Jump to content
Ausgeblendet

Noch kein Neuer Tigerfahrer...


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mich heute im Forum mal angemeldet um hier ein bischen zu stöbern und mir alle möglichen Infos zur Tiger zu suchen. Trage mich mit dem Gedanken mir eine Tiger entweder neu oder als Jahresmopped zu kaufen. Im Moment bin ich noch auf einer Honda CBF1000 unterwegs mit der ich die letzten 2 Jahre über 40.000 km abgespult habe.

Ein bischen Sorge mache ich mir darum, daß die nächsten Händler/Werkstätten entweder in München oder Augsburg sind, das sind beide male ca. 45 km für mich zu fahren. Zu meiner jetzigen Werkstatt sinds nur 15 km und ich bekomme immer kostenlos ein Leihmopped bei den Werkstattbesuchen. Ich hoffe mal, sowas gibts bei den in Frage kommenden Triumph Händlern auch? Vielleicht hat jemand Tipps für mich im Raum M/A/WM/FFB?

Gruß vom Ammersee

Rebel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rebel,

genau aus diesem Grund hat es bei mir so lange mit dem Kauf eines Tigers gedauert.

Bei mir in Hannover kein Triumph Händler, bzw. keine Werkstatt wegen Inspektionen und wenn, dann schlechter Ruf.

Habe mich dann aber doch für einen Tiger entschieden und es bis zum heutigen Tag nicht bereut.

Meine Händler/Werkstatt sind beide ca. 60 km entfernt.

Das hat aber den Vorteil, das ich dann das Leihmotorrad auf dem Rückweg gleich mal richtig ausprobieren kann. Und es gibt immer richtig neue und gute Sachen zur Auswahl.

Wenn du also einen guten Tourer suchst, solltest du ruhig zu Triumph wechseln.

Ich kann nur positives sagen und das trotz 15 000 km Jahresleistung.

Gruß Jochen :dance1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend und willkommen im Tigerhome,

(sorry, aber ich muss mir erst mal den Köder schnappen, den du hier zum Antwort fischen benutzt:

Wenn 15km Fahrtweg bis zur Werkstatt der ausschlaggebende Grund für den Kauf des Bikes waren, spricht das nicht grad für Zuverlässigkeit :totlach: )

So - back to Topic.

Frag ruhig direkt bei den Händlern nach wie die Konditionen für Werkstattersatzfahrzeuge sind, denn es kann auch situationsabhängige Unterschiede geben.

90% aller Händler haben aber schon Werkstattersatzfahrzeuge. Für Heimfahrten und zur Abholung des Bikes mit Kilometerpauschalen oft auch für einen kleinen Pauschalbetrag.

Denn kostenlos würde ich es bei dann ja 100 Gesamtkm mehr auf der Uhr auch nicht rausgeben. Aber das muss der Laden entscheiden ... :rolleyes:

Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rebel,

bin Kunde bei R & R in München und sehr zufrieden, für die (teure) 40tkm Inspektion bekam ich ein Leihmoped angeboten aber auf Grund des Wetters habe ich mich für meine Dose entschieden.

Habe auch nach über 20 Jahren Honda (XL 250, XL 600, XLV 750) zu Triumph gewechselt und noch keine Sekunde bereut.

Grüße

Christian (München)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und Willkommen

aus Nordhessen B)

Viel was näher ist mein :D auch nicht,

bei meinem ist es so das der in der Zeit

von November bis April einen kostenlosen

Hol- und Bring Service im Umkreis von 50km

anbietet, bzw. in der Saison div. Leihmaschinen

da hat.

Einfach mal nachfragen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus

die distanz zum mopedhändler sollte nun wirklich kaum ein entscheidungskriterium sein (außer, eine boss hoss wird zum objekt deiner begierde, ohne zum zwecke des services einen flieger zu chartern).

ich wohn' auch ca. 50km von meinem händler entfernt:

im sommer ein netter ausflug.

im winter holt er die tigerlilly zum service ab und stellt die mme wieder zu!

tja und leihmoped ist verhandlungssache!

(bislang konnte ich bei den sommerlichen bremsbelagswechselaktionen immer irgendeine triumph probefahren, ist ja auch kein nachteil!)

entscheide dich lieber nach der qualität des mopeds und des gesamten leistungspakets und weniger danach, ob der händler ums eck ist!

lg aus ösien vom flügerl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rebel,

mein Händler ist 43 km von mir entfernt, der andere 6 km.

Ich fahr den weiteren Weg weil mir der Laden, das Personal und die Wekstatt zusagen.

Der "nahe" Händler kam erst nachdem ich meine gekauft hatte, aber die Street meiner Frau letzten August haben wir trotzdem beim "entfernten" Händler gekauft.

Wo ist das Problem?

Sind dir knapp 50 km zuviel? Warum? Zeitmangel? Zuviel Fahrerei?

Ich kann nur für mich sprechen, aber wenn ich meine abhol und die größere, schönere Route heimwärts fahre und nach ca. 60-70 km daheim ankomme hab ich auch was davon gehabt, nämlich fahren.

15 km wären mir da zuwenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Rebel,

die Entfernung zum Dealer sollte wirklich nicht die höchste Entscheidungpriorität haben....

Ich habe einen T-Dealer in 6 Km Entfernung, aber der ist technisch Minder-Begabt.... Ein Ersatzteil zum Selbsteinbau kann man da holen, aber das wars dann auch. So fahre ich 1x im Jahr (alle 10TKm) zu meinem freien Schrauber und ich habe nur 140 Km einfache Strecke. Da gibt es dann den Serive und neue Reifen.... Den Rückweg nehme ich immer öber kleine kurvige Straßen durch den Odenwald. Bin ich dann wieder zuhause, sind die Reifen wenigstens rundum gut angefahren :D .

So kann der Service auch Spaß machen.....

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @All,

Vielen Dank für die Antworten und Willkommensgrüße. Die Distanz zum Händler ist natürlich nicht das alleinige Kriterium, ist aber natürlich bequem, wenn man das auf dem Wege zur Arbeit erledigen will. Auf alle Fälle werd ich mal probefahren, sobald das Wetter es zuläßt. Und wenn dann der Funke überspringt wird mich wohl nichts mehr halten.....

Gruß

Rebel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Rebel,

oha!!!

Wieder einer, der den Warnhinweis

:nono1: "NIEMALS EINE PROBEFAHRT MIT NER TIGER MACHEN" :nono1:

nicht gelesen hat!!

Du wirst dich für die Tiger entscheiden!!!

So ist es mir auch ergangen!

Oder der Wechsel vonner 2V Q war einfach nötig!! :rolleyes:

Viel Spass hier im Forum und auf den Straßen der Welt mit der Tiger

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...