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Winterzeit=Bastelzeit!


Gast hebi

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Huah ich falle zu Boden!!

Vor lauter Vergeleicherei und Kopiererei habe ich da die die wegstaben verbuchselt!!!

Also richtig und vollständig heißt es natürlich:

Lager vorne: 2 x 6005 RSR oder 2RS (47/25/12mm)

Lager hinten (rechte Seite am Rad) 2x6204 RSR oder 2RS (47/20/14mm)

Lager hinten (Endantrieb, li Seite) 1x6206C3 RSR oder 2RS

Simmerring vorne: 2 Stück 47x35x6,5 mm

Simmerring hinten (rechte Seite am Rad): 1 Stück 47x28x7,0 mm

Simmerring hinten (linke Seite am Endantrieb) 1 Stück 62x40x6,0 mm

So müssts jetzt passen :wistle:

Und komplett:

Lagersatz vorne, bestehend aus: 2x Lager und 2x Simmerrringen

Lagersatz hinten, bestehend aus: 2x Lager und 1x Simmerrring

Lagersatz Endantrieb, bestehend aus: 1x Lager und 1x Simmerrringen.

bearbeitet von hebi
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Top Posters In This Topic

was denkt der fahrer der R6?

Das erste Bild wäre ja mal ein Vorschlag für den nächste Kalender

Servus

da Peda

Hey Leute

Ich finde das 5 Bild geiler aber das 4 ist echt cool man muß der einen Vorsprung

vor der R6 herausgefahren haben :lol:

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was denkt der fahrer der R6?

Das erste Bild wäre ja mal ein Vorschlag für den nächste Kalender

Servus

da Peda

Hey Leute

Ich finde das 5 Bild geiler aber das 4 ist echt cool man muß der einen Vorsprung

vor der R6 herausgefahren haben :lol:

bearbeitet von TigerLupo
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Hi !

In welchem Zusammenhang stehen die letzten Postings hier ?

Blicks grad nicht ;)

Greetinx

Spitfire :unsure:

Hi Spit,

beim rückwirkenden Berichtigen eines Freds von mir habe versehentlich das ganze Gechreibsel gelöscht :ph34r:

Aber Safredo hat es ja in seinem Fred nochmal komplett zitiert!

Tigerlupo hat dann im Anschluss nochmal versehentlich ein Dopppelposting zu was anderem aufs Parkett gelegt :dance1:

War doch schnell erklärt, oder? :wistle:

Gruß hebi

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Na, dann bin ich doch beruhigt :thumbup:

Frage dennoch noch einmal: Wer benötigt eventuell auch Lagersätze fürs Tigerle?

Morgen wird bestellt, damits Möp wieder auf die Räder kommt....

Gruß Hebi

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Hat Jemand von Euch einen Tip, eventuell sogar ein Bild, wo ich am günstigsten den unterdruck vom Motor für meinen Scottoiler abgreifen kann?

Und bevor jetzt wieder 1000 gute Ratschläge kommen, ich solle doch einen anderen nehmen... Der Scotty ist noch vom Vormopped über und wird ganz sicher verwendet werden B)

Gruß Hebi

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Hallo Hebi,

Mein lager sind so weit bekannt gut. Vielleicht kónnen wir (ich) später gebrauch machen von dein rat und tat.

Grüsse ,

Hansw

P.S.

Es ist immer so gewesen als man ein angebot nicht eingeht es später notwendig ist. ;)

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Hat Jemand von Euch einen Tip, eventuell sogar ein Bild, wo ich am günstigsten den unterdruck vom Motor für meinen Scottoiler abgreifen kann?

Und bevor jetzt wieder 1000 gute Ratschläge kommen, ich solle doch einen anderen nehmen... Der Scotty ist noch vom Vormopped über und wird ganz sicher verwendet werden B)

Gruß Hebi

Meine Meinung zum Scottoiler gebe ich jetzt nicht zum besten, habe ihn gerade rausgeworfen, weil ich ihn so toll fand.

Unterdruck bekommst du am mittleren Zylinder. Der Lufi muß ab, dann kannst von oben auf den Ansaugtrakt sehen. Die Zylinder sind mittels Schlauchbrücken unterdruckmäßig verbunden. Am mittleren Zylinder ist neben dem Anschluß der Schlauchbrücke ein zweiter, freier Unterdruckanschluß. den kannst du nehmen.

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Hat Jemand von Euch einen Tip, eventuell sogar ein Bild, wo ich am günstigsten den unterdruck vom Motor für meinen Scottoiler abgreifen kann?

Und bevor jetzt wieder 1000 gute Ratschläge kommen, ich solle doch einen anderen nehmen... Der Scotty ist noch vom Vormopped über und wird ganz sicher verwendet werden B)

Gruß Hebi

Hallo Hebi,

dafür musst du die Airbox komplett ausbauen und dann siehst Du 3 Schläuche an den Saugstutzen, die alle 3 zusammen geführt werden. Musst Dir nur ein T- oder Y-Stück besorgen und dazwischen klemmen. Ein Foto hab` ich leider nicht. Siehst Du aber direkt, wenn die Airbox raus ist.

Gruß

Norbert

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Hat Jemand von Euch einen Tip, eventuell sogar ein Bild, wo ich am günstigsten den unterdruck vom Motor für meinen Scottoiler abgreifen kann?

Und bevor jetzt wieder 1000 gute Ratschläge kommen, ich solle doch einen anderen nehmen... Der Scotty ist noch vom Vormopped über und wird ganz sicher verwendet werden  B)

Gruß Hebi

Meine Meinung zum Scottoiler gebe ich jetzt nicht zum besten, habe ihn gerade rausgeworfen, weil ich ihn so toll fand.

Unterdruck bekommst du am mittleren Zylinder. Der Lufi muß ab, dann kannst von oben auf den Ansaugtrakt sehen. Die Zylinder sind mittels Schlauchbrücken unterdruckmäßig verbunden. Am mittleren Zylinder ist neben dem Anschluß der Schlauchbrücke ein zweiter, freier Unterdruckanschluß. den kannst du nehmen.

Jap, am mittleren Zylinder ist ein Anschluß-Nippel für Unterdruck mit ner schwarzen Kappe drauf, Diese Kappe abziehen und den Unterdruckschlauch des Scotties draufstecken.

Auf der Internetseite von Scotty findest Du für unseren Tiger eine Einbauanleitung.

Ich versuch mal ob ich das mit dem Link hinbekomme... klick, klick

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Hi !

In welchem Zusammenhang stehen die letzten Postings hier ?

Blicks grad nicht  ;)

Greetinx

Spitfire :unsure:

Hi

Ich meinte das Bild für die männlichen Augen :D

bei so was muß ich gleich zweimal hinschaun :lol:

und tschüss Andy

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- Eventuell "Handgrifffernsteuerung" für die Cockpittaster!!!

Gruß Hebi

servus hebi

was mich an deinen geplanten umbauten interessiert ist die bordcomputerfernsteuerung!

gibts dafür ein serienteil oder geht's in richtung bastellösung (muß ja nichts schlechtes sein!)?

ich selbts werd' endlich die gräßlichen bremsflüssigkeitsbehäkter gegen die gefrästen dinger tauschen und eventuell den hinteren kotflügel in kaschperlblau lackieren lassen.

lg aus st.eiermark

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Hi,

irgendwer hatte da eine schöne Umbauanleitung mit Bildern eingestellt. Kann sie allerdings auf die Schnelle nicht finden. :(

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Hi !

In welchem Zusammenhang stehen die letzten Postings hier ?

Blicks grad nicht  ;)

Greetinx

Spitfire :unsure:

Hi

Ich meinte das Bild für die männlichen Augen :D

bei so was muß ich gleich zweimal hinschaun :lol:

und tschüss Andy

Jow Andy...

Die Begeisterung hat für sich selbst gesprochen *fg*

Gruß Hebi :wistle:

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- Eventuell "Handgrifffernsteuerung" für die Cockpittaster!!!

Gruß Hebi

servus hebi

was mich an deinen geplanten umbauten interessiert ist die bordcomputerfernsteuerung!

gibts dafür ein serienteil oder geht's in richtung bastellösung (muß ja nichts schlechtes sein!)?

ich selbts werd' endlich die gräßlichen bremsflüssigkeitsbehäkter gegen die gefrästen dinger tauschen und eventuell den hinteren kotflügel in kaschperlblau lackieren lassen.

lg aus st.eiermark

Kuckst du hier :

Fernbedienung von Trail Tech

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Hallo Murphy,

Ist er fertig ? Ist ein SPECIAL oder ? :D:D:D

Nur spass, ich hoffe deine änderungen machen auch spass !

Succes !!!!

Hansw :prost2:

Hi Hansw,

ja ist ne Welt-Neuheit.

Die erste Transrapid-Tiger. Fährt auf nem Magnetfeld, ohne Räder. :judge::judge::judge:

Gruß

Norbert

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Jow Murphy, den Anblick kenne ich ;)

Allerding habe ich gestern den Tank wieder montiert und das Heck zerschraubt und den Nummernschildbürzel abgesägt...

Wir werden sehen ... :D

Und, was tut sich ansonsten so bei Euch an der Front?

Gruß Hebi

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Hallo Umbauer :bang:

Ich möchte gerne eine Ganganzeige, weil ich mich sehr oft ertappe das ich nochmal am Ganghebel ziehe obwohl ich schon im 6. bin. Habe bei einigen gesehen das sie so etwas eingebaut haben.

Wie verwirklicht man so etwas. :huh:

Bitte gebt mir mal euer Urteil darüber ab. Welche habt ihr verbaut?

Danke für eure Info´s

Andy

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Hallo Umbauer :bang:

Ich möchte gerne eine Ganganzeige, weil ich mich sehr oft ertappe das ich nochmal am Ganghebel ziehe obwohl ich schon im 6. bin. Habe bei einigen gesehen das sie so etwas eingebaut haben.

Wie verwirklicht man so etwas. :huh:

Bitte gebt mir mal euer Urteil darüber ab. Welche habt ihr verbaut?

Danke für eure Info´s

Andy

Hi!

Mir ging es genauso. Habe dann laut den Empfehlungen hier im Forum die GIpro Ganganzeige verbaut. Diese wird einfach an den Stecker der ECU gesteckt und Zündungsplus muß noch angeschlossen werden. Plug and play sozusagen.

Hier gibts mehr

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Moin!

Schön und gut, aber wo und wie schließt der elektrische Laie die Knöpkes an? ;)

der elektronische laie sollte da tunlichst die finger von lassen.

schau mal hier im forum, ob es in deiner nähe einen entsprechend qualifizierten tigerfahrer gibt. hat bei mir auch geholfen :rolleyes:

gruß,

hawk

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Moin!

Schön und gut, aber wo und wie schließt der elektrische Laie die Knöpkes an?  ;)

der elektronische laie sollte da tunlichst die finger von lassen.

schau mal hier im forum, ob es in deiner nähe einen entsprechend qualifizierten tigerfahrer gibt. hat bei mir auch geholfen :rolleyes:

gruß,

hawk

Ich habe auch die Fernbedienung von Trailtech verbaut.... funktioniert seit 9000 km problemlos. Die Lötarbeit habe ich allerdings einem befreundeten Elektroniker anvertraut... ich hätte sicher die Platine ruiniert :invalid:

Diesen Winter steht die Überholung von Gabel und Federbein an ... aber beim Spezialisten in Wegberg :wistle:

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Na, dann bin ich doch beruhigt :thumbup:

Frage dennoch noch einmal: Wer benötigt eventuell auch Lagersätze fürs Tigerle?

Morgen wird bestellt, damits Möp wieder auf die Räder kommt....

Gruß Hebi

So, leider mit ner Woche Verspätung aber nun sind Lager und ein doppelter Satz Wellendichtringe bestellt.

Für knapp 70 Euro für 5 Qualitätslager von SKF/FAG und 8 Wellendichtringen ists auch n guter Deal denke ich...

Gruß Hebi ( der jetzt bald wieder fahren kann)

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Weiß einer von Euch, wo ich Popniten her bekommen, die einen "schwarzen" Kopf ausweisen? Also irgendwie UV-beständig beschichtet oder eloxiert sind?

Benötige mal so 3-10 Stück :ph34r:

Gruß in die Runde..

Hebi

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Weiß einer von Euch, wo ich Popniten her bekommen, die einen "schwarzen" Kopf ausweisen? Also irgendwie UV-beständig beschichtet oder eloxiert sind?

Benötige mal so 3-10 Stück :ph34r:

Gruß in die Runde..

Hebi

Tach Hebi,

bei VW kriegst Du die.

Die Befestigungs-Niete, die das Türschloss mit dem Führungsprofil verbindet.

Wenn Du möchtest besorge ich Dir die Teile-Nr.

Gruß

Norbert

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Weiß einer von Euch, wo ich Popniten her bekommen, die einen "schwarzen" Kopf ausweisen? Also irgendwie UV-beständig beschichtet oder eloxiert sind?

Benötige mal so 3-10 Stück  :ph34r:

Gruß in die Runde..

Hebi

Tach Hebi,

bei VW kriegst Du die.

Die Befestigungs-Niete, die das Türschloss mit dem Führungsprofil verbindet.

Wenn Du möchtest besorge ich Dir die Teile-Nr.

Gruß

Norbert

Jow, die Teilenummer wäre prima, bitte bitte :thx1:

Hebi

bearbeitet von hebi
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Hi Winterschrauber,

ich habe folgendes vor, wenn einem die Finger draußen nicht abfallen:

- Federbein von Franz Racing überarbeiten lassen (kommt noch vor Weihnachten wieder zurück)

- verklängerten Kettenschutz von @Harddriver montieren (Klick)

- Verlängerten Hinterrad/Federbein-Spritzschutz von @Harddriver montieren

- McKoi Kettenöler verbauen, habe noch einen fertig gelöteten liegen

- Pipercross Lufi verbauen

- EVO-III Tune ist bereits aufgespielt, Luftfilterkasten modifiziert

- Ganganzeige montieren (Klick)

Das wäre es erst einmal (reicht aber auch für den ersten Winter, oder?).

Gruß Holger

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Weiß einer von Euch, wo ich Popniten her bekommen, die einen "schwarzen" Kopf ausweisen? Also irgendwie UV-beständig beschichtet oder eloxiert sind?

Benötige mal so 3-10 Stück  :ph34r:

Gruß in die Runde..

Hebi

Tach Hebi,

bei VW kriegst Du die.

Die Befestigungs-Niete, die das Türschloss mit dem Führungsprofil verbindet.

Wenn Du möchtest besorge ich Dir die Teile-Nr.

Gruß

Norbert

Jow, die Teilenummer wäre prima, bitte bitte :thx1:

Hebi

Hi nochmal,

die Teile-Nr lautet N 905 763 01

Sind schwarze Alu-Nieten und kosten 25 Cent das Stück.

Gruß

Norbert

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