Jump to content
Ausgeblendet

Schönes u. Lustiges in Bildern


Silver Rider

Empfohlene Beiträge

Blödsinn !!! ich habe geantwortet: wenn einer schreit LOS ..... dann rauche ich ne Zigarette, frage nach ihren Bedürfnissen, Wind von vorne oder hinten, schnelle Straßen oder langsamme u. u. u.

Während in meinem Kopf das Programm abläuft, erkläre ich ihnen noch die wichtigsten Handzeichen, schmeise die Kippe weg .... u. sage MIR NACH.  :lol:

:totlach::totlach::totlach: ich schmeiß mich wech, einfach ein geniales Unikat unser Gerhard! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Breitenlesau gibts do net amol a scheenee Wertschaft.

I maan für unsren Stommdisch.

Des könnt mer a mol im Summa machn, obba wie da Wolfi scho schreibt..... für Autoanreise zu weit weg der BAB.

Aber !!! Im Rahmen eines Motorradausfluges könte man mal mittags zum Essen hinfahren - bzw. nach einer Tour, die ich schon im Kopf habe, um 18 Uhr Abendessen. Ich nehme mal an das hast du gmand. Natürlich letzteres nur im Sommer, wo es bis 22 Uhr hell ist.

Speisekarte

(August 2011)

Warme Speisen

zusätzlich gibt es jeden Tag noch Spezialitäten, wie z.B. Krautwickel oder Fleischküchla

(siehe Aushang am Eingang) Brotzeiten Mittagstisch an Sonn- und Feiertagen.

Hier wechseln wir regelmäßig durch.

Bitte beachten sie auch hier unseren Aushang am Eingang

Schweineschnitzel

"Wiener Art" mit gemischtem Salat,

dazu Kartoffelsalat oder Pommes 6,40 € Hausplatte

gemischter Brotzeitteller 5,50 € Schäuferla mit Kloß

und Wirsing 6,90 €

Cordon Bleu

mit gemischtem Salat,

dazu Kartoffelsalat oder Pommes 7,30 € Käseplatte

gemischt 5,50 € 1/2 Kalbshaxe mit Kloß

und Salat 9,80 €

Pfefferlendchen

mit Pommes und Salat 8,50 € Schinkenplatte

roh geräuchtert 5,50 € Gansbrust mit Kloß

und Wirsing 9,80 €

3 Bratwürste

mit Kraut 3,90 € Bayerischer Wurstsalat

mit Zwiebeln, Essig und Öl 4,20 € Rinderroulade mit Kloß

und Blaukraut 6,90 €

2 Bratwürste

mit Kraut 3,30 € Schweizer Wurstsalat

mit Käse, Zwiebeln, Essig und Öl 4,50 € 1/4 Ente mit Kloß

und Blaukraut 6,90 €

3 saure Zipfel 3,90 € Hausmacher Pressack

gemischt 4,20 € Bierbraten mit Kloß

und Wirsing 6,50 €

2 saure Zipfel 3,30 € Göttingerplatte 4,50 € Sauerbraten mit Kloß

und Blaukraut 6,90 €

Rührei

mit Schinken und gemischtem Salat 4,50 € Tatarbrot

Bratwurstteig mit Zwiebeln 3,30 € *** Aus der Pfanne ***

Sülze mit Bratkartoffel

mit Zwiebel, Essig und Öl 4,80 € Obazdabrot

mit Zwiebeln 3,80 € Rumpsteak mit Pfeffersoße,

Pommes und Salat 11,90 €

Zieberlaskäs

mit Zwiebeln und Schnittlauch 3,80 € Schweinelendchen in

Pfifferlingsrahmsoße mit

Pommes und Salat 9,50 €

Limburger

mit Zwiebeln, Essig und Öl 4,20 € Cordon Bleu

mit gemischtem Salat,

dazu Kartoffelsalat oder Pommes 7,30 €

Stammer Max

Roher Schinken mit Spiegelei 4,20 € Schweineschnitzel

"Wiener Art" mit gemischtem Salat,

dazu Kartoffelsalat oder Pommes 6,40 €

Pute auf buntem Salatteller 7,30 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Sersn midnander,

schön und lusdich wors nid, obber es gibt a boor Bilder.

Am Samstag Morgen bin ich gut gelaunt mit meinem neuen Geschäftswagen (VW Touran, erst 740 km auf der Uhr) mit PKW Anhänger Richtung Leutershausen gefahren. In Höhe Altmühlbrücke kam mir ein in meine Richtung nach rechts abbiegender Traktor mit zwei Zweiachsanhängern und mit überhöhter Geschwindigkeit (Saubauer damischer :vogel: ) auf der Gegenfahrbahn entgegen. Aufgrund der überhöhten Geschwindigkeit kam der zweite Anhänger ins schlingern und kippte mir auf das Auto. :wacko::(:o:cry: - ungefähr 6-8.000 .- € Schaden.

Das hätte mir auch mit dem Motorrad passieren können. Genau die gleiche Strecke fahre ich morgens immer zum Brötchen holen. :o

Noja, goddseidangg is mer nix bassierd. Aan Meeder mehr- wer waas.................

post-66-1336552895_thumb.jpg

bearbeitet von mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na odder? des is jetzt nedd woohr ! :wacko::invalid:

du hast obber a Glück mit Autos wo´sd nedd lang fährst in letzter Zeit, wenn ich do an den Farbaamer denk :evil:

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix schönes, aber im Nachhinein lustiges, aber keine Bilder

Bevor hier alles einschläft, muss ich euch mal mein Erlebnis erzählen. Hat nur sehr weit Entfernt mit Motorräder zu tun.

Gestern spät Abends beim schreiben im Forum hat mir die Katze mal wieder eine Maus gebracht. Ich habe dann die Petra aus dem Schlafzimmer im 2. Stock gerufen. Weil: die kann keinen Kuchen backen aber Mäuse fangen. Bis sie schlaftrunken runter kam, war die Maus schon unterm großen schweren Sekretär verschwunden.

Und jetzt kommt es. Heute Vormittag, auch wieder beim schreiben im Forum, sparzierte sie munter durchs Zimmer – äh die Maus. Ich legte mich zu einer 2. Tasse Kaffee auf mein Sofa u. bemerkte plötzlich am linken Arm ein Zupfen. Die Maus lief seelenruhig von meiner Schulter über den ganzen Körper entlang bis zu meinem Fuß, von dem sie dann plötzlich verschwunden war.

Nach etwa 5 Minuten war sie wieder am Fuß u. krabbelte in mein Hosenbein. Mein oberstes Gebot war ..... „ Weiteratmen“ Ich griff dann wieder zum neben mir liegenden Telefon um die Petra anzurufen u. bin dabei aufgestanden. Ich habe mein linkes Bein geschüttelt, aber die Maus spürte ich dann an der Wade u. während ich mit Petra sprach, auch noch am Oberschenkel.

Petra sagte ich solle die Hose ausziehen u. dann die Maus schnappen ....... nur wie denn, in der rechten Hand hatte ich das Telefon u. links den Plastikeimer. Den ich, wenn sie denn aus meinem Bein kam, über die Maus stülpen wollte.

Irgendwie habe ich es dann doch geschafft meine Hose auszuziehen.

Ich habe dann die Hose samt Maus aus dem Fenster geworfen.

Ich schwöre es bei meinen Ducatis ...... genauso hat es sich zugetragen. (ihr könnt die Petra fragen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau Gerhard,

zu der netten Geschichte werde bei nächster Gelegenheit deine Petra fragen,

... denn ich bin ein Ungläubiger (Thomas)! :D

Gruß

Eugen

bearbeitet von brummer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern hat unser Bussi nach 10Jahren und 200tkm treuen pannenfreien! Diensten einen Nachfolger bekommen, wir trauern ihm schon nach :cry: , aber der Neue fährt sich schon auch nicht schlecht, hat halt einiges mehr an Leistung als unser guter alter Bulli und ist sparsammer und fit für die nächsten Jahre :rolleyes:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Guten Abend miteinander B)

Läuft jetzt unter lustig. :lol:

Schaut mal was das Weserbergland mit meiner Ducati gemacht hat. :o

Eingefügtes Bild

Wär es halt kein Motorrad geworden. Das Bild stammt nicht von mir, es wurde heimlich gemacht u. mir geschickt mit der Bemerkung: " du alte Sau "

Grüße gerhard

P.S.

Hüstel hüstel ..... und das Bild ist von mir. 5 Tage später, die Sonne geht auf :lol: Ok, die Kette muss noch gemacht werden.

Eingefügtes Bild

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu BIld 1: weiss gar nicht was du hast, so schaut mein Mopped nach dem Putzen doch auch immer aus. :D

zu Bild 2 : so sauber sah mein Mopped sicher auch aus als es die Werkshallen verliess - aber ich und der Vorbesitzer haben/hatten auch noch keine Zeit 5 Tage lang nur zu putzen = 120 Stunden schruppen, wienern und polieren :evil:

:prost1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu BIld 1: weiss gar nicht was du hast, so schaut mein Mopped nach dem Putzen doch auch immer aus.  :D

zu Bild 2 : so sauber sah mein Mopped sicher auch aus als es die Werkshallen verliess - aber ich und der Vorbesitzer haben/hatten auch noch keine Zeit 5 Tage lang nur zu putzen = 120 Stunden schruppen, wienern und polieren  :evil:

:prost1:

..... ach du kleines dummes Ding !!! ;)

Keine 5 Tage lang ! Erst am Dienstag vormittag, für etwa zweieihalb Stunden lang. ......... ich muß Zauberhände haben :D:D:D

nicht schnacken, Kopp in Nacken ..... :prost1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu BIld 1: weiss gar nicht was du hast, so schaut mein Mopped nach dem Putzen doch auch immer aus.  :D

zu Bild 2 : so sauber sah mein Mopped sicher auch aus als es die Werkshallen verliess - aber ich und der Vorbesitzer haben/hatten auch noch keine Zeit 5 Tage lang nur zu putzen = 120 Stunden schruppen, wienern und polieren  :evil:

:prost1:

..... ach du kleines dummes Ding !!! ;)

Keine 5 Tage lang ! Erst am Dienstag vormittag, für etwa zweieihalb Stunden lang. ......... ich muß Zauberhände haben :D:D:D

nicht schnacken, Kopp in Nacken ..... :prost1:

Sersn,

dou konni mi in Wolfgang bloß ouschließn- sou wie in Bild aans schaut meine a fasd immer aus. Noja- ned immer. Am letzdn Samsdooch hommer alle zwaa Mobbeder amol budzd- iich meins und die Erika ihrs. Ich hob zur Erika noch gsocht: Sou kemmer nid aufm Schdammdiesch beim Batzen aufkreizn. Dou lässd der Gerhard beschdimme a boor Soocher loos. :wistle:

Sou berfeggd wie Du hemmrs allerdings nid hiergriechd. :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allen ernstes Gerhard, wos des Moppeder aufpolieren betrifft - des hast echt drauf! (sunsd hobb ich obber a nix an dir zä meckern :evil: ) :thumbup:

neidischer Gruß auf´s Ergebnis....obber ich hob do meist nedd den Geist, die Lust und die Zeit däzu. :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Auch von mir kommt mal etwas Schönes, Servus

http://www.tourenfahrer-bayreuth.de/index....Cote_dazur.html

Sehr sehr schön Harald. Es sei dir gegönnt diese herrliche Woche in einer tollen Gegend.

Bei mir steht zur Zeit alles ein bissel unter dem Motto: warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute AUCH so nah.

Obs gor am Alter liegt ???

Oder weil ich für mein geliebtes Hobby nicht mehr soviel Geld zur Verfügung habe.

Völlig egal was es ist B)

Es gibt noch soooo viel zu Endecken in unserem schönen Land. Zbs. das Weserbergland - schon die Anfahrt über Landstraßen hat mich sehr animiert mit einer schnellen Ducati da mal wieder hochzufahren

Grüße Gerhard, der am 9. 7. mal nach Garmisch fährt um die Alpspitz über den Klettersteig Via Ferrara zu erklimmen. Die Zuchspitz iss mer zu teier .... die spinner aweng. Dann weiter durchs Lechtal, Bregenzer Wald u. ins Allgäu - wenns Wetter passt, dann mit mein ICE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerhard, gib halt zu das du eigentlich scho 1 Tag früher fährst, wallst in Garmisch nuch a bissla die BMW´s anschaua willst. :lol::evil:

Auf jeden Fall wünsch ich dir a schöna Tour. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir kommt mal etwas Schönes, Servus

http://www.tourenfahrer-bayreuth.de/index....Cote_dazur.html

Sersn Harald,

scheene Tour- hobbi a scho länger auf der Agenda.

@ Gerhard: viel Spaß auf deiner "klaana" Rundn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerhard, gib halt zu das du eigentlich scho 1 Tag früher fährst, wallst in Garmisch nuch a bissla die BMW´s anschaua willst.  :lol:  :evil:

Auf jeden Fall wünsch ich dir a schöna Tour.  B)

Und walls midn Geld a wenger werd kennerder noch aan Butzkurs für die BMW Fohrer abhaldn und die Reisekassa aweng auffrischen. :evil:

:totlach::totlach::totlach::totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  B)

Und walls midn Geld a wenger werd kennerder noch aan Butzkurs für die BMW Fohrer abhaldn und die Reisekassa aweng auffrischen. :evil:

:totlach::totlach::totlach::totlach:

Also gut, mir sind ja auch im lustigen :lol:

Deim Ducati Treffen im Weserbergland Dr. Maerklin diese alte Sau - ich schwörs, auf dem Bild sieht man es nicht, aber es waren richtig schwarze Fettschwarten an den Speichen u. an der Nabe .... ungefähr 2 Jahr alt.

Eingefügtes Bild

Ich konnte einfach nicht wiederstehen. Die meißten waren wegen Regen unterwegs mit dem Auto auch der Besitzer dieser Ducati

Eingefügtes Bild

Ich hatte fast nichts zur Verfügung. 2 Lappen, bissel Ballistol u.etwas Hartwachs.

War noch nicht ganz fertig ..... aber man sieht schon wie es werden soll. war auch etwas schwierig ohne Montageständer u. ich habe nur das Hinterrad gemacht. Das Endergebniss war perfekt, leider habe ich kein Bild

Eingefügtes Bild

Als der Ulf zurück kam, hat er erst mal geschaut wie ein Bauer, dem der Hagel das Korn verdorben hat. Er war einfach nur ergriffen.

Es war eine riesen Gaudi u. die Tage danach im Forum .... war die Hölle los.

Manche wollten mich echt managen, wieviel Geld ich doch verlangen könnte, usw. u. so fort.

In den Profilen links ausen steht ab 1000 Beiträgen Troy Bayliss. Bei mir nicht mehr, da steht jetzt " Silver Cleaner "

Dann wurde eigens noch ein Putzthread eröffnet.

Aber inzwischen ist wieder Ruhe eingekehrt u. das ist Gut so.

Ihr wisst ja, wie ich darüber denke. Mal bei nen guten Kumpel für nen Kaffe zur Hand gehen - gerne. Aber für Fremde gegen Geld, würde ich die Lust verlieren.

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ein kleiner Ausflug zum Fahren u. Wandern in den bayr. Bergen war wegen guten Wetteraussichten mal wieder angesagt. (Dienstag dem 24. 7.)

Im Nachhinein hats mich gefreut, weil ich den Verlockungen wiederstanden habe

" Die Reiseenduro Tiger 955i zu nehmen."

Trotz Bequemlichkeit, mit Koffern riesiges Platzangebot u. sehr entspanntes Fahren mit einem tollen 106 PS Triple.

" Nein " ich habe die 998 genommen, für Dienstag bis heute in den bayr. Alpen u. knapp 900km.

Ok, die Heimfahrt durch München am mittleren Ring bei 30 Grad war wegen großen Baustellen u. dadurch bedingt, verengte Spuren eine Qual. Dergleichen die ersten 30km auf der BAB nach Nürnberg.

Bin ein kleines Bissel mitgenommen, aber es waren 4 tolle Tage mit der 998 in den Bergen

Auf Landstraßen von zum Teil kleinster Ordnung führte mich der Weg nach Augsburg

Eingefügtes Bild

Dann bissel langweilig aber schnell nach Prem bei Steingaden zum Helmut Der brachte mich mit Kaffe wieder auf Vordermann, um anschließend nach vielen Gesprächen noch einige Zeit in seiner Werkstätte zu verbringen (Foto vergessen).

Zum Abendessen in einem herrlich gelegen Restaurant mit schönen Rundblick kam die hübsche Illona noch hinzu und plötzlich war es stockfinster. War meine allererste Nachtfahrt über Land mit der 998 ins 20km entfernt gelegene Lechbruck zum Übernachten.

Der Mittwoch brachte neben der Vorfreude auf eine Tour mit Helmut, erst mal wolkenreiches Wetter. Dank seiner Ortskenntnis u. meiner Fähigkeit den Regen, bzw. wo nasse Straßen sind zu erahnen, brachten wir doch noch brauchbares zusammen.

Ok, wir mussten drei Mal zum Unterstellen / Beratschlagen halten u. die Richtung wechseln. Das Überholen auf überfüllten Hauptstrecken lief synchron u. rasante Kurven wurden im Tiefflug absolviert.

Unsere Wege trennten sich dann in Oberammergau, er fuhr nach Hause u. ich nach Garmisch zum S31 ( keine Fotos wegen schlechtem Wetter u. wo es trocken war, war die rasante Fahrt das primäre. Im Tannheimer Tal in der Roten Flü beim Kaffetrinken, war ich wegen des immer schlechter werdenden Wetters zu frustriert, um trotz atemberaubender Blondine am Empfang .... ein par Bilder zu schießen. )

In Oberaudorf erwischte mich der Regen das vierte Mal u. unter dem Vordach vom ALDI war ich kurz davor, links über die BAB volle Dröhnung nach Hause zu fahren.

Das konnte ich aber den Stefan – der im Garmischer Speckhäusel auf mich wartete einfach nicht antun.

Ich hinterließ erst mal einen schlechten Eindruck, indem ich bei meiner Ankunft im Speckhäusel die Handschuhe auf dem Boden knallte u. über alles Mögliche schimpfte.

Aber so schnell ich auch in die Luft gehe, genauso schnell bin ich wieder am Boden. Es wurde ein schöner Abend u. Stefan brachte mich in ein Hotel nach Grainau – wo ich bei einem ausgezeichneten üppigen Abendessen sehr gut aufgenommen wurde.

Fotos folgen ......

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Donnerstag in der Früh wollte ich heimfahren.

Aber beim Blick aus meinem Fenster erinnerte ich mich meiner Wanderschuhe u. Hose.... u. wo ich schon mal da war, warum nicht

Eingefügtes Bild

Von Grainau aus hoch in das Höllental durch die selbige Klamm

Eingefügtes Bild

Endlich mal ein passender Fels für den Selbstauslöser

Eingefügtes Bild

... und weiter gings immer höher

Eingefügtes Bild

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo ..... last but not least

Denn Rest vom Tag verbrachte ich mit Stephan in der Abendstimmung am Eibsee u ..... den Abend im Speckhäusel - das an der B23 kurz vor Ortsende von Garmisch rechts gelegen - ich nur jedem Durchreisenden auf nen Kaffee empfehlen kann.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Das wars, die 998 schaut aus wie ein Schwein, die Heimfahrt durch München über den mittleren Ring - no ja mehr sochi ned

Grüße gerhard, der solche Tage mal wiederholen wird .... es lohnt sich in unserem schönen Bayernland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Mein lieber Mann, do host etz obber an rausghaut!

Warst gut unterwegs und hast es schön beschrieben. Typisch Gerhard halt aber immer wieder schön zu lesen!

Klasse!

Bis bald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Manch einer hadd´s ja mitbekommen, das unsere Große vor ein paar Wochen an Unfall mit ihrer Vespa g´habbt hat. Rahmen war ja a hinten um a paar cm verschoben und wirtschaftlicher Totalschaden laut Gutachten.

Seit gestern is die Guude widder fit, vor 3 Wochen hab ich den Rahmen gerichtet, alles ausgedengelt und gespachtelt, gebrochenen Lenkanschlag widder repariert und halt noch sonstige Kleinigkeiten die anfallen, wenn sich die Stoßstanga von an Auto beim Überholen von am Roller in dessen Hebel vom Hauptständer verhakt....

die ganze Aktion zieht sich noch a paar Monate, liegt ja beim Anwalt. Ist uns obber aktuell wurscht wie´s ausgeht, Hauptsach ihr war nix Ernstes passiert und ihr Vespa hab ich wieder ganz gut hinbekommen. :bang:

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tiger ist gepackt für Haibach. Christian und ich starten um 14.30 Uhr

am Landhaus Aichig in Bayreuth. Vielleicht kommt noch jemand dazu. Servus

post-66-1345744270_thumb.jpg

bearbeitet von harald n.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tiger ist gepackt für Haibach. Christian und ich starten um 14.30 Uhr

am Landhaus Aichig in Bayreuth. Vielleicht kommt noch jemand dazu. Servus

Sersn Harald,

du must die Kästn aufernander schdabln sunst hast kaan Blatz zum Hockn- sunst bassts scho. :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harald, du hast echt besch... gepackt - mach blos des Dobbkäs runter ! :evil: ansonsten passt´s scho :D

ich hab übrigens heut auch schon gepackt...fahren aber mit dem Rad runter :wistle:

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Entschädigung für unseren Gerhart.

Weil er nicht mit in Haibach dabei sein konnte. :cry::trost:

hier ein Video das in Sardinien aufgenommen wurde.

Die Maschine sollte jedem der mal mit Gerhart unterwegs war, bekannt sein. :D

Jetzt weis ich warum du gerne diese fährst. Sau geiler klang. :bang::thumbup:

bearbeitet von Leonidas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...