Jump to content
Ausgeblendet

Winterzeit=Bastelzeit!


Gast hebi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 222
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hi Winterschrauber,

ich habe folgendes vor, wenn einem die Finger draußen nicht abfallen:

- Federbein von Franz Racing überarbeiten lassen (kommt noch vor Weihnachten wieder zurück)

- verklängerten Kettenschutz von @Harddriver montieren (Klick)

- Verlängerten Hinterrad/Federbein-Spritzschutz von @Harddriver montieren

- McKoi Kettenöler verbauen, habe noch einen fertig gelöteten liegen

- Pipercross Lufi verbauen

- EVO-III Tune ist bereits aufgespielt, Luftfilterkasten modifiziert

- Ganganzeige montieren (Klick)

Das wäre es erst einmal (reicht aber auch für den ersten Winter, oder?).

Gruß Holger

hallo holger

ich habe mein federbein auch zu franz racing geschickt!

wann hast du es weggeschickt??

meins habe ich vor knapp drei wochen abgeschickt, habe aber noch

nichts davon gehört.

desweiteren werde ich noch meinen luftfilter öffnen und evtl noch

ein voltmeter, oelthermometer und eine ganganzeige montieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Umbauten für diesen Winter:

Gasanlage

Spoiler

Lufthutze

Tieferlegen

Sportauspuff

Aber nicht am Tiger.....

Sorry für Off Topic :totlach:  :totlach:  :totlach:  :totlach:  :totlach:

:bang:  :bang:  :bang:  :bang:

Trotzdem sehr "lecker" der Mustang :thumbup:

... der ist alles andere als OT :D

Gruß

safredo, der morgen endlich alles pulvern (lassen) wird B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo holger

ich habe mein federbein auch zu franz racing geschickt!

wann hast du es weggeschickt??

meins habe ich vor knapp drei wochen abgeschickt, habe aber noch

nichts davon gehört.

desweiteren werde ich noch meinen luftfilter öffnen und evtl noch

ein voltmeter, oelthermometer und eine ganganzeige montieren.

Hallo neuer,

ich habe das am 18.11. da hin geschickt. 3 Wochen kam keine Regung. Daraufhin habe ich da versucht anzurufen und bekamm zu jeder Zeit nur den Anrufbeantworter dran.

Nun war eine Mail an der Reihe. Die hatte sich gewaschen :motz: und ich hatte denen eine Frist gesetzt, bis wann ich das Federbein zurück haben will, egal ob fertig oder nicht.

Daraufhin bekam ich die Mailantwort, bis Weihnachten sei alles abgearbeitet (also warscheinlich auch deins).

Gestern habe ich dann tatsächlich jemanden am Telefon gehabt (aufgrund meiner Mail wussten die genau, wer dran war :bang: ), der mir noch einmal alles bestätigt hat.

Also nicht verzagen, wird noch was in diesem Jahr.

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß einer von Euch, wo ich Popniten her bekommen, die einen "schwarzen" Kopf ausweisen? Also irgendwie UV-beständig beschichtet oder eloxiert sind?

Benötige mal so 3-10 Stück  :ph34r:

Gruß in die Runde..

Hebi

Tach Hebi,

bei VW kriegst Du die.

Die Befestigungs-Niete, die das Türschloss mit dem Führungsprofil verbindet.

Wenn Du möchtest besorge ich Dir die Teile-Nr.

Gruß

Norbert

Jow, die Teilenummer wäre prima, bitte bitte :thx1:

Hebi

Hi nochmal,

die Teile-Nr lautet N 905 763 01

Sind schwarze Alu-Nieten und kosten 25 Cent das Stück.

Gruß

Norbert

So,

die Teilenummer war zwar nicht die Genannte, sondern die N 906 349 01 und kostet auch nicht 25Ct/Stk sondern 39 Ct/Stk, aber wir wollen ja auf keinen Fall kleinlich sein ;)

Dennoch, danke für den Tip, die sehen allemal besser aus als die Alu-farbenen Blindnieten.....

LG Hebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Entscheidung zum Thema Scheibe ist auch gefallen....

Es wird die schwarze MRA-Sportscheibe...!

Sollte ich wirklich mal wieder ne längere Tour planen ist ja in 5 Minuten die Originale wieder drauf...!

Hat einer von Euch ne Ahnung, wo ich die Kellermann-Rhombus-Blinker in schwarz günstig her bekomme?

Gruß Hebi

bearbeitet von hebi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, gestern ist das überarbeitete federbein eingetroffen,

die neue feder macht einen ordentlichen eindruck!!

leider ist bei dem wetter nicht an einbau und erst recht nicht

an eine probefahrt zu denken.

frohe weihnachten und einen guten rutsch, den aber nur rüber ins neue jahr

und viele unfallfreie km für 2010

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tiger1050black

Merry X-Mas liebe Tigertreiber!

Auch für mich ist Winterzeit Umbauzeit!

Das Christkind in Form meiner Holden hat mir ein paar neue Blinker spendiert! Eigentlich wollte ich mir LED-Blinker irgendwann einmal kaufen, habe dieses aber auf Grund der Preisentwicklung verworfen! Jetzt sind es die Orginal Blinker der Street Triple R geworden im Klarglasdesign und in einer Form die an die Kellermann Rhombus erinnert! Ist noch nicht all zu viel aber es geht ja noch weiter :wackout:

Desweiteren hat das Christkind ein Starterkid mit Wassertransferdruck abgeliefert! Damit werden dann die ein oder anderen Teile in Carbonoptik beschichtet!

Ein etwas größeres Problem stellt der Lenker und die Riser von Rizoma dar. Da ich im März mit dem TÜV dran bin wäre ich für Tipps dankbar, bis jetzt habe ich weder von Kollegen noch von Rizoma selber in irgendeiner Form eine ABE bzw. ein TÜV Teilegutachten für unsere Tiger bekommen! Wenn also jemand diese Teile bereits eingetragen hat wäre ich dankbar für eure Hilfe!

Also baut schön weiter um und nutzt den Winter!!!! :horn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merry X-Mas liebe Tigertreiber!

Auch für mich ist Winterzeit Umbauzeit!

Das Christkind in Form meiner Holden hat mir ein paar neue Blinker spendiert! Eigentlich wollte ich mir LED-Blinker irgendwann einmal kaufen, habe dieses aber auf Grund der Preisentwicklung verworfen! Jetzt sind es die Orginal Blinker der Street Triple R geworden im Klarglasdesign und in einer Form die an die Kellermann Rhombus erinnert! Ist noch nicht all zu viel aber es geht ja noch weiter :wackout:

Desweiteren hat das Christkind ein Starterkid mit Wassertransferdruck abgeliefert! Damit werden dann die ein oder anderen Teile in Carbonoptik beschichtet!

Ein etwas größeres Problem stellt der Lenker und die Riser von Rizoma dar. Da ich im März mit dem TÜV dran bin wäre ich für Tipps dankbar, bis jetzt habe ich weder von Kollegen noch von Rizoma selber in irgendeiner Form eine ABE bzw. ein TÜV Teilegutachten für unsere Tiger bekommen! Wenn also jemand diese Teile bereits eingetragen hat wäre ich dankbar für eure Hilfe!

Also baut schön weiter um und nutzt den Winter!!!! :horn:

Hallo!

Habe Klemmblöcke, konischen Lenker und Lenkerenden verbaut, wenn du mir sagst welche Type du vebaut hast sehe ich nach ob ich dafür eine TÜV habe!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tiger1050black

Hallo Eisenreiter!

Ich habe den Konifizierten Lenker von Rizoma und die dafür passenden Lenkerklemmböcke in 42mm Höhe!

Wäre schön wenn du mir da aushelfen könntest!

Danke schon mal! :D:bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Konifizierten Lenker von Rizoma und die dafür passenden Lenkerklemmböcke in 42mm Höhe!

Bei dem Lenker und den Risern sind doch Gutachten dabei, warum nimmst du die nicht? Ob da nun die Tiger enthalten ist oder nicht, spielt keine Rolle; damit bekommst du sie eingetragen (wobei ich nicht glaube, daß mit den 42mm hohen Risern die geforderte Distanz zwischen Lenker und Tank eingehalten wird - ich habe die 60mm hohen Riser montiert und da ist der Platz zwischen Griffen und Tank schon sehr eng)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefunden ;

http://www.marktplaats.nl/index.php?url=ht...met-e-keur.html

Leider ist es nicht möglich dieses auspuff zu combinieren mit das original koffer pärchen von Triumph.

Ich habe der anbieter gemailt und er will auch noch einiges geben für das original auspuff.

Es hat loud der angabe ein E-prúff.

Für mich einfach zu teuer weil ich auch schön ein race-can besitze.:(

Hansw :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

mensch Safredo, du bist ja mittlerweilen schlimmer wie ich, was die Veränderungen angehen, ich glaube wir beide machen es untereinander aus was die Bastellkrone in südbayern für die 1050-tiger betrifft .

also bei mir jetzt noch fällig.

- neuer bugspoiler auf Kulanz

- neuer Gummi auf dem Hauptsänder, da der alte abgebrutzelt ist

- handprotektoren aber in Verbindung mit rizoma riffeund endgewichte ( wird sicher nicht einfach)

- wilbers vorne und hinten 641in schwarz mit Hydraulik

- trotz LSL Klemmbock für bat Br lenker (+11mm) fehlen mit imer noch paar Zentimenter das der Lenker noch bißchen höher geht, mal schauen was mir da einfällt

- andee ritzelabedckung

- neuer Ganghebel

- Tankschutzfolie

- da ich die Felgen letzten Winter schon geschwärzt habe lassen , ist jetzt der Rest fällig, : cockpit, Gabelbrücke, fussrstenabdeckug, fersenschutz, soziusrstenanlage

Remuströte und LSL Lenker sind auf Kulanz schon ausgetauscht

das wars erst mal

wünsche auf diesem Weg einen guten rutsch in ein erfolgreiches, glückliches,vor alem gesundes 2010

Gruss Alex :horn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo alex,

das problem mit dem abgebrutzelten hauptständergummi am remus/sebring-verbindungsrohr hatte ich auch. offensichtlich wird dieses rohr erheblich heißer als das originale.

abhilfe schafft das entsprechende gummiteil von der suzuki bandit 650 (Bj. 2008). das passt von der form perfekt und ist ausreichend hitzebeständig.

gruß,

hawk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr fahrt halt auch einen "heißen" Ofen...! :lol:

...oder sie zeigen echte Opferbereitschaft. Wie heißt es doch so schön : " Gib Gummi !"

Griaßle vom Frank ond en guada Rutsch ;):bang::prost3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da auch mal was gebastelt. Orginal war mir zu teuer und zu unflexibel.

Hallo Unbekannter,

nimm`s mir nicht übel, aber schön ist anders. Hauptsache Dir gefällt`s und es funktioniert.

Ne kleine Vorstellung wäre nicht schlecht gewesen............

Gruß

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Norbis

Geht nicht nur um Schönheit!

Es ist mit 4 Schrauben zu demontieren und konnt nur zum Gepäcktransport zum Einsatz! Noch ein Foto des "Packsackadapters". Quicklock+4 Schrauben und alles ist wieder schön.

Wir fahren 95 % zu Zweit und dann ist das mit Gepäck so eine Sache.

post-4-1262804675_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo gn6

nach dem motto, schlimmer gehts immer 

entschuldige bitte, ich kann mich an den anblick einfach nicht anfreunden.

Wenn´s aus Carbon wäre, hätten es mindestens schon 20 Leute bestellt !!!! ;)

Gruß Micha

bearbeitet von michael1050
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo gn6

nach dem motto, schlimmer gehts immer :totlach:

entschuldige bitte, ich kann mich an den anblick einfach nicht anfreunden.

Sorry,

aber dann lieber das original Triumphteil mit top case so wie ich es habe ( und wir fahren auch öfter zu 2 in Kurzurlaub oder Urlaub und das Teil ist auch nicht gerade ne augenweide), aber dann ist das Teil wirklich nur dann drauf und nach dem urlaub gleich wieder runter samt Seitenkoffer ....aber so...das hat das Tigerchen nicht verdient :(

Gruss Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Norbis

Geht nicht nur um Schönheit!

Es ist mit 4 Schrauben zu demontieren und konnt nur zum Gepäcktransport zum Einsatz! Noch ein Foto des "Packsackadapters". Quicklock+4 Schrauben und alles ist wieder schön.

Wir fahren 95 % zu Zweit und dann ist das mit Gepäck so eine Sache.

Praktisch ist es ja, da kannst Du dann am Treff direkt ein paar Würstchen grillen :lol::lol::lol:

Sorry, aber konnt ich mir nicht verkneifen.

Gruß

Einer von den Norbis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Am Tiger geplantes schreubeln

To Do`s bis zum nächsten Frühjahr:

- Anderer Nr-Schildhalter (in Arbeit )

- Heckumbau ( Nr.-Schild hochsetzen usw... (in Arbeit )

- Andere Blinker ( Kellermann Rhombus) (in Arbeit )

- Protektoren (Rahmenschützer aus Alu/Carbon) (erledigt)

- Scottoiler verbauen

- Carbon Fenderverlängerung vorne (erledigt)

- Carbon Kettenschutz (erledigt)

- Felgen in schwarzmatt gepulvert und mit Felgenaufklebern versehen (in Arbeit )

- Aluminiumteile (Fußrasten, Schalhebel usw.) Schwarz Eloxiert (erledigt)

- Wechsel auf neue Reifen

- Bremsbeläge wechseln

- Eventuell noch Umbau auf Wilbers-Federbein hinten.

- Eventuell "Handgrifffernsteuerung" für die Cockpittaster!!!

Leider bin ich noch nicht so weit gekommen, wie ich eigentlich schon sein wollte aber gut Ding will Weile haben :wistle:

Bilders:

post-4-1262979054_thumb.jpg

bearbeitet von hebi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tiger1050black

Hallo Hebi!

Mich würde interessieren wie du die Verkleidung des Rücklichtes bzw.. den Spritzschutz modifiziert hast! Habe meinen seiner Zeit (2008) gekürzt und bin seitdem auf der Suche nach einer vernünftigen Lösung! In der Bucht wird eine Heckinnenverkleidung inklusive Kennzeichenträger angeboten allerdings keine richtigen Detailaufnahmen!

Wäre schön wenn du das Gesamtergebnis einmal mit Aufnahmen Posten könntest!

Viel Spaß weiterhin beim Winter basteln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep kann ich... Hätte auch Bilder zu der "Ebay" -Heckinnenverkleidung.

Bin nur momentan nicht zu hause, sondern beruflich unterwegs...

Sowie ich die Zeit finde, kram ichs mal zusammen....

Gruß Hebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tiger1050black

Hallo Hebi!

Danke für die spontane Reaktion! Mich würde es sehr freuen wenn du Fotos von der Verkleidung aus der Bucht einstellen könntest! Natürlich interessiert mich auch deine individual- Lösung!

Bis die Tage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit meiner Individual-Lösung bin ich noch nicht wirklich weiter gekommen.

Dennoch, ich habe mir die Erlaubnis eingeholt, die Bilder der Carbon HUV (Heckunterverkleidung) hier einstellen zu dürfen.

Bei Interesse könnt Ihr gerne den Herrn Michael Müller (Hersteller) kontaktieren, der weiß über die Gefahr bescheid, dass sich Interessenten melden könnten ;)

Tel.: 0571 9732388

E-Mail: mopped-optik@gmx.de

post-4-1263655262_thumb.jpg

bearbeitet von hebi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...