Jump to content
Ausgeblendet

Schönes u. Lustiges in Bildern


Silver Rider

Empfohlene Beiträge

Des hab ich a nuch nie verstanden mit dem unkenntlichen Kennzeichen.

Horchamol Wolgang,

wann schläfstn du eigentlich? Den obichen Beitrag hast um halberdreier heut nacht gschriem und um kurz nach siemer schreibst scho widder was zur Xblorer?

Des ist fei net gsund :nono1: ! Su sechs bis sieben Stunden sollert mer fei scho schlofn.

Mich hots gestern Omd su um halberelfer aufm Sofa wechpfiffn und su um halbersiemer heit früh bin i aufgwacht - dodol übermüdet :D .

Grüsse, Harry

Wann ich schloof? no auf der Ärbert, wo den sunnst! :evil:

...auch 6-7 Stunden kumm ich immer, halt auf 2 Etappen.....und um 7 geht die Ärbert an, do schalt ich halt vorher den Rechner ei und sach nuch amoll nei´s Forum.....und zwischer 10a Nochts bis halb 3a und vo 3a bis 6a träum ich vo kaana silberna Felgen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja LECKER Gerhard!

Design können sie wirklich.....obber do könnt ich mir gleich a 10er Abo an Terminen bei meim Oddobähden gehm lassen......geschweige denn, das mei Ärschla odder mei Ranzen do drauf Platz hätt :wacko: und ich find ja die 675er MV Brutale fast noch schöner.

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo ...... B)

Ein sehr schöner erster Advent. Petra ist nördlich des Polarkreises in einem Eishotel. Dieses sehe ich mit einem lachenden u. weinenden Auge.

Für das lachende Auge: 10 Grad, ein warmer Südwind u. pralle Sonne.

Da ließ ich mir die Nürnberger Bratwürste an der Seeterrasse gut schmecken.

Eingefügtes Bild

Auf dem Weg zu den Bratwürsten

Eingefügtes Bild

Um etwa 15 Uhr wieder nach Hause

Eingefügtes Bild

Nun das weinende Auge: in der Wohnung schauts aus wid Sau u. die Abende sind einsam.

Grüße Gerhard, der es nicht übers Herz brachte die BLITZSAUBERE Tiger zu nehmen :rolleyes::wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Advent

Mensch Gerhard, da fährt man doch zu einem Weihnachtsmarkt.

Der lag etwas höher als der Happurger, aber es waren doch noch 6 Grad.

Und nun ratet mal, wo ich heute war.

post-66-1322413148_thumb.jpg

bearbeitet von harald n.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Schönes aus der Motorradlosen Zeit.

Hallo.

Petra u. ich haben uns im Nürnberger Land - oder war es die Hersbrucker Schweiz - mal wieder kräftig die Füße vertreten. Mit Vesper u. heißen Tee im Rucksack.

Bei auflösenden Nebel, aber Minusgraden auf dem Weg vom Hans Görgel kommend zum Glatzenstein.

Eingefügtes Bild

Am Glatzenstein

Eingefügtes Bild

Ist nicht das erste Mal, dass ich beim Wandern schöne kleine Verbindungstraßen entdeckt habe. Das nächste Frühjahr kommt bestimt.

Wieder am Parkplatz im Tal noch eine halbe Std. die Sonne auf einer Bank genossen. Der schöne Tag ist dann mit einer Kaffeerunde u.neuen Wanderplänen bei einem bekannten Ehepaar (Biker) ausgeklungen.

Alles bissel unter dem Motto " warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute / Schöne liegt so nah "

Grüße Gerhard

P.S. Sollte jetzt jemand Appetit bekommen haben, kann ich ja beim nächsten Stammtisch, für Februar mal eine schöne Wanderung - anstelle eines Motorradausfluges - "ähem" ...... Vorschlagen :wistle: (zbs. Nähe Simmelsdorf in St. Helena. Wunderschöne Lichtungen, herrliche Fernblicke, Burgruinen, malerische Täler u. Wälder. ) max. Gehzeit ohne Fußkranke etwa 3 Std. Auch ein bissel Berg u. Tal, aber nur wenig :innocent:

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Gerhard,

ja, ja die Motorradlose Zeit - hat schon auch was für sich!

Also wir, die Bettina und ich, würden ganz gerne mal an einem Sonntag vormittag die Wanderschuhe schnüren um mit Euch ein paar Schritte in der Fränkischen zu tun. Wenns dann am Abend in eine schöne, urige, fränkische Werdschaffd geht, soll uns des recht sei!

Ok, dann derfsd etz amol den Wanderführer schbieln!

Obber ich glaab an exdra Fred machmer dofür ned aaf, odder? Sunsd schmeissns uns nu naus vom Diecherhome!

:totlach:

post-66-1327237478_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja des Wandern............

tolle Natur, menschenleere Pfade, wergli nette Menschen.....................

Eingefügtes Bild

(=Meran2000 im Frühjahr2011)

Aber a scheene Tour in der Fränkischen oder suu, do binni dabei. Und ich bring sogar mei Frau mied........ damit der Konni endlich a Ruh gibt. Und in Hund anu!

Gerhard, mach an Vorschlag!!!

Gruß Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Konni, du bisd ja besser ausgrüsd wei a Gebirgsjächer! :respect:

Ich glab dou mussi erschd amol Schbord Schegg eikafm gei, sunsd lassd ihr miech am Bargbladz stei. :cry2:

Abber naddürli lass ich ka Chance aus eich zu seng und bin dabei! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Konni, du bisd ja besser ausgrüsd wei a Gebirgsjächer!  :respect:

Ich glab dou mussi erschd amol Schbord Schegg eikafm gei, sunsd lassd ihr miech am Bargbladz stei.  :cry2:

Abber naddürli lass ich ka Chance aus eich zu seng und bin dabei!  :thumbup:

Domussi a mieed den i ho gor kaana gscheidn Schuh mer.

Nemmst mie mied? :blush::innocent:

Odder miir gehna zum McTrek in der Siegmund-Stroossn.

Die hom Brosende. WSV. HEHE

bearbeitet von Leonidas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt schon überrascht, denn mit dieser Resonanz hätte ich jetzt nicht gerechnet.

Hallo liebe Wandersleute.

Schwierig schwierig ! Meine Wetterwissen beruht auf den Wetterochs.

Der sagt für kommenden Sonntag 29.1. bedeckt bei etwa 0 Grad u. Nächtens Frost - was wichtig ist, denn einige Wege zbs. um die Ruine Laie nfels u. kurz vor Schluß der Abgang ins Tal, sollten nicht aufgeweicht sein.

Eine Woche später also am 5.2. solls richtig kalt sein, Höchsttemp am Tage minus 7 Grad. :o

Also merke ich mal den 29.1 12 Uhr vor unter dem Motto: es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Motorradkleidung wäre perfekt - ich man etz Textiljacke, ka Leder u. kan Helm..... gell Konrad :D

Wir treffen uns da wo wir uns schon mal gefunden haben. Von Nbg. kommend BAB Richtung Berlin Ausf. Schnattach, dann rechts nach 100m rechts ein Parkplatz. Von da sind es noch einige Min. bis St. Helena.

Ach ja, den Rastplatz zum Vespern erreichen wir in etwa 45min auf der Ruine Laienfels. Das heißt, ihr müsst nicht vollgefressen um 12 Uhr antanzen. ;):wistle:

Eine Einkehr nach der Wanderung wäre in Großengsee zu Empfehlen.

Wird scho wern, iss wichtigste iss mir sin aweng an der frischn Luft u. die Gesellichkeit. :prost2:

In diesem Sinn ..... Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etz ist mir doch ein kleiner Faux Pas passiert.

Der Rastplatz ist Nicht in Leienfels, sondern über Großengsee nach WILDENFELS dann weiter nach Strahlenfels.

Leienfels ist oben im Veltensteiner Forst u. eine ganz andere Wanderung.

Grüße Gerhard

Ist auf dem Weg von St Helena nach Wildenfels. Geht euch da nicht das Herz auf, wenns no scho wieder so weit wäre.

Am 10 Mai 2002

Eingefügtes Bild

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard,

grod hobis glesn - subber!!!

Ich red nu mit meiner Frau, net dass scho wos ausgmacht hat fürn Sundoch. Wenn net, simmer dabei!

Hey Konny, ich hab fei a die Brofiwanderausrüstung (blous ohne die Stöck, die brauchi nunni in meim jugendlichen Alter)

Eingefügtes Bild

Grüße, Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sabberlodd Jungs :thumbup:

Ich glaab do fall ich ganz schee aus der Reia midd meiner Ausrüsdung!

Jeans, Durnschuh, Sschdriggwesdla und a schdabile Düddn vom Lidl ... abber zwa Schistöck häddi! :totlach:

Amol die Gaddin frong wos an dem Sundooch eiblönd hod

Grüßla

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch subba, Gerhard.... Klasse :thumbup: Sunndooch hob i mir eindrogn in Kolener.

Leienfels ist ca. 7 km vo meim Wohnort weg, liegt aber entgegen Deiner Vermutung, Gerhard, nicht im Veldensteiner Forst.

Wildenfels, Strahlenfels sind ca. 12 Km weg vo mir aus.

Nur mal schnell noch zum Verständnis. Die Wanderung startet in Schnaittach??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also merke ich mal den 29.1 12 Uhr vor unter dem Motto: es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.

Wir treffen uns da wo wir uns schon mal gefunden haben. Von Nbg. kommend BAB Richtung Berlin Ausf. Schnattach, dann rechts nach 100m rechts ein Parkplatz. Von da sind es noch einige Min. bis St. Helena.

In St Helena beginnt die Wanderung. Die ist dann nicht so riesig lang. Man/frau muß sich ja erst mal beschnuppern ...... wie ihr so läuft, dann seng mer weiter.

:lol::lol::lol:

Grüße Gerhard, der sich auf die Wanderung mit euch freut.

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wandersleut :oldguy2: ,

also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, treffen wir uns am kommenden Sonntag um 12:00 Uhr an dem von Gerhard genannten Parkplatz bei der Autobahnausfahrt Schnaittach.

Dann fahren wir nach St. Helena, wo die Wanderung beginnt.

Eingefügtes Bild

Mei Frau hob ich noch net erreicht, aber ich geh schwer davon aus, dass des klappt. Ich frei mi a scho :thumbup: !!!

Gruß, Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betreff den Plan - ned ganz Harry .... wir gehen von Strahlenfels durch Wald u. schönen Flur südöstlich nach Itting. Dann den Berg rechts auf schönen Wegen etwas hoch, später den Berg in ein anderes Tal wieder runter u. wieder bissel hoch von Ost nach West zu den Autos in St. Helena.

:D:D:D:D:D ich schätze mit Vesperrast so um die etwa 3 Stunden bei ungefähr 11km. wenn man/frau gut zu Fuß ist.

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Start in St. Helena um kurz nach 12:00 Uhr. Dann würde ich sagen komme ich direkt nach St. Helena, weil das für mich der kürzere Weg ist, als wenn ich erst nach Schnaittach fahre und dann wieder zurück.

Ich bin dann kurz nach 12:00 Uhr in St. Helena.

Frei mi.

bearbeitet von franken-tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dann in etwa so:

Eingefügtes Bild

Des werd a schöne Tour. Länge passd, ma solls ja ned überdreim.

Und die Kalorien die mer wechgwanderd hom hau mer am Schluss mid am Stiggler Dordn und an Kabutschino odder Lademagiado in der Werdschaft in Großengsee widder neiEingefügtes Bild.

Des werd bestimmd Glasse!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach übrigens,

hoffenlich had kanner Angst vor Hunden!

Mir bringer nämlich unsern extrem scharfen und gfährlichn Kampfhund mit

Eingefügtes Bild

Der kennt nur zwa Kommondos: 1. fass und 2. reiß!

Nadürlich alles a Gschmarri! Des is die Rosi und die tut außer Katzen, sämtlichen Wildtieren und anderen Hündinnen niemandem etwas.

Mehr derf bloos kanne schnellen Bewegungen machn, des mogs gar ned - abber des is ja bei uns ned zu befürchdn.

bearbeitet von harry1050
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...schöne Buidln! ;) Würde gerne mit meiner Frau da mitwandern. Leider haben wir schon vor einiger Zeit an eurem Wandertag Freunde eingeladen und beides geht halt leider nicht! Deshalb möchten wir uns da entschuldigen! Aber sicher habt ihr dafür Verständnis. :trost:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sersn,

bin grood vo Frangfurdd haamkumma. Es erschde wos ich gemacht hob, wor mei Erika froong ob mer am Sunndooch miedgenna. Dou hat's mich dann gfroocht ob ich noch ganz sauber bin- Wannern bei sou aam Sauweeder. :vogel:

Noja, reecht hat's dou scho a weng. Etz bleibmer hald Dahaam. :wistle:

Mir wuenschen euch obber dennoch viel Schbass.

bearbeitet von mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Servus,

also, des konn ja ned sei! Aff amol wollns alle mied! Hamma! :o

@Harry: Stöck braucht mer ned wall mer Ald is sondern wall mer dann sich besser und gleichmässicher bewechd - gell! :dance1:

@Gerhard: von wecheng Bikerklamoddn, Helm uns so. Ich hob gor ka Lederkombi!

:ph34r:

@Mike: Wennsd dein glanner Beisswolf an der Leine hosd, is mir desch woschd ob der miedgehd odder ned. Wenner mi oofälld, gräichder hald a boar! :rolleyes:

Wenn dann alles basd bis Sunndoch, simmer a derbei beim Schbatsiergang! :totlach:

Etz bass aaf: 2.512 Meter - und des ohne Mobbed gell!

post-66-1327677346_thumb.jpg

bearbeitet von Sternhagelblau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etz bass aaf: 2.512 Meter - und des ohne Mobbed gell!

Jaaaaa ged scho ....... u. do bin ich gelaufen bzw. ich habe gerade fotografiert auf dem Weg zum Piz Poe über 3100m. Mei Motorrad, eine Triumph war unten auf dem Parkplatz gestanden.

In der Richtung habe ich sowiso noch ein Addndad auf euch vor. Obber des dauert nu aweng u. ged nur mit Hardcorburschen. :lol:;):o u. ohne Hund u. ohne Frauen. :( das Alter spielt keine Rolle. B)

Eingefügtes Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Miteinander,

@Konrad: Jetzt hast du die Stöck und den Beisswolf vertauscht :D !

Da du ja bei der Wanderung dabei bist, wollte ich dich fragen, ob du mich am Sonntag mitnehmen könntest. Würde mir auch gerne die Beine vertreten.

Gruß

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Richtung habe ich sowiso noch ein Addndad auf euch vor. Obber des dauert nu aweng u. ged nur mit Hardcorburschen.  :lol:  ;)  :o u. ohne Hund u. ohne Frauen.  :( das Alter spielt keine Rolle.  B)

Eingefügtes Bild

Etzerla wirds interessant.... dou bin i scho gspannt.

Und nehmt die Gamaschen und Moonboots mit..... des wird a Schneewanderung morgen. :bang:

bearbeitet von franken-tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

bei uns klappt des morgen leider ned mid dem Scheewandern :(

Die Familie hat gerufen und dann wird's zeitlich einfach zu knapp, schood.

Aber mei Tanja hat scho gsacht: Wandern? Die sind ja cool! ... Des nächste Mal simmer dabei!

Ich wünsch euch einen super lustigen Tag, und lasst euch net vom Harry seim Hund zerfleischen :D

Gruß Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach geh, des bisserler Schnee.

Ich habe eh ein schlechtes Gewissen. Bei meiner Ankündigung Betreff eines Adndads, habe ich geschrieben: keine Frauen u. keine Hunde.

Also die Hund kenner ned Motorradfahrn.

Die Frauen, ich wass ned .... siehe Bild

Der untere Pfeil zeigt das Halteseil, beim oberen Pfeil geht es rechts rein .... noch Fragen ?

Eingefügtes Bild

Middn Tiger zur Griesauer Alm u. dann zum Stribsenjoch auf schönen Wegen 300 Höhenmeter nauf zum Übernachten.

Dann früh beim ersten Hahnenschrei aweng nunter, rechts, dann links den Hang hoch, neisteing, bis zum Ellmauer Halt.

Dann wieder runter zur Griesauer Alm - ohne die Felswand - aufs Motorrad u. Hamm.

Es war ein Traum im Wilden kaiser.

Kleiner zusätzlicher Abendsparziergang am Stribsenjoch - zwanzg Min.

Eingefügtes Bild

Grüße Gerhard der euch noch sagen möchte " Biken ist viel gefährlicher " Es genügt Trittsicherheit u. kann Schwindel

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...