Jump to content
Ausgeblendet

Schönes u. Lustiges in Bildern


Silver Rider

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Zur Kenntnisnahme: I geh eh net mit, des hob i jo am Stamdiesch scho gsacht.

Und Klaus geht bei der Schneemasse morgn ah net mit, sorry! Also nichts mit Schnops und Co.

Klaus is groad erst vo sei Schul hamkumma und etzertla noch ah Equipment kafa? Na, ah andermol gern un ohne Schnee un mir, hob om Stamdiesch scho erklärt wieso i net mitko.

Olso wir wünschn eich viel Sposs morgn

Gruß Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gerhard: Ich hob Dir ja scho mal gsagt, daß ich des subba find, bergwandern in Verbindung mit mopedfoarn. Wenns bei mir irgendwie, zeitlich und vom Moos her, geht, dann bin i dabei. Weil a oder zwei Fahrradtouren will i heuer unbedingt a machn.

Klasse! Gfällt ma echt, daß a boar Stammtischler auch begeisterte (Berg-)Wanderer sind. :thumbup:

Bis morgen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Servus Miteinander,

Da du ja bei der Wanderung dabei bist, wollte ich dich fragen, ob du mich am Sonntag mitnehmen könntest.

Gruß

Christine

Hallo Christine,

bei uns ist es noch nicht sicher ob wir morgen wirklich auch mitgehen. Das Wetter wollen wir morgen früh noch abwarten. Wenn es morgen früh schneit oder regnet, bleben wir zu Hause. Im Matsch rumwaten habe ich keine Lust.

Ich melde mich morgen früh gegen 10:00 hier im Forum - dann stellt sich raus was passsiert, ok?

Bis morgen dann.

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Konrad,

natürlich! Dann bis morgen und wenn ihr nicht mitwandert, dann kann ich leider auch nicht mitwandern.

Tschau

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wetter wollen wir morgen früh noch abwarten. Wenn es morgen früh schneit oder regnet, bleben wir zu Hause. Im Matsch rumwaten habe ich keine Lust.

Ich melde mich morgen früh gegen 10:00 hier im Forum - dann stellt sich raus was passsiert, ok?

Bis morgen dann.

Ciao

Hi Konny,

im Nämbercher Land hats aktuell -0,3°, kein Regen, kein Schneefall.

Kumm, sping in die Funktionsunterwäsch und los gehts!!!

Also bis zwölfer in Schnaiddach!

Gruß, Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch, deine Nachricht kam gerade erst an, als ich meine reinstellte <_< .

Also dann tut es mir leid, dann bin ich auch nicht dabei.

Ich wünschen allen Wanderern eine schönen Tag!

Gruß

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

Petra kocht gerade einen Tee.

Es ist trocken, 5cm Schnee u. drausen im Land leichte Minusgrade. Aber wichtig, der Boden ist fest u. gut begehbar.

Wenn wir Glück haben u. die richtige Strömung kommt. könnte es am frühen Nachmittag bissel aufreisen.

Und wenn nicht, habe Sonne im Herzen !

Grüße Gerhard, der etz aber auf kann Fall Motorradfahren täte. B) hobs vorgestern grad numol schee erwischt. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Wir bleiben zu Hause. Sorry Christine.

Schönen Sonntag wünsche ich Euch trotzdem.

Bis demnächst.

Mensch ey. Wos isn lous?? Des sind doch subba Bedingungen zum laafn....

Also ich bin imma noch dabei.... bis später. Ich wart in St. Helena.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

W E I CH E I E R !

  :evil:

wecher dem Wedder bläbt mä nedd dähamm, do ziecht mä sich gscheid oh.  ;)  :D

Mein lieber Wolfgang, Du hast es gerade nötig! :lol:

Du bist doch das Weichei, oder etwa nicht? Du bist doch zu bequem um Deinen Allerwertesten ohne fahrbaren Untersatz in die Natur zu bewegen.

Ts, ts, ts! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

komisch, deine Nachricht kam gerade erst an, als ich meine reinstellte <_< .

Also dann tut es mir leid, dann bin ich auch nicht dabei.

Ich wünschen allen Wanderern eine schönen Tag!

Gruß

Christine

Christine,

so geht's auch:

post-66-1327838636_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

W E I CH E I E R !

  :evil:

wecher dem Wedder bläbt mä nedd dähamm, do ziecht mä sich gscheid oh.  ;)  :D

Mein lieber Wolfgang, Du hast es gerade nötig! :lol:

Du bist doch das Weichei, oder etwa nicht? Du bist doch zu bequem um Deinen Allerwertesten ohne fahrbaren Untersatz in die Natur zu bewegen.

Ts, ts, ts! ;)

:D , yup, bin ich, ich steh dazu - obber ich liebe Campingurlaub bei jedem Wetter :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wanderfreunde,

wir sind wieder gut zuhause angekommen.

Sche wors, des Wetter war subber. O.k. fürn Konny wärs zu hart gwesn – der Schnee und der Wind und suu – des iss nur wos für ganz harde Brockn :D .

Hier die Teilnehmer (von links nach rechts): Jürgen (Ducatifahrer), Susanne (mei Frau), Gabi (die Frau vom Jürgen), Christian, Gerhard und Petra; unten sicht mer nu a Stückla von meim Kampfhund – der wor vielleich widder bissich heid, hod alles ogfalln wassn übern Wech gloffn is.

Eingefügtes Bild

Gruß, Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruine Wildenfels ... der Aufstieg war mörderisch

Eingefügtes Bild

Teepause

Eingefügtes Bild

Die Sonne ließ sich tatsächlich blicken, frischer Pulverschnee, die Stimmung war super, keiner war überfordert .... nicht einmal der kleine Kampfhundund.

Grüße Petra u. Gerhard ...... Scheeeee wars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...des sind ja die reinsten Model-Bilder, da lacht ja eine® schöner wie die/der andere...! ;)

.... tja, Tigerfahrer sind ja auch sexy, hat unsere Christine mag gesagt.

Und außerdem macht der stramme Marsch einen knackigen Arsch.... ;)

Und schade, daß die Christine nicht dabei sein konnte. :rolleyes:

Ja, wor wergli sch(n)ee, eine schöne Wanderung durch die tolle Winterlandschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo miteinander.

Also einmal Füsse vertreten ged no.

Bevor der große Countdown beginnt. Wäre so Anfang bis Mitte März. Könnt euch ja mal Gedanken machen, ob überhaupt und wo ihr denn wollt.

Petras u. mein Vorschlag wäre hier.

Hersbrucker Schweiz Nähe Pommelsbrunn u. diesen Weg müssmer nei lafn u. genau do kummer raus. No fünf Min. zum Auto

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Und do kemer Veschbern

Eingefügtes Bild

Was mich animiert hat, euch nochmal zum Wandern zu laden, liegt ganz einfach daran: In diesem Forum wird mehr vom Essen gesprochen als von der Bewegung an der frischen Luft.

An einem Sonntag nach Belieben um 13 Uhr.

Reinfahren ins Hirschbachtal bis Fischbrunn, dann rechts nach Hegendorf..... da geht es los. Über Heuchling durch Feld u. Flur, bissel durch den Wald nach Neutras. Dort können wir Kaffetrinken - wenn wir wollen - u. haben bis zum PKW etwa noch eine gute 1/2 Std. Die Wanderung bringt euch nicht an die Grenzen der Leistungsfähigkeit, ist was für alt u. jung, keine starken Anstiege, mit Rast (ohne Kaffeetrinken) etwa 3 Std.

Wie schon gesagt das ist nur ein Vorschlag. Wenn ihr woanders wollt, kein Problem.

Laufe auch gerne jemand anderem hinterher.

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander.

]

.

.

Was mich animiert hat, euch nochmal zum Wandern zu laden, liegt ganz einfach daran: In diesem Forum wird mehr vom Essen gesprochen als von der Bewegung an der frischen Luft.

.

.

Grüße Gerhard

Also Gerhard, wenn des dei Beweggrund ist zum "Stammtischwandern" ;) , dann geht des auch anderes!

....mir suchen uns an schön Biergarten mit Selbstbedienung :lol: , frische Luft und Bewegung hommer dann aaa.....je schneller das mä trinkt, desto mehr Bewegung beim Nachschub holen :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander.

Also einmal Füsse vertreten ged no.

...

Was mich animiert hat, euch nochmal zum Wandern zu laden, liegt ganz einfach daran: In diesem Forum wird mehr vom Essen gesprochen als von der Bewegung an der frischen Luft.

An einem Sonntag nach Belieben um 13 Uhr.

Reinfahren ins Hirschbachtal bis Fischbrunn, dann rechts nach Hegendorf..... da geht es los. Über Heuchling durch Feld u. Flur, bissel durch den Wald nach Neutras. Dort können wir Kaffetrinken - wenn wir wollen - u. haben bis zum PKW etwa noch eine gute 1/2 Std. Die Wanderung bringt euch nicht an die Grenzen der Leistungsfähigkeit, ist was für alt u. jung, keine starken Anstiege, mit Rast (ohne Kaffeetrinken) etwa 3 Std.

Wie schon gesagt das ist nur ein Vorschlag. Wenn ihr woanders wollt, kein Problem.

Laufe auch gerne jemand anderem hinterher.

Grüße Gerhard

Hallo Gerhard,

die Susanne, die Rosi (Kampfhund) und ich sind dabei.

Einfach Termin festlegen und los gehts.

Gruß, Harry

:thumbup: Ich hätte auch interesse, wär also theoretisch a dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wanderfreunde!

Gibts scho an Dermin?

Ich schau grod su aus meim Bürofensder naus und die Margred brennd runder. Also zum Mobedforn ismer nu zu kalt, füs Wandern wärs abber obdimol :D !

Gruß, Harry

Wir könnten am Sonntag den 26.2 wenn ihr / du willst.

Mei Petra wäre auch einverstanden.

Wandergruß ..... Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir könnten am Sonntag den 26.2 wenn ihr / du willst.

Mei Petra wäre auch einverstanden.

Wandergruß ..... Gerhard

Der Sundooch geht bei uns leider ned :( .

Wecher der Susanne ihrm Geburtsdoch am Samstag sinn unsere Kinder des ganze Wochende bei uns in Alddorf - und die ham ka Lust zum Wandern.

Wergli schood Gerhard, die Tour häd mer gfalln, und zum Schluss nu an Kaffee und a Stigla Kuchn :D .

Wandergruß und bis demnächst

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus ....... macht ja nix.

Habe ja geschrieben wir " könnten " am Sonntag. Müssen aber nicht.

Die Pommelsbrunn - Wanderung läuft ja nicht davon. Ich schiebe es mal wie geplant auf Anfang März u. mache die Wetterlage davon abhängig wann es los geht.

Gebe dann spätestens Freitag - vor dem jeweiligen Sonntag - Bescheid.

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend.

Alle Jahre das Gleiche, aber immer wieder schön. Welches Motorrad soll ich nehmen, sind die Straßen auch außerhalb trocken u. salzfrei, was ziehe ich an (wegenTemperaturen) Petra sagt „pass bloß auf beim ersten Mal“ u. fahre vorsichtig.

Die ersten Meter in der Stadt, jede Ampel rot, doch bissel zu warm angezogen, die Sonnenbrille läuft beim langsam fahren u. stehen immer an, zäher Verkehr, die 998 zwickt noch. Die erste Zubringerstr. ... 80 erlaubt, Dosenfahrer machen links alles dicht unter dem Motto „ Hurra wir fahren 78“

Dann 10km auf der BAB auf einmal ist aller Ärger wie weggeblasen. An der Ausfahrt Altdorf ist die Ducati warm u. plötzlich ist es wieder da dieses unvergleichliche Gefühl mit der 998.

Wie sie bei 5000Umin am Gas hängt, vorwärts stürmt wie angestochenu. messerscharf ihre Linien zieht. Die Ducati u. ich kommen langsam in die Gänge. Ok die Schräglage lässt noch zu wünschen übrig bei 8 Grad im Schatten. Bei der ersten Zigarettenpause mal kurz die Reifen befühlt ..... oh, sind schon warm. Die guten Vorsätze sind vergessen u. ich lasse sie bei trockenen Straßen noch etwas flotter laufen. Die ersten Überhol, Brems u. Kurvenmanöver gehen schon wieder sehr geschmeidig - kein Wunder bei diesem Bike.

Ein Kaffe, noch ne Zigarette, sie im Sonnenlicht bewundern, den Schal zurecht zupfen u. dann fast das gleiche wieder zurück.

Auf der leeren Autobahn mal für ein/zwei Minuten voll durchgeladen u. schon war ich wieder zu Hause.

Einfach herrlich ........

Panigal hin, Panigale her, was mich betrifft, ist weniger manchmal mehr. Aber das ist eine andere Geschichte.

Grüße Gerhard, der sich auf den nächsten schönen Tag - aber dann mit der Tiger - richtig freut.

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast Sternhagelblau

Also, ich hab ja schon überlegt am Wochenende - soll ich oder soll ich net?

War am Samstag noch auf der Messe in Augsburg beschäftigt und dachte am Sonntag könnts was werden?! War mir dann doch noch zu blöd irgendwie. Jaaaa ich weiss Wolfgang, Weichei und so. :lol:

Aber jetzt am kommenden Wochenende wird erst noch mal auf 2 Brettern gebrettert! Gerlos ist angesagt - Freitag bis Sonntag. Ich freu mich schon drauf!Unsere vorletzte Skifahrt diese Saison.

Aane gäihd no, aane gäihd nou nai!

Und da gehts hin:

post-66-1331062935_thumb.jpg

bearbeitet von Sternhagelblau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau.

Mit die Racetec Reifen war ich anfangs noch weng vorsichtig ... wie man sieht.

Wurde später viel besser u. hat enorm Spass gemacht.... die neue Speedy

Heute bei Pretzfeld auf dem Weg zum Krug-Bräu in Breitenlesau.

Eingefügtes Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, bei Gerhard hat wieder die Einfahrsaison begonnen :D

Wann ist denn die Explorer und die neue Duc dran?

.....auf die Explorer bin ich schon neugierig, also beeil dich mal damit....auch wenn sie kauftechnisch für mich vorerst kein Thema ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra, wir fahren auch bei -5°C

Ja, ich fahre seit Dienstag um ca. 6:30Uhr gegen Norden.

Schon Kalt aber mit der richtigen Kleidung No Probelmo.

Alles mit der BMW.

JA aber heute gegen 16:00 Uhr die Dicher startklar gemacht und eine runde Cadolzburg - Nürnberg Virnsbergerstrasse u.z. gesemmelt.

Leider noch keine Bilder (Hab mir eine kleine Kamera geholt).

Super Fahrgefühl.

Alle Umbauaktionen Funktionieren

Ich bin Startklar für die Saison.

:bang:

bearbeitet von Leonidas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra, wir fahren auch bei -5°C

Ja, ich fahre seit Dienstag um ca. 6:30Uhr gegen Norden.

Schon Kalt aber mit der richtigen Kleidung No Probelmo.

:bang:

Servus ...... heißt das du fährst immer noch gegen Norden :o:thumbup:

JA aber heute gegen 16:00 Uhr die Dicher startklar gemacht und eine runde Cadolzburg - Nürnberg Virnsbergerstrasse u.z. gesemmelt.

:

Also bist du doch schon wieder da ..... wie war es im Norden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra, wir fahren auch bei -5°C

Ja, ich fahre seit Dienstag um ca. 6:30Uhr gegen Norden.

Schon Kalt aber mit der richtigen Kleidung No Probelmo.

:bang:

Servus ...... heißt das du fährst immer noch gegen Norden :o:thumbup:

JA aber heute gegen 16:00 Uhr die Dicher startklar gemacht und eine runde Cadolzburg - Nürnberg Virnsbergerstrasse u.z. gesemmelt.

:

Also bist du doch schon wieder da ..... wie war es im Norden ?

SCHEE!

JOJo ich wor schnell! :wistle: Einmla Weldumfahren mit der BMW. :lol::lol::lol:

Jo ich bin wieder do. :totlach:

Nee Scherz beiseite: Jeden früh ( wenn net Pisst) Cadolzb.-HZA und Nachmittags zurukk.

P.S. Breitenlesau gibts do net amol a scheenee Wertschaft.

I maan für unsren Stommdisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halt den Krug Bräu. Breitenleesau liegt halt von der BAB mitten in der Pampa, do fährst gut a halbe Stund über die Käffer, egal vo welcher Seiten du vo der Autobahn runter fährst, is also nedd optimal.

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso sehe ich das auch. Habe nicht den geringsten Gedanken daran verschwendet den Krug Bräu in unsere doch schon sehr umfangreiche Liste aufzunehmen.

Ich kann es ja ruhig sagen: zwei handvoll Ducfahrer aus dem Norden wollen mal so richtig im Herz der fränkischen gut u. preiswert Essen u. Trinken. Am liebsten eben bissel abseits vom Schuß in einem Dorf.

Das ganze an einem Wochenende im Sept. Ich bin für die große Samstagsrunde zuständig.

Sie fragten mich doch tatsächlich ob ich denn schon eine Runde ausgearbeitet hätte ..... also mit dem ganzen elektrischen Zeugs u. so :innocent: hä ?

Blödsinn !!! ich habe geantwortet: wenn einer schreit LOS ..... dann rauche ich ne Zigarette, frage nach ihren Bedürfnissen, Wind von vorne oder hinten, schnelle Straßen oder langsamme u. u. u.

Während in meinem Kopf das Programm abläuft, erkläre ich ihnen noch die wichtigsten Handzeichen, schmeise die Kippe weg .... u. sage MIR NACH. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...