Jump to content
Ausgeblendet

Endtopf Shark


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

mal ne Frage.

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Shark-Competition-Endtopf ?

Beim Zusammenstellen aller Teile die ich demnächst an meinem Tigerchen anschrauben möchte, ist mir auf der Seite von mgh-bikes dieser Schalldämpfer ins Auge gefallen.

Hab diese Töpfe auf meiner jüngst verstorbenen VTR 1000 gefahren und war sehr zufrieden.

Preiswert, gut verarbeitet, aber auch hart an der Grenze der Legalität. :rolleyes:

Was aber wohl nicht heisst, daß das für die Tiger auch gilt.

Also, wer weiss was ?

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

@ El Grande; kaufen kannst Du den Shark bei http://www.fechter.de/.

@Tom; hatte den Shark ca. 30tkm drauf und war sehr zufrieden. Mit zunehmender Laufleistung wurde er zwar lauter, blieb aber erträglich. Ich kann ihn nur empfehlen.

Gruß

Robbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo gibts eigentlich passende Sharks für die Tiger?

Den Auspuff gibt´s höchstens noch als Restbestand irgendwo. Hatte übrigens nur für die 885i eine gültige EG-BE, nicht für die 955i.

Ich würde den BOS empfehlen: KLICK!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

@TMA; ja das mit der ABE stimmt, aber es hat sich niemand dafür interessiert.

Der BOS ist vom Finish der Bessere, ABER der Shark hat eindeutig mehr db.

Viele Grüße

Robbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja,

der BOS sieht wirklich sehr gut aus.

Das Problem ist, es ist ein Absorptionsdämpfer. Nach gewisser Zeit wenn es die Dämmwolle rausgeblasen hat werden die Dinger zu laut und es gibt Stress mit der Rennleitung. :wistle:

Der Shark ist meines Wissens ein Kammerdämpfer, da gibt es nix zum Rausblasen.

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom,

dem muss ich widersprechen.

Mein ersten BOS hatte ich nach 15tkm aufgemacht weil er mir zu leise war. Außer das die erste Schicht Stahlwolle in der Mitte des Dämpfers verglüht war, war kein Schwund der anderen beiden Schichten zu verzeichnen.

Der Shark ist zwar ein Reflektionsdämpfer mit zwei Kammern und er hat in jeder Kammer an der Aussenseite Dämmmaterial. Subjektiv ist der Shark lauter geworden.

Beim BOS sind viele froh wenn er ein wenig lauter wird, da er sich nur wenig vom Original Endtopf unterscheidet. Der BOS fängt erst jenseits der 5000u/min an lauter zu werden.

Viele Grüße

Robbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BlackAdder

SO verschieden und subjektiv sind die Geräuscheindrücke.

Ich hab mein BOS abgegeben weil er mir nach ca. 12 Tkm zu laut geworden is. War er erstmal auf "Betriebstemperatur" war er so laut wie im Neuzustand ohne db Eater. Allerdings bin ich auch gerne mal länger und schneller auf BAB´s unterwegs das wirkt auf Dauer bei jedem Topf Wunder.

Gruß Jörg Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe den Shark auf meiner 885i ausprobiert. Fazit: Soundmässig weniger als der Sebring oder Racecan, dafür hat er eine spürbare Leistungssteigerung gebracht... Bei Sebring und Racecan war super Sound, dafür eher Leistungsverlust.... <_<

Hoffe, geholfen zu haben...

Nicole :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also wie der Shark ist besser als die Racecan aber dafür nur nirgends mehr zu bekommen???

Das ist ja mal super :vogel:

Vom Preis/Leistung her ist der Sebring mit 340,- noch am billigsten... die Barracuda/Cobra mal außen vor gelassen ;)

Toll wäre der SR-Racing Topf aber es sind halt leider mit Tüv insgesammt 470,- <_<

Ach,ach so a bläde Sach...

Grüße

ElGrande

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo El Grande,

also ich habe den Topf von SR-Racing drauf und würde es jederzeit wieder tun. :D

Bringt nicht nur oben rum mehr Leistung, sondern schon im mittleren Drehzahlbereich.

Spider hat mal ein Bild von seiner Leistungsmessung eingestellt. Da sieht man das sehr schön. Solltest du über die Suchfunktion leicht finden.

Topf ist sauber verarbeitet, Sound ist ok (Klang meiner Meinung nach super, nicht zu laut - muß ja an meine Sozia denken), Leistungszuwachs schon ohne K+N und Racetune spürbar, mit den beiden noch besser.

Ich hatte zwar ein bißchen Ärger mit den Anbauteilen und dem Würzburger TÜV. War aber kein Problem, da ich das Thema im Winterhalbjahr angegangen bin.

Hit the road

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...