Jump to content
Ausgeblendet

Halter für 1050 von Navikomm


Empfohlene Beiträge

Hat dieses Teil schon jemand in gebrauch ??

GPS Halter für 1050

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Ich würde gerne mal ein Foto in angebautem zustand sehen ??

bearbeitet von McB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Q-Schrauber

Da wüsste ich auch all zu gerne wie sich das in angebautem Zustand anschauen lässt. Bin sogar brennend interessiert.

Kauf und Anbau von Navi hab ich mir eigentlich für diesen Winter vorgenommen.

Ich hab mich schon für Garmin Zumo 660 entschieden. Bin aber jetzt auch noch auf der Suche nach einer ausgereiften Halterung für dieses Teil. Vorzugsweise eben im Bereich des Cockpits, so dass normaler Tankrucksack-Betrieb weiterhin möglich ist.

Ich versuche mal bei navikomm Infos zu erhalten. Melde mich wieder wenn ich etwas finden sollte.

Gruss

Pathfinder

bearbeitet von Pathfinder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Q-Schrauber

Da wüsste ich auch all zu gerne wie sich das in angebautem Zustand anschauen lässt. Bin sogar brennend interessiert.

Kauf und Anbau von Navi hab ich mir eigentlich für diesen Winter vorgenommen.

Ich hab mich schon für Garmin Zumo 660 entschieden. Bin aber jetzt auch noch auf der Suche nach einer ausgereiften Halterung für dieses Teil. Vorzugsweise eben im Bereich des Cockpits, so dass normaler Tankrucksack-Betrieb weiterhin möglich ist.

Ich versuche mal bei navikomm Infos zu erhalten. Melde mich wieder wenn ich etwas finden sollte.

Gruss

Pathfinder

Moin Pathfinder,

ich habe gestern auch ein Foto bei denen angefordert, jedenfalls passt er auch für dein geplantes 660er :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Q-Schrauber

Ich habe eben die Einbau-Anleitung erhalten.

Hier der Text:

Einbauanleitung NaviKomm Navihalter Triumph Tiger 1050

Navihalter mit dem runden Ende zwischen Verkleidung und Kombigerät (Tacho u. DZM) und weiter unten, zwischen quer verlaufenden Verkleidungsträger und Verkleidung schieben.

Den oberen Klemmbügel über die Verkleidung heben und den Halter so weit nach unten schieben, bis die Gewindebolzen des Klemmbügels an der Verkleidung anstehen.

Den unteren Stützbügel auf der silberfarbenen Umrandung des Kombigerätes abstützen.

Navi mit dem Halter provisorisch verschrauben und die vorhandenen Verstell-Mglk. so nutzen, dass die Navi-Position Ihren Wünschen entspricht.

Anschließend die Verkleidung im Bereich des oberen Klemmbügels fettfrei machen und den Schutzstreifen des angebrachten Klebestreifen abziehen.

Klemmbügel genau mittig (evtl. vorher anzeichnen) auf die Verkleidung kleben und die beiden Sicherheitsmuttern anziehen.

Abschließend den Neigungswinkel für das angebrachte Navi einstellen und die Schrauben der Reibungsscharniere je nach Wunsch (verstellbar oder fest) links und rechts möglichst gleichmäßig anziehen

Bild dazu:

http://www.tigerhome.de/cpg/displayimage.php?pos=-305

bearbeitet von Pathfinder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist an diesem "Steckhalter" 89 Euro wert?

Ich tendiere da eher zum Nonshock GPS-Halter von SW-Motech (Artikelnummer GPS.1(edited)58.10000/B) für 34,95 €. Auch das ist noch teuer genug. Ich weiß nur noch nicht, ob ich dieses Monstrum von Lenkerhalterung da dran kriege. Außerdem ist das zumo dann nicht so weit weg.

Vielleicht wird es auch nur eine RAM-Mount 1" Kugel mit Loch und Schraube (Artikelnummer:36000-367; 16,90 €). Die Montage erfolgt an den Lenkerbefestigungen mti der original Schraube. Ist doch M8, oder? Den passenden 90 mm Arm hätte cih auch noch. Der müsste evtl. gegen einen 60 mm Arm getauscht werden, damit ich die anderen Instrumente auch noch sehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

bei der Montage der Navihalterung an der Front Verkleidung gebe ich zu bedenken, dass dort die Vibrationen zum Teil erheblich sind und die Kontakte für die Spannungsversorgung womöglich in Mitleidenschaft gezogen werden (ist mir bei meiner 709EN mit Rider 1 passiert). Das Blickfeld zum Navi ohne Behinderung der übrigen Anzeigen und Instrumente war allerdings ideal!

Gruß

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sieht es gerade so aus.

Das ist allerdings mein Eigenbauhalter mit Ram Mount teilen und einem Stuhlwinkel.

post-17-1259248206_thumb.jpg

bearbeitet von Q-Schrauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo,

ich habe mir diesen Halter bestellt und an der Tiger verbaut, sieht richtig gut aus. :rolleyes: Der Halter kann man auch schön in der gewünschten Neigung einstellen. Ich nutze den Halter mit dem TomTom Rider 2 .

Wenn das Wetter besser ist, werde ich ihn testen.

Gruß vom Tigerlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo,

so habe jetzt mal Bilder vom Halter und mit montiertem TomTom Rider2 gemacht ;)

Vielleicht interessiert es ja jemand :wistle:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

P.S. Den Halter kann man in Höhe und Neigung nach eigenen Wünschen einstellen. :thumbup:

Gruß vom Tigerlein

bearbeitet von Tigerlein 72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Servus Navi am Tiger-Freunde :lol:

Ich habe nun auch endlich mal tief in die Kiste gegriffen und

mir ein Zumo 660 gegoennt :dance1:

Gleichzeitig den abschliessbaren Touratech-Halter und

den ebenfalls bei Touratech erhaeltlichen Cockpit-Montagebuegel.

Nun fehlt eigentlich nur noch die Zeit & Muse,

die Teile einzubauen, so dass zum Schluss das 660er

dann direkt oberhalb der Tachoeinheit sitzt - aehnlich

wie bei der hier bereits gezeigten Klemmhalterung.

Sobald ich es in den naechsten Tagen erledigt habe,

gibt es ein paar Bilder davon :rolleyes:

Bis denne ... Gruss aus Muenchen ... Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Hallo,

ich bin am überlegen welche Halterung ich für mein Navi (Gramin 220) auf der Tiger 1050 verwenden soll und bin auf die von "navihalter.de" gestoßen und hätte ein paar Fragen an jene, die dieses Ding evtl. schon benutzen.

1. Wie ist die Ablesbarkeit am Navi?

2. Ist "genügend" Abstand zwischen Amaturen bzw. Scheibe?

3. Ist das Navi halbwegs vibrationsfrei?

4. Laut Beschreibung des Herstellers ist die Halterung geklemmt, kommt es hier zu Abschürfungen an der Verkleidung?

5. Auf einem der beigestellten Bilder von Tigerlein72 kann man erkennen, dass die Halterung an der Oberseite der Amaturen ansteht >>>>kommt es hier zu Abschürfungen?

6. Die Halterung ist zusätzlich verklebt. Sind die Kleberückstände von der Verkleidung wieder zu entfernen?

Danke im voraus für Infos.

Liebe Grüße aus Mödling (Niederösterreich)

Günther

post-17-1300194344_thumb.jpg

bearbeitet von retriever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürs gleiche Geld bekommst du eine Touratechhalterung und die ist grundsolide und verstellbar. Ich hab mich vor Weihnachten der gleichen Frage gestellt und hätte mich für den Touratechhalter entschieden.

Grüße,

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

@ retriever:

1) Ablesbarkeit geht in Ordnung, zumindest meiner Meinung nach ;)

2) Ja

3) Auf normalen Strassen hab ich sogut wie keine merklichen/sichtbaren Vibrationen

4) Wenn du's richtig anbaust: Nein.

5) Nein, das Teil das man sieht ist ein Metalwinkel der steht auf der

Instrumenteneinheit auf, dort wo er aufliegt ist er mit Gummi überzogen

6) Keine Ahnung, hab's noch nicht wieder abgebaut ;););)

@Don_64: Welcher soll das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Syrix: geh einfach in den Touratech Shop Webseite:

Startseite » Katalog » Triumph » Tiger 1050i » Touratech Lenkerhalterungen

Die Aufnahme des GPS über dem Cockpit ist sehr gut.

Grüße,

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... stimmt, schaut generell nicht verkehrt aus.

Nachteil ist aber, meiner Meinung, das man noch eine

Halterung für's Navi braucht, oder seh ich das falsch?

Bei dem Halter von Navihalter.de kann man die,

in meinem Fall von Garmin, mitgelieferte Halterung

aufsetzen.

Ich finde die Lösung von Navihalter recht gut,

aber natürlich kann/sollsich jeder seine Navi-Lösung

so verbauen wie er möchte

;)

bearbeitet von syrix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...