Jump to content

Am 23.03.2019 ist das Forum aus Protest gegen Artikel 13 für einen Tag Offline.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
manne

Oldtimer-Bergrennen Südtirol Nals

Recommended Posts

Wer am Samstag vor Pfingsten oder Pfingstsonntag noch nichts vorhat.....

In Nals (zw Bozen und Meran) ist der Ort an dem Wochenende ein wenig umgekrempelt. Normale Durchfahren nicht mehr möglich weil sich ca 300 alte Mopeten in Oldtimer Bergrennen dort vergnügen. Am dortigen Freibad - das Fahrerlager und irgendwann fährt der ganze Tross durch den Ort um dann die Strecke von Nals nach Sirmian unter die Räder zu nehmen. Streckenlänge: ca. 5 km, Streckembreite: ca. 4 m, Höhenunterschied: 600 m, Steigung: 15%.

Die Motorräder sind in den folgenden Kategorien unterteilt:

* Klasse 1 - Baujahr 1920 - 1930

* Klasse 2 - Baujahr 1931 - 1948

* Klasse 3 - Baujahr 1949 - 1974 bis 175 ccm

* Klasse 4 - Baujahr 1949 - 1974 bis 350 ccm

* Klasse 5 - Baujahr 1949 - 1968 über 175 ccm + Harley

* Klasse 6 - Beiwagen bis Baujahr 1974

Ich werd mit Freunden dort sein.. Nummer 236 / 250 und 258

falls sich jemand verirrt - sprecht mich an.. würde mich freuen..

weiter Infos hier..

www.bolzano.net/deutsch/oldtimer-motorraeder.html

mein letzter Beitrag im Forum der Youngtimerfreunde denn am Freitag sehr früh gehts dann ab....

Nun noch nervös zu werden lohnt nimmer. Ich hab meine Rote per Anhänger

zu Tino gebracht wo sie dann umgeladen wurde..... Passt doch genau - oder?!

Bei ihm haben wir dann aber erst noch gesägt, gebohrt, gehämmert und geschraubt. Ein Holzbrett eingepasst und Transportschienen passgenau eingebaut..... dann noch schnell an der Roten den Auspuff demontiert und an der anderen auch Roten die Stummel gelöst und nach hinten gedreht. Geladen war dann schnell.

Da stehn die beiden nun fest vertäut nebeneinander im Hänger und warten auf die 3. im Bunde die sich morgen dazugesellt. Das wird vielleicht etwas eng - aber so mögens manche doch auch.. Und dann gehts den Berg auffi.. oder so.

Manne

die wird wohl eine der jüngsten sein..

post-44-1243460687_thumb.jpg

Bearbeitet: von manne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Manne,

wie wars? Ich war zwar in der Gegend, aber Meran war mir zu stressig.

Lass mal was hören.

Gruß

Robbe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robbe

und alle anderen - melde mich erst jetzt wieder weil ich noch ein paar Tage dort bleiben durfte. Urlaub machts möglich.. danke hier noch an einen guten Freund der den Hin - als eben auch den Rücktransport meiner Roten erledigte.

Und die Antwort auf die Frage.. es war einfach klasse.. :bang::horn::dance3:

Tolle Gegend - Kurven bis kurz vor.. :kotz:

eine Klasse Veranstaltung mit über 300 gemeldeten Motorradenthusiasten - klingt doch viel besser als Verrückte..

Super Wetter - Regen dann als nach dem 2. Wertungslauf am Sonntag mittag alle den Berg oben waren..

und dann eben eine Pokalverleihung bei leichtem Regen.

Irgendwie hat das ganze einen nicht zu unterschätzenden Suchtfaktor. Und hier noch ein paar Bilder.. wer mehr wissen möchte kann hier mal reinschauen..

http://forum.wilder-zueden.de/viewtopic.ph...&t=821&start=30

auf Seite 3..

da sind auch 2 Filmchen auf denen wir super drauf sind - eines davon ein Ausschnitt aus den italienischen Nachrichten..

Auch wenn das Tigerle zuhause bleiben musste - es war einfach Klasse

Manne

post-44-1244388628_thumb.jpg

Bearbeitet: von manne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Starter aus dem Wilden Züden..

post-44-1244388710_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und ein paar Bilder der Strecke vom Tag danach als die Strohballen schon wieder weggeräumt waren...

post-44-1244388774_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und 2

post-44-1244388836_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und 3..

die restlichen Bilder gibts im Forum des Wilden Züden vermutlich in ca einer Woche... muss erst noch aufbereitet und der "technische Leiter" wieder im Lande sein...

post-44-1244389582_thumb.jpg

Bearbeitet: von manne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zum besseren Verständnis. Dies war die erste Harnadelkurve nach rechts.... und hier der Gesamtverlauf..

eine "Oldtimer - Präsentationsveranstaltung" gibt es demnächst in Böblingen am 26.07. wens interessiert - siehe unter ..

www.citygrandprix.de

Manne

post-44-1244389728_thumb.jpg

Bearbeitet: von manne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Manne,

das hört sich klasse an. Nur bin ich davon ausgegangen, das Ihr auf etwas breiteren Straßen unterwegs seid.

Bei Bergrennen in Italien muss ich immer an den Bondone denken :rolleyes:, Ok da fahren auch andere Boliden mit.

Steht so was bei Dir dieses Jahr noch mal an?

Gruß

Robbe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Vorherige Inhalte wurden wieder hergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...