Jump to content
Ausgeblendet

Holan Nomada Koffer


Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat schon mal jemand was von diesen Koffern aus Polen gehört?

Der große Vorteil ist der Ausschnitt, den sie im rechten Koffer machen. Dadurch bleibt die Breite so gering wie möglich

Machen auch sonst, soweit das anhand eines Fotos möglich ist, einen guten Eindruck.

Gruß

Armin

-pro-pannier-system-for-tiger-explorer-w

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nein haben se nicht - ich hab die nämlich auch...ich hab 2 grosse Koffer und alles ist nur 2 cm breiter als der Lenker...

Gruss, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Armin,

Ich hab die Holan Koffer an meiner TEX. Platz genügend, dicht sind sie auch. Hab die 45 Liter Boxen, sind ca 1,5 cm breiter als die Originalen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Armin,

Ich hab sie damals gebraucht übers Forum gekauft.

Schau mal hier, Beitrag 48, sind auch Bilder drin.

http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=20721

ich hatte auch das Originale Kofferset. Bin mittlerweile umgestiegen auf Zubehörkoffer. Mir war das Originale zu klein für 2 Personen. Der linke Koffer fasst 37 Liter und der rechte nur 25 Liter und ist zudem auch noch unförmig geformt.

Bedingung für mich war: Größeres Volumen bei nahezu gleicher Baubreite. Wenn möglich schnell demontierbar.

Hab jetzt links 45 Liter, rechts ca. 40 Liter. Baubreite 1,9 cm breiter als Originalkoffer, demontierbar inklusive Träger (Rohrgestell) ca. 20 Minuten. Breite ist jetzt glaub ich so um die 97,5 cm. Damit kann ich leben.

Im Fall die Frage aufkommt wo man die Koffer bekommt:

www.holan.pl oder aus Deutschland: www.africanqueens.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mal wieder,

bei meinen Recherchen hab ich festgestellt, dass SW-Motech 2 Sorten Aluboxen hat, die Trax Evo und die Trax ADV.

Preisunterschied so um die 100€ je Box.

Komplettkits für die TEX bieten sie aber nur mit den Evo.

Weiß jemand um die Details, was da unterschiedlich ist? Hab nur gesehen, dass die ADV am Deckel noch Griffe hat.

Werde am Sonntag auch mal auf der Intermoto bei denen vorbeischauen und fragen.

Gruß

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals zu den Holan, ich habe diese nun mittlerweile auch schon mehr als 2 Saisons montiert da mir die Originalen auch zu klein waren.

Ich hatte mich für dieses Kofferset entschieden, da diese viel mehr Platz bieten als die Originalen bei nahezu gleicher Baubreite! Hab auch die 45l

Die Qualität ist 1a, würde ich sofort wieder kaufen! Kommunikation klappt auch ganz gut auf englisch...

Holan war soviel ich weiss früher Lieferant von Touratech, haben sich dann aber selbständig gemacht... Das dürfte die Qualität wohl nochmals unterstreichen.

Bin mir am überlegen ob ich evtl. das Topcase auch noch dazukaufen soll, bisher nutze ich nur die Seitenkoffer.

Bilder kannste einige bei meine Profil sehen.

Grüsse

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass die Träger mittlerweile immer dran. Letztendlich ist es ne Enduro und darf Träger spazieren fahren.

Bei ner Tiger Sport käm mir sowas erst gar nicht dran, aber das ist ein anderes Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

vielleicht kann mir mal jemand zu den holan helfen. mit meinen 2 brocken englisch bekomme ich keinen überblick auf der holan-webseite.

ich interessiere mich für die 45l koffer und ein passendes topcase incl. der halterungen.

was muss ich da nun wo genau bestellen ?

vg

berg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Berg,

da gibt es einige Parameter:

- Bike ist eine T - Explorer

- Seitenkoffer:

- 2 x 45 Liter Seitenkoffer

- Farbe der Seitenkoffer: Alu / Grau / Schwarz / Alu mit schwarzen Deckeln

- Träger: Stahl / Rostfrei

- Trägerfarbe: Natur / Schwarz matt

- Schlösser sind separat, für Seitenkoffer ein 2x2er Set

- Evt. noch Zubehör ... wie z.B. Kunststoff-Bänder als Träger, Innentaschen ...

- Topcase:

- Träger in diversen Grössen: M / L / L+ / XL

- Topcase in diversen Grössen: z.B. L (38l) / L+ (45l) / XL (64l)

- Schlösser sind separat, ein 2er Set

- Evt. noch Zubehör ... wie z.B. Kunststoff-Bänder als Träger, Innentaschen ...

Gruss

Daniel

bearbeitet von alu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Armin,

ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, ich bin sehr zufrieden mit den HOLAN Koffern, sie sind sehr gut verarbeitet und die geringe Baubreite mit 38l Koffern an meiner 800XC

ist für mich so optimal.

Der HOLAN Shop ist eigentlich selbst erklärend, hier kannst Du alles online auswählen und bestellen, das funktioniert tadellos und meine Koffer und Träger wurden 10 Tage später sauber verpackt geliefert.

Ich bin von den HOLAN Produkten überzeugt und würde sie immer wieder empfehlen.

Viele Grüße - Carlo

Tiger_2014_2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carlo,

das sieht wirklich gut aus an Deiner Tiger, aber ich hab mich mittlerweile für Trax von SW-Motech entschieden, da ich verschiedentlich von langen Lieferzeiten bei Holan gelesen habe.

Viele Grüße

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der HOLAN Shop ist eigentlich selbst erklärend, hier kannst Du alles online auswählen und bestellen, das funktioniert tadellos und meine Koffer und Träger wurden 10 Tage später sauber verpackt geliefert.

ohne fremdsprachenkenntnis ist das nicht ganz so einfach, es geht ja nicht nur um ne zündkerze für 4 euronochwas ;)

eine frage zum topcase ... sind das abgewandelte linke seitenkoffer oder gibt es die auch in anderen abmessungen ?

vg

berg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da finde ich aber auch nichts übers topcase.

und dann steht da auf der seite: "Baubreite: 2x 31Lt= 88cm /2x45L=96cm / 2x45L= 104cm" wie breit sind denn nun die 45l koffer, 96 cm oder 104cm ?

vg

berg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo berg,

Die Koffer ohne "Verjüngung" sind 104 cm breit, die anderen mit der Aussparung auf der Auspuffseite sind 96 cm breit. Deshalb ist der rechte Koffer nicht ganze 45 Liter groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe jetzt mal versucht, mich durch die holan-seite zu kämpfen. topcases habe ich auch gefunden ;-) ... und habe nun diesen einkaufszettel:

Top-case bracket for Tiger Explorer

adapter for top-case : top-case XL 81-031XL 84,00 €
quantity_down.gifquantity_up.gif
84,00 €

Nomada PRO XL top-case

Panniers color : natural ALU 90-012 250,00 €
quantity_down.gifquantity_up.gif
250,00 €

6 Integral locks for NOMADA & Zega PRO Panniers (set for 3 panniers)

90-116 35,00 €
quantity_down.gifquantity_up.gif
35,00 €

PRO pannier system for Tiger Explorer with Nomada PRO II-panniers

Pannier rack color : black mat, Pannier rack material : steel, panniers capacity : 2x45L, Panniers color : natural ALU 81-022 820,00 €
quantity_down.gifquantity_up.gif
820,00 €

fehlt da erst mal was grundsätzliches ?

hat denn jemand das xl topcase ? trägt das sehr auf ? die abmessungen sind ja identisch zu meinem alten plastiktopcase, das ist aber rund und wirkt dadurch bestimmt kleiner. oder täuscht das ?

wie wird denn das topcase auf dem topcase bracket befestigt ?

was wäre noch sinnvolles zubehör, was auch wirklich genutzt wird ? ich würde mich z.b. mit etwas extrabenzin beruhigter fühlen. (ich stand schon mal mit nur noch 3 tropfen sprit an einer tanke in der pampa, welche nicht mehr existierte, in den unterlagen/navi aber noch verzeichnet war)

vg

berg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe glaubs schon mal geschrieben, dass ich die Träger (carry handle for cases) mitbestellen würde. Sonst wird das vermutlich fummelig, speziell beim Topcase ... :wistle:

Und wenn Du gerne zusätzlich Benzin hast, warum tust Du denn nicht den 2 Liter oder 3 Liter Behälter (holder and canister) auf die Liste?

Fragen über Fragen ;)

Gruss

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

carry handle sind laut bild profane handgriffe .... hm, sehe ich nicht so als problem mit dem handling. den deckel wird man ja so aufbekommen und rumtragen will ich die alukisten nicht. oder übersehe ich da was ?

ja, mit dem benzinkanister überlege ich noch .... wichtiger ist, ob der rest so passt ... und die frage, wie nun das topcase auf dem "bracket" befestigt wird.

fragen über fragen ;)

vg

berg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...

mal eine zwischenmeldung (19.5.) .... die kommunikation per mail ist mehr als zäh . letzte meldung von holan war am 7.5.. laut dieser meldung sollte ich anfang letzter woche meine bestellungen (vom 13.4.) bekommen. seitdem keine antworten mehr.

gestern kam nun ein paket: das topcase und bissel kleinkram. die seitenkoffer mit halter fehlen noch.

ich hatte ja weiter oben schon mal gefragt, wie das topcase befestigt wird. hm, das ding muss ich am boden durchbohren und auf eine aluplatte schrauben, welche aufs rack geschraubt wird.

da kommen wohl 8 löcher in den topcaseboden. macht es sinn, bei den schrauben für diese löcher kleine gummiringe unterzulegen wegen der dichtheit ? mitgeliefert waren nur schrauben/muttern und 8 grosse u-scheiben, welche wohl ins innere des topcases kommen.

vg

update: die seitenkoffer sollen am 21.5. verschickt worden sein ... und am 26.5. erhalten.

bearbeitet von bergmaennl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hy,

hier auch noch einmal eine Zwischenmeldung.

Auch ich habe versucht bei Holan zu bestellen, erst keine Antworten auf meine fragen über die HP dann wollte ich bestellen alles sehr nett am Telefon es wurden auch all meine fragen beantwortet, nur leider hat man mir vergessen mitzuteilen wenn ich nicht sofort bestelle ist Urlaubssperre, dann sollte ich Anfang August eine Info erhalten wann sie wieder Lieferbar sind jetzt Mitte September halt noch immer nichts im Postfach oder Telefon.

Nach langen hin und her habe ich mich für das System von RMS entschieden 44Liter Links 38Liter Rechts und nur 86,5cm alles Super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Hab mir am Freitag auch nen Koffersatz plus Topcase bei denen bestellt, bin mal gespannt wann die Sachen bei mir ankommen.

Aktueller Status ist seit dem 13.10. "Payment accepted", hatte per Überweisung mangels Kreditkarte bezahlt.

Glaub mit knapp 130l Gesamtvolumen kann man entspannt in den Jahresurlaub fahren. :wistle:

Wobei ich ein Teil des Topcases zu ner Kühlbox umbauen will, mal schauen was aus dem Umbau dann wird. :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir am Freitag auch nen Koffersatz plus Topcase bei denen bestellt, bin mal gespannt wann die Sachen bei mir ankommen.

Aktueller Status ist seit dem 13.10. "Payment accepted", hatte per Überweisung mangels Kreditkarte bezahlt.

Ich habe am 12.7. die Nomada, grau, 32er und 38er bestellt und den Status "Payment accepted" während der Betriebsferien auch gehabt ;)

Weil die Koffer ein Geburtstagsgeschenk sein sollten und zu Anfang August die Zeit knapp wurde, habe ich per Mail-Formular auf dem Holan-Server nachgefragt. Eine Antwort kam sehr schnell, auch eine Beratung wegen meines Trägersystems (Fehling) war sehr konstruktiv. Wegen der Lieferzeit stellte sich raus, dass die Boxen auf Bestellung angefertigt werden und Geduld angesagt sei. Alexandra, offensichtlich die gute Seele von Holan, bot mir die Nomada Pro in Alu an, weil davon welche auf Lager waren. Das Angebot habe ich angenommen und die Koffer samt sonstigem Zubehör trafen fünf Tage später am 19.8. hier ein.

Insgesamt bin ich absolut zufrieden, die Qualität ist hervorragend, die Kommunikation war unproblematisch und lösungsorientiert. Verständnis muss man dafür aufbringen, dass man unter Umständen in einen Auftragsstau geraten kann, besonders in der ersten Jahreshälfte, und halt nicht auf Lager produziert wird, weil die Bestellungen doch wegen der unterschiedlichen Optionen auch entsprechend unterschiedlich sein können.

post-5657-0-69832900-1444929486_thumb.jp

post-5657-0-52626900-1444929552_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...