Jump to content
Ausgeblendet

Lackierung


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

das mit der Smart rep. ist doch nicht so einfach wie gedacht....es muss der ganze Tank lackiert werden da es unmöglich scheint die genaue Farbe zu treffen... soweit so gut...das bedeutet aber auch das ich den kompletten Schriftzug neu geben muss..ich habe mir einmal die mühe gemacht den Schriftzug und die Grafik vom Tank abzupausen...jetzt hab ich das in Pdf Format...leider kann keine Schriften Firma damit was anfangen, die brauchen Vektor Grafiken... <_< !!!!!!!!!

Hat wer diese schon? bzw hab ich eine Firma gefunden die den kompletten Schriftsatz für EUR 90.- anbietet leider nicht in original Farbe..ich möchte gar nicht wissen was der Triumphhändler dafür verlangt ^_^

Eine zweite Option wäre ein Airbrush zu machen..hier wurde ich Vorlagen für die Union Jack suchen oder Fotos von div. Tanks :blink: ....

Hat wer eine Ahnung was so was kosten darf...

Vielleicht hat wer was von euch

Danke

lg EDE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, so ist das mit den Effektlacken im Mehrschichtsystem.

Das wird auch weiterhin jede Lackiebude so sagen. Allerdings können die meist auch mehr reparieren, als man glaubt, aber nicht unbedingt mit den originalen Reparaturfarbkits... :wistle:

Denn die werden als Fertigmischung geliefert mit dem Hinweis, dass dadurch kein exakter Farbabgleich zum Originallack möglich ist... :( Es kommt also immer auf die Größe der Schäden an.

Noch ein Hinweis zu den Kosten der Sticker - im Schnitt kostet jedes Einzelteil bei T 30Euro. :o Dafür kann eben auch alles einzeln gekauft werden :rolleyes:

Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

Unionjack als "im Wind flatternde Flagge" - das würde mir persönlich sehr gefallen.

Ist aber sicher sehr aufwändig ... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab jetzt einen Schriftenmacher gefunden der mir den kompletten Aufklebersatz für 35.- EUR macht..einziger nachteil ist nur in Schwarz und nicht verlaufend aber das ist nicht so schlimm da ich ja beide Seiten machen muss...die flatternde Unionjack gefällt mir auch am Besten nur finde ich keine Vorlage dafür :( hab nur im T5 Forum ein paar schöne Airbrush gesehen...habe jetzt bis nachste Woche Zeit mich zu entscheiden was ich machen werde....

lg EDE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Ede, sende mir das PDF und eine Skizze wie Du den Union Jack haben möchtest.

Vielleicht kann ich Dir helfen.

darius@maley.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen .....

es ist vollbracht..keine Lackierung sondern ich hab eine Folienfirma gefunden die alle Vorlagen Drücken kann auf einer speziellen Folie... :blush:

Danke Nochmals für EURE Tips

lg EDE

post-10-1236774029_thumb.jpg

bearbeitet von ede wolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eisi,

das ist nicht so einfach...ich habe aus dem Internet mir eine Fahne ausgesucht (http://www.classicbike-raisch.de/html/body_parts.html die auf den Seitendeckel für die Bonni) Diese hat mir sehr gut gefallen ...diese zu einen einen Bekannten der Autos mit Folien beklebt und früher Airbrush gemacht hat geben um ursprünglich ein Airbrush zu machen...dieser hat wieder einen Bekannten der aus Vorlagen jeder Art diese Folien machen kann...ich hab nur was in die Trinkgeldkasse gezahlt uns das war es... was es kostet kann ich Dir leider nicht sagen aber ich schätze für beide Seiten so um die 40.- Euro (A4 größe)..Desweiteren hat er dann nach meiner Vorstellung die Fahnen li. und re. am Tank geschnitten um Sie in die jetzige Form zu bringen...

Wurde einmal bei einen Schriften Hersteller nachfragen was die Vorlage kostet..ürsprünglich wird das auf ein spezielles Papier gedruck und dann laminiert um es Benzin und Lichtecht zu machen.

lg EDE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...