Jump to content
Ausgeblendet

Scheinwerfergrill mal anders


Gast

Empfohlene Beiträge

Moins,

ist doch jetzt aber der reinen Optik wegen oder?

Denn wenn du damit nen Stein fängst, sind die Gläser dahinter ja trotzdem hinüber. Ist technisch doch genau so ein Blender, wie diverse Kühlerschutzgitter in dieser Bauart :ph34r:

Oder ist das Gitter so stabil, dass es aufgewirbelte Steine abhalten kann?

Ich habe mal einige Stahlgitterversionen aus dem Baumarkt getestet, mittels Steinwurf aus 3m Entfernung. Ergebnis - alles durchgefallen. :wacko:

Ansonsten sehen Maschen schon deutlich aggressiver und nach Enduro aus, als ohne was. :wistle:

Aber im Lichtbereich ist mir das persönlich mittlerweile zuviel Aufwand im Verhältnis zum Nutzen oder zur Verwendungshäufig- bzw. -notwendigkeit. :blush:

:wistle: Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Brülli

Erwischt ! :cry::judge:

Geb dir recht das es momentan noch wenig bringt gegen Einschläge.

Gitter liegt zwar nicht direkt an den Scheinwerfern an ca 10 mm Luft und ist auch gut stabil aber Schutzwirkung denke ich rein nach Zufallsprinzip.

Der Gedanke ist jedoch die Gitter in die Öffnungen der Frontmaske reinzuziehen.

Der Abstand würde sich so auf ca. 25 mm erhöhen und das wird wohl ausreichen um den selben Schutzfaktor zu bieten als bei aussen geschraubten Gittern.

Mir gings jetzt in erster Linie mal um den Gedanken und eure Meinungen bevor ich mir hier einen Abbastle.

Danke für dein Statement

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Chris,

optisch :thumbup: , aber mal ehrlich:

Wie oft hattest Du denn schon zerdepperte Scheinwerfer :innocent: ?

Bei Brülli kann ich mir das schon eher vorstellen, aber da hilft vermutlich auch kein Schutzgitter mehr wenn der es mal krachen lässt :wistle: .

Stimmt´s, Brülli?

bearbeitet von Ritchie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...