Jump to content
Ausgeblendet

lenken ohne spiegel


Empfohlene Beiträge

Gute mittag,

Heute habe ich ein probefahrt gemacht ohne spigel. Die kurve einbiegen geht viele male leichter.

Ein gefühl als ob da einige pfunden verschwunden sind. Das ist nicht alleine das gewicht des spiegel sondern der einfluss der wind spielt auch ein grosse rolle dabei .

Auch der fahrwind ist viel weniger turbulent. Eigentlich sollten sie nicht am lenker montiert sein.

Auf mein vorherige daytona und sprint st waren die spiegel fest am kleider montiert. Ich denke nicht so etwas passt auf der tiger, aber vielleicht sind da liebhaber mit andere gedanke ?

Grüsse Hansw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo hans

mit spiegeln an der verkleidung kann ich nicht dienen, habe aber ähnliche erfahrung gemacht. die orginal spiegel sind meist das erste was ich durch

ein zubehör produkt ersetze!! dort gibt es doch sehr viele schönere und

windschlüpferige modelle!! in einigen hat man sogar gute rücksicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir die "fancy art.nr.10028292" von tante louise angeschraubt und sehe darin trotz der relativ kleiner spiegelfläche mehr als in den orginal spiegeln.

die gibt es außer in schwarz auch in chrom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Neuertiger,

sehen gar nicht übel aus die Dinger.

Einfach anschrauben und gut oder muß man was basteln ?

Grüße,

Werner

P.S. Ist das "only race & show" bei Tante L. ernst gemeint ?

bearbeitet von Imp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

ich habe meine Spiegel vom Lenker entfernt ^_^

Dann habe im mir Rizoma Spiegel bei Polo beschafft und sie an die Position der Blinker gesetzt. (mit einer hinteren Verstrebung sind die Spiegel auch "wackelfest" und vibrieren nicht)

Die Blinker sind dann in die Höhe des Wasserküklers gewandert.

Das Ergebnis:

Der Tiger wirkt gedrungener und ich habe nicht mehr den Eindruck, dass ich mir die Spiegel ins Auge steche :lol:

Die Sicht nach hinten ist im Solobetrieb perfekt. ich schaue nicht mehr in meine Arme. Mit Sozius geht das auch noch und mit Koffern ist das Sichtfeld dann doch ´was eingeschränkt. Aber da ich selten mit Koffer fahre nehme ich das gern in Kauf B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

60 cm²?? :wistle: nur gut, dass 100 cm² dann kein Quadratmeter ist :lol: Das möchte ich dann sehen, wenn ihr mit 0, 6 m² am Lenker rumfahrt. bitte ein Bild davon! :D

ich meine da eher was von 6 cm² im Kopf zu haben :rolleyes:

bearbeitet von Wil E.Coyote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ harddriver

Gib zu:

Das hast du mindestens fünfmal nachgerechnet und abschließend mit der Formelsammlung überprüft! ;)

@ Coyote

bei sechs cm² reicht ja schon mein Uhrenglas. :thumbup:

... in einem uralten YPS-Heft gab es mal eine Brille mit kleinen Spiegeln an der Seite... :innocent:

bearbeitet von extra-wurst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

60 cm²?? :wistle: nur gut, dass 100 cm² dann kein Quadratmeter ist :lol: Das möchte ich dann sehen, wenn ihr mit 0, 6 m² am Lenker rumfahrt. bitte ein Bild davon! :D

ich meine da eher was von 6 cm² im Kopf zu haben :rolleyes:

Der oben genannte Fancy Spiegel hätte da z.B. 61cm² :judge:

Ist 11,9cm lang und 5,1cm hoch = 60,69cm²

*MathenachhilfeundKlugscheißmodusan!* :dance1:

100cm² sind ein Quadrat mit 10cm Seitenläne 10x10=100,

1m² ist ein Quadrat mit 100x100cm Seitenlänge = 10000cm²

*MathenachhilfeundKlugscheißmodusaus!* :dance1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

harddriver hat natürlich Recht. Aber alle Achtung. In der kurzen Zeit einen Quadratmeter in 10.000 Quadratzentimeter zu zersägen. Da warst du recht fix. :totlach:

Damit es einfach nach zu vollziehen ist. Knapp 50cm² (nämlich 49cm²) ist ein Spiegel bzw. Fläche von 7 mal 7 cm. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gummikuhfan:

ich geb zu, ich habe nur einen halben Quadratmeter zersägt

und das Resultat dann im SPIEGEL verdoppelt.... :blush::innocent:

@syrix:

das Helmchen gibts irgendwo im BMW-Zubehör...

bearbeitet von harddriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harddriver,

Eine helm mit eingebaute spiegel gibt es tatsächlich, ich glaube es war ein Englánder der es ausgedacht hat.

http://www.reevu.com/

Hast du auch noch mehr gute ideen?:rolleyes:

@Wil E.Coyote

Das ist der erster richtiger beitrage die spiegel vom lenker zu kriegen :thumbup:

Vielleicht gibt es auch ein foto davon ?

Mehr lösungen sind immer willcome. :rolleyes:

Grüsse Hansw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Tschuldigung, dass ich einmische....)

Im Katalog von Louise steht eine Seite vorher:

Was Sie beim Kauf von neuen Rückspiegeln unbedingt beachten sollten:

E

Aktuelle Motorräder sind in der Regel nach EG-Recht zugelassen (Abb.2 - siehe hierzu Eintrag im KFZ-Brief, Seite 4). Es dürfen ausschließlich Spiegel mit E-Prüfzeichen montiert werden.

Mindestens 60

Bei älteren Fahrzeugen, welche nicht nach EG-Recht zugelassen sind (Abb.1), muss die Größe der spiegelnden Fläche mindestens 60 cm2 betragen. Diese können eine E-Prüfung besitzen, es ist aber nicht zwingend notwendig.

ONLY Race & Show

Spiegel ohne E-Prüfzeichen und mit einer Spiegelfläche weniger als 60 cm2 sind im Geltungsbereich der StVZO nicht zulässig und dürfen nur für Renn- oder Showzwecke am Motorrad angebaut werden.

Mein Dicherla* 1050 ist nach EU-Recht zugelassen... :cry2:

Cheers,

Walter

* Fränkisch für "Tiger"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Spiegel so wie sie bei der

Hypermotard sind ziemlich pfiffig,

seitlich und zum einklappen...

Eingefügtes Bild

Hat zu fälligerweise jemand eine Ahnung was diese

Spiegel / Blinker / Protektoren Kombination an der "HYPERMOTARD" so kostet ?

Lustiger Weise habe ich im Netz Umbausätze auf "klassische Spiegel" am Lenker gefunden aber keine Hinweise auf dieses Teil.

bearbeitet von Laufi-mow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hypermotard ist mit diesen Spiegeln gefühlte 2 Meter breit. Kannst du beim DUC-Händler mal austesten. Da die Armaturen identisch mit den anderen Modellen sind, passt natürlich auch der andere Spiegel. Beim Kauf kannst du zwischen den Spiegeln wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Spiegel so wie sie bei der

Hypermotard sind ziemlich pfiffig,

seitlich und zum einklappen...

Eingefügtes Bild

Hat zu fälligerweise jemand eine Ahnung was diese

Spiegel / Blinker / Protektoren Kombination an der "HYPERMOTARD" so kostet ?

Lustiger Weise habe ich im Netz Umbausätze auf "klassische Spiegel" am Lenker gefunden aber keine Hinweise auf dieses Teil.

... da Ducati ja generell nicht "günstig" ist will ich's glaub ich gar nicht wissen B)

aber der Freundliche Ducati Dealer kann ja evtl. Auskunftgeben...

@horsberg: sooo schlimm isses nu' auch wieder nicht,

wenn man sich an die unkonventionelle Postition gewöhnt hat...

bearbeitet von syrix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wil.

Danke für die bilder, Ich hatte mir gedacht das du kleider feste spiegel wie am ein sportmotorrad hat,

Auch frage ich mir ab wo ob deine blinker sind ?

An sich ist diese idee gar nicht schlecht und vielleicht gibt es im dieser richtung noch andere möglichkeiten.

Grüsse Hansw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wil.

Alles klar, ich hab sie gefunden.

Ich wollte mir selbst doch andere spiegel wählen, aber das ist gesmacksagge.

Viele dank nochmals für die bilder.

Grüsse Hansw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Gast oli-tiger

Ciao zuno! habe die reverse-spiegel von rizoma montiert und habe gute erfahrungen mit ihnen gemacht. :rolleyes: auf jeden fall besser als die orschinolen! :D gruss aus biel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...