TT rider Geschrieben am Januar 9, 2014 Share Geschrieben am Januar 9, 2014 es gibt einen neuen Conti Road attack 2 mit der Bezeichnung evo. http://www.conti-online.com/www/motorrad_d...k_2_EVO_de.html Der "alte" road attack 2 soll ja gut zur 800 road passen und ich wollte auch diesen Winter darauf wechseln. Nun kommt der angeblich noch bessere evo und somit die Frage welcher wohl die bessere Wahl ist, der Reifen ohne evo soll auch weiterhin im Programm bleiben. Da es schon vorgekommen ist das die angeblichen viel tolleren neuen Nachlolgemodelle eher verschlimmbessert wurden, würde es mich interessieren ob hier schon jemand Erfahrungen zu dem neuen evo, am besten natürlich im Vergleich zu dem "alten" road attack wieder geben kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Januar 9, 2014 Share Geschrieben Januar 9, 2014 Wird´s noch kaum Vergleichserfahrungen geben, der CRA EVO 2 ist ja erst seit ein paar Tagen begrenzt erhältlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meisterjäger Geschrieben Januar 10, 2014 Share Geschrieben Januar 10, 2014 Hatten wir schon hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT rider Geschrieben Januar 10, 2014 Autor Share Geschrieben Januar 10, 2014 nicht gesehen, da bei der Explorer im Fred Laut den Kommentaren dort scheint der CRA auf der Großen wohl nicht der Bringer zu sein, während er bei den 800 Treiben doch meist sehr gelobt wird. Scheint wohl auf beiden unterschiedlich zu funktionieren daher wohl auch 2 Meinungen und ich denke die 2 Freds somit auch sinnvoll. Vllt. kommen ja schon bald bei dem Wetter die ersten Eindrücke... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Tiger2013 Geschrieben Februar 10, 2014 Share Geschrieben Februar 10, 2014 Hallo und guten Tag. Ich hatte auch Interesse an dem Evo. Habe bei Conti nachgefragt und bekam die Info das dieser Reifen nicht für die Tiger 800 freigegeben ist. Gruß Tiger 2013 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herby27 Geschrieben Februar 10, 2014 Share Geschrieben Februar 10, 2014 Freigabe? Gääääähn ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT rider Geschrieben Februar 10, 2014 Autor Share Geschrieben Februar 10, 2014 schnarch... für die road Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katze1 Geschrieben März 8, 2014 Share Geschrieben März 8, 2014 Hallo,habe gestern erste Ausfahrt (240km)mit neuen Conti Road attack 2 EVO unternommen.Erstes Fazit:für jemanden der nur Straße fährt absolut genialer Reifen für die Onroad.Lenkt handlich ein, hält die Linie(im Gegensatz zum Bridgestone 023)und ist absolut stabil in Kurven.Ein kippeliges Fahrgefühl wie berichtet wurde ist nicht feststellbar,bezog sich aber auf attack2 den ich nie gefahren bin.Aufstellneigung beim Bremsen in Schräglage und Pendelneigung bei 200Km/h sind harmlos.Ich persönlich brauche Vertrauen zu meinen Reifen-war nach 50km zu 100% gegeben.Jetzt muß er noch zeigen wie er sich mit Sozia,bei Regen und bei abnehmender Profiltiefe verhält!Laufleistung ist für mich sekundär,da meine Frau an der (Reifen)-quelle sitzt.Freigabe wird zur Zeit von Conti in Texas gefahren und kommt nächste Woche. Gruß Hubert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katze1 Geschrieben März 8, 2014 Share Geschrieben März 8, 2014 Fast hätte ich es vergessen-der Grip des EVO bei Trockenheit (9-13 Grad Außentemperatur) wird erst durch das aufsetzen der Fußrasten beschränkt.Auch im kaltem Zustand ist Haftung kein Thema.Und nein ich werde nicht von Conti gesponsert,fahre die Marke zum ersten Mal in 32 Jahren Fahrpraxis (14 verschiedene Modelle) und finde in einfach genial für DIESES Motorrad,dagegen ist ein Pirelli Scorpion Trail ein Holzreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shalu Geschrieben März 12, 2014 Share Geschrieben März 12, 2014 Laut Conti soll der Road Attack 2 Evo die gleichen Spezifikationen wie der normale Road Attack 2 haben bis auf verbesserten Grip bei Nässe sowie höhere Laufleistung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katze1 Geschrieben März 14, 2014 Share Geschrieben März 14, 2014 Hallo Shalu,so wurde es mir auch von Conti mitgeteilt.Jetzt geh ich auf Tour-soll ja heute der vorerst letzte schöne Tag sein. Gruß Hubert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tiger71 Geschrieben März 16, 2014 Share Geschrieben März 16, 2014 Moin Das hört sich gut an habe den Road Attack 2 auf meiner on Road und bin nach 1900km sehr zufrieden. Im nassen , bei 8Grad Außentemperatur und überhaupt Mache mir nur Gedanken wie lange der hält, denn das Gummi sieht immer so abgenutzt (wie runtergerubbelt) aus nach der Fahrt. Wie wird das erst aussehen wenn es mal warm ist. Aber es sind noch ca.6mmm drauf schaun wir mal. Gruß Holger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sychodan Geschrieben April 23, 2014 Share Geschrieben April 23, 2014 Die Freigabe ist mittlerweile auch hier zum Download erhältlich: http://www.reifen-freigaben.de/pdf/357.pdf Beide Reifen CRA2 und CRA2Evo dürfen kombiniert werden. Mein Hinterreifen wird noch ca 4 Wochen halten dann test ich mal den Evo obwohl ich mit dem CRA2 auch bei Regen keine Probleme hatte. Grüße, Dan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shalu Geschrieben Mai 15, 2014 Share Geschrieben Mai 15, 2014 (bearbeitet) So, gestern montiert - echt klasse Teil. Die Lobe bzgl. Agailität kann ich jetzt absolut teilen. An jedem Kreisel merkt man es deutlich wie leicht das Motorrad nun herumzirkelt... War auch gleich bei Regen unterwegs - keine Probleme soweit. Fühlt sich nach einem sehr guten Reifen an. bearbeitet Mai 15, 2014 von shalu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shalu Geschrieben Juni 11, 2014 Share Geschrieben Juni 11, 2014 (bearbeitet) Neue Erfahrungen nach ca. 3300km: Positiv: Klebt am Asphalt, hatte in der gesamten Zeit nur 2 Rutscher Leichtgängigis Kurvenzirkeln kein Problem Regen kein Problem (3 Std. unfreiwilliger Test) negativ: Ab 140km/h wird Reifen nervös folgt gerne Spurrillen, was wohl dem "fährt-sich-wie-ein-Fahrrad" geschuldet ist... bearbeitet Juni 11, 2014 von shalu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katze1 Geschrieben Juni 11, 2014 Share Geschrieben Juni 11, 2014 Habe jetzt 3200km auf dem CRA evo runter.Absolutes Vertrauen zum Reifen,noch kein Rutscher aber auch noch keine Regenfahrt.Ansonsten kann ich die Aussage von Shalu nur bestätigen. gruß Hubert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 24, 2014 Share Geschrieben Juni 24, 2014 Was kostet denn die neue Bereifung vorne und hinten mit aufziehen ungefähr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Claudschi Geschrieben Juni 25, 2014 Share Geschrieben Juni 25, 2014 hab meinen CRA2 beim Reifen Müller in Alkoven (OÖ) gekauft. Der Chef persönlich kümmert sich um die Zweiradfraktion. Hab für alles (Aubau, Reifenwechsel inkl. Wuchten, Einbau und Altreifenentsorgung) 236 € bezahlt. Da kann man IMHO nicht meckern. Kaffe gibts auch noch, wenn man will. Für mich einfach nur TOP!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MyBlackTiger Geschrieben Juni 25, 2014 Share Geschrieben Juni 25, 2014 folgt gerne Spurrillen, was wohl dem "fährt-sich-wie-ein-Fahrrad" geschuldet ist.. ich weis, könnte auch in ein Phrasenschwein aber, versuch mal einen niedrigeren Reifendruck. Ich hatte die Ersten Km auch das Gefühl das die Spurrillen den Weg vorgeben. Hatte da den Reifendruck des Herstellers (2,5/2,9). Mittlerweile fahre ich mit (2,2/2,7), Gefühlstechnich ist die Haftung noch besser und von Spurrillen merke ich seit dem ganix mehr hab allerdings auch den normalen, nicht "evo" CRA2 drauf.. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Claudschi Geschrieben Juni 25, 2014 Share Geschrieben Juni 25, 2014 Also ich fahr mit 2,5/3,0 und merk nix von Spurrillen. Selten ist er Bitumenverliebt, aber welcher Reifen ist das nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shalu Geschrieben Juni 25, 2014 Share Geschrieben Juni 25, 2014 ich weis, könnte auch in ein Phrasenschwein aber, versuch mal einen niedrigeren Reifendruck. Ich hatte die Ersten Km auch das Gefühl das die Spurrillen den Weg vorgeben. Hatte da den Reifendruck des Herstellers (2,5/2,9). Mittlerweile fahre ich mit (2,2/2,7), Gefühlstechnich ist die Haftung noch besser und von Spurrillen merke ich seit dem ganix mehr hab allerdings auch den normalen, nicht "evo" CRA2 drauf.. Bin zu den TriDays mit leicht veringertem Druck (2,4 / 2,8) gefahren und es war deutlich besser. Nur das Unruhige Verhalten ab 140km/h bleibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonMauzo Geschrieben Juli 3, 2014 Share Geschrieben Juli 3, 2014 Die Freigabe ist mittlerweile auch hier zum Download erhältlich: http://www.reifen-freigaben.de/pdf/357.pdf Beide Reifen CRA2 und CRA2Evo dürfen kombiniert werden. Mein Hinterreifen wird noch ca 4 Wochen halten dann test ich mal den Evo obwohl ich mit dem CRA2 auch bei Regen keine Probleme hatte. Grüße, Dan Die Freigabe gibt es auch im praktischen (wasserfesten) Scheckkartenformat und kann hier angefordert werden: http://www.conti-online.com/www/motorrad_de_de/themen/freigaben/hidden/freigabecard_de.html dort ist wiederum ein Link auf das Bestellformular (Datei im Word-Format). Die Karte kam bei mir ratzfatz, am Montag angefordert und am Mittwoch war sie im Briefkasten. Grüße, DonMauzo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tiger71 Geschrieben Juli 20, 2014 Share Geschrieben Juli 20, 2014 Moin, Habe den CRA Evo jetzt seit knapp 2000 km drauf und die Fahreigenschaften haben sich nicht verändert. Das Profil scheint etwas tiefer zu sein, wie beim Vorgänger, und die Gummiwulste gehören wohl der Vergangenheit an. Schade sah immer so sportlich aus. Im Regen bin ich noch nicht gefahren, nur bei feuchter Straße und da konnt ich genauso flott fahren wie im trockenen. Scheint also ein gelungener Nachfolger zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
treefighter Geschrieben August 10, 2014 Share Geschrieben August 10, 2014 Grüß euch, ich habe vorige Woche den CRA 2 EVO montieren lassen. Vorne den 110er. Der Reifen begeistert mich total. Nach 100km bin ich zum ersten Mal rechts mit der Fußraste aufgesetzt. Heute nach 1200km auch mit der Linken. Vorher hatte ich den Metzler Tourance Next. Der hat mich auch nie im Stich gelassen, das Handling ist jetzt aber wesentlich besser. Mit dem CRA 2 EVO habe ich beim Vorderreifen seitlich Reserven beim Profil, das war beim Next leider nicht so. Der war vorne immer bis auf die Kants benutzt. Aber wie gesagt, versagt hat auch der Next niemals. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MyBlackTiger Geschrieben August 11, 2014 Share Geschrieben August 11, 2014 (bearbeitet) Interessant, beim CRA2 ohne Evo, sind bei mir die Fußrasten beidseitig ebenfalls schon ganz schön fertisch.. Hatte mir überlegt andere, kürzere zu besorgen um so noch mehr Spielraum zu haben. Dann wurde ich darauf aufmerksam gemacht das der rechte Kofferhalter (der Fußgängerschreck), so weit rausragen würde das bei noch mehr Schräglage nicht mehr die Raste sondern der Halter aufsetzen würde und es evt. zum aushebeln und zu unvermeidbaren Sturtz kommen könnte.. So sähe es zumindest aus wenn man hinter der Tiger her fährt.. ganz zu schweigen vom Fall das man Koffer mit sich führt... Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht mit keinen Rasten, CRA und Orig. Kofferhalter...? Sogesehen währe dann die schrappende Fußraste zwar lästig aber gleichzeitig auch ne kleine Lebensvericherung bearbeitet August 11, 2014 von MyBlackTiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
treefighter Geschrieben August 24, 2014 Share Geschrieben August 24, 2014 Ich habe keine Koffer, daher kann ich dazu leider nichts sagen. Was ich sagen kann ist aber, dass der Evo mich begeistert und ich vollstes Vertrauen in den Reifen habe. Habe jetzt 2100km drauf und vorne ist der Conti Schriftzug auf der Lauffläche noch immer vorhanden. Hinten war der Schriftzug schon nach 500km weggerubbelt. Weiters ist hinten schon nach kurzer Zeit ein leichter Sägezahn erkennbar geworden, der bis jetzt aber nicht schlimmer wurde. Den Seitenständer habe ich abmontiert, da ich schon wieder einige Male mit den Fussrasten gekratzt habe. Das passiert mir aber immer nur in engen Kehren, also bei relativ niedriger Geschwindigkeit. Wenn es in die langen, schnell gefahrenen Kursen geht, erreiche ich solche Schräglage noch nicht. LG, der Franz 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pixx Geschrieben August 24, 2014 Share Geschrieben August 24, 2014 Den Seitenständer habe ich abmontiert, da ich schon wieder einige Male mit den Fussrasten gekratzt habe. Ernsthaft? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
treefighter Geschrieben August 24, 2014 Share Geschrieben August 24, 2014 Ernsthaft? Ja! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonMauzo Geschrieben August 24, 2014 Share Geschrieben August 24, 2014 ...Weiters ist hinten schon nach kurzer Zeit ein leichter Sägezahn erkennbar geworden, der bis jetzt aber nicht schlimmer wurde. Kannst du mal ein Bild davon posten? Ich kann mir nicht vorstellen wie das bei dem Profil aussehen soll. Ich hab den jetzt auch gut 2000 km drauf und hinten eine extrem gleichmäßige Lauffläche. Grüße, DonMauzo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
treefighter Geschrieben August 24, 2014 Share Geschrieben August 24, 2014 Hinterreifen 2100km, den Sägezahn kann man wohl nicht gut erkennen. Er ist aber deutlich fühlbar und mit freiem Auge auch zu sehen. Abmontierter Seitenständer Vorderreifen 2100km Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonMauzo Geschrieben August 25, 2014 Share Geschrieben August 25, 2014 Danke für die Bilder, ich erkenn da nur ansatzweise abwechselnde Hell-/Dunkelstellen. Finde ich irgendwie eigenartig, da würde ich mal beim Gummi-Dealer nachfragen was der davon hält. Grüße, DonMauzo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
treefighter Geschrieben September 14, 2014 Share Geschrieben September 14, 2014 Der Reifen ist in Ordnung. Da brauch ich nicht zum Händler. Mir scheint, die Reifen mit hohem Silicaanteil werden nicht mehr so schön schwarz bei flotter Heizerei wie die ohne Silica. Auf meinem Tmax hab ich Bridgestone SC drauf, die sind nach schneller Kurvenhatz so schön dunkelschwarz und haben kleine Gummiwusel im Randbereich. Das gibt's beim MT Next oder CTA 2 EVO nicht mehr. Die werden auf der Lauffläche eher grau und im Randbereich nur bei extremer Belastung ganz leicht wuselig. Lg, der Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
larsausbernau Geschrieben Januar 26, 2015 Share Geschrieben Januar 26, 2015 Hallo zusammen, wie passt den die neue Abmessung (110/80-19) unter den Serienkotflügel (breite)? VG aus Bernau von Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonMauzo Geschrieben Januar 26, 2015 Share Geschrieben Januar 26, 2015 ... wie passt den die neue Abmessung (110/80-19) unter den Serienkotflügel (breite)? ... Der Zentimeter (also links und rechts jeweils 5 Millimeter) ist kaum sichtbar, passt jedenfalls ganz wunderbar. Grüße, DonMauzo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
larsausbernau Geschrieben Januar 26, 2015 Share Geschrieben Januar 26, 2015 Vielen Dank! VG Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
treefighter Geschrieben Januar 28, 2015 Share Geschrieben Januar 28, 2015 Hier ein Bild des CRA2 EVO nach einer Kroatientour. Der Asphalt auf der Küstenstrecke ist extrem griffig. Da habe ich es dann doch geschafft den Reifen wuselig zu bekommen. Der Conti hat hier ca. 4500km drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.