Jump to content
Ausgeblendet

Tiger verändert sich


Waldwegsucher

Empfohlene Beiträge

So gaaanz langsam verändert sich mein Tiger .

Als ich Ihn erworben habe stand er da wie aus dem Laden . Ich war begeistert !

Aber irgendwie ist es nicht so meins .......einfach zu schön sah er aus . Ich möchte keine Ratte daraus machen , aber wie soll ich sagen , er soll irgendwie ein wenig mehr Enduromäßig aussehen , irgendwie ...einfach schlichter . Ich denke da auch an ein neues Lackkleid . Beim letzten Treffen wurde auch festgestellt das die Streifen (vom Vorbesitzter ) falsch angebracht wurden .

Naja die hat er jetzt schon fast "verloren" .

Jemand vielleicht Ideen wie man Ihn optisch pimpen kann ? Und NEIN , ich werde kein Endurospray verwenden :o

So schaut er jetzt aus :

post-7984-0-92751500-1446102429_thumb.jp

post-7984-0-16551800-1446102470_thumb.jp

Gruß Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Achim,

da fällt mir was zu ein, es muß aber nicht für dich das Richtige sein.

- Edelstahl rasten von Motobau

- Strutzbügel Touratech statt H&B (gibt es nicht mehr neu)

- längeres Federbein hinten

- Gabelfedern Wilbers

- größeres Kettenblatt hinten (weniger Vmax, besseren Durchzug)

- Heidenau Scout

- Lenkererhöhung

- SW-Motech Handschützer mit Alubügel

- Klappbarer Schalthebel vom Gussrad 955er

- Kühler- und Ölkühlerschutz von Touratech (gibt es nicht mehr neu)

- kleinere Blinker

- "Kriegsbemalung" vom Lackierer

oder Totalumbau, wie es Brülli mit seiner Lucky EX.... gemacht hat.

Schöne Grüße

Jens

PS: Das Waschen einstellen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Ich hab meine 955 i von Roulette Grün Metallic auf Jetblack Schwarz umgerüstet.

Das Roulette Grün ist ne schöne Farbe , bei Sonne etwas Flip Flop mäßig , aber in schwarz gefällt die Tiger 955 i mir persönlich am besten , sieht schön schlank und elegant aus ist außerdem zeitlos.

Gekostet hat das so gut wie nichts , außer ein wenig Arbeit.

..ansonsten einfach mal zweckmäßig benutzen das Teil dann kommt der Rest von ganz allein… :D

Gruß

Crazymopped

post-1758-0-61695700-1446110915_thumb.jp

post-1758-0-40794600-1446111100_thumb.jp

bearbeitet von Crazymopped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Achim,

da fällt mir was zu ein, es muß aber nicht für dich das Richtige sein.

- Edelstahl rasten von Motobau

- Strutzbügel Touratech statt H&B (gibt es nicht mehr neu)

- längeres Federbein hinten

- Gabelfedern Wilbers

- größeres Kettenblatt hinten (weniger Vmax, besseren Durchzug)

- Heidenau Scout

- Lenkererhöhung

- SW-Motech Handschützer mit Alubügel

- Klappbarer Schalthebel vom Gussrad 955er

- Kühler- und Ölkühlerschutz von Touratech (gibt es nicht mehr neu)

- kleinere Blinker

- "Kriegsbemalung" vom Lackierer

oder Totalumbau, wie es Brülli mit seiner Lucky EX.... gemacht hat.

Schöne Grüße

Jens

PS: Das Waschen einstellen....

Verbaut sind schon :

Motobau Rasten (Bärentatzen)

Klappbarer Ganghebel

Kühlerschutz (Touratech ) gibt es noch neu

Ölkühlerschutz (Eigenbau)

Geplant ist :

Fender vorne höher legen (mal sehen obs geht )

Alukoffer

Scheinwerferschutz (Eigenbau)

Heidenau Scout

kleinere Blinker

Scheinwerferschutz

Motorschutz (unten)verbessern /ändern

Gabelfedern Wilbers

Womit sich soweit die Ideen von Jens schon decken . Längeres Federbein hinten ?? Ich weiß nicht , von der Höhe finde ich Sie ok . Lenkererhöhung wäre noch sinnvoll , fährt sich sicher besser im stehen .

Lenkerschutz (Alubügel ) habe ich abgebaut weil.....seit dem habe ich weniger Verwirbelungen und kann Sie auch über 140km/h fahren . Ging vorher gar nicht . Motorschutzbügel von Heed wäre noch eine Option.

:) Nicht waschen ist wohl die einfachste Variante :)

@ maddinos : Camouflage Lackierung ... ja das hat was , schwebte mir auch schon vor . Dann müssten von der Optik her aber auch die Felgen in schwarz .Mal schauen ob es mit Folieren geht ,ob ich es mal probiere, wird mir aber sicher zu viel Aufwand (die Felgen)

Alles in allem möchte ich dafür ja auch keine großen Summen ausgeben . Mit den "kleinen" Technikänderungen , inkl Koffer und noch neues Kettenkit in 2016 komm ich ja schon fast auf 1T .

@ Crazymopped: Farblich möchte ich Sie auf jedenfall in Seidenmatt lackieren und in einer Farbwahl die nicht so oft angetroffen wird . Tarnfarben und SAHARABEIGE stehen da in der engeren Auswahl .

Find ich aber jetzt schon interessant wie sich so unsere Ideen gleichen , mal sehen was ich jetzt in der düsteren Jahreszeit alles umsetzte .

Gruß Achim

bearbeitet von Waldwegsucher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

mit helleren Farben lässt sich ein enduromäßiger Look eher erreichen. Dabei reichen kleine Accessoires aus, um die Front optisch näher an den Tank zu kriegen.

Also z.B. die Blinkerhalter und Handprotektoren farblich anpassen. Das macht viel aus, denn bei den klassischen Enduros ist das ja auch alles miteinander kombiniert.
Wenns farblich geht, schaffen auch die Faltenbälge ein völlig neue Optik. Mir z.B. sagt ein schwarzer Lacksatz gar nicht zu, dafür dürfen die Räder aber komplett dunkel sein.

Hier mal die damalige Basis in grün

post-1-0-61745900-1446148238_thumb.jpg

Als dann auch das "Dekortuning" anfing, gabs erstmal virtuelle Tests (Bilder edited by Flyaway)

Gauloises Rally Style

post-1-0-35667800-1446148242_thumb.jpg

bzw.

Lucky Strike Design, welches dann auch umgesetzt wurde. Für Blau war mir zu Wenig Fläche vorhanden...

post-1-0-42070400-1446148240_thumb.jpg

post-1-0-77500700-1446148243_thumb.jpg

Der verwendete Motorschutz war eine Kleinserie der Firma Desert Storm Bikes. Extrem stabil (zum Glück für mich) jedoch auch extrem teuer...

die Alternative dazu gabs an Robbes damaliger Mopete von einer AT.

post-1-0-45629600-1446148250_thumb.jpg

Detailansicht:

post-1-0-01622900-1446148247_thumb.jpg

Im T400 Bereich sind Rallyumbauten allerdings deutlich effizienter umsetzbar. Den Anfang machte 1999 Ivo Kastan aus CZ, der damit sogar bei einer Dakar gestartet ist.

post-1-0-40220200-1446148292_thumb.jpg

In D gab/gibt es aber einige Extreme in dem Bereich. Die Grüne gehört Dieter Löding.

Ausbaustufe 1:

post-1-0-09113500-1446148253_thumb.jpg

Ausbaustufe 2:

post-1-0-90709900-1446148253_thumb.jpg

bzw. Patrick Rielos.

Ausbaustufe 1:

post-1-0-90728900-1446148254.jpg

Ausbaustufe 2:

post-1-0-02890100-1446148289_thumb.jpg

In einer braun/beigen Farbe war auch eine Zeit lang Chis Pouzet (F) auf einer 885 unterwegs.

post-1-0-25741600-1446148293_thumb.jpg

Das hatte in dieser (anfangs ungewollten) Ausbaustufe aber auch was für sich :rolleyes:

Bei den T400ern gefiel und gefällt mir Dieters Basis jedoch bei Patrick das saharafarbene Ergebnis besser. :D

Der Heckumbau an einer T7 wirkt hingegen nicht, da der Tank zu rund ist. Das Heck einer KLE500 (oder ähnlich) wäre noch mein Wunsch für mich privat gewesen. Aber die Umsetzung war dann doch im Verhältnis zum Nutzen zu hoch, da es einzig mit spezieller Farbgebung auch so geht.

Wo ich aber etwas geschummelt habe, ich habe den Tank virtuell nach unten hin mit weißen Blenden verlängert, die am Kühler verschraubt sind. So habe ich optisch etwas mehr weiße Fläche zur Verfügung, während alles darunter schwarz blieb.

Greetz
Brülli

PS: Mein Auto hat übrigens den selben Touch. Oben rum hell, dafür aber mit schwarzen Felgen (Sommer und Winter). Der Bereich zwischen den Rädern (Schweller + 30 cm) ist wie am am Mopped einfach nur schwarz lackiert. :wistle:

bearbeitet von McB
Bilder anstelle der Links eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Farben so ausmachen ! Die in Weiß/Rot gefällt mit sehr gut . Dann liege ich mit meiner Farbwahl (Saharabeige) doch nicht so falsch . Müsste vielleicht noch ein anderer Farbton dazu . Patrick Seine ist genau so wie ich es mir vorstelle ,schön in matt gehalten.

Der Umbau von Dieter hat auch was , das Grün passt zum Bike , allerdings für meinen Geschmack zu glänzend .

Und was ich Hammer finde ist der Motorschutz . Ist der von einer AT?

Gruß Achim

bearbeitet von Waldwegsucher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

mir gefällt diese Version in weiß blau sehr gut . Ich finde die Farbkombination weiß / blau mit den schwarzen Elementen (Motor, Sitz, usw )

und dazu Alu farbene Felgen sehr schön

http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=25260

Gruß

Crazymopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......

Und was ich Hammer finde ist der Motorschutz . Ist der von einer AT?

Gruß Achim

Moin Achim,

ich vermute daß Brülli da mal günstig an die Reste eines NVA-Sturmbootes gekommen ist. Ich weiß nur nicht, ob die Schwinnfähigkeit noch gegeben ist ;-)

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend mal,

der Motorschutz erhöht die Schwimmfähigkeit übrigens so heftig, dass man schneller als gewohnt die Bodenhaftung verliert, diese aber auch nicht mehr so schnell wiederfindet. :wacko: Live erlebt! Abgedriftet und abgestiegen...

Oben hab ich gleich Bilder für ne Alternative eingefügt, da es das Dingen wohl nicht mehr zu kaufen gibt.

Die Teile gabs es jedoch wirklich mal für die 885 und 955i.

post-1-0-06290100-1446153579_thumb.jpg

oder auch ohne Endurolook:

post-1-0-37318500-1446153577_thumb.jpg post-1-0-09819400-1446153576_thumb.jpg

Grundsätzlich schafft aber fast jeder Motorschutz eine Endurooptik. :rolleyes:

Z.B. noch mal ne T400:

post-1-0-77918600-1446153579_thumb.jpg

Eigenbau 955i:

post-1-0-49877900-1446153575_thumb.jpg

oder der hier:

post-1-0-94421400-1446153580_thumb.jpg

(Hier gehört zwar noch "Schatzis" silberne 955 i mit der Badewanne aus 2004 hin - suche ich später vielleicht noch raus. )

Edit: Schatzis Badewanne eingefügt. :D

post-1-0-42454700-1446155633_thumb.jpg

Aktuell fährt der Mann übrigens ne grüne T400 und ist wieder hier im Tigerhome. :wistle:

Aber doch nochmal ein Sprung zurück - nur zur Farbgebung mit entsprechendem Dekor gefällig? :wistle:

post-1-0-81358800-1446153581_thumb.jpg

bzw.

post-1-0-23211800-1446153583_thumb.jpg

Tja, aber was ist das schon.... denn die harten Enduristen fahren alles was da ist. :D

post-1-0-82124800-1446153574_thumb.jpg

Greetz

Brülli

bearbeitet von McB
Bild eingefügt..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brülli , jetzt hab ich schon mal reichlich Inspiration durch die Bilder bekommen .

Ursprünglich wollte ich den Lack meines Tigers lassen . Die Lackierung ist sehr gut gemacht und auch in Seidenmatt , was mir gut gefällt , allerdings machten die Dekore Probleme . Die Streifen am Tank und am Cockpit sind nach der Lackierung aufgebracht worden . Kein Prob die abzu ziehen . Die Schriftzüge allerdings sind vor dem lackieren des Klarlacks angebracht und dann mit überlackiert worden . Das sieht man natürlich nach dem Entfernen . Deswegen kommt jetzt eine neue Farbe .

An dem Seitendeckel sieht man das Problem

post-7984-0-00267000-1446183560_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...