Jump to content
Ausgeblendet

Unterschiede Gel-Sitzbänke von T. - gibt nun zwei!


Gast gmc

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

beim Durchstöbern des aktuellen Triumph-Zubehörs für die Tiger 1050 habe ich nun zwei Gel-Sitzbänke gefunden. Bisher kannte ich bzw. gab es ja nur eine.

Hier die Beschreibungen:

- Comfort Sitzbank €269

Gel Sitz für gesteigerten Langstreckencomfort

- Gel Sitzbank II €256

Gel Sitzbank mit etwas anderem Design bei Seriensitzhöhe

Kennt jemand die Unterschiede bzw. hat bereits jemand Erfahrungen mit diesen scheinbar neuen Teilen?

Viele Grüße und eine tolle und unfallfreie Saison 2009

gmc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Comfort Sitzbank (orginal Triumph) drauf. (Ich glaube jedenfalls dass die das ist, denn ich habe sie direkt beim Kauf des Tigers gegen die orginale eingeztauscht :D ) Die ist ein wenig höher und auch ´was weicher ^_^

Dadurch, dass der Fahrer etwas höher sitzt, ist der Höcker für die Beifahrerin "gefühlt" nicht so hoch wie bei der orginalen Sitzbank

post-4-1237814548_thumb.jpg

bearbeitet von Wil E.Coyote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und hier meine Gel-Bank von Bagster

Wo hast du die denn her? Bei Bagster online gibt es keine Triumph-Auswahlmöglichkeit.

Und wie ist die so? Höher, tiefer und vor allem schmaler oder breiter bzgl. Schrittbogenmaß? Hatte neulich mal die tiefe von Touratech probiert - alles super, bis auf den Umstand, dass sie bei festerem Polster genauso breit vorne war wie die originale und dadurch an den Oberschenkelinnenseiten unangenehm drückte.

Sailor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sailor,

bei Bagster mußt du auf den Konfigurator gehen, da kommt dann auch Triumph, auch unser Tiger. Preise stehen keine dabei.

Grüßle Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Bagster mußt du auf den Konfigurator gehen, da kommt dann auch Triumph, auch unser Tiger. Preise stehen keine dabei.

Danke! Habe es gefunden. (www.bagsterworld.de)

Preis ohne Extrawünsche € 274.60. Hat jemand die Maßsitzbank (Sitzhöhen und -längen anpassbar - Aufpreis: € 32.30) genommen und kann darüber berichten? Überlege selbst eine niedrigere zu nehmen.

Gruß

Sailor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Sailor,

Bericht werde ich einstellen wenn meine Sitzbank wieder da ist.

Habe sie zurückgeschickt, weil die Fahrer- Sitzfläche viel zu Kurz ausgefallen ist.

Mal schauen was dabei rauskommt.

Foto von der zu kurzen Sitzfläche

post-4-1238000553_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sitzbankumbauer,

hatte vor einiger Zeit schon mal meine hohe Cosiba im Vergleich zur Originalbank vorgestellt.

Hier noch einmal der Link:

http://www.tigerhome.de/index.php?act=ST&t...fleischgeplagte

Bei der Cosiba ist die Fahrersitzfläche auch etwas kürzer und die Beifahrersitzfläche etwas länger geworden. Finde ich allerdings sehr angenehm, auch wenn ich fast immer vorne sitze. :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Sailor,

Bericht werde ich einstellen wenn meine Sitzbank wieder da ist.

Habe sie zurückgeschickt, weil die Fahrer- Sitzfläche viel zu Kurz ausgefallen ist.

Mal schauen was dabei rauskommt.

Danke! Da freue ich mich schon drauf. Hattest du im Konfigurator die Verson mit kurzer Fahrersitzlänge ausgewählt?

Gruß

Sailor

PS: Sehe gerade, dass du in der Nähe wohnst. Vielleicht kann ich ja mal Probe sitzen, wenn sie da ist.

bearbeitet von Sailor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sailor,

Ich hatte die normale Sitzlänge gewählt, aber um 2cm abgesenkt und Geleinlage.

Es fehlten an der Sitzfläche ca. 6-8 cm und das war mir absolut zu weit vorne. Da habe ich gar kein Fahrgefühl und die Haltung war unmöglich. So stramm am Tank habe ich in meinem 30 Jahren Motorrad fahren noch nie gesessen. Mal sehen wie die geänderte Version ausfällt.

Sitzprobe ist dann kein Problem. Melde mich dann bei dir.

Gruß Burgtiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So jetzt war ich gestern mal beim FTH - leider konnte der auch nicht zur Klärung beitragen, denn im aktuellen Zubehörprospekt (im Gegensatz zum Online-Zubehörkatalog) sehen Gel II und Comfort-Sitzbank identisch aus. Angeblich unterscheiden sie sich leicht im Schnitt der Polsterung (abgesehen von 10€ Preisunterschied). Sagt mir jetzt aber auch nichts.

Vielleicht stoplert hier ja noch mal jemand drüber ...

gruß

gmc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...