Jump to content
Ausgeblendet

Schönes u. Lustiges in Bildern


Silver Rider

Empfohlene Beiträge

Wenn der Vadder mid der Dochder................................................,

mei Klaane hat vor drei Wuchn in Mobbedfirerschei gschafft und is seid gestern schdolze Besitzeri vo aaner Fazer.

Heit hommer scho a erschde Rundn im Dauberdal dreht.  :biken2:

Schdolz is wie der klaa Oskar- und iich erschd.  :bang:

Gruß

Joachim

Sersn,

und die Mudder is glab i a scho a bissla infiziert............... :wub:

Heid hads sis mol brobiert. Wor gor nid schlecht. Bin schdolz auf mei Fraa.

Gruß

Joachim

(Ich schwörs- ich hobs nid derzou zwunga. Des hats selber gwellt. )

post-66-1285335019_thumb.jpg

bearbeitet von mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obber jetzt geds los ...... !

sagt sie auch ganz leise - wenn sie sich unbeobachtet fühlt ..... brum brum.

Also, auch wenns ihr schnurzegal ist, meinen Segen hat sie ..... die Erika.

Lasse sie doch, wenn sie dir immer noch dein Lieblingsessen kocht, immer WILLIG ist, Hausputz, Gartenpflege u. dergleichen .... warum nicht, du hast dann halt 3 Bikes zum pflegen. Das macht Männer auch müde u. SIE kann dich dann verwöhnen :wub: - spreche aus Erfahrung :lol:

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hi Leute! Ich hab endlich a mol Zeid a boar Bilda vo unserm Korsika-Urlaub einzustellen.

So bin i vo daham wegfahrn. 1. Tag: nach Steinegg bei Bozen/Südtirol. 2. Tag: Steinegg nach Medesano bei Parma. 3. Tag: Medesano nach Livorno zur Überfahrt nach Bastia.

post-66-1287236981_thumb.jpg

bearbeitet von franken-tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hafen Livorno, Wartezeit bis wir aufs Schiff durften. In Italien war noch bestes Wetter, 4 Stunden später Ankunft in Bastia und es hat gschifft was runderganga is. Ham dann unser Zelt im Dunkeln und im Regen aufbaua derfn.....

post-66-1287237273_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

Drei Dinge fallen mir auf !

Das ist nicht Korsika, du hast keine schwarzen gepulverten Räder u. aweng mehr hättest schon noch mitnehmen können.

Ach ja u. deine güldene Tiger gefällt mir scho .... !

Grüße Gerhard

jetzt zum Lustigen, damit ihr mal seht, was ich unter der Woche so treibe ...... wenn ihr arbeitet, ich nichts zu arbeiten habe u. ich nicht mit der Tiger fahre.

post-66-1287237872_thumb.jpg

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des is ans fürn Tigerhome-Kalender, odda?

STARK !

Entschultige bitte Christian, daß ich mit meinem vorigen Beitrag so mittig reingeplatzt bin - wusste nicht, daß noch was kommt.

bearbeitet von McB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Silver Rider: Die ersten zwa Bilda sen wirgli net Korsika.... und was haben denn schwarz gepulverte Räder mit Korsika zu tun?? Na ja, hab halt mei ganze Campingausrüstung dabei ghabt...

Gerhard, mir gfälld dei neue Duc fei a... :wub:

Wünsch da und den anderen natürlich a, an schönen Abend/Stammtisch mit den Schwaben.

bearbeitet von franken-tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Christian,

scheene Bildli. Dou schauts nid schlecht aus.....

..... durt is a net schlecht. Landschaftlich ist Korsika wirgli a Leggerbissen. Und die verwundenen Straßen und Sträßchen sinn der Wahnsinn. :wub: ABER: durchaus anspruchsvoll zu fahren, net wirklich was für Raser :nono1: , eher was für Genieser :wackout: ...

Ans was i gwies: Irgendwann foar i nu a mol nunder, und dann aber a zum Wandern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Twinner,

das sieht ja fast wie das Verbindungssträßchen von Rotzo nach Roana/Asiago aus! Mein Gebiet liegt zwischen dem Altopiano dei und Sette Comuni (Hochebene der sieben Gemeinden).

post-66-1287329989_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 5 weeks later...

Hi Christian,

ah schönes "goldiges" Mopped Christian! :thumbup: Ich möchte jetzt nichts bekritteln: Obba mei Ketten hängt fei deutlicher durch...! ;)

Ich möchte damit ausdrücken: Ich fahr mit mehr Kettenspiel! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christian,

ah schönes "goldiges" Mopped Christian! :thumbup:  Ich möchte jetzt nichts bekritteln: Obba mei Ketten hängt fei deutlicher durch...! ;)

Ich möchte damit ausdrücken: Ich fahr mit mehr Kettenspiel! B)

Hallo Roland!

Hab se ja erst vor zwa Wochn beim Kd in Fürth g´habt. Ritzel wurde erneuert und die Kette ham mir die eingestellt. Hab das Spiel noch nicht nachkontrolliert. Ich frag mich mittlerweile ob die überhaupt was kontrolliert ham... :judge: Den Schalthebel hab ich z. B. beim Anbau der lackierten Teile viel zu fest angezogen und das war nachm Kd immer noch so. :motz: Die neuen Bremsbeläge hinten schleifen hör- und spürbar, hat auch keinen interessiert. Da muß ich wohl selbst noch mal nachstellen.

Wennst net alles selber maxd.... :evil:

Hab fürn 30´ Kd, inkl. mitgebrachtes Ritzel montieren und 20408er Mapping aufspielen 245 € gezahlt. Material: Öl, Dichtring, Ölfilter, Bremsbelaghalteblech hinten und Sicherungsscheibe Ritzel.

25 Arbeitseinheiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christian,

ah schönes "goldiges" Mopped Christian! :thumbup:  Ich möchte jetzt nichts bekritteln: Obba mei Ketten hängt fei deutlicher durch...! ;)

Ich möchte damit ausdrücken: Ich fahr mit mehr Kettenspiel! B)

Hallo Roland!

Hab se ja erst vor zwa Wochn beim Kd in Fürth g´habt. Ritzel wurde erneuert und die Kette ham mir die eingestellt. Hab das Spiel noch nicht nachkontrolliert. Ich frag mich mittlerweile ob die überhaupt was kontrolliert ham... :judge: Den Schalthebel hab ich z. B. beim Anbau der lackierten Teile viel zu fest angezogen und das war nachm Kd immer noch so. :motz: Die neuen Bremsbeläge hinten schleifen hör- und spürbar, hat auch keinen interessiert. Da muß ich wohl selbst noch mal nachstellen.

Wennst net alles selber maxd.... :evil:

Hab fürn 30´ Kd, inkl. mitgebrachtes Ritzel montieren und 20408er Mapping aufspielen 245 € gezahlt. Material: Öl, Dichtring, Ölfilter, Bremsbelaghalteblech hinten und Sicherungsscheibe Ritzel.

25 Arbeitseinheiten.

Servus Christian.

Übertreibst etz ned a bissel ?

Genauso gut konntest deine Nr. Schild Schrauben zu fest anziehen u. sie würden es nicht merken - wenn die Schrauben locker wären, wärs was anderes.

Wenn dein Fußbremshebel - ich sag mal - mindestens 1mm Schnüffelspiel hat, was willst du dann einstellen.

Wenn ich bei allen vieren das Hinter u. Vorderrad mit der Hand drehe ..... ja, dann schleift es hör u. spürbar.

Ich sage das alles jetzt ganz neutral ..... Viele Grüße Gerhard

P.S. Ach ja, wenn die Kette AUCH erneuert wurde, zbs. von dir, stellen sie sie immer im knappen - aber nicht ZU knappen Bereich ein. Weil sie sich die ersten paar hundert km am meisten längt - dann wärs sie wahrscheinlich zu locker.

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

ich denke mal, dass der Preis im Rahmen der üblichen Händlerpreise liegt. Ventilspielkontrolle dürfte da aber nicht dabei gewesen sein (das wird normalerweise beim 20.000er überprüft).

Aber nochmal zum Kettenspiel. Meine Kette ist mit knapp 48.000 km immer noch die erste und der Zustand ist top und ich glaube, das liegt daran, dass ich

1. einen weichen Fahrstil pflege und

2. die Kette nicht zu stramm eingestellt habe und

3. einen guten Kettenöler fahre.

Wie ich schon mal geschrieben habe, kann ich meine Kette (aufgebockt, ich habe einen Hauptständer) im unbelasteten Zustand mittag fast an die untere Schutzschiene der Schwinge hochdrücken. Belastet (ich bin ja um einiges schwerer), ist das dann die richtige Kettenspannung. Setzt Dich mal drauf und wenn Du dann die Kette hochdrückst (vorausgesetzt Deine Arme sind lang genug), dann merkt man, wie da das Kettenspiel auf ca. 1,5 cm zusammenschrumpft. Das heißt: Bei zu engem Spiel und kräftigen Pumpbewegungen des Federbeins wird die Kette gnadenlos ungleichmäßig überdehnt und ist dann reif für den Müll. Fährt man mit zu engem Spiel häufig zu Zweit, dann ist die ungleiche Längung innerhalb weniger Kilometer so fortgeschritten, dass man mit dem Kettenwechsel nicht mehr nachkommt und das wird auf Dauer dann schon teuer, da sollte man lieber Kardanmaschinen fahren...! ;)

Im unbelasteten Zustand ist die Optik schon etwas gewöhnungsbedürftig, weil sie untenrum sichtbar durchhängt. Ich verlass mich bei diesen Dingen aber nicht auf die Werkstatt, sondern überprüfe das von Zeit zu Zeit mit der Fußspitze mit einem kleinen Druck nach oben! Belohnt werde ich mit einer Laufleistung von 60.000 km mit einer Kette. Der erste Ritzelwechsel vorne bei 30.000 km ist aber bei mir obligatorisch. Ich weiß, es gibt viele, die meinen, vorderes Ritzel = neue Kette. Mit Enuma und DID-Ketten kann ich mit dieser Einstellung auf ca. 500.000 km Kettenerfahrung zurückblicken (allerdings mit Kettenöler, z.Zt. für mich das Nonplusultra der McCoi -verbunden mit einiger Bastelarbeit, gut dass ich einen hilfsbereiten, technisch versierten Bruder habe, der einem weiterhilft, wenn man mal ausfällt... :bang: ).

bearbeitet von GasHahnRolli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon mal geschrieben habe, kann ich meine Kette (aufgebockt, ich habe einen Hauptständer) im unbelasteten Zustand mittag fast an die untere Schutzschiene der Schwinge hochdrücken.  :bang: ).

Servus Roland,

vor -odder nachm Middochessen ? :totlach::totlach::totlach:

Sorry, hobbi mer nid verkneifn kenna. :wistle:

bearbeitet von mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

Ich will um Gottes Willen nicht päpstlicher sein als der Papst...

Des mitm Schalthebel fällt ja a bloß auf, wemma a Probefahrt macht. Und foarn hams net derfn wecham 03/10 er Saisonkennzeichen.

Aber an der hintern Brems hams ma ja des Bremsbelag-Blechla erneuert und ich hob extra nu gsagt kontrolliert´s es bitte gscheit, hab des Gefühl des is zu streng...... obba etz is a scho wurscht und Schwamm drüber, aufgfalln is mas erscht am Samstag. Muß i halt selber nu mol ran.

Des mitm Längen der Kette is mir scho klor. Und vielleicht täuscht des Bild a a weng, keine Ahnung. Fakt is das ichs noch nicht nachkontrolliert habe. Kette ist noch die Originale, nur das Ritzel wurde erneuert. Kettenrad ist auch noch gut. Und an Scotty hab ich ja a dran. Und genau aus den beschriebenen Gründen stelle ich die Kettenspannung seit 10 Jahren (ich fahr noch nicht länger Kette, mei Anfänger-535er-Virago hat an Kardan g´habt. ) immer etwas lockerer ein. Und beim Kd hams ma auch bestätigt das die Kette noch gut is. Obba an kompletten Kettensatz wolltn´s ma doch verkaufen. Also ruhig Blut, des wird scho... mit der Brems und der Kettenspannung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:prost3:

Wie ich schon mal geschrieben habe, kann ich meine Kette (aufgebockt, ich habe einen Hauptständer) im unbelasteten Zustand mittag fast an die untere Schutzschiene der Schwinge hochdrücken.  :bang: ).

Servus Roland,

vor -odder nachm Middochessen ? :totlach::totlach::totlach:

Sorry, hobbi mer nid verkneifn kenna. :wistle:

... des sind halt die typischen Freudschen-Versprecher, die ich hob, seid ich Euch kenn, weil sich alles um's Essen, wie Brodwärscht und Scheiferla, dreht...! :totlach::judge:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:prost3: ... des sind halt die typischen Freudschen-Versprecher, die ich hob, seid ich Euch kenn, weil sich alles um's Essen, wie Brodwärscht und Scheiferla, dreht...! :totlach:  :judge:

und Karpfen .... neuerdings !

Was anders ....... bei der Arbeit - das meiste von Hand - howi bestimmt zwa Pfund verlorn ..... ober wenns schee macht

post-66-1298911359_thumb.jpg

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:prost3: ... des sind halt die typischen Freudschen-Versprecher, die ich hob, seid ich Euch kenn, weil sich alles um's Essen, wie Brodwärscht und Scheiferla, dreht...! :totlach:  :judge:

und Karpfen .... neuerdings !

Was anders ....... bei der Arbeit - das meißte von Hand - howi bestimmt zwa Pfund verlorn ..... ober wenns schee macht

Servus Gerhard,

ich glab ich sollerd a mol 4 Wochn putzn. :wistle:

Schaut echt klasse aus. Alles mid der Händ gschmirgld ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also Gerhard, des ist doch nie und nimmer ah Auspuff von ahna Duc -ich glaub' des is eher ah Skulptur von Leonardo da Vinci und des untere muss doch ah Fahrradglocken sei odder su ähnli...? :lol:

Ich hoff' die Fingerli sind noch weich und gschmeidi zum Gasgebn :biken2: und nu für andere wichtige Dinge? :innocent:

bearbeitet von GasHahnRolli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name='mittelfrankentiger' timestamp='1298911508' post='148929'Servus Gerhard,

ich glab ich sollerd a mol 4 Wochn putzn. :wistle:

Schaut echt klasse aus. Alles mid der Händ gschmirgld ?

Angefangen habe ich mit einen weichen Schleifteller auf der Flex für die groben Sachen. Aber mit Gefühl u. Vorsicht ..... sonst hat man schneller eine Kerbe drin, als man " Blaubeerkuchen " sagen kann.

Dann an den Rohren mit einem Fächerschleifer in der Bohrmaschine so gut es halt geht. Last but not least .... Schleifpapier naß (Öl) von 400 - 1000 mit Hand.

Mit Bremsenreiniger alles entfetten um mit weichen Lappen u. Autosol dieses Finish zu erzeugen.

Ein Profi macht das ruck - zuck in kurzer Zeit für wenig Geld. Aber mir hat es 2 Tage lustvolle Freude bereitet es selbst zu machen.

Petra hat getobt, weil ich bei Pausen immer wieder Ihre Türen / Türstöcke angelangt habe - hatte Hände wie ein Kulnruss

Grüße gerhard, der euch nicht empfieht es bei eurer Tiger auch selbst zu machen.

Edit, hänge morgen mal ein Bild rein vom montierten Zustand

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Gerhard,

einfach ein optischer Genuss, da kannste ja tatsächlich ein Spiegelei drauf braten...! :thumbup::thumbup: Dafür bekommste doch glatt zwei "thumbup" von mir...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber Roland.

Nachdem du letztes Jahr das Vergnügem mit der Rocket hattest, habe ich es mir vorgestern nicht nehmen lassen .......... das Gegenstück von Ducati im Pegnitztal mal richtig laufen zu lassen.

Ok, die Optik iss nicht mein Ding, aber bei den Fahreigenschaften, den Sound, dem Motor, fehlen mir die Worte es zu beschreiben.

Es ist KEIN Cruiser, das Teil ist der Hammer auf schnellen u. auch kleinen Landstraßen.

Zum Bild: auf den Weg in die Hersbrucker Schweiz

post-66-1299234537_thumb.jpg

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...