Jump to content
Ausgeblendet

Schalthebel


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich lebe auf großen Fuß (13).

Bisher hatte ich immer Stiefel ohne Membrane.

Weil ich keine Lust mehr habe , mir beim Regen Überschuhe anzuziehen, habe ich mir jetzt Goretex-Stiefel gekauft.

Passen wunderbar, aber fallen äußerlich größer aus, und hier liegt das Problem.

Um einwandfrei schalten zu können, müsste ich den Schalthebel ca. 1cm verlängern.

Wenn ich nun einen kaputten Schalthebel hätte (muß ich auch noch besorgen),

könnte man ein Stück einschweißen, wenns geht.

Also wer hat eine Antwort und wer hat einen krummen oder abgebrochenen Schalthebel.

Ciao

tornadotiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tornadotiger

Du könntest doch den Schalthebel ein wenig nach oben einstellen. Dann passt er vielleicht ohne grossen Aufwand....

Liebe Grüsse & gute Fahrt,

Nicole :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besorg dir den Hebel von LOUIS

Schalthebel mit Gelenk

Der passt und ist etwas länger. Musst du aber selbst zurechtbiegen. Für das Geld kann man sich auch gleich einen mit ins Bordwerkzeug legen ;-)

Es empfiehlt sich aber das Gummi festzukleben - ich habe eines zumindest schonmal verloren.

Andreas

P.S: Beim Biegen platzt die Farbe ab: eine Dose Hammerit ist da der Heilsbringer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tornadotiger,

den klappbaren Louis Hebel fahre ich auch schon seit ein paar 1000 Kilometern. Er ist deutlich länger als das Original, sieht allerdings bei näherem Hinschauen aus, als würden ihn russische Frauen, deren Männer im Ural-Werk arbeiten, in Heimarbeit zusammenschweissen.

Viele Grüße,

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tornadotiger

Du könntest doch den Schalthebel ein wenig nach oben einstellen. Dann passt er vielleicht ohne grossen Aufwand....

Liebe Grüsse & gute Fahrt,

Nicole :biken2:

Hi,

auf Grund der Verzahnung ändere ich nicht die Länge.

1 Zahn höher, muss ich den Fuß beim runterschalten anlupfen.

1 Zahn tiefer komme ich beim hochschalten zu tief unter den Hebel.

Einfach alles Sch.....

Ich werde mal schauen wie ich mit dem Louis-Hebel zurecht komme.

Auf jeden Fall Danke für die Antworten.

Ciao

tornadotiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

den Druckguß schweißen ist kaum machbar. Bei Alu ist die genaue Zusammensetzung entscheidend, aber die kent man nicht so genau. Ich hab das Problem eher mit dem Bremshebel links.

Wenn die Verzahnung irgendwie Norm hätte und es das in einem brauchbaren Material (kein "Ural-Stahl :) ) gäbe, würde ich mir eins antun und den Schalthebel selber basteln, den Bremshebel geleich mit. Ist aber leider nich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...