Jump to content
Ausgeblendet

Arrow


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Winterzeit >> Bastelzeit

Ich wollte mich wohl von der orginal Auspuffanlage trennen und ich denke da an eine Arrow, sieht einfach gut aus!

Wer hat denn Erfahrungen mit der Anlage?

Benötigt man ein anderes Mapping?

Wie ist der Sound?

Haltbarkeit?

Hat jemand Fotos?

Was kostet das Teil?

Ist es nur der Endschalldämpfer oder benögtigt man weiteres Zubehör?

Danke für jeden Hinweis

Siggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Siggi,

habe meine bereits mit der Arrows bekommen. Mapping war das 020288 drauf, fast unfahrbar, wenn es im Kreisel langsam wird. Extrem unangenehme Lastwechsel. Habe jetzt das nur für Brasilien zulässige 020289 drauf, wesentlich besser.

Der Sound enttäuscht, von Original kaum zu unterscheiden, aber das Teil sieht besser aus und ist viel leichter.

Ich persönlich würde mir, wenn ich in deiner Situation wäre, eine BOS zulegen, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Bilder habe ich noch keine, war bisher fast immer vom Regen eingesaut, da habe ich sie nicht fotografiert.

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Siggi

Es ist nur ein Endschalldämpfer der zugelassen ist. the sound is good!

Kosten sind etwa 900 Fr.

Habe das passende Mapping/Tune für Arrows drauf. 20287.

Mit dem 20164 im mittleren Bereich ist der Tiger etwas spontaner unterwegs,

geht aber etwas "ruppiger" ans Gas, als mit dem Tune 20287.

Mit Toms Airbox geht das Ding nicht schlecht.

post-4-1256188569_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... sorry, aber da gefällt mir mein Sebring Twister titan besser, der hat auch diese doofe Befestigungsschelle nicht. Der Sound ist supi! Aber das ist nur meine Meinung, ist ja gut, daß es verschiedene Geschmäcker gibt. Sonst würden alle mit ner Kuh rumfahren. Schönen Tag und Grüßle

Paco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Siggi,

ich hatte die Arrow (nicht Arrows!) als Werkszubehör für meine SE mitbestellt. Das korrekte Mapping für die Anlage lautet 20287. Zum Vergleich hatte ich vorher an meiner alten blauen 1050 die Sebring Twister mit dem Mapping 20164.

Der Arrow gefällt mir optisch besser, sieht für mich auf jeden Fall wertiger aus, auch wenn ich die Twister damals in Sonderlack mattschwarz bekommen hab. Der Anbau war bei der Twister wegen einer fehlenden Halterung etwas problematisch. Der Sound der Twister war etwas heiserer und agressiver, die Arrow ist für mich wohltuend zurückhaltend, tief und knurrig, etwas mehr in Richtung Serie und mit Sicherheit 1-2 db leiser als die Twister. Mit dem Mapping 20164 hatte ich mit der Twister einige Probleme, die Maschine ging manchmal aus und die Gasannahme war äußerst ruppig. Bei der Arrow mit dem 20287 sind die Probs mit der Gasannahme völlig verschwunden und ausgegangen ist mir die Maschine von allein auch noch nicht. Allerdings musst du mit diesem Mapping 0,5 Liter Mehrverbrauch im Stadtverkehr einplanen, was wohl daher rühert, dass das 20287 dafür sorgt, dass der Motor unten herum etwas fetter läuft. Letzte Prüfstandsmessung ergab 125 Kupplungs-PS mit modifizierter Airbox und dem 20287er Mapping, ohne weitere Tuningmaßnahmen.

Grüße

Sven :biken2:

bearbeitet von Worhod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Siggi,

habe meine bereits mit der Arrows bekommen. Mapping war das 020288 drauf, fast unfahrbar, wenn es im Kreisel langsam wird. Extrem unangenehme Lastwechsel. Habe jetzt das nur für Brasilien zulässige 020289 drauf, wesentlich besser...

Gruß Holger

Hallo Holger,

das Brasilien Tune 20288 oder 20289 würde ich Dir nicht empfehlen, da in Brasilien dem Sprit 20-25 Prozent Äthylalkohol beigemischt wird. Das sind angepasste Mappings speziell für den brasilianischen Markt mit Anpassung auf die dortige Benzinqualität. Wenn Arrow-Tune, dann das Richtige und zwar das 20287, wie auch @Arrow und Worhod schreibt! Dieses Tune geht in Sachen "weicher Gasannahme" ähnlich gut wie das Original-Mapping 20163 und funzt mit Airbox-Umbau sehr gut. Wenn man nicht das Optimum an Spitzenleistung erwartet und mehr Wert auf eine sehr schöne weiche Gasannahme legt, dann ist das eine sehr lohnende Alternative, vor allem wenn man einen Arrow Auspuff fährt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sound enttäuscht, von Original kaum zu unterscheiden, aber das Teil sieht besser aus und ist viel leichter.

Ich persönlich würde mir, wenn ich in deiner Situation wäre, eine BOS zulegen, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Gruß Holger

Moin!

Ich sehe das genauso. Bin den Arrow auf der Ve(o)rführermaschine meines :D gefahren.

Ich, ähm mein Moped, hat den BOS dran und der Sound ist m. E. viel besser als der des Arrow. Schön knurrig :evil: Und optisch gefällt mir der BOS auch besser.

Gut, ich hatte da zwar keine Wahl, da mein Vorgänger(besitzer) den schon schon montiert hatte... und im Nachhinein kann ich sagen, daß er da keine schlechte Wahl getroffen hat. Und der ist dann noch mit dem Serien-Tune rumgefahren (unfahrbar). Habe dann ein anderes (ich weiß leider nicht die Nummer) draufspielen lassen. Die Gasannahme ist seitdem viel sanfter und das KFR ist fast weg, kann mit dem 6. Gang durch die Ortschaft cruisen und noch schön rausbeschleunigen. So machts richtig Spaß. Habe lediglich die 2. Luftöffnung der Airbox offen. Spritverbrauch ging etwas nach oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus siggi

der arrow hat einen spitzen sound und sieht geil aus.

bei uns in ösiland ist das ding nach verhandlung um 600 bis 630.- zu haben, mit Montage und neuem mapping (keine ahnung was ich für eines draufhabe).

leistung ist laut prüfstand im oberen bereich um 2 ps geringer und bis ca.

6000 u/min geringfügig besser (Prüfstandmessung war 107,5 zu 105,5 ps am hinterrad...merkt kein mensch, der sound und die optik sind meines erachtens das wichtigere).

guter rat:

kaufen!

lg aus der steiermark

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger,

das Brasilien Tune 20288 oder 20289 würde ich Dir nicht empfehlen, da in Brasilien dem Sprit 20-25 Prozent Äthylalkohol beigemischt wird. Das sind angepasste Mappings speziell für den brasilianischen Markt mit Anpassung auf die dortige Benzinqualität. Wenn Arrow-Tune, dann das Richtige und zwar das 20287, wie auch @Arrow und Worhod schreibt! Dieses Tune geht in Sachen "weicher Gasannahme" ähnlich gut wie das Original-Mapping 20163 und funzt mit Airbox-Umbau sehr gut. Wenn man nicht das Optimum an Spitzenleistung erwartet und mehr Wert auf eine sehr schöne weiche Gasannahme legt, dann ist das eine sehr lohnende Alternative, vor allem wenn man einen Arrow Auspuff fährt!

Hallo Roland,

vielen Dank für die Warnung :D Da habe ich wohl eine Nummer beim letzten Mapping beim FTH vertauscht. Denn das 20287 wollte ich eigentlich drauf haben.

Ist aber eigentlich egal, da ich inzwischen alles für das EVO III - Tune zusammen habe und in den nächsten Wochen den Luftfilterkasten anpassen und Euer Tune aufspielen werde. Dann ist wieder alles im Lot :bang:

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Habe die Arrow auch gleich nach der ersten Inspektion draufgemacht. Sehr gute Qualität, der Einbau ist auch für Nichtschrauber in 30min erledigt. Alles passt perfekt.

Für meine Begriffe ist die Optik zwar sehr gut, vom Sound hatte ich mir aber mehr versprochen - die Arrow-Doppeltüten auf der Streety meiner Frau klingen um Welten besser. Ich höre eher die Tüten meiner hinter mir her fahrenden Frau als meine Anlage.

Wenn ich draufsitze und einen Helm aufhabe, höre ich kaum einen Unterschied zur Serientüte. Die ist aber in meinen Augen pottenhäßlich...

Einzig wenn ein Kumpel mal eine Runde mit dem Tiger dreht und ich hinterhersehe, ist der Klang nicht schlecht - nur mestens sitze ich halt selber drauf.

Von der Optik und Qualität her würde ich sie mir wieder kaufen, vom Sound her nicht.

Und das erhöhte Konstantfahrruckeln habe ich für den hohen Preis gleich mitgekauft... :angry:

Ach ja, einen herausnehmbaren DB-Eater hat die Arrow auch nicht - also nichts mit lauter machen. Oder hat jemand einen Geheimtipp für mich?

post-4-1258894611_thumb.jpg

bearbeitet von Frenzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Hast DU neben der Montage der ARROW-Anlage,

auch das DAZU-GEHÖRIGE MAPPING aufspielen lassen ?

Nr: 20 287

Es sollte gerade bei DIESEM Mapping kaum mehr KFR mehr auftreten.

Greetinx & frag mal Deinen Dealer im Zweifelsfall danach

Spitfire :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Arrow-Tröte auch drauf und festgestellt das sie mit der Zeit lauter wird. :horn::horn::horn:

da haste recht!

da der arrow ganz offensichtlich kein reflektions- sondern ein absorptionsbasierender dämpfer ist, hat's wohl an bisserl von der dämpferwolle verheizt! als fehler würd' ich das nicht bezeicnen.

sounds pretty good!

greez from austria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Hast DU neben der Montage der ARROW-Anlage,

auch das DAZU-GEHÖRIGE MAPPING aufspielen lassen ?

Nr: 20 287

Es sollte gerade bei DIESEM Mapping kaum mehr KFR mehr auftreten.

Greetinx & frag mal Deinen Dealer im Zweifelsfall danach

Spitfire :rolleyes:

Hai Spitfire,

Danke für den Tipp. Da wir beide den gleichen Dealer (DO) haben, werde ich, wenn der Monat 4 gekommen ist, das Mapping mal aufspielen lassen.

Gruß Martin

Ja, lauter ist er schon nach ca. 500km geworden, aber mittlerweile habe ich 4000km mit dem Arrows weg, da merke ich keinen Unterschied mehr.

Ab der neuen Saison benutze ich nicht mehr den Schuberth S1 sondern einen Shoei Multitec, vielleicht höre ich dann etwas mehr von der Tröte... :D

:horn:

bearbeitet von Frenzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo!!

Komme aus Japanische Super-Sport Fraktion.

In April habe ich meine Tiger gleich mit Arrow bestellt (mit ABE). Dazu sind Serien Reifen mit Roadsmart ausgetauscht geworden. Am Anfang war er zimlich leise, feine Gasannahme, keine KFR. Nach etwa 4000Km ist der Arrow deutlich lauter (angenehm) geworden :D . Mit dem Arrow hat mein Händler andere Luftfilter eingebaut (BMC) und dazu passende Sofware programiert. Prüfstand zeigte 125-Hintenrrad PS. Vor Einige Wochen habe ich Wilbers Federbein (641) einbauen lassen und für 1 Tag dürfte ich andere Tiger mitnehmen. Grobe Gasannahme, KFR, kipelig und spürbar weniger Leistung. Alles in Allem in Serientrimm ist Tiger 1050 ein tolles Töff (Motorrad) ohne grosse Schwäche, mit wenig Aufwand und Geld kann man das Gute noch besser machen. Ein schöne Gruss an alle Tiger Fan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo!

Winterzeit >> Bastelzeit

Ich wollte mich wohl von der orginal Auspuffanlage trennen und ich denke da an eine Arrow, sieht einfach gut aus!

Wer hat denn Erfahrungen mit der Anlage?

Benötigt man ein anderes Mapping?

Wie ist der Sound?

Haltbarkeit?

Hat jemand Fotos?

Was kostet das Teil?

Ist es nur der Endschalldämpfer oder benögtigt man weiteres Zubehör?

Danke für jeden Hinweis

Siggi

Hallo Siggi,

Wenn du noch Interesse hast, ich biete meinen Arrow (ca. 8000 km) gerade im Privatmarkt hier für kleines Geld an.

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Hallo Leute !

Will mir auch den ARROW zulegen , hat der wirklich keinen DB-Killer zum entfernen :( ???

3 Finger zum Gruß ,danke BBC (Charly)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tipp für alle denen die ARROW-BE-Tüte zu leise ist oder zu wenig Leistung

hat:-Verengung im Bereich der Schwinge herausflexen und ein Stück 42-er

Edelstahlrohr einschweißen lassen

-Carbonblende entfernen.(mit 3-er Bohrer Nieten aufbohren und nach

bearbeiten des DB-Killers mit gasdichten Nieten wieder befestigen9

- DB-Killer mit Flex rausschleifen ,rausnehmen und die 3x5 (8-er

Bohrungen)auf 10mm aufbohren ,danach vom Schweißprofi wieder

einschweißen lassen

ERGEBNIS: -bis 7000u/min deutlich mehr Drehmoment und PS als BOS-ESD

-über 7000u/min nur 1-2 Nm weniger.

Einstellungen am Tiger: Tom,s Airbox und Tune 009.

Gemessen wurde auch der orginal ESD der bis 6000U/min nicht viel schwächer

als der BOS war aber danach etwas weniger Nm und Ps brachte aber auch gut

fahrbar war.

FAZIT: Orginal ESD ohne Verengung im Schwingenbereich wäre eine Überlegung

wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich draufsitze und einen Helm aufhabe, höre ich kaum einen Unterschied zur Serientüte. Die ist aber in meinen Augen pottenhäßlich...

Jetzt bin ich aber neugierig wie Du Motorrad fährst.. Du sitzt also drauf und schaust dabei auf den Auspuff??? Kannst Du mal ein Photo davon hier posten?

bearbeitet von gizmodiekatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

freunde, ist bei euren arrows irgendwo das e-zeichen eingelasert? oder habt ihr die abe in papierform vom händler bekommen?

mein topf war ja bereits auf der katze montiert und drum hab ich gar nicht gefragt. die arrows meiner street haben superfesch das e-zeichen sowie den triumph schriftzug eingelasert. die rennleitung macht mit diesem zeichen keine mucken mehr.

aber wie ist das beim tiger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meine Begriffe ist die Optik zwar sehr gut, vom Sound hatte ich mir aber mehr versprochen - die Arrow-Doppeltüten auf der Streety meiner Frau klingen um Welten besser. Ich höre eher die Tüten meiner hinter mir her fahrenden Frau als meine Anlage.

:horn:

Ach ja, einen herausnehmbaren DB-Eater hat die Arrow auch nicht - also nichts mit lauter machen.

Deshalb habe ich gleich die Arrow der Speedy an die Tiger gebaut. Geht auch mit TÜV. :wistle::judge:

post-4-1287819244_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...