen 5 Jahren kamen bei den kurzen „Lüftungsausflügen“ zum TigerunterstandÜberwachungsVerein ganze 619 Kilo“schritte“ zusammen. Absolut art-UNGERECHT also :motz: .

Mit dem Versprechen dies zu ändern und gegen ein paar Überzeugungsverstärker nahmen wir das Tigerchen dann mit. Hinter uns mit Stricken gesichert stand es lammfromm im Bus. Lediglich leichtes Zittern bei schlechter Wegstrecke – beim Abtransport aus der noch verschneiten alten Heimat konnten wir ausmachen….

Nach einer Pause unterwegs hatte man beim Blick von aussen den Eindruck er schreit im stillen..

LASS MICH RAUS…..

Das Versprechen habe ich gegeben und werde mich bemühen es auch wahrzumachen. Neue Hufe – die alten sind einfach alt und waren entsprechend drucklos

- ein wenig Kosmetik möglicherweise ein anderes Outfit – ist zwar völlig makellos – aber das roulettegrün ist aber einfach nicht mein Fall – suggeriert mir sonst wohl immer ein schimmeliges Loch aus dem wir den armen befreit haben..

Danke noch an Jens für die selbstlose umfangreiche Hilfe. Und auf ein gutes neues glückliches Katzen-Jahr..

post-23-1232990384_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die noch etwas unwirtliche Gegend.. - aber bei anderen Temperaturen und trocken sicher auch sehr reizvoll.. :thumbup:

post-23-1232992916_thumb.jpg

bearbeitet von manne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey schön!!!!!

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Haustier!!!...und viiiiiel Freude damit!!!

...dann kann die "Farbentauscherei" ja losgehen.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Manne,

war ein netter Ausflug - und ein nettes Tierchen. Leider war das Wetter nicht so einladend....

Es fährt halt nicht jeder ins Saarland einen Tiger zu befreien.... ;) - es gibt auch andere Gegenden, in denen vernachlässigte Tiger in Garagen vegetieren müssen.

Schöne Grüße

Jens

PS: Ein 955er paßt in einen kurzen Vito ganz prima.

bearbeitet von Technikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganze 619 Kilo“schritte“

LASS MICH RAUS…..

die ist fast neu - demnach.

die musst du ja erst noch einmal einfahren :totlach:

und dann diese farbe :bang:

und was wird aus deiner erst vor kurzem zu-dir-gestossenen?

fragen über fragen - der nächste ST ist pflicht :debate::prost1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die musst du ja erst noch einmal einfahren :totlach:

und dann diese farbe :bang:

und was wird aus deiner erst vor kurzem zu-dir-gestossenen?

Moin Marcus,

mit dem Einfahren könntest du Recht haben, aber es sind schon ein wenig mehr Kilometer auf der Uhr. Viel Auslauf hatte der Tiger aber noch nicht und das Getriebe ist noch hart und knochig. Die uralten Tourance sind knallhart und haben am Hinterrad jeweils 7mm Angststreifen mit den orginalen Gummistippeln aus den Entlüftungsbohrungen der Form :blink: . Farblich ist er schon alt, aber doch noch sehr neu....

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Nachdem bei heute optimalem Wetter der schwarze abgeholt werden konnte... war endlich Platz in der Garage für den Neuzugang. Stempel auf dem "11"er Blech - noch von heute morgen ganz frisch - hab ich das Kätzle von der Wartestation in Heilbronn dann zu mir geholt. Sieht etwas malträtiert aus - aber das ist eben noch der Transportzustand um Gurte sicher befestigen zu können. Zuhause hab ich dann schnell mit anderer Farbe gespielt - und irgendwie sieht es aus als ob der gelbe Tank das grüne Teil da fressen wolle. Darauf wirds dann wohl auch rauslaufen. Mein Helferlein bekam angesichts der noch montierten Tigerfarbe eine Gänsehaut......... Hat von Moppeds nicht wirklich Ahnung.. aber ich fand irgendwie ein deutliches Zeichen. :totlach:

Jetzt sollte nur das Wetter noch besser werden... aber das wird noch. Ich Freu mich drauf

Manne

post-23-1236201580_thumb.jpg

bearbeitet von manne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Farbe - nicht wirklich eine Frage des Geschmack.. Oder

also für mich eigentlich eindeutig..

Manne

post-23-1236201850_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...