Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Herzlich willkommen und viel Spass hier mit uns ! Gruß Sile
  3. Herzlich willkommen und viel Spass hier mit uns ! Gruß Sile
  4. Hallo Martin, da hast du aber eine radikale Lösung gewählt. Bin mit dem kurzen Windschild (Sportschild) Happy. Brustbereich und Kopfbereich wird nun angeströmt und es sind keine störenden Windgeräusche vorhanden. Kurzes Windschild müsste bei deiner Größe ebenfalls funktionieren. Bin nur 1,72 groß bzw. klein. Grüße Bernd
  5. Hallo Joerg, schau mal HIER. Habe nur mal Tante Gurgel gefragt und da ist das dabei rausgekommen. Da hat man schon mal einen Preisanhalt. Die meisten sind natürlich ist Österreich zugelassen. Vielleicht hilft dir das ja. Zumindest würde ich mal in der Richtung weitersuchen. Noch etwas gefunden! Schau mal HIER.
  6. Herzlich willkommen und viel Spass hier mit uns ! Gruß Sile
  7. Heute
  8. Das ist (noch) keine Verkaufsanzeige! Tach Gemeinde! Ich brauch mal euer geballtes Wissen im Allgemeinen und das Wissen über Oldtimerverkäufe im Speziellen. In den 1990er Jahren habe ich von einem (mittlerweile verstorbenen) Kollegen ein komplett in Teilen zerlegtes Motorrad mit dem Hintergrund der Restaurierung und späteren Nutzung gekauft. Nun bin ich aber an einem Punkt, an dem ich sage: ich möchte nicht mehr basteln sondern nur noch fahren. Und so liegen seit den 90ern die Blechteile auf dem Dachboden, der Motor und die ganzen anderen Teile in Kisten verpackt in der Garage. Der Feuerstuhl ist eine österreichische PUCH 175SV, Baujahr 1955. 1959 wurde sie auf meinen Kollegen zugelassen. Die Papiere stammen aus der DDR und zeigen nur ihn als Halter auf. Wobei ich denke, dass es vor ihm auch einen Halter gegeben haben muss. 1964 wurde sie aufgrund eines Motorschadens stillgelegt und nie wieder zugelassen. Er hat sie dann zerlegt und wollte sie restaurieren, in diesem Zustand habe ich sie dann gekauft. Die Teile sollten zu ca. 90 – 95% komplett sein. Magic Numbers: Eintragung in den Papieren, Rahmennummer, Prägung auf Typenschild und Motornummer stimmen überein! Dies zur Vorgeschichte und nun zu meinen Fragen: Wie und wo verkaufe ich sie am besten? Gibt es eine Community für diese Art von Oldtimern, wenn ja wo? Annonce in diversen Zeitschriften, welche sind seriös und zielführend? Ebay oder Kleinanzeigen? Hier im Forum? usw. Habt ihr Tipps oder Erfahrungen für mich? Grüße vom Jörg!
  9. Herzlich willkommen und viel Spass hier mit uns ! Gruß Sile
  10. Rückmeldung: ich war inzwischen beim Händler. Der Werkstattleiter hat ne ausgiebige Probefahrt gemacht und das Spiel des Hebels währenddessen noch erhöht. Die Geräusche beim Schalten seien normal, auch wenn es nur vom 2. in den 3. und vom 3. in den 4. ist…. Getriebe, Kupplung…alles in Ordnung. Joa, dann soll es so sein. Immerhin kann später keiner mal sagen, ich hätte das sagen müssen. Nun baue ich den längeren Zug der T120 ein und montiere endlich die Erhöhung mit Versatz und stelle das Zugspiel wie jetzt ein. Bilder poste ich dann im anderen Thema. Case closed 😌
  11. Hab ich ja oben schon geschrieben, dass ohne die Haltemöglichkeit die HU in Gefahr ist 😉
  12. Herzlich willkommen und viel Spass hier mit uns ! Gruß Sile
  13. Dann hab ich die überarbeitete Version....aber die zusätzliche Strebe kann nicht schaden. Danke dir für die Info
  14. Moin Erwin, auch von mir ein herzliches Willkommen hier und allzeit gute Fahrt. Gruß aus dem "Süden" Norbert
  15. Die unterscheiden sich in der Montage unterm Schnabel und der Beschreibung der Spacermontage. Wenn Du die hast, die derzeit von TT angeboten werden hast Du die überarbeitete Version. Wenn das Zusatzblech unterm Schnabel fehlt dann Vers. 1.
  16. und wozu ist diese kontrolleuchte? im handbuch finde ich nix darüber.
  17. Und ist es jetzt besser mit den Verwirbelungen Wikirot? Für mich war es auf der Autopista hier in Spanien schon ab 100 km/h aufwärts unerträglich - bei 185 cm Körpergröße. Das habe ich direkt beim Abholen der Maschine aus Alicante leidlich zu spüren bekommen - bei 80 km Strecke - absolut ätzend. Windschild direkt abmontiert - Probe gefahren - Wind verteilt sich wesentlich besser - keine Fokussierung auf den Kopfbereich - ist halt jetzt wie ein Naked Bike. Das stört mich hier wiederum nicht, da hier eh nur 120 km/h auf der Autopista erlaubt sind. Dann habe ich das Windschild einfach passend mit Flex gekappt, so dass es für meinen Geschmack akzeptabel aussieht. Wenn allerdings das Puig Sport Shield taugt - würde ich noch mal umrüsten - zumindest versuchsweise. Sonnige Grüße - Martin
  18. Hallo Sebastian, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass der ein oder andere Graukittel den sehen will, egal ob aus Metall oder Leder. Von manchen bekommst du sonst keinen Aufkleber.
  19. Hab keine Ahnung ob ich den Bügel der ersten Generation verbaut habe.....woran erkennt man den Unterschied?
  20. Mein Touratech-Tankschutzbügel der 1. Generation hat mir nach einem Sturz auf einem Waldweg einen Schaden von 6.500€ beschert, da er mir den Front-Rahmen /Lampenträger gebrochen hat, und somit Tank und Scheinwerfer kaputt waren. Den Kleinkram nicht mitgezählt. Touratech hat dann die Konstruktion geändert, mir aber aus Kulanz nur den Front-Hilfsrahmen erstattet…Peanuts… Ich habe mich daher für den Original Triumph-Tankschutzbügel 2. Generation entschieden.
  21. Ich bezweifle ganz stark, dass sich jemals jemand an diesem Haltebändern festgehalten hat. Zumal bei meiner MT09 zwischen mir und meiner Sozia gar kein Platz mehr war, um noch mit der Hand zwischen uns greifen zu können. Das funktioniert bei den ganzen Sportlern aufgrund der Schleudersitze, die da als Soziusplatz verbaut sind doch gar nicht
  22. Wenn das so ist, würde ich das Einfachste zuerst machen ..... und mal die Radspur überprüfen. Dabei würde ich mich " nicht nur " auf die Markierungen der Schwinge verlassen, sondern links/rechts am Hinterrad mal eine gerade Latte anlegen. Ich nehme dafür ein Alu Richtscheit. Kann natürlich auch andere Gründe haben, aber das aus der Ferne zu beurteilen ist mir nicht möglich. Grüße Gerhard
  23. Du könntest ja mal ein Freilos fotografieren und einstellen. Niemand würde es erraten
  24. Da fragt man sich manchmal echt, solche Anfängerfehler,...
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...