Jump to content
Ausgeblendet

Schönes u. Lustiges in Bildern


Silver Rider

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander.

Möchte einen Fehler von mir korrigieren. Hätte vor Tagen, als ich nach euren Bikes fragte schon einen neuen Thread - für Bilder - eröffnen sollen.

Was ich jetzt aber einfach mal mache. Ich hoffe es ist euch Recht.

Konnte ja nicht wissen, daß sich so eine Dynamik daraus entwickelt

Fange mit nen lustigen Bild an. Ich schwörs, es ist nicht gestellt. Das linke W-Zeug gehört nen Mittlfranken, das rechte einer Frau.

Grüße Gerhard

post-66-1260790489_thumb.jpg

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander.

Möchte einen Fehler von mir korrigieren. Hätte vor Tagen, als ich nach euren Bikes fragte schon einen neuen Thread - für Bilder - eröffnen sollen.

Was ich jetzt aber einfach mal mache. Ich hoffe es ist euch Recht.

Konnte ja nicht wissen, daß sich so eine Dynamik daraus entwickelt

Fange mit nen lustigen Bild an. Ich schwörs, es ist nicht gestellt. Das linke W-Zeug gehört nen Mittlfranken, das rechte einer Frau.

Grüße Gerhard

Servus Gerhard,

neuer Fred- vollkommen ok. :thumbup:

Des Bild vom Werkzeich hobbi scho mol irgendwu gsegn.

Gruß

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Werkzeugbild..

Frauen haben da anscheinend ein Händchen. Die Unterlegbrettchen links auch beide lieblos abgesägt und stellen ihre Spreissel in die Gegend also sägerauh.. - rechts schön geschliffen und angefast.. Mir ist nur nicht ganz klar wozu manche Sachen mitgeschleift werden..

Manne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

wir haben soeben von T 400 einen Rüffel bekommen - siehe:

<nicht ärgern, sondern sanft drücken>

Wie ist Eure persönliche Meinung dazu? Ich finde es etwas überzogen, es sollten doch auch persönliche (Bild-) Beiträge möglich sein, die nur den speziellen Stammtisch interessiert und im allgemeinen Thread nicht hingehören! Dafür sind doch die Unterforen gedacht, oder liege ich da falsch? :wacko:

Hier meine Antwort:

<klick mich>

und hier die klärende Antwort von Thorsten: <Er hat uns wieder lieb...>

bearbeitet von GasHahnRolli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, wo du mich drauf aufmerksam machst verzieh ich mich mal aus dem "Franken-Tigerstammtisch".

Ich persönlich hätt die Themenüberschrift auch "liberaler" eingeordnet aber das sei tatsächlich dem Autor überlassen.

Und tschüß,

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Joe,

so war das "fei" net gmeint, das Du Dich gleich verabschiedn musst! Wir haben uns gfreut, dass sich mal ah "Preiß" in unserm Franken-Tigerstammtisch verirrt hat...! :bang: Die wenigsten wissen doch, dass es in Oberfranken mit rund 200 Bier-Brauereien die höchste Brauereidichte der Welt gibt! Und gastfreundlich sind wir auch, jeder ist in unserem Franken-Tigerstammtisch herzlich willkommen...! :prost1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, wo du mich drauf aufmerksam machst verzieh ich mich mal aus dem "Franken-Tigerstammtisch".

Ich persönlich hätt die Themenüberschrift auch "liberaler" eingeordnet aber das sei tatsächlich dem Autor überlassen.

Und tschüß,

Joe

Hallo Joe ..... jetzt sei doch nicht so, mußt dich doch nicht gleich aus dem Frankenstammtisch - Forum verabschieden.

Ich bin doch der Schuldige des Ganzen !!! ............ habe mir als Forumsneuling - als den ich mich immer noch sehe - nichts dabei gedacht.

Wollte nur das Rad - nach leichten Stillstand am 11. 12. etwas anschieben. Und die Bilder von mir im neuen Thread sind schon Franken-spezifisch.

Wer interessiert sich auser Franken noch für den Happburger Stausee vor den Toren Nürnbergs.

Bekam natürlich alles eine von mir nicht gewollte Eigendynamik. In anderen Threads bin ich seit längerem Stillstand - ab der Eröffnung des Frankenstt. - auch wieder mal öfters zugange.

So sinds hald dei Frankn ............ An schener Gruß Gerhard

P.S. mit "Themenüberschrift auch liberaler " weiß ich jetzt nicht was du meinst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Joe,

wenn alles :prost2: ist, dann passt es ja! :thumbup: Ich lese gerade, dass Du mit einem 34 PS Tiger "tanzt"! Es wäre schön, wenn Du für Neueinsteiger mal Deine Fahreindrücke im Bereich "Technik" (damit das alle lesen können) reinstellen würdest, welchen Drosselsatz Du verbaut hast und wie er gedrosselt wurde und wie sich ein wilder 34 PS Tiger so im Alltag fährt? Wünsche Dir eine gute, sturzfreie Einfahrzeit (fahre Deinen eigenen Stil und lass Dich von den anderen nicht hetzen), denn bald lacht ja dann die Ungedrosselte! Bis denne und fröhliche Weihnacht...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^Das ist eine Idee mit der Technikrubrik, etwas riskant aber ok, no risk no fun.

Joe

Bittschön: http://www.tigerhome.de/index.php?showtopi...=0entry105831

bearbeitet von Joe Fanatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

@ Joe, habe alles gelesen, auch die Links........ " Stark "

Bei herrschenden Dauerfrost, kommen mir solche Gedanken. Da Roland ja schon mal angedeutet hat, was er alles mit uns vor hat ! ............ meine ich zum fahrerischen Kennenlernen wäre so eine Kaffeerunde an einem schönen Frühjahrstag nicht das schlechteste. Es sind herrliche Kurven dabei, schnelle u. langsame. Kaum Verkehr, weil abseits vom Taubertal. Es sind von Braun-Eschenbacher/Fürth etwa 230/250km. ( hin u. zurück ) Weiß das deswegen so genau, weil es meine Einfahrrunde für seine neuen Bikes ist.

Für Nordfranken natürlich nicht so Ideal, weil schon 140km Anfahrstrecke.(einfach)

Aber, wenn Bedarf besteht, jederzeit u. gerne nur für euch. Dann halt mal der wilden Rodach folgen o. ä.

Das Foto hat 1000KB, muß auf 300KB verkleinern, hoffe man/frau sieht noch was.

Edit, ja nach Anklicken

viele Grüße Gerhard

post-66-1260961230_thumb.jpg

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch ein bisschen Zeit.

Jetzt mal wieder was lustiges ! ............ Petra möchte mich allem Ernst zu so einem Bike verführen, weil es ihr so gefällt.

Soll ich ihren Wünschen nachgeben, oder Sie zum Stammtisch nicht mehr mitnehmen.

post-66-1260962293_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Gerhard,

2 Anmerkungen:

Eine schicke Runde hast du da, aber warum willst du auf die langweiligen gelben Straßen ??? Da gibt es in der Ecke so Schöne, die nur in Weiß eingezeichnet sind....

Petra hat lustige Ideen, aber ich glaube kaum, daß du für so ein Mopped schon alt genug bist. Maximal deine Haarfarbe paßt..... :D

So einen Vorschlag würde ich mit 3 Monaten Stammtischentzug ahnden....

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu der Idee von Petra fällt mir was ein.. anscheinend geht dies Motorrad mit deinen Vorstellungen nicht ganz konform..

soll sie eben selber fahren.. und gleich ist ja Weihnachten..

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

das könnte ich günstig vermitteln - nein gelogen - will ich verkaufen... passt vom Stil her aber nicht wirklich ganz zur Tiger - oder der Duc.. dabei doch - zur Duc schon.

hat jeweils auch nur ausreichende 2 Zylinder..

Manne

PS da passen Ihre Stiefel auch sicher ganz toll dazu.. und Fransenjacken gibts immer wieder - meine geb ich nicht her..

bearbeitet von manne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^Das ist eine Idee mit der Technikrubrik, etwas riskant aber ok, no risk no fun.

Joe

Bittschön: http://www.tigerhome.de/index.php?showtopi...=0entry105831

Hi Johannes,

nochmals vielen Dank, dass Du meine Anregung aufgegriffen und im Bereich Technik Deinen interessanten Bericht über die Drosselung der Tiger eingestellt hast - und das noch in einer beachtenswerten Nachtarbeit - Respekt! :horn: :

<Dank GasHahnRolli>

bearbeitet von GasHahnRolli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Manne.

Was du so alles hast !!!

Würde mich aber "wenn schon" ....... für deine Ducati entscheiden. Noch Fragen ???

Grüße Gerhard

Ach ja, Petra kann gar nicht Motorradfahren, nur mitfahren

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

Würde mich aber "wenn schon" ....... für deine Ducati entscheiden.......

die geben - wenn - vielleicht mal die Erben her.. wenn ich meine Grosse aber richtig verstanden habe :wackout: - aber erst deren...

Manne

aber sag niemals nie - wir sind alle käuflich?! - und werden älter und manche gebrechlich.....

ein nettes Erlebnis hatte ich mal auf einem Duc-Treffen. Ein etwas älterer Herr - wohl an die 80 - erzählte er habe seine Köwe-Duc widerwillig nun doch abgegeben.. er bekäme sie nimmer angekickt. Stattdessen fuhr er dann Scott Flying Squirrel.. das ist ein 2 takter.. da geht kicken leichter..

bearbeitet von manne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine ich zum fahrerischen Kennenlernen wäre so eine Kaffeerunde an einem schönen Frühjahrstag nicht das schlechteste. Es sind herrliche Kurven dabei, schnelle u. langsame. Kaum Verkehr, weil abseits vom Taubertal. Es sind von Braun-Eschenbacher/Fürth etwa 230/250km. ( hin u. zurück ) Weiß das deswegen so genau, weil es meine Einfahrrunde für seine neuen Bikes ist.

Servus Gerhard,

do bin i auf jedn Fall mit dabei ! Is quasi mei Hausstreck. :biken2: I denk amol dass ihr über die Hochstrass kummt. Do kennert mer si dann in Oberdachstettn treffen.

Sollt halt allerdings am Wochnend sei. Und vom Jens seine weissn Strässli do kenni a a boor. ;)

Gruß

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ach ja, Petra kann gar nicht Motorradfahren, nur mitfahren

Hallo Petra,

da würde ich als emanzipierte Frau aber was ändern! :wistle: (ich kenne etliche Späteinsteigerinnen, die das nicht bereut haben). Dann bist Du unabhängig und könntest im Falle des Falles Deinen Männi auf dem Sozius mitnehmen, wenn er im hohen Alter dann Deine Hilfe mal benötigt! Also fahr' Dich schon mal auf einem Übungsplatz warm (der Gerhard hat doch genug Moppeder rumstehen), den Schein hast Du dann schnell in der Tasche...! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ach ja, Petra kann gar nicht Motorradfahren, nur mitfahren

Hallo Petra,

da würde ich als emanzipierte Frau aber was ändern! :wistle: (ich kenne etliche Späteinsteigerinnen, die das nicht bereut haben). Dann bist Du unabhängig und könntest im Falle des Falles Deinen Männi auf dem Sozius mitnehmen, wenn er im hohen Alter dann Deine Hilfe mal benötigt! Also fahr' Dich schon mal auf einem Übungsplatz warm (der Gerhard hat doch genug Moppeder rumstehen), den Schein hast Du dann schnell in der Tasche...! ;)

" Guten Morgen " mein lieber Roland.

DANKE ! ................ hast dir gerade einen Beitrag in der Sparte "öfters mal was lustiges" geleistet.

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Joachim u. alle anderen ...... nach lustig kommt schön

Etz müsts an Schloch dou und Früling sai.

@ Schwaben: ist bei euch im Welzheimer Wald

Grüße Gerhard

post-66-1261044041_thumb.jpg

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wenn ih die Augn zumach, dann spürin scho, den Duft der Blüten und mein hasn Reifn, der zu mir socht: "Gib Gummi Mann und träum net so durch die Gechend...!" :lol: Ja, ja Gerhard, solche Stimmungen hob ich fei ah! :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wenn ih die Augn zumach, dann spürin scho, den Duft der Blüten und mein hasn Reifn, der zu mir socht: "Gib Gummi Mann und träum net so durch die Gechend...!" :lol: Ja, ja Gerhard, solche Stimmungen hob ich fei ah!  :innocent:

Servus Rolli, Servus Gerhard,

Frühling- dauert mer zu lang. Ich for a im Winter :biken2: amol 20 km. Mir dät scho langa wenns drugn wär und wenns a nit immer wecher am jedn Schieß salzstreia dätn. :vogel:

Für Nichtfranken: Frühling- das dauert mir zu lange. Ich fahre auch im Winter :biken2: einmal 20 km. Mir würde es schon reichen wenn es trocken wäre und nicht bei jedem kleinen Frost Salz gesträut werden würde. :vogel:

Und dou mechert i amol midm mobbed hie. I trau mi etz obber gor nid froung ob ebber was wou des is. :wistle:

Gruß

Joachim............ und wech :yessir:

post-66-1261082763_thumb.jpg

bearbeitet von mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

wos hob ich mich gfreud, dass om Diensdoch meine Fäden aus´m Finger kumma sänn und ich widder nei an Händschich kumm.

Bin scho 4 Wochn nimmer gfohrn und heit früh hat´s doch um neune glodd nuch lausiche 8 grad minus ghabt, aber a glaane Rund´n konnt ich mä net verkneifn.

Saufrisch wars scho, obber scheeeeeee! :D

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber a glaane Rund´n konnt ich mä net verkneifn.

Saufrisch wars scho, obber scheeeeeee!  :D

Servus Wolfgang,

schee dasst widder forn konnst. Mi iberkummts im winder a ab und zu amol . Wos sei muss, muss hald sei. Hoffentli grichi do späder mol ka reuma :totlach:

Gruß

Joachim

bearbeitet von mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra hat lustige Ideen, aber ich glaube kaum, daß du für so ein Mopped schon alt genug bist.

Schöne Grüße

Jens

Servus Jens,

fürs alter ist das nix. :nono1: Ich bin mal die Touring probegefahren. Mit dem Gewicht musst Du schon umgehen können. Und bis 75 kann Gerhard sicher noch Tiger fahren. B)

Gruß

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander.

Wenn es mal ein paar Grade über Null hat, u, der letzte Regen das Salz einigermaßen von den Str,. gewaschen hat, dann ...... ja dann mache ich einfach mal eine Mitteilung an @ alle ...... " jou wergli ( ganz sicher )

In Erinnerung der letzten 5-6 Jahre sind: 4. 12.... 27. 12.....5. 1.....15. 1. jeweils in Mittelfranken bei blauen Himmel, trockenen Str. u. brauchbaren Temp.

Das Bild ist vom Plansee am 4. Dez. 2003 ...... noch fragen ???

Grüße Gerhard

Edit, Joachim den See kenne ich nicht, auch Petra die sonst alles weiß, ist ratlos

post-66-1261084754_thumb.jpg

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Petra, Servus Gerhard,

i gebs zu. Des is scho sauschwer. Des wor 2008 in der erschtn Aprilwochn in Aragon/ Spanien am Ebro. Des licht zwischen Bazelona und Saragossa. Ich wor dort zum Fisch fanga- leider ohne Mobbed. :cry:

Wou isn der Plansee ?

Gruß

Joachim

bearbeitet von mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Joachim,

Richtung Garmisch, dann rechts ab Ri. Kloster Ettal, dann links ab auf St 2060 Richtung Reute und an Schloß Linderhof vorbei und dann kommst Du direkt zum Plansee (Tirol).

<Plansee>

bearbeitet von GasHahnRolli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Joachim,

Richtung Garmisch, dann rechts ab Ri. Kloster Ettal, dann links ab auf St 2060 Richtung Reute und an Schloß Linderhof vorbei und dann kommst Du direkt zum Plansee (Tirol).

<Plansee>

Servus Roland

War eine einmalige Ausnahme. Hatte etwas Zeit, hörte im Radio etwas von 18 Grad im Schongau u. schon ging's los. In der Regel bleibe ich im Winter schon Im Frankenland. Haben ja auch ein paar schöne Seen.

Habe im Eifer ganz vergessen, daß du, Joachim u. andere im Winter nicht fahren dürfen / wollen.

Wenn's mal wieder klappen sollte, mache ich es schon dezenter (PN) u. schreie nicht laut Hurra.

Meines Wissens fährt nur Wolfgang " siehe oben " ........... scheint sehr hart im Nehmen zu sein, ich würde bei den momentanen Temp. passen.

Keine Heizgriffe, kein gar nichts u. Petra -zum wärmen - hinten drauf, die pfeift mir was.

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wenn ih die Augn zumach, dann spürin scho, den Duft der Blüten und mein hasn Reifn, der zu mir socht: "Gib Gummi Mann und träum net so durch die Gechend...!" :lol: Ja, ja Gerhard, solche Stimmungen hob ich fei ah! :innocent:

Und ich erst :cry:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Hans,

ich weiß ja nicht, wie's bei Dir zur Zeit ausschaut, wenn Du aus dem Fenster schaust? Bei uns rieselt leise der Schnee und da kann man leichter verschmerzen, wenn das Mopped im Stall bleibt. Aber Du kannst ja, so wie ich, öfters in die Garage schauen und mit Deinem Tiger sprechen: "Sei net traurig mei Tigerla, im Frühjahr sind wir beide wieder fit und dann schwingme uns widda durch die Kurvn, wie ah Carver...!" Des wünsch' ih Dir und mir! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...