Jump to content
Ausgeblendet

Motad Anlage


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin seit kurem Tigertreiber und möchte meiner T400 einen bersseren Sound spendieren.Hat jemand Erfahrungen mit einer Motad Anlage ? Ich interessiere mich dafür,da sie ca.250 Euro günstiger als eine BOS Anlage ist.

Ich freu mich über Antworten !

Grüße

Horaz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Horaz,

dann viel Spaß mit der Katze - der mit dem Motad Auspuff sicherlich sehr begrenzt ist. Ich habe die Anlage nur einmal gehört, aber es hat gereicht. Die Tröten sind infernalisch laut. Die Rennleitung wird reges Interesse zeigen.

Die BOS sind ziemlich teuer, aber zaubern einen kernigen, jedoch nicht übermäßig lauten Klang aus dem 3in2-Geschlängel.

Für weniger Ärger und mehr Spaß ohne ständige Kontrollen würde ich die höhere Investition in die BOS-ANlage empfehlen.

Schöne Grüße

Jens, der bei der 955er nicht den tollen T400-Sound bekommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Motad Venom an meiner T400:

Eingefügtes Bild

Da es sie allerdings zum Zeitpunkt meines Erwerbs nur für die verschiedenen T300-Modelle gab, haben wir eine für eine Daytona genommen und den Abgasstrang etwas anders verlegt.

Wie sie sich von der Leistung her auswirkt, kann ich nicht sagen, weil zeitgleich die Airbox erheblich verändert wurde. Da aucch der Vergaser ziemlich ausgeschlagen ist und in meinem Keller bereits einer von Keihin liegt, habe ich das endgültige Setup noch nicht gefunden. Etwas Einstellarbeit sollte aber auch im Serientrimm vonnöten sein.

Vom Klang her ist sie einer BOS absolut ebenbürtig, mir aber eindeutig zu laut. Auch mit db-Killer. Ich habe mir daher einen zweiten db-Killer besorgt. Hurric soll angeblich passen. Zum Einbauen und testen bin ich aber noch nicht gekommen. Mal sehen - wenn ich wieder Fahren darf.

In erster Linie habe ich mir die Anlage übrigens nicht wegen des Geräuschees, sondern wegen des Gewichts gekauft. Sie wiegt inklusive Krümmer fast 10 kg weniger als das (gußeiserne?) Original.

(für mehr Infos: klixtu)

Gruß

Patrick

bearbeitet von Patrick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Horaz ,Du hast alles richtig gemacht ,es gibt nur diese Töpfe von BOS für unsere Babies , ich sag nur eins BASS BABY BASS :bang: ,das ist der wahre Sound ,das ist Spass :D:thumbup:

Gruß Bobby

P.S. natürlich auch auf meiner T300 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...