Jump to content
Ausgeblendet

Topcaseträger-Selbstbau


Empfohlene Beiträge

Topcaseträger-Selbstbau

Habe mal meiner Bastelwut :judge: freien Lauf gelassen und einen Topcaseträger für meine Bedürfnisse gebaut, die da waren:

- Stabil und nichtrostend (V2A)

- möglichst dicht am Schwerpunkt

- Sozius ist unwichtig für mich

- Fach unter der Sitzbank muß ohne Werkzeug zugänglich sein

- von der Optik nicht so weit hinten überstehend (Pizzabringdienst)

Ich denke (Stolz an), es ist mir gur gelungen (Stolz aus) :bang: , aber da ich das nur durch meine rosarote Brille sehe, würde ich gerne eure Meinung hören, vor allen Dingen Verbesserungsvorschläge.

Schaut mal hier

LG Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Werk eines Künstlers !

Kommen Dir die beiden seitlichen Befestigungen (mit dem schönen Tiger-Schriftzug) nicht in die Quere?

Gruss Thomas

In die Quere? wobei?

Beim Fahren sitze ich trotz 188cm nicht so weit hinten und ins Gelände, wo man sich auf der sitzbank ja doch etwas mehr bewegt, möchte ich nicht :nono1: , aber ich denke, auch dafür ist genug Platz :thumbup:

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

technisch und handwerklich perfekt und durchdacht.

aber - nur meine persönliche meinung - wirkt wie eine schrankwand, sorry.

Stimmt, sieht auf den Bildern mächtiger aus als es im Orginal ist, in das TC passt ein Integralhelm so gerade rein, rund wird es erst mit Tigertreiber drauf.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super! So etwas habe ich immer gesucht. Davon würde ich eine Kleinserie auflegen. Wenn Du einen mit Givi-Halterung bauen kannst, schick einmal eine Kostenschätzung Wie lange dauert die Montage/Demontage?

bearbeitet von 800XC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super! So etwas habe ich immer gesucht. Davon würde ich eine Kleinserie auflegen. Wenn Du einen mit Givi-Halterung bauen kannst, schick einmal eine Kostenschätzung Wie lange dauert die Montage/Demontage?

Über deine Anfrage freue ich mich natürlich, aber das in Serie zu bauen macht keinen Sinn, da die Kosten dafür einfach zu hoch sind, weil Prototypenfertigung, als Privatmensch kann ich auch keine Garantien übernehmen und ein Gewerbe müßte ich auch anmelden.

Die Montage/Demontage dauert übrigens <1min.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genial. Habe mir Freitag die Koffer angeschaut und befunden: außen zu breit, innen zu klein. Als Alternative bleibt also fast nur das Topcase. Ist ja auch viel praktischer. Und weiter vorne auch optisch ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super! So etwas habe ich immer gesucht. Davon würde ich eine Kleinserie auflegen. Wenn Du einen mit Givi-Halterung bauen kannst, schick einmal eine Kostenschätzung Wie lange dauert die Montage/Demontage?

Über deine Anfrage freue ich mich natürlich, aber das in Serie zu bauen macht keinen Sinn, da die Kosten dafür einfach zu hoch sind, weil Prototypenfertigung, als Privatmensch kann ich auch keine Garantien übernehmen und ein Gewerbe müßte ich auch anmelden.

Die Montage/Demontage dauert übrigens <1min.

Frank

Schade. Von "privat an privat" brauchst Du keine Garantie übernehmen.

Für die Givi-Halterung mit Montage habe ich auch 150 Euro bezahlt; der Händler musste auch Teile anfertigen. Und es vibriert trotzdem und sieht aus wie ein Cessna-Höhenruder. 200 Euro wäre mir das Teil allemal wert. Lass Dir 'mal ein Angebot aus China kommen :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die so etwas ähnliches suchen: gibt es bei teuertech im Katalog auf Seite 789, Bestnr.: 420-5460. Ist aber auch nur im Katalog zu finden, nicht über das Tigerzubehör.

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut TOP durchdacht!

(Genau da kommt auch auf meinen Reisen schwerpunktgünstig die Gepäckrolle hin.)

Technisch und handwerklich perfekt gemacht!

TOP :bang:

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey super, das schaut sehr gut aus und vor allen Dingen perfektes Finish. Ich nehme an, Du hast Zugriff auf einen Park von Metallbearbeitungsmaschinen im großen Stil? *neidischwerd*

Wenn man so wie ich mit Stichsäge & Handbohrmaschine werkeln muss, wird das nich so perfekt.

Wie is der Tiger-Schriftzug gefertigt? CNC-gefräst?

post-69-1326702819_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TribleBlack

Es ist alles auf CNC-Fräsmaschinen gefertigt, aber, Hut ab, mit Feile und Stichsäge ist deine Version auch nicht schlecht :bang::bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Klamo,

ich bastel auch gerade an einer Klappvorrichtung. Zwar nicht für ein Topcase, aber für einen Gepäckträger in der gleichen Position, damit ich die Koffer auch ohne vollständiges Abladen der Gepäckrolle, des Stuhls usw. unterwegs öffnen kann.

So hübsch wie bei Dir wird das aber nicht. Danke für die tollen Anregungen. Wirklich eine gelungene Arbeit!

Gruß

Günni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TripleBlack,

sieht gut aus ohne diese überdimensionalen Haltebügel. Möchte ich auch loswerden, wenn ich meine T im März bekomme. Frage: lassen sie sich auch hinten abschrauben? Habs nicht feststellen können, da die hintere Fixierung ja verbaut ist.

LG

Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...