Jump to content
Ausgeblendet

Urlaub zu Ende


Empfohlene Beiträge

Na das war ein Schrauber-Urlaub....

Ich war nur 2,5 Wochen mit Kind, Kegel und Gespannen in den Alpen. Bereits am zweiten Tag erwischte uns ein 8 Stunden Gewitter: Fazit:Das BMW Gespann komplett vollgelaufen, Frau hatte helme und Stiefel im Beiwagen, also war Tauchen angesagt.

Schlimmer hatte es die Tiger erwischt. Zuerst war gar nix los, nach 2 Tagen spielte dann das Cockpit verrückt. Also habe ich das dann auch dem Campingplatz ausgebaut ( ist übrigens schon das zweite) und unter dem Fön in der Herrendusche trockengelegt. Alle Tasten waren überschwemmt. Von außen hat man nur gesehen, daß das Cockpit beschlagen war und das sich ständig der Tageskilometerzähler verstellte.

Außerdem wurde noch der Lichthupenschalter überflutet und funzt nicht mehr. Der Startschalter funktioniert nur manchmal, mal öfter, mal nicht, beides hoffe ich von T... auf Garantie ersetzt zu bekommen. Besonders nervig und wohl auch ein Garantiefall: Der hintere Bremslichtschalter ( ein Hydraulikschalter, ist bei den neueren Maschinen wohl schon durch einen mechanischen Schalter ersetzt) geht wahllos auf Dauerkontakt. Sehr nett für hinterher fahrende, wenn im Dunkeln oder im Tunnel immer das Bremslicht an ist oder flackert. Ich habe dann irgendwann den Stecker zum Bremslichtschalter abgeklemmt, ist aber auch keine Lösung, da dann das ABS außer Betrieb gesetzt wird.

Nach diesen Aktionen haben wir dann immer schön alles mit Plastiktüten abgedeckt. Macht echt einen schönen Eindruck. Dumme Kommentare anwesender Moppedfahrer inklusive.

Fazit: Der Tiger ist wasserscheu..... :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das klingt ja nicht gut.

Gerade von einem englischen Mopped erwartet man ja eine gewisse Regenfestigkeit.

Bisher kann ich da aber - glücklicherweise - nichts negatives berichten.

Habe vor einem Monat ein Regen-, Schneeregen- und Gewitterwochenende in den Alpen verbracht. das sind so die Momente, an denen man Heizgriffe (waren 3 Tage im Dauereinsatz) zu schätzen lernt.

Aber der Tiger hielt auch 9 Stunden im Dauerregen durch (fahrend, die restl. 15 Std dann im Regen stehend).

Das Einzige, was ich "eingetütet" habe, war die Navihalterung, die wäre bestimmt abgesoffen.

Gruß

gmc

bearbeitet von gmc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bär-tiger,

Ja, so viel regen als du ferien hast macht sowieso kein spass, aber das der tiger bange ist für regen ist denke ich nicht normal.

Mein tiger hat in Schotland 3 tagen regen und es war nach diese drei tagen nur der fahrer der probleme damit hatte :wacko: Es war mir kalt und nass (das wasser ging im nacke herein).

Hoffentlich gibt es ein neues bortcomputer unter garanti weil das wasser auf termin alles kaputmacht.

Nicht schön !

Solche probleme tun die nahme von Triumph kein gut :nono1:

Grüsse Hansw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist Dir sicher, dass Du die Tiger nur im Regen stehen lassen hast?

Das war keine U Boot Aktion :blink:

Hoffe, Du kriegst das alles auf Garantie oder Kulanz

Servus

da Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

mein Moped zeigt auch gewisse Anfälligkeiten bei Feuchtigkeit. Wie ich bereits in einem anderen Fred schrieb,

* habe ich w. Feuchtigkeit bei 5 TKM bereits von Triumph ein neues Cockpit bekommen, welches aber bereist wieder Ansätze von Feuchtigkeit unter der Scheibe bei Regenwetter aufwies

* hatte ich schon Feuchtigkeit im linken Scheinwerferglas

* hat sich bei einer Regenfahrt das Fernlicht wiederholt selbsttätig angemacht und konnte erst durch Betätigen des Schalters an/aus wieder ausgemacht werden. (Ein Öffnen anlässlich des nächsten Werkstatttermines hat keine Auffälligkeiten ergeben) - ist bislang nicht wieder vorgekommen, allerdings bei der besagten Tour trat bei einer Street Triple das gleiche Phänomen auf.

Und über das Thema 'Tiger als Dreckschleuder bei Regenfahrten' gibts auch noch einiges, was nicht zur Abstammung aus einem vermeintlich Regenerprobten Land passt.

Gruß

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema "Dreckschleuder" hat sich bei mir nun mit dem TT Spritzschutz erledigt.

Trotzdem bin ich bisher mit keinem Mopped soviel durch Regen gefahren wie mit der Tiger - muß wohl an den Tiger-Genen liegen ... :rolleyes:

Denke aber auch, daß Bär-Tigers Probleme auf Kulanz handlebar sein sollten - blöd nur für den Ärger und den Urlaub.

gruß

gmc

bearbeitet von gmc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix Kulanz, Garantie, die läuft noch bis 10/2009, danach habe ich Anschlußgarantie.

Die Schalter sollten wohl klar sein, beim Bremslichtschalter sagte der FTh mir, daß da ohnehin die Serie vom Hydraulikschalter auf einen federbetätigten mechanischen Schalter geändert wurde. Hoffentlich lässt sich da umbauen.

Ein neues Cockpit habe ich ja bereits, dieses hier konnte ich auf dem Campingplatz mittels Haarfön ja noch retten. ich überlege, ob ich einfach zwei Ablauflöcher rein bohre (nach der Garantie).

Bei der Verkleidungsdemontage hat sich auch noch gezeigt, daß sich zwei der Gewinde der Gummilagerungen des Scheinwerfers festgefressen haben ( Materialpaarung). Bin mal gespannt, was da T... dazu sagt.

Beim Cockpit scheint es wohl auch so zu sein, daß Regen beim stehenden Fahrzeug, also von oben auf das Display, problematischer ist als Regen während der Fahrt, da bleibt das Cockpit fast trocken.

Vielleicht sollte ich bei nächster Gelegenheit mal die Abdeckung des Cockpits abnehmen und nachsehen, ob da was nicht sauber verklebt ist oder ob Wasser an den Gummis der Tasten eindringt.

Sicher ist jedenfalls, der hintere Deckel hat gegenüber der Front eine Dichtung, die 6 Schrauben, die das Ganze zusammenhalten und der Stecker sind jedoch nicht abgedichtet. :vogel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Tja, dass sind ja Urlaubsüberraschungen, der Tiger ist nett zu fahren, aber ich sags mal vorsichtig, dieses Motorrad ist ganz einfach überbewertet, hab mir vor einem Monat eine Tiger 1050 gekauft, als 2 Mopped, hab noch eine CB 1000 R und bin bis jetzt auch nur Honda gefahren, nachdem alle so von Triumph und dem 3 Zylinder schwärmen, wollt ich dass selbst mal erfahren, bin jetzt ca. 3500 km mit dem Tiger an flotten Touren gefahren, eigentlich nicht ganz wenig, wenn man bedenkt, dass ich das Bike erst 4 Wochen besitze abberrrrrrrrrrrrrrr,

am dem Tiger funktioniert technisch nichts aber schon gar nichts so penible und feinfühlig, bzw. einfach und harmonisch als wie bei Honda, egal ob es Gasanahme, Schaltung, Fahrwerk, ruppiger Lauf vom Motor etc. etc. ist, ohne damit nur Kritik zu üben, es ist ein nettes Bike, aber die absulute Überbewertung ist nicht gerechtfertigt, und diese Efahrung teile ich nicht alleine, und wenn ich ehrlich bin, bin ich ein Mensch der nicht über alles immer und überall Kritik übt, aber diese gewisse "Übertrübergeilheit" was diesem Bike immer angelastet wird stimmt nicht ganz, und wenn man so im Forum die ständigen Kleinigkeiten liest, bis hin zu Motorschaden, und ähnlichen, treue ich mir schon eher zu den 2. Anbieter von 3 Zylinder zu kaufen, denn diese werden auch immer schlechtgeredet, aber besser ist der Tiger auf keinen Fall, eher sogar umgekehrt!

Aber steinigt mich nicht, es ist trotzdem ein nettes Bike, wenn man mit der Bewertung am Boden bleibt! oder ist halt nur meine nicht so hochgelobt! :rolleyes:

lg

bearbeitet von Eisenreiter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mutige Worte, mein Lieber; hier triffst Du da auf wenig Verständnis.

Ich selber habe die Tiger als dritte Triumph, aus einer Laune heraus, dh. ohne Probefahrt neu gekauft und was soll ich sagen .... ich habe genau so empfunden wie Du.

Inzwischen, nach etlichen Optimierungen, habe ich die Tiger schätzen; aber niemals lieben gelernt.

Ich könnte Sie jederzeit, ohne mit der Wimper zu zucken verkaufen, was ich von meiner Speedy und von meiner TBS z.B. nicht behaupten kann.

Ganz realistisch betrachtet ist die Tiger dennoch das beste von 8 Motorrädern die ich je besessen habe, mehr nicht.

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mutige Worte, mein Lieber; hier triffst Du da auf wenig Verständnis.

Ich selber habe die Tiger als dritte Triumph, aus einer Laune heraus, dh. ohne Probefahrt neu gekauft und was soll ich sagen .... ich habe genau so empfunden wie Du.

Inzwischen, nach etlichen Optimierungen, habe ich die Tiger schätzen; aber niemals lieben gelernt.

Ich könnte Sie jederzeit, ohne mit der Wimper zu zucken verkaufen, was ich von meiner Speedy und von meiner TBS z.B. nicht behaupten kann.

Ganz realistisch betrachtet ist die Tiger dennoch das beste von 8 Motorrädern die ich je besessen habe, mehr nicht.

Mario

Hallo!

Hallo GRIP!

Das hier ist nicht mutig, sondern ein klarer Überblick, denoch ist es nettes Bike, aer leider auch nicht mehr, es wird immer von der "eierlegenden Wollmilchsau" gesprochen, und dass ist nicht nachvollziehbar, kenne in dieser kurzen Zeit aber auch einige die damit die gleich Einstelllung pflegen!

und was deinen Text betrifft, wiedersprichst du dir ständig!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht ist diese "hochloberei" ja typisch für reisemaschinen...

aber im vergleich zu den GS-fans ist die tiger-gemeinde doch noch sehr erdverbunden :totlach:

bearbeitet von Hawk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine CBF 600 ist mir unter dem Hintern weggerostet und was ich im Hondaboard lese, hört sich auch nicht nach einer Superqualität an. (fehlerhafte Kabelbäume, Motorschäden, Rost, Verarbeitungsmängel etc.pp.) Gerade die in Italien gefertigten Modelle stechen da besonders hervor und auch im GS-Board findet man genug Probleme. Aber ich glaube, gerade weil Motorradfahren unser Hobby ist, hängen wir die Messlatte so hoch und die Hersteller tun gut daran, uns Kunden nicht mit schlampiger Verarbeitung, egal bei welcher Marke, zu verärgern.

P.S. bei meiner Dose habe ich im Motorraum oder an anderen versteckten Stellen noch nie nach Rost gesucht und wie dort der ESD aussieht ist mir völlig egal - bei meinen Moppeds nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruhig bleiben Leute....

mir macht die Tiger Spass, ein Mopped, dass wirklich immer läuft habe ich auch noch.

So ein bisschen Probleme machen, wie man auch schon früher sagte, den Charakter aus :lol: Hoffentlich sehe ich das nach Ende der Garantie noch genau so gelassen.... :wistle:

Tatsache ist: Es braucht mehr Schrauberei als die BMW und meine Frau hat gesagt,da könne ich mir ja auch wieder eine Guzzi kaufen. Das hatte sie mir vor ca. 20 Jahren verboten, weil ich wirklich von Montags bis Freitags in der garage geschraubt habe um am Wochenende fahren zu können, da hätte sie mir bald die Ehe aufgekündigt :(

So schlimm ist es dann mit der Tiger doch nicht :rolleyes:

Und wenn ich das hier so sehe, ist´s wie in jedem Markenforum:

Das Mopped wird hochgelobt, alles andere niedergemacht und es wird auf Teufel komm raus ver(schlimm)bessert.

Halt alles wie überall. Wahrscheinlich lässt sich die Tiger auch ohne irgendwelche Änderungen mit viel Spaß fahren, man darf sich nur nicht von Foren beeinflussen lassen :bang::bang::totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regen scheint mein Tiger auch nicht zu mögen - eine Nacht Regen auf der letzten Tour gehabt, und am nächsten Morgen leuchtete die Fernlichtbirne bis, ja bis wohl alles wieder trocken war ... hab ich beim meiner Honda in 16 Jahren nicht erlebt.

Trotzdem ist die Tiger ein tolles Mopped! hat sie vielleicht einige Italienische Gene abbekommen?

Grüße,

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine CBF 600 ist mir unter dem Hintern weggerostet und was ich im Hondaboard lese, hört sich auch nicht nach einer Superqualität an. (fehlerhafte Kabelbäume, Motorschäden, Rost, Verarbeitungsmängel etc.pp.) Gerade die in Italien gefertigten Modelle stechen da besonders hervor und auch im GS-Board findet man genug Probleme. Aber ich glaube, gerade weil Motorradfahren unser Hobby ist, hängen wir die Messlatte so hoch und die Hersteller tun gut daran, uns Kunden nicht mit schlampiger Verarbeitung, egal bei welcher Marke, zu verärgern.

P.S. bei meiner Dose habe ich im Motorraum oder an anderen versteckten Stellen noch nie nach Rost gesucht und wie dort der ESD aussieht ist mir völlig egal - bei meinen Moppeds nicht

Hallo!

Ich habe meine vergleiche nicht aus dem HONDA Board, ich hab jetzt die 5. Honda in Reihe und eine Tiger 1050, dass heisst ich bilde meine Meinung selbst, ganz einfach im Vergleich, und dass ist die einfachste Gegenüberstellung bzw. Vergleich!

Trotzdem trifft die Tiger den Spassfaktor angenehm hoch!

Wenn ich jedoch den Tiger mit einer TREK von Benelli vergleiche, gibt es in Summe bei der Benelli weniger Probs, ein bessere Fahrwerk, einen Motor der viel kräftiger am Gas hängt, aber dafür auch wieder einen viel höheren Verbrauch, wobei ich bei den Verbrauchsangaben hier im Forum auch ein bisschen staune, mein Tiger braucht 5,5 l bei flotter Fahrweise, wenn der Tiger ordentlich geprügelt wird hab ich bei der letzten Tour einen kurzfristigen Verbrauch von 5,6 l gehabt, und dabei gabs ein Gefecht von 50 km mit einer R1, und von den Geschwindigkeiten will ich jetzt nicht schreiben, aber es gibt ja hier angaben bis von 7-11L / 100KM!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Folks !

Zur Wasser-scheuenden Katze meine Erfahrungen.

Hab mein 08.er Modell seit April 08, und seit dem u.a. Job & Wohnsitz-bedingt, fast ausschlieslich draußen unter Plane geparkt.

Wintermonate zwar In-Door-Lagerung, aber........

.....NIX, gar nix von wegen Ausfälle, Nebel-Armaturen, blockierende Schalter o.ä..

Bis auf einziges mal wegen ner schwachen Batterie, nach dem Winter,.....

immer einsatzbereit !

Ebenfalls auch krasse REGEN-Urlaube ohne Probs durchgehalten ! Technisch TOP !

Laufleistung liegt mittlerweile bei ca. 18.000 Km.

Also ich kann bislang in DIESER RICHTUNG, nix negatives berichten.

Beschreien möchte ich DIES aber auch nicht, aber der TIGER 1050 ist für persönlich eine tolle Fahrmaschine & mit ........

.....jeder Menge Emotion ! B)

Very best Greetinx

Spitfire :bang:

post-4-1250104191_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was deinen Text betrifft, wiedersprichst du dir ständig!

Hättest Du aufmerksam gelesen, wäre Dir nicht entgangen, dass ich Dich unterstützt habe. Ferner habe ich Emotionen gegen Fakten abgewogen und am Ende relativiert .... und ich bin nicht im negativen Sinne persönlich geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

es mag schon sein das der tiger nicht die qualität einer japanmaschine hat . das objektiv zu beurteilen ist allerdings fast unmöglich .

Bin fast 20 jahre nur japaner aller grossen marken gefahren und jede einzelne hatte genauso viele macken wie die tiger.

und sicher kann die tiger nicht alles perfekt ,für mich ist sie in der summe aller eigenschaften dennoch das beste mopped das ich je hatte . bin übrigens auch mal ne BMW 1150 GS gefahren die weitaus mehr fehler hatte .

momentan stehen bei mir 50000 km auf der uhr und ich hatte bis auf 3 kleinigkeiten die von meinem händler tadellos geregelt wurdenkeien probleme . ich hoffe es bleibt so .

vieleicht ist ja der anteil von montagsfahrzeugen bei triumph höher :wackout:

habe übrigens eine der ersten : april 2007

grüssle alex

bearbeitet von Honi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

kann die Aussage von Christoph eigentlich nur bestätigen. Habe schon etliche Touren fast ausschließlich unter Wasser verbracht. Keinerlei Ausfälle in Verbindung mit Wasser.

Allerdings darf meine Tigerlady bei Nichtgebrauch im Trocknen in der Garage stehen.

Kilometerleistung ca. 17.000km, Alter Mai 2007.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spitfire

Der Tiger von Spitfire steht doch trocken ? Oder... :D

Alex

33000 sind bei mir auf dem teller, qualitätsprobleme hatte ich noch keiner . Du bisst wirklich ein vielfahrer. Wo machst du die meiste km ? Und was hast du geänderd an deine tiger ?

Ich finde es toll erfahrungen von anderen zu hören und ich denke alle auf diese forum.

Grüsse Hansw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hans :D

Da hast wohl recht mit dem Vielfahrer :rolleyes:

Im schnitt fahre ich im Jahr ca 15 -20 tausend km !

da ich das ungetrübte glück habe in einer tollen motorradregion (Konstanz am Bodensee) zu leben ist die laufleistung auch kein problem . dazu kommt das ich eine sehr verständnissvolle frau habe :thumbup: und so meinem hobby auch ziemlich oft nach gehen kann. Ich wohne direkt an der schweiz, österreich . Italien und frankreich sind auch nur ein katzensprung.und den schwarzwald und das allgäu nicht zu vergessen

dafür bin ich auch sehr dankbar :yessir:

am Tiger habe ich bis auf ein 17 ner Ritzel nichts geändert . verbaut habe ich lediglich eine Griffheizung (fahre auch im winter :vogel: ) und handprotektoren . ich bin der ansicht :never change a running system . ich frage mich manchmal wenn ich hier so lese ob nicht auch diverse umbauten hinten rum die qualität negativ beeinflussen . ist aber auch nur so ne vermutung :innocent: beweisen kann ich das natürlich nicht .

grüssle Alex

bearbeitet von Honi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Honi,

ich plane meinen übernächsten Urlaub im Mai 2010 am Bodensee. Ich werde mich im kommenden Winter zwecks einiger Tourenvorschläge an Dich wenden wenn ich darf.

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Also ich habe jetzt meine Tiger das 2 Jahr. Bin schon in den Alpen, Polen,Russland,Tschechien gewesen .

Nach ca 19000 km kann ich einfach nur sagen TOP.

Hatte weder an Motor oder sonst wo ein Problem. Ölverbrauch nach 3500km

so gut wie nix :rolleyes:

Auch ich hatte alle 4 Japaner und davon 2 Varaderos. Nur hier hatte ich Benzinpumpenprobeme, Startprobleme im Winter (ging überhaupt nicht an bei ca 0 Grad),sowie einen Ölverbrauch auf 2000km einen halben Liter :angry:

Noch schlimmer hat es einen Freund mit seiner GS erwischt ; In Griechenland total Ausfall. Hier war die ganze Elektronik im Eimer... Und vom Ölverbrauch in den Alpen gar nicht zu sprechen 1 l auf 2000km :angry:

Musst schon Öltanken und Benzinschauen:) :nono1:

Ich denke die Verarbeitung ist bei einem Motorrad nicht so wie zb bei einer Deutsche Premienmarke (Audi, Mercedes, )

Denn das Plastik in den Armaturen ist überall scharfkantig und hart. Und die Paßgenauigkeit ist bei einer Schanbel GS auch nicht Top. .(

Bei einem Motorrad muss einfach das Erlebnis da sein ..... und da hat die Tiger genug davon :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Honi,

ich plane meinen übernächsten Urlaub im Mai 2010 am Bodensee. Ich werde mich im kommenden Winter zwecks einiger Tourenvorschläge an Dich wenden wenn ich darf.

Gruß Martin

@ Martin

Was ne frage ! klar doch . wenn du mir deine wünsche nennst werden wir schon ein paar nette touren für euch oder dich finden . :thumbup:

grüssle alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

Fahrt deine frau auch mit, bleibt sie zuhausse oder fahrt sie selbst ?

Meine frau fahrt meistens mit.

Ich habe mehrere sachen geänderd, aber was ub du sachst vielleicht suchen wir zu weit mit manche sachen.

Als du oder beide noch mal nach Holland kommen nimm dan mal kontakt auf.

Grüsse Hansw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ snap:

Probleme nur mit der Varadero gehabt? Ich hatte schon drei Stück und nie ein Problem gehabt. Neben der Tiger das Motorrad, welches ich ohne zu zögern immer wieder kaufen würde.

Allgemein sind die Japaner,speziell Honda sehr zuverlässig und die meisten Propleme hatte ich wenn, mit BMW.

Die sind nicht so gut wie ihr Ruf!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einizige Regeneinwirkung, die ich bisher an meiner 08er nach knapp 15tkm feststellen konnte, ist eine schwach leuchtende Fernlichtanzeige nach 5 Stunden Dauerduschregenfahrt. Das Fernlicht war aber nicht aktiv.

Am nächsten Tag war der vermutlich entstandenen Masseschluss wohl wieder weggetrocknet und alles war wie zuvor.

Sonst bisher keinerlei Macken/Probleme.

Zum Thema Qualität:

Wenn man markenspezifische Foren liest, wird man von JEDEM Motorrad den Eindruck gewinnen, dass man davon lieber die Finger lässt. Es melden sich in den markenspezifischen Foren nunmal hauptsächlich die Leute, die Probleme haben und nicht die, die einfach fahren - was sollten die auch schreiben ^_^ :D

Foren also immer mit Vorsicht geniessen.

Das ist wohl auch der Grund, warum viele Händler/Mechaniker die Augen verdrehen, wenn der Kunde einen Satz mit "Ich habe im Forum gelesen ... " beginnt :D:D

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist wohl auch der Grund, warum viele Händler/Mechaniker die Augen verdrehen, wenn der Kunde einen Satz mit "Ich habe im Forum gelesen ... " beginnt  :D  :D

Gruss

oh ja, da kann ich auch ein Lied von singen ... :cry2:

Ansonsten ist mein Tigerchen bisher auch im Regen geschnurrt, darf sich anschließend aber in der Garage erholen.

gruß

navi

bearbeitet von navi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wohl auch der Grund, warum viele Händler/Mechaniker die Augen verdrehen, wenn der Kunde einen Satz mit "Ich habe im Forum gelesen ... " beginnt :D:D

Weil sie dann schon wissen, dass sie den Kunden nicht verarschen können?

Ich hab da so meine Erfahrungen gesammelt...

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

Fahrt deine frau auch mit, bleibt sie zuhausse oder fahrt sie selbst ?

Meine frau fahrt meistens mit.

Ich habe mehrere sachen geänderd, aber was ub du sachst vielleicht suchen wir zu weit mit manche sachen.

Als du oder beide noch mal nach Holland kommen nimm dan mal kontakt auf.

Grüsse Hansw

Hallo hans :D

da meine Frau nicht das sitzfleisch hat fahre ich meist alleine :rolleyes:

Sie kommt zwar hin und wieder dennoch mit ,was auch gut klappt, aber urlaub oder grössere touren macht sie nicht mit .

Aber meine frau wollte immer schon mal nach holland und ich eigentlich auch(mit dem auto ) . Da nehme ich dein angebot gerne an und hole mir tipps bei dir :thumbup::thumbup::thumbup: .

grüssle alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ snap:

Probleme nur mit der Varadero gehabt? Ich hatte schon drei Stück und nie ein Problem gehabt. Neben der Tiger das Motorrad, welches ich ohne zu zögern immer wieder kaufen würde.

Allgemein sind die Japaner,speziell Honda sehr zuverlässig und die meisten Propleme hatte ich wenn, mit BMW.

Die sind nicht so gut wie ihr Ruf!!

Hallo

Ja leider ich hatte mit der Varadero 01 Bj 99 folgende Probleme.

Bezinpumpenausfall bei 37tkm, Lichtausfall ca 3 mal, Undichter Gabelsimmering bei 40tkm, Lager kaputt in GR.

Bei Varadero SD02 bj 03, Sitzbankausdausch da nach 1 Besitzer durchgesessen,

Startproblme trotz Einspritzung, Rost an diversen Teilen...

Ansonsten war eh nichts... im Vergleich zu der GS meines Kumpels..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...