Jump to content
Ausgeblendet

Fußrasten & Handprotektoren


Empfohlene Beiträge

moin allerseits,

nach meiner diesjährigen tour (gut 2.300 km durch tschechien und polen) mit teilweise üblen walddurchquerungen, bei denen man nur im stehen fahren konnte, hab ich jetzt endgültig genug von den original triumph fußrasten und will mir die tigerkompatiblen touratechteile zulegen.

zudem sollen auch die original handprotektoren ab, und auch hier soll´s tt richten.

hierzu zwei fragen:

1. hat jemand von euch erfahrungen mit den tt-fußrasten?

2. hat jemand die tt-handprotektiren am lenker und könnte mir mal ein bild zur verfügung stellen, um zu sehen, wie sich das ganze so an meinem tiger machen würde?

danke schon mal vorab,

gruß, steini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Steini,

zu den Fussrasten von TT kann ich Dir nichts sagen. Ich habe die Fussrasten von MotoBau montiert. Damit kommen die Füße 3cm tiefer zum ruhen. Der Kniewinkel ist sehr angenehm, die verarbeitung hervorragend.

Als Handprotektoren habe ich welche von Ufo verbaut, die bieten zwar kein Wetterschutz, sehen dafür besser aus und bieten im Waldeinsatz ausreichend schutz vor tiefen Ästen.

gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast michaelklbg

Servus Steini,

die Fussraster von Motobau sind wirklich gut.

Seit ich sie habe, und eine Lenkerhöhung, schmerzen die Knie weniger, und die

+ 3 cm vom Lenker wirken Wunder in der Nackenmuskulatur.

Nach Montage beider Teile sind stehende Passagen kein Problem (vorausgesetzt, die Schrauben der Griffe sind so angezogen, dass eine Verdrehen der Griffe während der Fahrt möglich ist) und Fahrten von 8 Stunden und mehr sind auch ein Vergnügen!

Hoffe damit gedient zu haben!

Liebe Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

vielen dank zunächst einmal für eure tipps. ich werd mir die motobau-fußratsen mal näher anschauen, finde aber, dass die schon ziemlich teuer sind (hab grad welche für 134,- € gesehen).

@andi:die ufo-handprotektoren kannte ich noch gar nicht. werf ich auch mal ´n blick drauf.

@michaelklbq: bin "nur" 176 cm groß. fürchte fast, dass ich dann beim fahren meine hände über´m kopf hätte... ;)

gruß, steini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steini,

lass Dich durch den Preis nicht schrecken. Motobau ist einfach genial und der Service ganz super. Ich hab meine schwarz pulvern lassen genauso wie den Schalthebel, den Fußbremshebel und die Fußrastenträger hinten. Gibt sauber was her beim schwarzem Fahrgestell.

Also hoffentlich haben wir Dir ordentlich Gusto gemacht.

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich bin auch nur 173cm hoch, habe aber trotzdem die Lenkererhöhung drauf und find das super. Habe mir im Vorfeld einfach mal zwei Holzklötzer zurech geschnitten und sie Probehalber druntergeschraubt, für ´ne kurze Probefahrt auf dem Hof und eine ausgedehnte Sitzprobe war das ausreichend und hat mich überzeugt...

Die Fussrasten von MotoBau sind jeden Cent wert, möchte nie wieder ohne!

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steini,

ich hatte die TT-Rasten verbaut. Die Kniehaltung im Sitzen ist deutlich entspannter als bei den Originalen, obwohl die Rasten nicht so weit abgesenkt sind, wie die von MB. Allerdings habe ich keine gescheite Position für den Schalthebel gefunden. Daher liegen die Rasten wieder im Karton. Da kommt dann auch nix dran.

Bin 1870mm hoch, Schuhgr. 45, falls das interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute,

die (vor-) entscheidung ist zunächst einmal gefallen. wegen des -zumindest für mich- ziemlich hohen preises der motobau-fr (über 130 ,- €) hab ich mir jetzt erst einmal die von tt bestellt (86,- €). sollten die nichts sein, gehen sie direkt wieder zurück (ist geklärt). da das so schön funktionierte, hab ich mir die handprotektoren gleich mit einpacken lassen, obwohl ich mittlerweile (hatte nur fotos aus dem netz. leider hab ich kein aussagekräftiges tigerbild mit den dingern gefunden) nicht mehr so ganz überzeugt bin, dass sie die richtigen sind. aber auch hier gilt: was nix ist, geht zurück.

wegen der lenkererhöhung werde ich gleichfalls zuschlagen. wie ihr schreibt, hat es da offenbar auch keine probleme mit der länge der züge und kabel gegeben.

zzt. bin ich übrigens dabei, den von meinem tschechien/polen-trip erstellten film (8 DVDs) zu bearbeiten. mal sehen, vielleicht stell ich mal eine kurzversion ins netz. da könnt ihr dann auch mal sehen, wo´s mich zerlegt hat, und wie –neben einer lästigen bänderdehnung- der tiger bzw. sein blinker und vor allem die alu-koffer wieder gerichtet wurden ;-)

mehr zu den fußrasten und handprotektoren gibt´s nach dem ein- / anbau…

gruß, steini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Steini,

danke das du den Vorreiter machst. Habe auch Intresse an den Fußrasten bzw. den Handprotectoren. Wobei ich muß ehrlich sagen muß das die von Acerbis mir besser gefallen. Ich habe ach welche hier liegen nur ohne Anbau teile.

Hat jemand nen Tip wo ich eventuell die Anbaumaterialien für die Teiel herbekomme. Sollten dann natürlich passen. Laut Aussage von TT, die hatten die Dinger auch mal im Programm, giebt es keinen passenden Satz dafür. Wegen Lenkereinschlag usw.

Also Steini viel Spaß beim Basteln und Danke schon mal für die Bericht erstattung. :thx1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, tt hat´s gerichtet. obwohl ich weiß, dass die original-handprotektoren und fußrasten bei euch genau wie bei mir aussehen, stell ich euch mal den vergleich ein, also 4 bilder... im vorher/nachher-vergleich.

fazit: sieht cool aus und (zumindest die fr) dienen sogar der sicherheit.

die alten (original) handprotektoren:

post-5-1248455359_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast michaelklbg

Ich glaub nicht, dass die tiefer sind.

Zu den Originalprotektoren erlaube ich mir zu bemerken, dass ich diese vorziehe, weil sie im Stadtverkehr an den Außenspiegeln der PKW keinen Schaden anrichten, weil sie realitv weich sind!

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

das sieht mir auch so aus mit dem Rasten...wären die von MotoBau evtl. doch besser gewesen (besserer Kniewinkel)

Miene Protektoren hinterlassen auch keine Schäden an den PKW´s.... ich halte genügend Abstand :wistle:

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

doch sehen gut aus die Sachen. Is halt doch TT. Die Fußrasten kommen ein Stückchen weiter nach vorne= tiefer, finde ich o.k. Auch die Handprotektoren überaschen mich habe ich mir anders vorgestellt. Wie is es vom Anbauhen her gewesen ohne drücken und ziehen?

Das mit den Autos naja was mache ich mir da gedanken wenns soweit kommt juckt mich der Kratzer auch nicht. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, die fußrasten sind lt. tt 1 cm tiefer als die originalen. sie sind zudem breiter und durch ihre auftrittfläche (metall & gezackt) erheblich besser geeignet u.a. für fahrten im stehen.

was die protektoren angeht: dass die originalen keine kratzer in autos verursachen, mag ja sein (wenn auch nur schwer vorstellbar), aber sollte ich mit den alten protektoren an ein auto kommen, ist da vorher schon was schiefgegangen, und sehr wahrscheinlich bleibst dann auch nicht bei einer kratzfreien berührung...

ich bin jedenfalls sehr zufrieden, beide neuanschaffungen sehen nicht nur erheblich beser aus, sie sind auch -grundsätzlich- ihr geld wert, obwohl nicht geschenkt. im gegensatz zu den motobau-fr hab ich aber noch 50 € gespart, die jetzt für "sinnvolleres" draufgehen :prost1:

gruß, steini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast michaelklbg

Zur Erklärung:

Ich fahre täglich mit dem Tiger ins Büro, und Wien ist leider eine Großstadt mit entsprechenden Staus. In der Früh habe ich es prinzipiell eilig, ebenso bei der Heimfahrt. Da kommt es schonmal vor, dass ich mich zwischen den Autos durchschlängeln muss. Ergo ich ziehe die weichen Originalprotektoren vor!

Andererseits, ein Fuffziger in Bier :prost2: ist auch nicht schlecht!

Also Prost und Gute Fahrt! :prost1::biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 years later...
Am 24.7.2009 um 19:09 schrieb steini66:

die tt-protektoren:

post-5-1248455399_thumb.jpg#

 

Moin, 

hast du eventuell einen Link hierzu? 

Bzw. werden die überhaupt noch verkauft?

Gleiches für die Fußrasten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Handprotektoren gibt es noch bei TT....

Hab ich erst letzten Winter gekauft...

Würde dir empfehlen gleich die Spoiler mit zu bestellen.... siehe Bild

dann ist die Hand komplett hinter dem Protektor....

gibt bei Regenfahrten trockene Hände... eine Zeit lang halt... ?

lg Andy

C44B3393-75AC-4187-A77A-D0A34961D8EF.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Schneeinfo:

Die Handprotektoren gibt es noch bei TT....

Hab ich erst letzten Winter gekauft...

Würde dir empfehlen gleich die Spoiler mit zu bestellen.... siehe Bild

dann ist die Hand komplett hinter dem Protektor....

gibt bei Regenfahrten trockene Hände... eine Zeit lang halt... ?

lg Andy

 

 

Hey Andy, 

 

danke!

Hast du einen Plan wie die bei TT heißen?
ich war vorhin bei TT auf der Seite und habe die Live-Chat Funktion genutzt... 

Auf meine Frage welche Anbauteile es von TT für meine Tiger gibt, schrieb der Mitarbeiter, 

dass es keine Teile mehr gäbe?! xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...