Jump to content
Ausgeblendet

Bug Spoiler


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

was muss ich denn berappen wenn ich den Bug Spoiler lackieren lasse? Oder lohnt es sich eher gleich einen lackierten zu kaufen? Tiger SE hat ja in blazing orange einen lackierten Bug Spoiler.

Grüße aus Wolfsburg

Wilhelm

bearbeitet von Wilhelm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wilhelm,

ich habe meinen Bugspoiler und andere Teile bei www.magicpaint.de beschichten und lackieren lassen. Der Bugspoiler kostete inkl. Lackierung, Beschichtung und Versand 107,-€. Die Arbeit ist sauber gemacht.

Gruß

tommes

Hallo tommes,

wie haltbar ist die Beschichtung? Kannst Du mal ein Foto nach einer Saison einstellen?

Gruß

DidiMax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Oder lohnt es sich eher gleich einen lackierten zu kaufen? Tiger SE hat ja in blazing orange einen lackierten Bug Spoiler.

Moin Wilhelm,

bei ´umph sind die Lackteile sehr teuer, aber auf der anderen Seite kann es auch sein, daß dein Lacker schreiend davon läuft, weil er den Farbton nicht genau hinbekommt. Die Effektlacke von ´umph sind immer eine Herausforderung mit gefärbter Grundierung und getöntem Klarlack.... :blink: .

Die einfachen Farben (weiß, schwarz) sind normalerweise unproblematisch.

Sprich mit einem Lacker, der auch Unfallreparaturen macht. Wenn der abwinkt geh zum :D .....

Schöne Grüße

Jens

bearbeitet von Technikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir meinen originalen Kunststoffspoiler nach eineinhalb Jahren ansehe, der wie Sandgestrahlt aussieht, glaube ich nicht, dass eine Lackierung lange hält

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tommes,

wie haltbar ist die Beschichtung? Kannst Du mal ein Foto nach einer Saison einstellen?

Gruß

DidiMax

Hallo DidiMax,

werde ich tun. Muss den Tiger nur noch putzen und winterfest machen. Dann mache ich ein Bild und wir werden sehen.

Gruß

tommes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Oder lohnt es sich eher gleich einen lackierten zu kaufen? Tiger SE hat ja in blazing orange einen lackierten Bug Spoiler.

Moin Wilhelm,

bei ´umph sind die Lackteile sehr teuer, aber auf der anderen Seite kann es auch sein, daß dein Lacker schreiend davon läuft, weil er den Farbton nicht genau hinbekommt. Die Effektlacke von ´umph sind immer eine Herausforderung mit gefärbter Grundierung und getöntem Klarlack.... :blink: .

Die einfachen Farben (weiß, schwarz) sind normalerweise unproblematisch.

Sprich mit einem Lacker, der auch Unfallreparaturen macht. Wenn der abwinkt geh zum :D .....

Schöne Grüße

Jens

Ich weiß ja nicht wie's bei den anderen Farben aussieht, aber Blazing Orange bekommst Du bei jeder Standox Niederlassung, incl passender Grundierung. Das mußt Du deinem Lackierer nur sagen. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Reinhard,

ich will Wilhelm nicht den Spaß verderben und es ist richtig, daß du den Lack bei Standox bekommst. Der Haken war bislang bei den Effektfarben Roulettgreen und lightningyellow (709er), daß trotz richtigem Lack der Farbton nie exakt paßte. Schon kleinste Abweichungen in der Verarbeitung führen zu verschiedenen Farben. Daher sind "unsichtbare" Ausbesserungen unmöglich.....

Schöne Grüße

Jens

PS: beim Bugspoiler mag es unkritisch sein, da rundum schwarz ist....

bearbeitet von Technikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 150 erscheinen mir deutlich zuviel für's Lackieren.

Ich zahlte letztes Jahr 160 für

- 2 Felgen

- 1 Bugspoiler

- 1 Fender vorne

- 1 Schutzblech hinten

in ner Top-Arbeit und in MB-Tansanitblaumetallik

Gruß

safredo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Wilhelm,

ich habe meinen Bugspoiler und andere Teile bei www.magicpaint.de beschichten und lackieren lassen. Der Bugspoiler kostete inkl. Lackierung, Beschichtung und Versand 107,-€. Die Arbeit ist sauber gemacht.

Gruß

tommes

servus thommes

würd ich auch interessieren, ob die lacierung des bugspoilers dauerhaft ist?

kannst mal erfahrungswerte und/oder ein foto reinstellen?

lg

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hallo Wilhelm,

ich habe meinen Bugspoiler und andere Teile bei www.magicpaint.de beschichten und lackieren lassen. Der Bugspoiler kostete inkl. Lackierung, Beschichtung und Versand 107,-€. Die Arbeit ist sauber gemacht.

Gruß

tommes

Hallo tommes,

wie haltbar ist die Beschichtung? Kannst Du mal ein Foto nach einer Saison einstellen?

Gruß

DidiMax

Hallo DidiMax,

ich kann Dir nach 1 Jahr Erfahrung mit den Magicpaint-Teilen sagen, die Haltbarkeit ist wie bei anderen lackierten Teilen auch. Der Bugspoiler hat im Klarlack einige Macken, ist aber auch normal. Der kriegt eben jede Menge Steinschlag ab. Sonst picobello :bang: .

Gruß

tommes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...