Jump to content
Ausgeblendet

Franken Tigerstammtisch


Empfohlene Beiträge

1. GasHahnRolli (Roland): Erlangen

2. Batzen (Wolfgang): Kulmbach

3. Mittelfrankentiger (Joachim), 15 km westlich von Ansbach

4. franken-tiger (Christian), 10 km südlich von Pegnitz

5. Silver Rider (gerhard) Nürnberg Südstadt

6. Tigerlilly ( Karin ) aud Wendelstein ca. 10 KM südl. v. Nürnberg

Hallo Leute,

bin breit,

Samstag 05.12.2009 18.00 Uhr

Zum Alten Forsthaus

Untere Dorfstraße 6

90427 Nürnberg-Neunhof

wäre bei mir o.K., da ist der Bernd zwar auf ner Weihnachtsfeier, aber ich kann ja auch alleine kommen.

Gruß

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 178
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Servus,

des iss obber sauweit ausser der Mitt´n :unsure: hob ja fast 120 Kilometer!

Weiss net ob des bei uns zeitlich klappt wecher der Kinner und ob mä an Aufbasser homm, ich sooch nuch rechdzeitich Bescheid, gell :prost2:

Serwus Wolfgang.

Jetzt weiß ich woher ich dich kenne ....... aus Haibach, Frühjahr 09, stimmts !!

Habe jetzt schon wegen meinen mittigen Vorschlag ein schlechtes Gewissen.

120 km ist schon eine Menge. Meinst du über die A 9.

Über A70 u. A73 solltens nicht so viel sein.

Egal, schön wenn du trotzdem kommst ...... schade, wenn du nicht kommst.

Das Problem ist: wenn wir dir entgegenkommen, hätte Joachim - der Initiator -

aus Ansbach deutlich über 100 km.

viele Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

des iss obber sauweit ausser der Mitt´n  :unsure:  hob ja fast 120 Kilometer!

Weiss net ob des bei uns zeitlich klappt wecher der Kinner und ob mä an Aufbasser homm, ich sooch nuch rechdzeitich Bescheid, gell  :prost2:

Serwus Wolfgang.

Jetzt weiß ich woher ich dich kenne ....... aus Haibach, Frühjahr 09, stimmts !!

Habe jetzt schon wegen meinen mittigen Vorschlag ein schlechtes Gewissen.

120 km ist schon eine Menge. Meinst du über die A 9.

Über A70 u. A73 solltens nicht so viel sein.

Egal, schön wenn du trotzdem kommst ...... schade, wenn du nicht kommst.

Das Problem ist: wenn wir dir entgegenkommen, hätte Joachim - der Initiator -

aus Ansbach deutlich über 100 km.

viele Grüße Gerhard

Servus,

Haibach, also dann kennen wir uns noch nicht, da war ich noch nicht.

Ich muß mal sehen, was sich einrichten lässt, meine Frau ist vorhin von der Arbeit gekommen undich hab gleich mal denTermin in denRaum gestellt :wistle: ....worauf mir verkündet wurde, das sie an diesem Abemnd mit einer Freundin in einTheater in Bayreuth geht und die Karten ja schon seit August am Kühlschrank hängen.

Ob das jetzt wegen unserer Kleinen klappt weiss ich erst so 2 Tage vorher, unsere Große ist da kein Problem und hat sicher was anderes vor, als Samstag Abend auf sie aufzupassen ;) Ich sag nalso noch kurzfristig Bescheid, in einer Stunde wär ich ja dort, wenn mir meine Frau den Mini leiht :wistle: , der Bus ist langsammer :help1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Wolfgang,

120 km sind schon viel. Von mir aus sind es auch ca. 60 - 70 km. Von mir bis nach Kulmbach wären es sogar 175 km.

Ich denke aber auch dass man es nie allen recht machen kann. Ich würde mich sehr freuen wenn es bei Euch klappen würde.

Gruß

Joachim

(der auch in Haibach war)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frankentreffen

Da bin ich doch dabei!

Hallo Wolfgang, wie wäre es wenn wir gemeinsam fahren. Über Mistelgau

auf die A9 ist kein großer Umweg. Über Forchheim und Frankenschnellweg

ginge es auch. Schaun wir mal was kürzer ist.

Gerhard,

ich war in Haibach und bei B&E haben wir uns auch getroffen.

Servus, bis zum 5ten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Harald,

das wäre auch eine Möglichkeit, aber wie gesagt hängt es bei mir noch an einem anderen Umstand und ichkann das erst kurzfristig entscheiden. Ich melde mich dann bei dir per Mail, wenn es klappt.

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

dann mach mer mol Nägl mit Köpf: :judge:

Samstag 05.12.2009 18.00 Uhr

Zum Alten Forsthaus

Untere Dorfstraße 6

90427 Nürnberg-Neunhof

Ist das für alle ok ?

Gruß

Joachim

B A D N E W S !

Ich habe soeben bei denen angerufen- die haben nur noch 3 Plätze frei. Ansonsten ist alles reserviert. :cry:

Aber hier :

www.gasthof-kirchberger.de

könnten wir noch 10 Plätze bekommen. Ich müsste allerdings bis morgen Abend zusagen.

Was haltet ihr davon ?

Gruß

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

auch wenn ich mich vielleicht bei Euch unbeliebt mache, aber die eingangs von Jens (Technikfan) empfohlene Wirtschaft Brütting in Friesen bei Hirscheid liegt für den westlichen Bereich = Leuterhausen über Langenzenn und A73 bei 109 km und dem östlichen Bereich = Kulmbach bei ca. 73 km. Die Streckenlängen würden sich dann halt umdrehen und wären nach meiner nochmaligen Recherche (da war vorher offensichtlich ein Fehler in der Berechnung) doch nicht der große Brüller und nur eine geringfügige Verbesserung, was die Wegstrecke anlangt. Ich überlasse es Euch, was ihr jetzt favorisieren wollt, ich bin für jeden Vorschlag und wenns über Rom geht...! :lol: Wichtig wäre, dass möglichst alle könnten! :thumbup:

bearbeitet von GasHahnRolli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au weia, u. wemers Freitag machen.

Gruß Gerhard

edit, sehe gerade den Vorschlag von Roland.... auch keine Einwände

Tja, :wistle:

also......................

Zum Alten Forsthaus

Untere Dorfstraße 6

90427 Nürnberg-Neunhof

Freitag würde noch gehen. Ich habe soeben dort angerufen.

Ich bin aber auch für Rolands/ Jens Vorschlag offen- zumindest für den ersten Stammtisch. Das sind für mich dann 106 km. von Kulmbach sind es 75 km. Man muss ja im Prinzip keine feste Location haben und kann sich jeden Monat in einer anderen Ecke treffen. Somit wäre keiner wirklich benachteiligt.

Was machen wir jetzt ? Ich müsste im Forsthaus bis spätestens Freitag zusagen.

Gruß

Joachim

(der sich ärgert :motz: weil er vorher nicht im Forshaus angerufen hat.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss ja im Prinzip keine feste Location haben und kann sich jeden Monat in einer anderen Ecke treffen. Somit wäre keiner wirklich benachteiligt.

Was machen wir jetzt ? Ich müsste im Forsthaus bis spätestens Freitag zusagen.

Servus.

Finde ich auch gut, daß man/frau sich jeden Monat wo anders trifft.

So kann man den der dieses mal eine sehr weite Anfahrt hat, etwas entgegenkommen u. andere fahren dann halt mal ein bischen mehr.

Würde auch sagen, probieren wir es halt für den 4. 12. 18 Uhr.

Wir wären bis jetzt ohne Ehepartner schon 3 Pers.

In der Hoffnung das die anderen auch am Freitag kommen können.

viele grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Also, Freitag kann ich definitiv nicht. Samstag wäre für mich besser....

Hirschaid bei Bamberg? Sind für mich ca. eine Stunde Fahrt. Macht aber nix, würd scho passen. Wie gesagt aber nur Samstag. Oder unter der Wochn, bis auf Montag und Freitag, gehts bei mir immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

ich habe jetzt mal beim Brütting in Friesen, am Samstag, den 5.12. für 10 Personen reservieren lassen. Wenn's nicht genehm ist, dann rechtzeitig schreiben, dann kann ich wieder absagen. Der Wunsch der wechselnden Treff's könnte hier tatsächlich für eine ausgleichende Gerechtigkeit sorgen. Aber wichtiger wie 50 Mehrkilometer ist doch, dass man sich mal persönlich kennenlernt. So sehe ich es und ihr...? :rolleyes:

Edit: Vielleicht schickt Ihr mir eine PM, wer tatsächlich kommen kann und ob es bei dem Zeitpunkt und Ort bleibt, denn für einen guten Treff geeignet ist der Brütting auf jeden Fall, aber wenn man sich nicht beeilt, geht auch bei ihm nichts mehr - vor allem am Wochenende!

bearbeitet von GasHahnRolli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

jetzt tauscht aber BITTE wegen meiner Entfernung NICHT die Lokalität! Wenn ich jetzt 50 km weiter habe ist das auch wurscht, Joachim hat´s zum Brütting auch ca. 120km und das brauchts jetzt nicht. Wir wechseln einfach mal die Örtlichkeit, wenn es Spaß macht. Ich kann doch eh noch nicht 100% zusagen, also lasst es doch erstmal in Nbg. für dieses mal. :rolleyes:

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frankentreffen,

Also bei mir ginge es Freitag und Samstag.

Ich komme auf jeden Fall, egal wohin.

Servus

Also ich gehe mal auf Nummer sicher.

Und gehe am 4. 12. nach Brütting. Und am 5. 12. nach Neunhof.

Dann kann gar nichts passieren, so sinds hald dei Mittlfrankn

viele Grüsse Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Tigertreiber(in),

bitte versteht mich jetzt nicht falsch, ich reiße mich hier nicht um die Organisation und ich bekomme als Tigertreiber auch keinen "Adlerhaxen" umsonst :wacko: , aber der Ort in Friesen* wurde deshalb von mir favorisiert, weil Franken-Tiger am Freitag nicht kann und am Samstag das Lokal in Neunhof für diese Personenzahl nicht zur Verfügung gestanden hätte. Deshalb habe ich in Friesen heute früh für

Samstag, den 5.12.2009 um 18:00 Uhr für 10 Personen reserviert!!

Es war also nicht nur die Entfernung, sondern vorrangig die Reservierungsmöglichkeit auch am Samstag. Bekommen wir keine Mehrheit zusammen, dann müsste ich in Friesen wieder absagen! Hoffe, es ist jetzt klar rübergekommen und schickt mir bitte -falls noch nicht geschehen- eine PM ob ihr kommen könnt. Danke! :thumbup:

* Edit: Friesen bei Hirschaid...! :horn:

bearbeitet von GasHahnRolli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... weil Franken-Tiger am Freitag nicht kann....

Aaah, iich sich scho. Da Roland will si des Frei-Seidl vo mir net entgehen lassn...

Also Samstag is super.... bin hiermit dabei. :prost2:

Willst trotzdem nu a PN vo mìr?? Nagud grigst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

also, dann mach mers mol sou bevor no mehr chaos entsted. :wistle:

Mir sen auf jedn fall a mit dabei und kumma zu zweit. :prost2:

Friesen, 05.12.2009 um 18.00 Uhr

@ Gerhard: Am Freidoch is gschickter wennst nit nach Brütting gehst. :totlach:

Gruß

Joachim

bearbeitet von mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christian,

willst von mir ah ehrliche Antwort hom? Die Leser solln doch nicht mitbekomma, dass wir "entschlussfreudigen" Franken mindestens einen zweiseitigen-Thread brauchen, bis wir wissen, wann me uns treffen! :totlach:

Ja so sanns, ja sanns, die alten Frankenleit, ja so sanns, ja so sanns, die alten Frankenleit...!! :wistle:

Aber trotzdem Dankeschön für die bisherigen PM'sen - mit mir sind wir schon zu Fünft...! :horn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leutz,

des is obber noch nit alles. Mir haltn a in unserm Bereich mit 346 Aufrufen und 56 Kommentaren den unangefochtenen Rekord. :wistle:

Ja, Ja, so sens di frankn. :totlach:

Gruß

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach ihr Loid...

Derf i mal frog´n welch´s Fries´n ihr mennt?????

Des bei Hirschi oda des bei Gronach?????

Igeh etz einfach mol davo aus das es des bei Hirschi is!!!

Also, wenn´s glabbt dann kom i a, i soch aba numol Bescheid!!!

Muss mer nämli erst mal an babysidder besorg´n.

Servus d´Dorsd´n

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tigerfranke,

richtig erkannt, es handelt sich um Friesen bei Hirschaid! Es wäre schön, wenn Du und auch Tigerlilly den Weg nach Friesen finden und wir uns einmal kennenlernen würden. :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roland und alle "Franken-Stammtischler",

werde natürlich auch nach Friesen kommen! :prost2::dance1:

Ist das Lokal leicht zu finden oder muss ich die Adresse raussuchen und mein Navi damit füttern?

Wir sehen uns am Samstag 05.12. :horn:

Grüssle

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

der Gasthof Brütting ist leicht zu finden, Friesen ist nicht so groß. Das Navi füttert man am Besten mit Hischeid/Friesen und Frisener Hauptstraße. Hausnummer funktioniert nicht, aber in den Ort rein auf der rechten Seite, wo die ganzen Autos stehen, gibt es das gute Bier und die lecker Haxn (und Knöchla...)

Schöne Grüße

Jens

PS: auf eine Haxe hätte ich auch wieder Lust, aber der Weg von Heilbronn ist mir zu weit..... Im Mai werden wir mit der Schwaben Kulturausfahrt auch beim Brütting sein.

bearbeitet von Technikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Karin und ein frisches Gutmorgn an die anderen Franken-Tigerstammtischler,

prima Karin, dass Du auch kommen kannst! Du wirst nicht von der Dominanz der Männer erschlagen werden - es wird noch eine zweite Frau und zwar die Petra dabei sein, die Gerhard (Silver Rider) mitbringt. Der Jens hat es ja sehr schön beschrieben, wie Du mit Navi hinkommst, wenn ohne Navi, dann gibts hier einen Kurzbeschrieb:

1. A 73 (Frankenschnellweg) bis Ausfahrt Hirschaid - Neubert,

2. rechts abbiegen nach Seigendorf/Friesen/Heiligenstadt,

3. Im Ort die Seigendorfer Hauptstr./St2210 links ab,

4. und dann auf der Anhöhe rechts nach Friesener Hauptstr. abbiegen bis

5. rechter Hand ein Parkplatz kommt

6. und dann noch ein paar Meterchen und nur den Prost-Rufen folgen...! :lol:

Ich werde eine Viertelstunde früher da sein, vielleicht kommt auch mein Bruder Eugen mit (der fährt zwar keine Tiger, sondern TRX 900 SS Eigenbau - auch andere Moppeder sind herzlich willkommen) und wir haben zwar keine Rose im Knopfloch, aber mein Profilbild im Forum ist noch sehr aktuell (links vom Beitrag auf GasHahnRolli klicken) und ich hoffe, ihr könnt mich auch in Zivil erkennen!

Also liebe Franken-Tigerstammtischler! :horn: Ich freue mich Euch kennenzulernen, bringt ein bisschen Zeit, viel Hunger und nochmehr gute Laune mit und dann bis denne am Samstag, den 5.12. um 18:00 Uhr beim Brütting in Friesen/Hirschaid, unterhalb der Friesener Warte...:thumbup:

bearbeitet von GasHahnRolli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander.

Dem von Roland geschriebenen kann ich mich nur anschließen.

Nach 63 Antworten u. 447 Aufrufen kanns jetzt endlich losgehen ....Scheee.

Sogar ein Schwabe hat von den Planungen Notitz genommen..... a Schee

Grüße u. bis bald in Friesen am 5. 12. - nicht in Brütting am 4. 12...... Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr entscheidungsfreudigen Franken!

Habe mit Begeisterung eurer Treiben mitverfolgt und es scheint mir, ihr habt euch spontan festlegen können ;) !

Ich würde die Zahl der Teilnehmer hiermit um zwei Personen erhöhen.

Ein paar kenne ich bereits und freue mich euch mal wieder zu sehen.

Also in Friesen bei Hirschaid!

Tschau :yessir:

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Sogar ein Schwabe hat von den Planungen Notitz genommen..... a Schee

Moin Gerhard,

knapp daneben... ein Hanseat, der mal 7 Jahre in Bamberg gelebt hat und jetzt im Schwäbischen wohnt......

Ich mag die Frangn.... besonders die Autofahrer :wacko: .

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... macht zi nixen, Wolfgang, Raum ist doch in der kleinstn Hüttn, dou bauma halt ah bisserla oh! Und wos kummt etzerla? Na kloar, "so simmer halt wir Frankn...!" :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Nur am Rande !!!!........ wenns Wetter morgen nicht schlechter als heute ist.

Baggmers numol.

Foa morng amol nach Friesen zum oschauer dann über diefenellern zur Kathi.

Ungefär um ans kenndi dord sei

Mou blous mei Ducadi nemer, weili dei Dicher scho buzd hob. Dei Duc.brauchd amol widder aweng an Auslauf. Blous wenni absteich lafi dei erschdn Minudn immer rum wei a Schimbanse.

So sind sie halt die Mittelfranken ..... Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gerhard,

dann kannst Du ja beim Brütting gleich mal einen Adlerhaxen antesten! Ob Du dann die Kurven vom Ellerberg nu sauber nimmst...? Viel Spass morgen noch und bei schattigen Stellen schön aufpassen, damit wir uns in einer Wochen gsund treffen können! :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Servus auch,

tja, als Neuer kann's durchaus passieren, daß ich auch komme! War etwas mühsam, alle Beiträge zu studieren bis ich wusste, wo was Sache ist! Aber: dafür ist ein Forum ja da, oder?!

Also, werd evtl mal vorbeischauen.

Dschau!

Konrad, der Neue!

:wink3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...