Jump to content
Ausgeblendet

Seitentaschen


Gast Housi21

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich bin seit 3 Monaten der stolze Besitzer einer Tiger. Ich finde sie einfach nur toll.

Ich bin Krankenpfleger von Beruf und bin daher technisch, nun sagen wir ein Pflaume, und darum habe ich folgende Frage:

Wie montiere ich zwei textile Seitentaschen ohne dass sie rechts vom Auspuff verbrand werden?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüsse aus der Schweiz

Hous21

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Haus,

willkommen im Tigerhome.

Zu deiner Frage fällt mit die Lösung von Spitfire ein. Wenn ich micht recht erinnere wollte er sie verkaufen.

Eingefügtes Bild

Gepäck Unterbringung - Spitfire Lösung für Seitentaschen

Gruß

Robbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Es gibt von GIVI Abstandhalter für die Satteltaschen! einfach auf der Homepage nachsehen, bzw. im neuen LOUIS Katalog 2010 sind diese auch zu finden!

Sind stabil, zierlich und sinnvoll!

lg

Hallo Housi21,

ich kann @Eisenreiter nur zustimmen! Bin sehr zufrieden mit dem Giviabstandshalter und man hat dann gleich auch noch einen Topcasehalter dazu, wo man Zeltgepäck schön aufschnallen kann. Den filigranen Halter kannst Du bei dem folgenden Bild gut erkennen und er harmoniert auch gut mit nach oben verlegten ESD (hier Remus Revolution).

post-4-1261822253_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roland,

was du denn für einen Tanrucksack drauf? Man kann den Namen nicht so recht erkennen. Aber das Teil schaut sehr vernünftig aus: Dürfte so ca. 20 Liter fassen, zweiteilig sein und hat ein großes Kartenfach. Genau so ein Ding würde mir gefallen. Hält es denn ordentlich auf dem Tank, der ja nicht gerade Tanrucksack-Freundlich ist?

Gruß

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @bluetiger,

es ist ein Tankrucksack von Buese und zwar der Vario 1 siehe:

<klick mich>

den ich bei Zweiradstadler zum Sonderpreis von um die 35,- Euro gekauft habe. Der Unterboden passt sich dem gewölbten Tank der Tiger ganz gut an. Er hat 22 l und ist teilbar und hält sehr gut mit 7 haftstarken Tankmagneten. Im Unterteil passt eine Regenkombi und 1-Hilfe- und Pannenset noch ganz gut rein. Unterteil und Oberteil haben je ein Kartenfach. Ich benütze diesen Tankrucksack für die große Tour und ist für diesen Preis eine sehr lohnenswerte Alternative. Zur Ergänzung für den Alltag habe ich das im Forum häufig schon vorgestellte kratzfreie Quick-Lock-System von BAGS CONNECTION, City. Der ist aber insgesamt gesehen kleiner wie das Unterteil des Buese und es geht mit ach und krach gerade noch ein dünnes Regenzeug mit rein und ist 4 x so teuer (das Quick-Lock-System auf dem Tankdeckel muss halt bezahlt werden), aber sonst auch sehr pfiffig im Detail (Serie: Handy- und gegen Aufpreis auch Kartenfach)!

Ich hoffe, Du kannst was mit diesen Infos anfangen und wünsche sachgerechte Entscheidung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hous21,

ich habe noch eine ca. 5 Jahre alte Speedpack von Bags connection, die ich immer auf meiner Tiger geschnürt hatte. Damit müsstest Du eigentlich auch an dem hohen Auspuff vorbeikommen.

Du kannst dich ja bei Interesse mal melden.

Gruss, Schorsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum denn eigentlich Textil-Taschen?? Wegen des geringeren Gewichts???

Mir gefällt das Koffersystem von Touratech ganz gut. Da bringst wenigstens was rein. Wenn bei mir die Original-Koffer nicht dabei gewesen wären, hätt ich mir des geholt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christian,

da sind halt die Geschmäcker verschieden (die Koffer bauen schon sehr breit). Und für das Geld kannste zweimal in Urlaub fahren. Die Moto-Detail-Satteltaschen mit Hecktasche haben bei Tante L. ganze 60 Euro und der Givihalter 127 Euro gekostet. Ich verwende die nur für die große Tour, wenn ich auf Camping gehe. Für meine Zwecke reicht das! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christian,

da sind halt die Geschmäcker verschieden (die Koffer bauen schon sehr breit). Und für das Geld kannste zweimal in Urlaub fahren. Die Moto-Detail-Satteltaschen mit Hecktasche haben bei Tante L. ganze 60 Euro und der Givihalter 127 Euro gekostet. Ich verwende die nur für die große Tour, wenn ich auf Camping gehe. Für meine Zwecke reicht das! ;)

Ah ja, Mensch, an den günstigeren Preis habe ich gar nicht gedacht.... :blush:

Das ist ein Argument.....

Ein paar Zentimeter Breite mehr hin oder her würde mir jetz so ziemlich egal sein.

Aber die Textil-Satteltaschen schauen auch gar net mal schlecht aus.

Sind die Dinger wasserdicht? Oder braucht man da einen Pariser wie beim TRS?

Dennoch, die Touratech finde ich einfach GEIL!!! Die Originalen, von der Funktion, Handhabung und Volumen her, sind ja nicht so der Bringer. Die Optik allerdings schon :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...