Jump to content
Ausgeblendet

Kettenschutz mit "Tiger"-Logo


Empfohlene Beiträge

Tach KettenschutzLoide

Auf vielfachen Wunsch habe ich mich hinreissen lassen und mal den Kettenschutz zu "Papier" gebracht.

Ich habe mich so nah am Original gehalten wie machbar!!!

Die technische Seite:

Wenn das Teil in Serie geht wird er wieder aus 1mm,gebürstetem VA-Blech bestehen.

Im vorderen "hohen" Teil wird der original (wie beim Motorschutz) TIGER-Schriftzug stehen!!!!

Im "hinteren" flachen Teil hab ich mir gedacht das "by*Nickname*" steht.

Ja, ich weiss schwierig zu verstehen, aber sobald ich ein Muster hab werd ich ein Bild einstellen.

Eine Schwierigkeit hab ich allerdings, an der vorderen Bohrung müsste das Teil doppelt gekantet werden und das krieg ich mit den mir zur Verfügung stehenden Maschinen nicht hin!!!! Da kommt also etwas Bastelarbeit auf euch zu. :wistle:

Die Zeitliche Seite:

Ich denke das wir das Thema bis Weihnachten durch haben. :xmas14: Nein, das war kein Scherz, jetzt ist draussen Sommer und Tigerchen braucht Auslauf :biken2:

Die finanzielle Seite:

Sooo, wer jetzt noch da ist, ist wirklich so schmerzfrei mal übers Geld zu reden,....fangt schon mal an zu sparen... :innocent:

Eine Tankfüllung muss es euch schon wert sein!! ich sag mal 40 Euro unter der Bedingung das sich der Stahlmarkt nicht nennenswert bewegt. Den Versand werd ich euch auch noch aufbrummen. :evil:

Die organisatorische Seite:

Es wird diesesmal keine Möglichkeit geben nachzubestellen :nono1: da jeder Kettenschutz exclusiv den Nicknamen seines Besitzers trägt, in meinem Fall z.B. by Tigerfranke. EXCLUSIVER GEHTS KAUM NOCH!!!!

**EDIT!!! Da die Mehrheit der Forums-User keinen Nicknamen spazieren fahren möchte, werde ich ihn weglassen!!!! EDIT-ENDE**

Seid ihr immer noch da???? Was muss ich noch alles tun um euch zu vergraulen???? :blink:

Jetzt dürft ihr mal nachdenken und mich mit euren Fragen löchern, bestellen dürft ihr natürlich auch.

Gruss Thorsten

bearbeitet von Tigerfranke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jochen

schön dich zu lesen ^_^

Klar , ohne geht´s auch, wenn alle ohne wollen ist´s auch einfacher für mich.

Gruss Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Und was ist mit den Tiger 955i, die werfen wieder vergessen:(

Hallo Hotzi

Sorry, aber die exclusiven Sachen gibt´s NUR für das Original..... :bang:

Nee, im Ernst du kannst gerne auch nen T400 KS haben, aber ob der passt????

Wenn mir jemand ein Muster besorgt schau ich mir die Sache mal an, aber versprechen tu ich da mal nix.... :innocent:

Gruss Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Loide

mal nen kurzen Zwischenbericht abgeben:

Habe mal ein Muster bei meinem Lasermann in Auftrag gegeben, allerdings erstmal in ganz normalen Blech um etwaige Fehler rechtzeitig auszumerzen.

Wenn ich das Teil hab werd ich mal ein Bild einstellen.

Bis denn

Gruss Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Tach Loide

Im Moment hab ich noch keine neuen Nachrichten für euch, der Mann meines Vertrauens ist zur Zeit nicht am Laser (Urlaubszeit).

Ich denke das ich in 2 Wochen mehr weiss, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben..... :wistle:

Melde mich dann wieder..... :yessir:

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Tach Loide

Das ganze nochmal hochbring...!!!!

Nein, hab noch keine neuen Nachrichten für euch, da ich mir jetzt auch erstmal 3 Wochen Urlaub gegönnt hab..... :dance1:

Aber nexte Woche muss ich dann wieder...... :cry:

Ich meld mich.... :yessir:

Gruss Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
  • 2 weeks later...

Tach "Kettenschutz"Loide

Leider kann ich euch im Moment noch nix konkret Neues mitteilen....Sorry...

Seid aber sicher das ich meinem Laserman, fast täglich in den Ohren liege, das er mal nen Prototypen macht.

Die Sache mit dem Nicknamen werd ich nochmal überdenken, da die Mehrheit lieber "OHNE" möchte.

blecherne Grüsse

Thorsten (der dran bleibt, versprochen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Loide

ES GIBT NEUIGKEITEN:

:bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang::vogel:

Wie ihr seht liegt nun endlich mal ein Prototyp auf meinem Esstisch (das Design des Tischtuch´s steht hier nicht zur Debatte!!!!).

Allerdings ist das nur ein "normales" :( VA-Blech und noch nicht die geschliffene :wub: Endfassung.

Bei Gelegenheit werd ich das Teilchen mal auf meine Tiger bauen und mal einen :biken2: machen, ob alles so funzt wie es sein soll.

Zum Design dürft ihr natürlich gerne eure Meinung loswerden.

Ich stell dann noch ein paar Bilder ein, wenn´s montiert ist.

post-9-1254254806_thumb.jpg

bearbeitet von Tigerfranke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Loide

Kurzer Statusbericht:

Ich hab den Prototypen vorgestern mal anprobiert, ein paar kleine Änderungen muss ich noch machen, dann probieren wir´s mal mit dem :biken2: ....

@Jochen: Es wird nur der TIGER-Schriftzug auf dem Kettenschutz stehen, die Mehrheit ist der Meinung das der nick nicht nötig ist, ausserdem würde es die Sache nur verteuern.

@Merse: Eine Preisanfrage für geschliffenes VA-Blech in 0,75 bzw. 1mm hab ich gestern rausgelassen, habe aber noch keine Rückmeldung..... :angry:

Ich halte euch auf dem Laufenden....

so long

Thorsten

bearbeitet von Tigerfranke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Tach Loide

Nachdem mir die Damenfraktion inzwischen die Hölle heiss macht, was nun aus den KSB wird tipp ich halt mal nen kurzen Statusbericht.... :wistle:

Also: Das Blech ist bestellt, 0.8 mm VA, einseitig geschliffen, das war vor 2 Wochen und bis jetzt ist es leider noch nicht geliefert worden :motz:

Allein die vorausgegangene Preisanfrage hat über eine Woche gedauert..... :motz:

Das Problem ist z.Z. das jeder der ein Stückchen Eisen braucht, erstmal alle Lieferanten abklappert um irgendwo noch ein paar Cent sparen zu können. Das bedeutet, das die Stahlhändler im Moment nicht die Kapazitäten haben um alle Anfragen zeitnah (blödes Wort) abzuwickeln. <_< .

Ausserdem hat man läuten hören, das die Lagerhaltung ebenfalls zurückgefahren wurde.... :angry:

"DER WIRTSCHAFTSKRISE SEI DANK" :ph34r:

Aber ich bin dran, das versprech ich euch.... :innocent: (und wenn ich mich recht erinnere, hab ich von vorneherein die :xmas18: -Zeit als Liefertermin angekündigt)

Greeeeetz Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Tach Loide

Kurzer Status:

Also!!! Das Blech ist endlich eingetroffen..... :bang::bang::bang:

Mein Laserman hat mir den Donnerstag als Produktionsstart in Aussicht gestellt :bang:

(wird wohl auch daran liegen das er selber zum WE noch nen kleinen Zuschnitt braucht :innocent: )

Mit etwas Glück klappt´s dann diese Woche noch mit der Biegerei, wenn nicht nexte Woche.

Ach ja: Ich leg bei jedem Kettenschutz noch 2 Kunststoffscheiben bei, die ihr zwischen Schwinge und KSB legt, damit verhindert ihr ein Verkratzen der Schwinge!!! Die original Schrauben könnt ihr weiterverwenden.

Meld mich wieder..... :yessir:

Thorsten

bearbeitet von Tigerfranke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Tach Loide

ENDDLICH...... :D

Heute wurden die Zuschnitte für die KSB´s fertig. :bang:

nachdem unser Laser gestern und heut noch Zicken gemacht hat, haben es meine Kollegen heute früh doch noch geschafft die Kiste wieder zum laufen zu bringen..... :dance1:

DANKE!!!!!!!

Jetzt muss ich nur noch warten bis ich mal an die Kantbank kann...... :wistle:

Ich halt euch auf dem Laufenden :yessir:

Gruss Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...