Jump to content
Ausgeblendet

T7xx - Conti Trail Attack


Settel

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe den Trail Attack von Conti drauf,auch auf die Gefahr hin das ich mit der Rennleitung schwierigkeiten bekomme,wollt ich ihn einfach mal ausprobieren.

ein auszug aus der Werbeseite des Herstellers:

Neuer Straßenenduro-Reifen speziell entwickelt für die großen und leistungsstarken Reiseenduros

- Continuous Compound-Technologie: Ermöglicht eine homogene Gripabstufung mit nur einer Mischung durch eine temperaturgesteuerte Heizung der Reifen in der Produktion

* Schulterbereich flexibel = Grip

* Zenithbereich abriebfest = Laufleistung

* Übergang stufenlos

- 0°-Stahlgürtelkonstruktion am Hinterrad für hohe Stabilität und Komfort auch bei hohem Reisetempo und mit hoher Zuladung

- Verstärkte Karkasse in Verbindung mit einem fortschrittlichen Profildesign am Vorderrad sorgt für eine erhöhte Präzision und ein optimiertes Abriebsbild

- Sehr gute Haftung auch bei Nässe kombiniert mit einer exzellenten Laufleistung auf langen Touren durch eine innovative Mischungstechnologie

HÖRT SICH DOCH GUT AN ----- AAABER

Ich kann nicht soviel gutes über dieses Gummi berichten.

1. der Vordereifen erzeugt bei 60-70 kmh ein schlackern im Lenker.

Trotz erneutem auswuchten, wirds net besser.(Jimmyeffekt oder sowas ähnliches)Ich versuch ein neues Gummi zu bekommen.

2.Bei Nässe bin ich mitllerweile schon mehrmals gerutscht,was mir bis dato bei den letzten Pneus(Tourance,Pilot Road,Anakee und Battlewing) soo noch nicht passiert ist.Mag sein das da etwas auf der Strasse war.Ein paar Öltropfen von nem LKW an/vor der Ampel,oder etwas Schmutz hier und da schon mal drin, aber soviele Zufälle,dasss ich diese Verschmutzungen gerade mit diesem Reifenalle aufspüre ist doch recht unwarscheinlich,soviel Glück kann man nicht haben.

3.Desweiteren fühlt sich die Vorderhand beim einlenken auch irgendwie komich an,ich kanns jetzt net Beschreiben wie,aber die Tiger hat jetzt ein ganz komisches Lenkverhalten, was mir zumindest so gar nicht passt.

soweit mein Resümee bei gerade mal 1000 abgespulten KM

post-14-1183920369_thumb.jpg

bearbeitet von McB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...
  • Antworten 80
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Servus, ich habe den gleichen Gummi drauf und bin auch nicht ganz happy. Wahrscheinlich bin ich mit 8.000 KM noch zu unerfahren, um die Dinge wahrzunehmen, von denen du sprichst, aber vor allm im Nassen ist der Hinterreifen nicht die Wucht.Noch dazu hat mir der Fachhändler (hat erst seit 07 Triumph) diesen Reifen nahezu aufgedrängt. Bin auch ein wenig unglücklich fahre den Reifen aber sicher zu Ende.mig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,der Conti Trail attack sollte eigentlich mein nächster Reifen werden. Wird durch die Bank in allen Foren sehr gelobt (von BMW GS Fahrern, V-Stromern, Varaderos ...).Soll super Grip und Kurvenhandling haben, Laufleistung soll auch Ok sein. Nassgrip auch OK.Die einzige Kritik, die es gab war ein leichte Lenkerflattern (Shimmy) am Vorderrad. Dieses Problem trat bei den in Korea produzierten Vorderreifen manchmal auf. Seit diese in Deutschland produziert werden, sollte das Problem gelöst sein.Warum gefällt Dir der Reifen nicht?LgALex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ist eigentlich ohnehin schon alles gesagt: Vor allem bei geringer Befeuchtung der Straße schmiert der Reifen ziemlich und es gibt immer wieder ganz unerwartete Rutscherln, die unangenehm sind, weil eben absolut nicht vorhersehbar.Ansonsten habe ich keine Extrameinung, dazu und bin auch heuer noch nicht so richtig zum Fahren gekommen. Ich melde mich wieder zum Thema.mig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallole @ll.so habe seit heute auch den Conti drauf ( mit Freigabe danke dem Conti Motorrcycle). Die habe ich mal angeschrieben und gefragt warum es für die Tiger keine Freigabe gibt. Die Antwort ist gewesen " Sie habe keine Tiger". So habe ich gesagt könnt ja meine haben zum Testen.Das ist ne weile hin und her gegangen. Tja und heute ist der Tag X gewesen. Schlappen getauscht, Probegefahren und für gut befunden.Un nun hat der Bub ein paar neue Schlappen für lau und ne offizielle Freigabe von Conti für die Tiger. Die hoffe ich nächste Woche per Post kommt. :rolleyes: Jetzt brauche ich nur noch etwas Zeit das ich die Reifen mal testen kann ob sie versprechen was sie halten. BMW hat sie ja drauf auf der 1200 GS als Erstausstater. Und die machen sicher kein sch.. drauf. Das ist denne ihr Name zu heilig :innocent: ;)Grüßle Eisi

bearbeitet von eisi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo,habe mir nun auch den Trail Attack montiert. Ausschlaggebend dafür waren viele gute Berichte in dieversen Foren und auch der Test in der Zeitschrift Motorrad, den der Conti gewonnen hat.Leider bin ich wegen des Dauerregens noch nicht zum Fahren gekommen. Ein subjektiver Testbericht (und Vergleich zum Vorgänger Tourance) folgt.LgAlex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Conti hat gestern ihre Freigabedownloadseite aktualisiert...es gibt jetzt Tiger Modelle unter der Triumph Auswahl und...man kann die Freigabe für den Conti als PDF downloaden !

MFG

Peter

Wooooooooooow......einen einzigen Reifen darf ich theroritisch von denen montieren.....ich bin begeistert!!!!! :vogel:

EDIT:....plötzlich stehen ganze 3 zur Auswahl!!!!

Ob die wohl mit Mails bombadiert wurden????? ;):wistle:

bearbeitet von Lela1972
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

interessanterweise gibts noch ein Technisches Handbuch von denen zum Download, in dem bei der Tiger 01-06 dann 3 Reifen stehen ( auf Seite 124 ) :

TKC 80

ContiRoadAttack

ContiTrailAttack

Link Handbuch :

http://www.conti-online.com/generator/www/...handbuch_uv.pdf

Irgendwie sind mit dem aktualisieren des Freigaben scheinbar noch nicht durch ....

EDIT : OK,OK das scheinbar nur Möglichkeiten ..für Leute ohne Bindung ...na dann..

Cya

Peter

bearbeitet von Creeperx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,bin gestern mit den Contis Trail Attack die erste 300 km Tour gefahren. (Hatte vorher Tourance drauf).Hatte von Anfang an ein gutes Gefühl, obwohl erst bin ich es erst mal vorsichtig angegangen, weil man neue Reifen doch ein wenig anfahren sollte. Nach einer kurzen Einfahrzeit ging es dann richtig los.Der Reifen fühlt sich sehr stabil an, nicht so kipplig wie der Tourance, der allerdings schon am Ende seiner Laufzeit war. Trozdem ist der Conti schön handlich, vor allem in engen Spitzkehren läßt sich die Tiger wie von alleine reindrücken, echt fein.Der Gripp ist auch hervorragend und der Reifen rollt sehr ruhig ab, vor allem in Schräglage kein Vergleich zum Tourance. Hab am Ende der Tour mit mehr Vertrauen dann auch den "Angstreifen" entfernt und auch da immer ein gutes Gefühl gehabt.Das einzige was mich etwas gestört hat, ist ein wenig Aufstellmoment beim Bremsen, nicht kritisch, aber da war der Tourance besser. Hab mich dann aber schnell daran gewöhnt.Der erste Eindruck vom Conti ist also sehr gut, er passt finde ich gut zur Tiger. Näheres berichte ich, wenn ich länger gefahren bin, um ein abschließendes Urteil fällen zu können.LGAlex

bearbeitet von lago
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo,bin am Wochenende von Graz über die Dolomiten zum Gardasee gefahren. Hin und retour schöne 1200 km. Bin vom Conti immer noch überzeugt. Super Grip und echt handlich. Verschleiß ist noch nicht feststellbar, selbst die Schriftzüge auf der Lauffläche sind noch erkennbar).Da ich 2 mal in ein Gewitter gekommen bin, kann ich nun auch die Nässeeigenschaften beurteilen. Auch da fühlt sich der reifen gut an (fahe aber im Regen immer vorsichtig).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,meine Tiger bekommt heute auch die Trail Attack aufgezogen, werde meine Eindrücke gegenüber den bisher gefahrenen Tourance demnächst schildern.GrußValvox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bitte eifrig Erfahrungen posten, der Trail Attac ist mein Favorit und zum August hin hin steht ein Wechsel der Pneu´s an! Die Nasseigenschaften sind weniger wichtig da ich bei Regen eher vorsichtig fahre und nicht wie hier schon besprochen im Aquaplaning aufschwimmen will.Wichtig ist mir Grip und Verschleiß und Schotterstaßen.Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,bin jetzt die ersten 500km mit den Trail Attack gefahren und bin zufrieden.Im Gegensatz zum Tourance sehr zielgenau, auch ein Nachkorrigieren in Kurven entfällt (muss man sich erstmal dran gewöhnen ;-) ).Sehr schöne Eigendämpfung des Reifens und somit guter Abrollkomfort.GrußValvox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW hat sie ja drauf auf der 1200 GS als Erstausstater. Und die machen sicher kein sch.. drauf. Das ist denne ihr Name zu heiligGrüßle Eisi

Hallole Eisi,....die machen keinen Sch..., als Erstaus....Siehe Vergleichstest Bremsbeläge MOTORRAD Heft 2008/14 soviel zu Erstausstattung.GrüssleManfred bearbeitet von rebschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW hat sie ja drauf auf der 1200 GS als Erstausstater. Und die machen sicher kein sch.. drauf. Das ist denne ihr Name zu heiligGrüßle Eisi

Hallole Eisi,....die machen keinen Sch..., als Erstaus....Siehe Vergleichstest Bremsbeläge MOTORRAD Heft 2008/14 soviel zu Erstausstattung.GrüssleManfred
Hallo Manfred,Ich lese LEIDER nicht die Zeitschrift MOTORRAD die ist mir zu einseitig.Hallo @all Ich bin mit dem Reifen eigentlich ganz zufrieden. Am Sonntag musste ich vom Hotzenwald im Regen nach Hause fahren. Und da hat es ganz schön gepisst. Das er auf den Bitumenflicken wegrutsch ist ja wohl klar ich habe bis jetzt noch keinen Reifen erlebt wo auch bei nässe darauf hält. Aber im großen und ganzen ist er nicht schlecht gewesen im Regen. Es hat wohl den einen und anderen Rutscher gegeben die sich aber angekündigt haben. Man fährt auch nicht im Regen so das die Rasten kratzen :wub: . So wünsche Euch noch eine schöne WocheGrüßle Eisi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Gemeinde,mein Bridgestone mutiert rasant zu einem Slickprofil, muss deshalb demnächst die Pneus wechseln, darum bitte noch neueste updates posten was die Trial Attack Leistung betrifft. Was ist jetzt dran mit Shimmy Effekt, Grip auf trockener Fahrbahn, Verschleiss, Verarbeitung usw...GrüßeChristian

bearbeitet von Justi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo liebe Leute,gibt es denn keine weiteren Erfahrungen zu diesem Reifen??? Ich hab' nicht mehr lang, bis der Anakee wieder einmal runter ist, und ich möchte nun eigentlich einmal etwas neues ausprobieren :rolleyes: .Grußtigerjoe B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tigergemeinde,wer kann was zu den Trail Attack noch sagen? Muss nächst Woche zum Reifenwechsel und will noch ein paar Kommentare zu dem Gummi!DankeChristian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,ich bin wie bereits oben beschrieben nach wie vor sehr zufrieden mit dem Reifen. Bin jetzt ca. 2500 km damit gefahren und finde ihn immer noch top.LGAlex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,ich fahre den Conti jetzt ca. 1500 km, bin zufrieden. Aussagen über Haftung bei Nässe kann ich nicht machen.Shimmy kann ich nicht feststellen, Grip ist sehr gut.GrußValvox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Gemeinde,habe seit gestern den Trail Attac auf meinem Tiger. Leider bin ich nicht ganz glücklich damit, habe bei 80kmh den Scheiss Shimmy Effect (obwohl Made in Germany)drauf. An das neue Fahrverhalten muss ich mich erst gewöhnen. Bei meinem Bridgestone Battlewing musste ich immer mit leichtem Druck in die Kurven, jetzt fällt mein Moped in die Kurve hinein. Ich hoffe das ich bald was positives posten kann. Jetzt denke ich das evtl. Pilot Road die richtigen Pfoten für den Großstadtdschungel und die freie Wildbahn sind. GrüßeChristian

bearbeitet von Justi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,habe seit gestern den Trail Attac auf meinem Tiger. Leider bin ich nicht ganz glücklich damit, habe bei 80kmh den Scheiss Shimmy Effect (obwohl Made in Germany)drauf. An das neue Fahrverhalten muss ich mich erst gewöhnen. Bei meinem Bridgestone Battlewing musste ich immer mit leichtem Druck in die Kurven, jetzt fällt mein Moped in die Kurve hinein. Ich hoffe das ich bald was positives posten kann. Jetzt denke ich das evtl. Pilot Road die richtigen Pfoten für den Großstadtdschungel und die freie Wildbahn sind. GrüßeChristian

Hallo Christian,ein Bekannter hat den CTA auf der V-Strom und berichtete auch von dem Shimmy Effekt. Druckerhöhung auf 2,7 Bar vorne hat etwas Besserung gebracht. Vielleicht willst Du es ja mal damit probieren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Jetzt denke ich das evtl. Pilot Road die richtigen Pfoten für den Großstadtdschungel und die freie Wildbahn sind. GrüßeChristian

Moin Christian,jetzt versuche mal mit dem CTA zurechtzukommen und wenn er nix taugt, dann schmeiß ihn runter.Mit dem PiRo auf der 709 bist du genau richtig ausgerüstet für den Großstadtdjungel.Schöne GrüßeJens bearbeitet von Technikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,bereu, bereu, habe am Wochenende dem CTA mal so richtig auf den Zahn gefühlt. Ich glaube ich habe da einen fehlerhafte Vorderreifen bekommen, bei 160kmh beginnt meine Tigerin mit Schüttelfrost, bei 180 kmh habe ich Angst bekommen und bin vom Gas runter so undifferenziert hat sich mein Vorbau angefühlt. Momentan wird gecheckt ob es da eine schlechte Charge bei Conti gab. Ich hoffe das ein Austausch die Probleme beseitigt, weil so ist es definitiv unlustig!!!geknickte GrüßeChristian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo,

hast Du einen neuen Vorderreifen bekommen? Conti ist da normalerweise recht kulant, wenn man Berichten in diversen Foren glauben darf.

Bei mir wackelt mit dem Trail Attack auch bei 200 km/h nichts. Also lass nicht locker bei Deinem Reifenhändler, Du hast sicher ein schlechten Reifen erwischt.

Lg

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...............Du hast sicher ein schlechten Reifen erwischt.

so ein scheiss Ding hatte ich auch.Mir war das rumgezicke vom Dealer dann irgendwann zuviel.Da ich mit diesen Gummis gar nicht wohl gefühlt habe,hab ich sie dann bei nem anderen "Freundlicheren" gegen Tourance EXP wechseln lassen und anschliesend verkloppt.Zum EXP kann ich nur sagen SSSSUUUUUPPPPPER egal ob nass oder trocken.Ein Nachteil hat er natürlich auch, er hält nicht soo lange.Bin aber soo begeistert, dass ich den EXP schon zuum 3.mal montiert habe.

bearbeitet von settel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

habe vor meinem Urlaub das komplette Vorderrad beim bayerischen Speichenguru zum nacharbeiten gehabt, Felge zentriert, neu gewuchtet usw. Das Rad läuft auf seinem Prüfstand einwandfrei, auf meinem Moped nach wie vor zwischen 60 - 80 kmh das Lenkerflattern (Shimmy Effekt).

Habe von Continental ein Formular erhalten um einen Garantietausch zu bekommen.

Wird nächste Woche angegangen und hoffentlich ist dann Schicht in Schacht !!!

Werde das Ergebnis natürlich posten.

Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

also als "kurvnschwuchtl" (nennt man das ja wirklich so ???) muss ich da auch mal was dazu sagen ...

bin mit glatzertem hinterm exp losgefahrn und hab dann doch über 5 ecken gestern in la valle (?) die zufällig in der passenden dimension (grad gestern gelieferten) attacks montiert ...

summa summarum 70g hinten und 35 vorne, naja ...

hintere kante "fiel" am selben tag, aber mit die 5. depperten äusserst links daherkommenden rechts-ankurver (speziell an samstagen ??? ... und wennst grad so richtig satt selber aus der eigenen langen linkskurve kommst und in die scheinwerver schaust) hab ich dann die flucht aus den zentralen dolomiti nehmen müssen sonst hätt ich umgedreht und die übern haufen fahren müssen ...

und die porsche-fahrer die die linken koffer (bei mir hat jeder ca. 30 kilo - man nehme z.b. lange absperrketten *ggg*) will i hier scho gar ned weiter kommentieren - die die dir links ein scherzerl abbeissen wollen weils grad geil sind .... da gibz hormonell noch einen extra links-schlenkerer wo man dann die augen zu machen muss *ggggg* ....

---

also wer die contis vorne voll auf kante bringt weiss ich nicht, aber bitte ...

er sollte sich "anstrengen" denk ich ....

---

resumee:

i bin soweit zufrieden, selbst bei den niedrigen strassentemperaturen hat man ziemlich die tigerin in die kurven reissen können (natürlich voll übersteuert) - und : er hält hinten ohne viel gefährliches schmieren wenn man ned grad vollkommen deppert in der birn ist ...

fotos gibz von mir keine sonst hol ich mir kalte füsse als schwuchtel :-)

detail am rande :

auf teerrillen hab ich mit meinem compagnion (verpönter pilotroad 1 (!) auf einer cbf1000) grad indente erfahrungen machen können :

1) kurven wetzen und schaun wie jeder sich so fühlt "wenn's passt" : PASST

2) z.b. fährst blöd und siehst einen scheiss und dich zauberts heftigst im dunklen auf der autobahn und dann rätselst 100 km bis ein identes erlebnis die bestätigung bringt : teerstreifen im nassen dunkel

ned der reifen machens sondern die restliche "geometrie" - fahrwerk, gewicht, tagesverfassung, ...

mit jedem gummi kannst fahren - mags noch so spektakulär (subjektiv) sein wennst ihn wechselst ...

was sache ist, ist ist immer noch der (behirnte) fahrer der die limits AKZEPTIERT und sich danach richtet ... oder halt glück hat wenn's heftig abgeht beim scheissen im schlaf im dunklen september ...)

und generell : es MUSS nicht *wirklich* alles möglich sein :-)

die physik ist nicht die letzte instanz vor dem krankenhaus und dem rollstuhl ...

grüsslis

wolfgang

p.s.

jez geh i ins bett

bearbeitet von dasmondi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

leider keine guten New´s, machdem ich mein Rad beim zentrieren und feinwuchten hatte ist immer noch ein Lenkerflattern (Shimmy) zwischen 60 - 80 kmH im Vorderrad. Irgendwo hatte ich mal gelesen das dies bei Reifen aus deutscher Produktion nicht sein soll, mein Vorderreifen ist aus koreanischer Produktion! Nachfragen über den Reifenhändler ergaben das alle Vorderreifen in Korea und alle Hinterreifen in Deutschland produziert werden, jetzt bin ich ratlos.

Soll ich die Gummis gegen Strassenreifen austauschen und die CTA nach 300 km in der Bucht verhökern, oder soll ich mich an die Flatterei gewöhnen (nervt mich allerdings, mein Moped ist mit Bridgestone Battlewing wie auf Schienen gelaufen)!

Hat jemand CTA Vorderreifen aus deutscher Produktion? Bitte bei mir melden! (Settel, Eisi...)

grübelnde Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bahnhof ?

1) wenni ein dynamisch gewuchteter 2x35g hat dann hats'es wo !

kein replacement & original conti shipment !

und i werd das ding selbstverständlich zu schanden fahren statt da herumzueiern mitten auf der dolomitentour mit umtausch oder sonstigem blödsinn.

2) all diese reifensachen sind abseits vom "rennfahren" IMHO vollkommen überbewertet

wer die tiger fürs heizen nimmt hat meiner meinung nach das falsche eisen unterm arsch oder falsche vorstellungen von der physik die ihre eigentliche steuerung no immer im fahrerhirn hat das vorausberechnet was wo und wie "drin ist".

die tiger ist und bleibt eine reiseenduro die man ab und zu ein bisserl ausreizen kann aber ned mehr und ned systematisch - dementsprechend ist der reifen drauf eher nur EIN faktor.

ich hab den eindruck hier wird suggeriert : die richtigen patscherl und : ab die post -

womöglich wird dann noch beim material der fehler gesehen wenns in die botanik geht.

ja vielleicht hätte ein wunderpatscherl genau noch die reserve gehabt die beim ausreizen grad abging-

aber das kanns doch ned gewesen sein so zu kalkulieren beim mopedfahren ...

(my 2 cents)

p.s.

obige aussagen beziehen sich eigentlich ned nur auf DEN (idealtypischen) thread sondern auf die ganze reifendiskussion ...

aber irgendwo muss es ja mal stehen dürfen *ggg*

bearbeitet von dasmondi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bahnhof ?

1) wenni ein dynamisch gewuchteter 2x35g hat dann hats'es wo !

kein replacement & original conti shipment !

und i werd das ding selbstverständlich zu schanden fahren statt da herumzueiern mitten auf der dolomitentour mit umtausch oder sonstigem blödsinn.

ich versteh immer noch nur Bahnhof

Nicht genug dass man sich mit Denglish und sonstigen Fremdsprachen und Forumsabkürzungen etc. rumreisen muss,jetzt kommt auch noch Fachchinesisch dazu was ehh keiner aufgrund von unzureichendem wahrscheinlichen bay....Dialekt und überhaupt.................... :wacko:

Wolgang hast recht :totlach: un i mei rua

was den Shimmy Effekt angeht-da wurde richtig gutes Geld investiert und dann sollte der Reifen auch rund sein und nicht den Lenker durchschütteln.

Meine Meinung

Da sich meine Reifenhändler weigerte irgendetwas dagegen zu unternehmen,spricht austaschen,oder Kulanz antrag an Hersteller noch sonst irgend etwas, hab ich ihn kurzerhand ausgetauscht (den Händler ) und anschliesend auch den Reifen und gut war.Es schmerzt zwar im Geldbeutel, aber was hat man davon wenn man sich auf dem Mopete nicht wohlfühlt,kein Vertrauen mehr in seine Sohlen hat und dadurch den Spass am Fahren verliert :sh:

Mein Vorschlag -- unter mit dem Gummi und was gscheides drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Christian, sorry das ich mich jetzt erst melde.

Ähm wo finde ich des wo die Reifen hergestellt sind????? .:rolleyes:

Tut mir echt leid mit deinen Reifen hm shit.

Vor 2 Wochen sind meine bessere Hälfte und ich durch das Murgtal über die Rotelache nach Baden Baden und dann weiter am Rhein entlang richtung Süden.Dann auf höhe Rheinau wieder auf kleinsten Straßen zurück. Ich muß sagen ich hatte kein Pendeln oder Rutschen oder sonst noch was. Echt tip top der Reifen.

Nur im Regen ist der echt sch... da könnste echt ab :kotz: .Habe ich im Urlaub feststellen müssen. Rutscht bei jeder kleien Kurve die du mit etwas mehr Gas durchfährst da kommt man sich vor wie auf rohen Eiern. Macht dann halt nicht so launen.

Kannst oder könnt ihr mir ja sagen wo ich des finde mit dem Herstellungsort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hallo Gemeinde,

habe auf der imot 2009 den Continental Stand besucht und von meinen Problemen ("Shimmy") mit dem CTA Vorderreifen erzählt.

Da gab es wohl "sehr selten" Fehler in der Produktion der Reifen in Korea, es wird ein neues, hochkomplexes Verfahren angewandt um die verschiedenen Komponenten zu verbacken.

Gelegentlich hat dieser Prozess nicht perfekt funktioniert und es ist ein Luftpolster zwischen den Lagen eingebaut worden, welches den "Shimmyeffekt" erzeugt da an dieser Stelle eine andere Dämpfung des Reifens entsteht.

Meine Daten und die meines Händlers wurden aufgenommen und 1 Woche später war ein neuer Reifen bei meinem Freundlichen, der hat ihn gleich aufgezogen (alles umsonst) und ich kann es kaum erwarten die Funktion zu prüfen (halte ein Feuerzeug unter das Thermometer um den Tauprozess zu beschleunigen :-).

Laut Mechaniker ist die neue Pelle wesentlich strenger auf die Felge als der alte Reifen, ich werte das mal als positives Zeichen!

Keep you updatet!

Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

es ist vollbracht - es ist prachtvoll !!!

Habe den neuen Pneu getestet und darf berichten, EINWANDFREI.

Kein "Shimmy" mehr, ich bin so froh und gutgelaunt, auch das meine Tiger klaglos und freudig losgelegt hat.

Wünsche allen Forumsmitgliedern eine gesunde und kalamitätenfreie Mopedsaison.

Grüße

Christian

Anbei Statement von Conti:

"Ich habe mich bei unseren Technikern zu Ihrem Fall mal schlau gefragt.

Dort sagte man mir, dass die Tiger etwas empfindlich auf sog. Radialkraftschwankungen am Vorderrad reagiert.

Da der Vorderreifen keinen aufgespulten Stahlgürtel hat, sondern einen Kevlargürtel, fallen rein technisch die Radialkraftschwankungen etwas stärker aus als bei Stahl.

Wenn Ihr Reifen da im oberen Toleranzbereich lag, dann ist auch der

Shimmyeffekt zu erklären.

Wolln wir mal hoffen, dass der Reifen günstiger in den Toleranzen liegt."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...