Jump to content
Ausgeblendet

Winterzeit=Bastelzeit!


Gast hebi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 222
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo Hebi,

deine Tiger sieht ja von hinten gut aus. :thumbup:

Mach mal Bilder von beiden Seiten. B)

Das man deine Tiger mal als Gesamtpaket bewundern kann. :wub:

Gruß nach LDK vom Tigerlein

Erst wenn sie mal gewaschen ist :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hebi,

deine Tiger sieht ja von hinten gut aus. :thumbup:

Mach mal Bilder von beiden Seiten. B)

Das man deine Tiger mal als Gesamtpaket bewundern kann. :wub:

Gruß nach LDK vom Tigerlein

Was anderes hatte der Resteverwerter gerade nicht übrig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da komm ich nicht mit! 

Entweder ist das Dingens so klein, dass du mit deinem Schild die Blinker verdeckst oder es steht unten gewaltig was vom Halter über :unsure:

Aber wir kriegen ja sicherlich Bilder von dir ( wie immer :thumbup: )

Salute Hagen !

Wie gewünscht......

...... und es passt prima !

Hoffe wir sehen uns beim SET in Lauenvörde !

Best Greetinx :bang:

Spitfire

post-4-1268588678_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bissu verrückt????? :lol: Um die Zeit Motor zerlegen????? :wacko:

Das wird wohl nicht der Tigermotor sein, der hat keine Einzelzylinder :rolleyes:

Da hast du ja noch mal Glück gehabt. :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

sieht so aus, als wären das Bremskolben, zumindest in dem Zustand!? :yessir:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mojen !

Tippe mal auf nen EICHER-Diesel, Modell TIGER.......,

....oder nen älteren FORD-Schlepper.

Greetinx in die Heide und gutes Gelingen ! B)

Spitfire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieses all black von Hebi finde ich super. Und am Heck bzw. am Halter würde ich auch gern was tun, scheue aber das Abschneiden des originalen Halters

Hatte mich auch erst ein wenig gescheut....

Als ich aber alles was ich "irreparabel" mechanisch bearbeiten wollte im Ebay zusammengekauft hatte, hatte ich ja eigentlich nichts zu befürchten, den zur Not hätte ich alles wieder zurückgerüstet auf snöde original...!

Also, Mut zur Lücke ;)

Gruß Hebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!!

Soh hab ich seit heute vormittag auch was zum Basteln an meinem Tiger!! :blush:

Innerorts beim rechts abbiegen vergessen... das ich nen ganz frischen Reifen drauf hab... bisschen zu viel Gas gegeben... und weg war ich...

- Stürzbügel sauber schmirgeln etwas richten und lackieren..

- Fussbremshebel richten und flicken

- Neue Bremsleitung hinten (da rausgerissen)

- Gebrochenes Herz :cry:

!!!Hiermit Wünsche ich allen in diesem Forum eine Wunderschöne und Sturzfreie Saison 2010!!!

Seit vorrsichtig mit neuen reifen

Lieben Gruß Cro-Tiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so die wichtigsten Sachen habe ich heute erledigt. Öl gewechselt, kleineres Ritzel und Luftfilter Pipercross. Das die komplette Seitenverkleidung runter muss damit man den Tank abnehmen kann ist sehr wartungsunfreundlich. Und die Mutter die das Ritzel festhalten soll war locker :wackout: Dabei soll die Mutter mir 132 Nm angezogen werden.

Warum soll eigentlich das Sicherungsblech ausgetauscht werden? Wollte ich am Samstag in der schlechtesten Werkstatt die ich kenne mitnehmen, hatten sie aber nicht da. Scheint auch schwer zu bekommen sein, denn sie haben mich noch nicht angerufen. Was sie tun wollten wenn das Sicherungsblech da ist. Wahrscheinlich liegt es schon da, aber sie hatten noch keine Zeit anzurufen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Und die Mutter die das Ritzel festhalten soll war locker :wackout: Dabei soll die Mutter mir 132 Nm angezogen werden. Da hat wohl einer gepfuscht...

Warum soll eigentlich das Sicherungsblech ausgetauscht werden?

Wenn du es nicht genau an der gleichen Stelle wieder zurückbiegen musst zur Verdrehsicherung könntest du es weiterverwenden. Da sich die Mutter allerdings bereits im losen Zustand befand könnte es sein, das das Sicherungsblech schon nicht mehr verdrehsicher war. Probiers doch erst mal aus.

:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es ist vollbracht, der Tiger ist feddisch!

Pünktlich zum Schrauberrende heute Morgen um 9.45 hat es dann natürlich Vorschriftsmäßig angefangen zu Regnen. So fällt also die *Nachwinterschlaf-Reinigungsprozedur* erst einmal aus!

Dennoch wollte ich Euch die letzten Bilder nicht vorenthalten, dass sie nicht so die sauberste ist, daran habt Ihr Euch ja übern Winter gewöhnt :ph34r:

Ansicht von Hinten:

post-4-1269090122_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und von hinten...

Ich hoffe Ihr hattet Heute mehr glück mit dem Wetter...

Da ich zusätzlich noch neue Reifen drauf habe, fahre ich nicht bei Nässe... Die Versuche eben mal kurz die Strasse hoch und wieder runter waren katastrophal... Muss die erst mal im Trockenen anfahren....

Gruß an Alle

Hebi

post-4-1269090432_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  ...  die Mutter die das Ritzel festhalten soll war locker :wackout: Dabei soll die Mutter mir 132 Nm angezogen werden.    ... 

Hi,

das Thema hatten wir schon durchgekaut.

Die Mutter war bei etlichen Tigern nicht fest. Bei meiner übrigens auch nicht. Jetzt habe ich eine 36er Nuss. :evil:

Die 36er Nuss gibt es für kleines Geld bei Tante Luise. Ansonsten frische ich mein damaliges Angebot auf, bei mir vorbei zu kommen. Ich ziehe euch die Mutter dann fest, allerdings nur mit 125Nm. Weiter geht mein Gedore nicht! :nono1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

Ich hatte mir ein neues kettesatz besorgt , aber dan kam es.... Wo gibt es ein 36 mass schlüssel zu kauffen ?

Antwort ; Nicht !

Ein bekannter autowerkstatt bracht dan die lösung, sonst hat es noch einige tagen gedauerd bis die neue kette seine dienst anfangen konnte.

WARNUNG !!

Selbst ein neue kette installieren ? Besorg dich erstmal ein 36 er schüssel.

Hansw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cleane Optik !  :thumbup:

.......

:huh: Hintere Kellermann-Blinker von Deinem TIGER ??? :huh:

Greetinx

Spitfire

Tja, annersrum ist kein Platz, da der Auspuff rechts im Weg ist!!!

Und unter dem Auspuff heraus zu gehen sieht sch.... aus!

Es schaut meines Erachtens nach in Natura besser aus aus auf dem Bild, da die obere seitliche Verkleidung (unterhalb den Haltegriffen) fast den selben Radius hat wie die umgedrehten Kellermänner... Und solange es besser ausschaut als original, soll es mir recht sein...

Das Alublech fürs Nummernschild ist im unteren bereich erst ca. 20° nach vorne gebogen (der bereich der sich nach unten hin verjüngt) und dann wieder 30° nach hinten, damit das Katzenauge nicht in den Himmel strahlt ;)

Hätte es die Zeit jetzt noch zugelassen, hätte ich das Nummernschildblech, den Halter und das Verstellrad der hydr. Verstellung und noch drei vier andere Kleinigkeiten schwatten lassen :thumbup:

Nuja, aber irgend wann muss mal ja mal fertig sein... Bis auf die Ölzuleitung des Scottys zum Kettenrad isses ja jetzt auch und steht bei Regen in der Garage. :motz::motz::motz:

Gruß Hebi

post-4-1269160286_thumb.jpg

bearbeitet von hebi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...