Waldwegsucher Geschrieben am Oktober 29, 2015 Share Geschrieben am Oktober 29, 2015 So gaaanz langsam verändert sich mein Tiger . Als ich Ihn erworben habe stand er da wie aus dem Laden . Ich war begeistert ! Aber irgendwie ist es nicht so meins .......einfach zu schön sah er aus . Ich möchte keine Ratte daraus machen , aber wie soll ich sagen , er soll irgendwie ein wenig mehr Enduromäßig aussehen , irgendwie ...einfach schlichter . Ich denke da auch an ein neues Lackkleid . Beim letzten Treffen wurde auch festgestellt das die Streifen (vom Vorbesitzter ) falsch angebracht wurden . Naja die hat er jetzt schon fast "verloren" . Jemand vielleicht Ideen wie man Ihn optisch pimpen kann ? Und NEIN , ich werde kein Endurospray verwenden So schaut er jetzt aus : Gruß Achim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben Oktober 29, 2015 Share Geschrieben Oktober 29, 2015 Moin Achim, da fällt mir was zu ein, es muß aber nicht für dich das Richtige sein. - Edelstahl rasten von Motobau - Strutzbügel Touratech statt H&B (gibt es nicht mehr neu) - längeres Federbein hinten - Gabelfedern Wilbers - größeres Kettenblatt hinten (weniger Vmax, besseren Durchzug) - Heidenau Scout - Lenkererhöhung - SW-Motech Handschützer mit Alubügel - Klappbarer Schalthebel vom Gussrad 955er - Kühler- und Ölkühlerschutz von Touratech (gibt es nicht mehr neu) - kleinere Blinker - "Kriegsbemalung" vom Lackierer oder Totalumbau, wie es Brülli mit seiner Lucky EX.... gemacht hat. Schöne Grüße Jens PS: Das Waschen einstellen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maddinos Geschrieben Oktober 29, 2015 Share Geschrieben Oktober 29, 2015 Jens hat ja schon nahezu alles geschrieben - wie wär es mit einer "Camouflage Lackierung" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crazymopped Geschrieben Oktober 29, 2015 Share Geschrieben Oktober 29, 2015 (bearbeitet) Moin Ich hab meine 955 i von Roulette Grün Metallic auf Jetblack Schwarz umgerüstet. Das Roulette Grün ist ne schöne Farbe , bei Sonne etwas Flip Flop mäßig , aber in schwarz gefällt die Tiger 955 i mir persönlich am besten , sieht schön schlank und elegant aus ist außerdem zeitlos. Gekostet hat das so gut wie nichts , außer ein wenig Arbeit. ..ansonsten einfach mal zweckmäßig benutzen das Teil dann kommt der Rest von ganz allein… Gruß Crazymopped bearbeitet Oktober 29, 2015 von Crazymopped Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldwegsucher Geschrieben Oktober 29, 2015 Autor Share Geschrieben Oktober 29, 2015 (bearbeitet) Moin Achim, da fällt mir was zu ein, es muß aber nicht für dich das Richtige sein. - Edelstahl rasten von Motobau - Strutzbügel Touratech statt H&B (gibt es nicht mehr neu) - längeres Federbein hinten - Gabelfedern Wilbers - größeres Kettenblatt hinten (weniger Vmax, besseren Durchzug) - Heidenau Scout - Lenkererhöhung - SW-Motech Handschützer mit Alubügel - Klappbarer Schalthebel vom Gussrad 955er - Kühler- und Ölkühlerschutz von Touratech (gibt es nicht mehr neu) - kleinere Blinker - "Kriegsbemalung" vom Lackierer oder Totalumbau, wie es Brülli mit seiner Lucky EX.... gemacht hat. Schöne Grüße Jens PS: Das Waschen einstellen.... Verbaut sind schon : Motobau Rasten (Bärentatzen) Klappbarer Ganghebel Kühlerschutz (Touratech ) gibt es noch neu Ölkühlerschutz (Eigenbau) Geplant ist : Fender vorne höher legen (mal sehen obs geht ) Alukoffer Scheinwerferschutz (Eigenbau) Heidenau Scout kleinere Blinker Scheinwerferschutz Motorschutz (unten)verbessern /ändern Gabelfedern Wilbers Womit sich soweit die Ideen von Jens schon decken . Längeres Federbein hinten ?? Ich weiß nicht , von der Höhe finde ich Sie ok . Lenkererhöhung wäre noch sinnvoll , fährt sich sicher besser im stehen . Lenkerschutz (Alubügel ) habe ich abgebaut weil.....seit dem habe ich weniger Verwirbelungen und kann Sie auch über 140km/h fahren . Ging vorher gar nicht . Motorschutzbügel von Heed wäre noch eine Option. Nicht waschen ist wohl die einfachste Variante @ maddinos : Camouflage Lackierung ... ja das hat was , schwebte mir auch schon vor . Dann müssten von der Optik her aber auch die Felgen in schwarz .Mal schauen ob es mit Folieren geht ,ob ich es mal probiere, wird mir aber sicher zu viel Aufwand (die Felgen) Alles in allem möchte ich dafür ja auch keine großen Summen ausgeben . Mit den "kleinen" Technikänderungen , inkl Koffer und noch neues Kettenkit in 2016 komm ich ja schon fast auf 1T . @ Crazymopped: Farblich möchte ich Sie auf jedenfall in Seidenmatt lackieren und in einer Farbwahl die nicht so oft angetroffen wird . Tarnfarben und SAHARABEIGE stehen da in der engeren Auswahl . Find ich aber jetzt schon interessant wie sich so unsere Ideen gleichen , mal sehen was ich jetzt in der düsteren Jahreszeit alles umsetzte . Gruß Achim bearbeitet Oktober 29, 2015 von Waldwegsucher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McB Geschrieben Oktober 29, 2015 Share Geschrieben Oktober 29, 2015 (bearbeitet) Servus,mit helleren Farben lässt sich ein enduromäßiger Look eher erreichen. Dabei reichen kleine Accessoires aus, um die Front optisch näher an den Tank zu kriegen.Also z.B. die Blinkerhalter und Handprotektoren farblich anpassen. Das macht viel aus, denn bei den klassischen Enduros ist das ja auch alles miteinander kombiniert.Wenns farblich geht, schaffen auch die Faltenbälge ein völlig neue Optik. Mir z.B. sagt ein schwarzer Lacksatz gar nicht zu, dafür dürfen die Räder aber komplett dunkel sein.Hier mal die damalige Basis in grün Als dann auch das "Dekortuning" anfing, gabs erstmal virtuelle Tests (Bilder edited by Flyaway) Gauloises Rally Style bzw. Lucky Strike Design, welches dann auch umgesetzt wurde. Für Blau war mir zu Wenig Fläche vorhanden... Der verwendete Motorschutz war eine Kleinserie der Firma Desert Storm Bikes. Extrem stabil (zum Glück für mich) jedoch auch extrem teuer... die Alternative dazu gabs an Robbes damaliger Mopete von einer AT. Detailansicht: Im T400 Bereich sind Rallyumbauten allerdings deutlich effizienter umsetzbar. Den Anfang machte 1999 Ivo Kastan aus CZ, der damit sogar bei einer Dakar gestartet ist. In D gab/gibt es aber einige Extreme in dem Bereich. Die Grüne gehört Dieter Löding. Ausbaustufe 1: Ausbaustufe 2: bzw. Patrick Rielos. Ausbaustufe 1: Ausbaustufe 2: In einer braun/beigen Farbe war auch eine Zeit lang Chis Pouzet (F) auf einer 885 unterwegs. Das hatte in dieser (anfangs ungewollten) Ausbaustufe aber auch was für sich Bei den T400ern gefiel und gefällt mir Dieters Basis jedoch bei Patrick das saharafarbene Ergebnis besser. Der Heckumbau an einer T7 wirkt hingegen nicht, da der Tank zu rund ist. Das Heck einer KLE500 (oder ähnlich) wäre noch mein Wunsch für mich privat gewesen. Aber die Umsetzung war dann doch im Verhältnis zum Nutzen zu hoch, da es einzig mit spezieller Farbgebung auch so geht. Wo ich aber etwas geschummelt habe, ich habe den Tank virtuell nach unten hin mit weißen Blenden verlängert, die am Kühler verschraubt sind. So habe ich optisch etwas mehr weiße Fläche zur Verfügung, während alles darunter schwarz blieb. GreetzBrülli PS: Mein Auto hat übrigens den selben Touch. Oben rum hell, dafür aber mit schwarzen Felgen (Sommer und Winter). Der Bereich zwischen den Rädern (Schweller + 30 cm) ist wie am am Mopped einfach nur schwarz lackiert. bearbeitet Oktober 29, 2015 von McB Bilder anstelle der Links eingefügt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldwegsucher Geschrieben Oktober 29, 2015 Autor Share Geschrieben Oktober 29, 2015 (bearbeitet) Was Farben so ausmachen ! Die in Weiß/Rot gefällt mit sehr gut . Dann liege ich mit meiner Farbwahl (Saharabeige) doch nicht so falsch . Müsste vielleicht noch ein anderer Farbton dazu . Patrick Seine ist genau so wie ich es mir vorstelle ,schön in matt gehalten. Der Umbau von Dieter hat auch was , das Grün passt zum Bike , allerdings für meinen Geschmack zu glänzend . Und was ich Hammer finde ist der Motorschutz . Ist der von einer AT? Gruß Achim bearbeitet Oktober 30, 2015 von Waldwegsucher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crazymopped Geschrieben Oktober 29, 2015 Share Geschrieben Oktober 29, 2015 moin mir gefällt diese Version in weiß blau sehr gut . Ich finde die Farbkombination weiß / blau mit den schwarzen Elementen (Motor, Sitz, usw ) und dazu Alu farbene Felgen sehr schön http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=25260 Gruß Crazymopped Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben Oktober 29, 2015 Share Geschrieben Oktober 29, 2015 ...... Und was ich Hammer finde ist der Motorschutz . Ist der von einer AT? Gruß Achim Moin Achim, ich vermute daß Brülli da mal günstig an die Reste eines NVA-Sturmbootes gekommen ist. Ich weiß nur nicht, ob die Schwinnfähigkeit noch gegeben ist ;-) Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McB Geschrieben Oktober 29, 2015 Share Geschrieben Oktober 29, 2015 (bearbeitet) Nabend mal, der Motorschutz erhöht die Schwimmfähigkeit übrigens so heftig, dass man schneller als gewohnt die Bodenhaftung verliert, diese aber auch nicht mehr so schnell wiederfindet. Live erlebt! Abgedriftet und abgestiegen... Oben hab ich gleich Bilder für ne Alternative eingefügt, da es das Dingen wohl nicht mehr zu kaufen gibt. Die Teile gabs es jedoch wirklich mal für die 885 und 955i. oder auch ohne Endurolook: Grundsätzlich schafft aber fast jeder Motorschutz eine Endurooptik. Z.B. noch mal ne T400: Eigenbau 955i: oder der hier: (Hier gehört zwar noch "Schatzis" silberne 955 i mit der Badewanne aus 2004 hin - suche ich später vielleicht noch raus. ) Edit: Schatzis Badewanne eingefügt. Aktuell fährt der Mann übrigens ne grüne T400 und ist wieder hier im Tigerhome. Aber doch nochmal ein Sprung zurück - nur zur Farbgebung mit entsprechendem Dekor gefällig? bzw. Tja, aber was ist das schon.... denn die harten Enduristen fahren alles was da ist. Greetz Brülli bearbeitet Oktober 29, 2015 von McB Bild eingefügt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldwegsucher Geschrieben Oktober 30, 2015 Autor Share Geschrieben Oktober 30, 2015 Brülli , jetzt hab ich schon mal reichlich Inspiration durch die Bilder bekommen . Ursprünglich wollte ich den Lack meines Tigers lassen . Die Lackierung ist sehr gut gemacht und auch in Seidenmatt , was mir gut gefällt , allerdings machten die Dekore Probleme . Die Streifen am Tank und am Cockpit sind nach der Lackierung aufgebracht worden . Kein Prob die abzu ziehen . Die Schriftzüge allerdings sind vor dem lackieren des Klarlacks angebracht und dann mit überlackiert worden . Das sieht man natürlich nach dem Entfernen . Deswegen kommt jetzt eine neue Farbe . An dem Seitendeckel sieht man das Problem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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