Jump to content
Ausgeblendet

EVO III - Tune...!


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 572
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hi zusammen,

... Motor läuft weich und um einen Balken kühler (vorher 6 jetzt 5 Strichle). ...

Könnte das nicht auch mit dem kürzlich erfolgten Wechsel der Kühlerflüssigkeit zusammenhängen ?

Viele Grüße, CAT

bearbeitet von cat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Cat,

Du meinst, der "Kotter und Schlamm" hat den Kühlkreislauf ein bisschen behindert? Möglich ist alles! Solange natürlich die Soße noch in der Schwebe ist, gehts ja noch. Aber erste Anzeichen erkennt man, wenn am tiefsten Punkt des Ausgleichsbehälters es anfängt, braune Ablagerungen zu bilden. Dann sollte man das Kühlmittel schon wechseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Aber erste Anzeichen erkennt man, wenn am tiefsten Punkt des Ausgleichsbehälters es anfängt, braune Ablagerungen zu bilden. Dann sollte man das Kühlmittel schon wechseln!

Hi GasHahnRolli,

sch....., dann sollte ich wohl auch mal zur Tat schreiten. Habe mich anlässlich des Lufi-ausbaus schon gewundert, wo die Farbenvielfalt im Ausgleichsbehälter herkommt :(

Wie hast du den Wechsel ausgefürt - nach Gusto oder nach WHB ?

Gruessle, CAT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jepp

Ich hab eben meinen SLS mit einer geklauten Murmel meiner Tochter zugestopft :motz:

... und mich auch über die Farbenvielfalt im Ausgleichsbehälter gewundert: unten ist´s ölbraun in Schichten nach oben heller werdend. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Info für die Bastler:

Im WHB gut beschrieben und man sollte mindestens zweimal mit Leitungswasser kräftig durchspülen und dann ein Gemisch für Aluautomotoren für -30 Grad (halbe/halbe, G 30 Alu Protect mit Kühlerschutz von B..F) mit destilliertem Wasser anmischen und einfüllen. Vorher entleeren. Dazu kleine Entlüftungsschraube auf Kühler oben rechts (Seitenteil rechts braucht nicht entfernt werden, links aber schon) und am tiefsten Punkt den Wasserschlauch an der linken unteren Seite zur Wasserpumpe aufmachen und großes Gefäss unterstellen und dann Wasser marsch...! Beim Einfüllen Motor immer wieder kurz laufen lassen und etwa 2 l im Einfüllstutzen am Kühler einfüllen bis knapp Oberkante. Den Rest erst bei einer kurzen Fahrt bis alles schön verteilt ist und das kann man dann im Ausgleichsbehälter einfüllen. Aber nicht bis zur Oberkante, sondern möglichst zwischen Min. und Max, sonst drückts eventuell Kühlwasser raus. So, hoffe es ist jetzt alles paletti und verständlich rübergekommen...! B)

Zusatz: Wenn man den Kotter im Ausgleichsbehälter entfernt, dann muss man diesen ausbauen und mit Pressluft und viel Spülen und Schütteln und nochmals Spülen kräftig ausblasen!

bearbeitet von GasHahnRolli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Angaser(innen),

habe gestern in einer Rundmail an unsere Kunden drei von Martin erstellte Tunes übersandt. Wer die noch nicht erhalten hat, bitte bei mir melden. Für die "Vortester" nicht erschrecken, die Tunes wurden nur nummernmäßig umbenannt (vormals Roland Final...) Das spritzigste unter allen ist das 00101 mit "Gemischanreicherung" (bei 00100 und 00101 ist der KAT bereits ausgeschaltet, das SLS müsst ihr noch abkleben oder mit M6 Schraube in der Airbox zumachen). Wer eine "weiche" Gasannahme mit KAT und SLS haben möchte, wählt das Tune 00009. Das 00100 ("ohne" Gemischanreicherung) ist nicht ganz so spontan wie das 00101, dafür aber in der Gasannahme etwas weicher und bei niedrigeren Drehzahlen etwas sparsamer. Alle Tunes laufen fetter (man sieht das auch an den Auspuffenden) und sind auf "belüftete" Airboxen abgestimmt. Eine Abmagerung ist somit (wenn überhaupt) nicht zu befürchten. Mehrverbrauch gegenüber Original fast nicht feststellbar, das hängt überwiegend von der Gashand ab. Einziger Wermutstropfen: Durchschnittsverbrauch vom Bordcomputer geht jetzt erheblich vor (um bis zu 0,8 l, das aber konstant, sodass man sich einstellen kann. Das sollte aber jeder selbst überprüfen. Hier kann es Unterschiede geben, weil sich die Parameter der Einspritzung und Luftzufuhr verändert haben. Man kann ja auch noch auf den lieben Tageskilometerzähler oder die gelbe Warnlampe zurückgreifen (da hat man meist noch 7 l im Tank und kommt nochmals mindestens 100 km weit).

Wer noch einsteigen möchte, müsste folgende Voraussetzungen erfüllen:

1. Tuneboylizenz besorgen <klick>;

2. ECU-Nr. auslesen von Händler oder Kabelbesitzer oder man leistet sich das 180 Euro teure Kabel;

3. Nr. laut Tuneboywebseite rückübermitteln;

4. Freigabekey wird übersandt und Zugriff ist gewährleistet;

5. unsere Tune können zur Verfügung gestellt werden - ihr solltet mir eine PN senden, dann teile ich Euch nach meinem Kurzurlaub das Prozedere mit;

6. Kabelbesitzer kann beim Aufspielen behilflich sein (notfalls kann für ausländische Forumsmitglieder gegen Pfand von 180 Euro Kabel ausgeliehen und übersandt werden;

7. falls jemand Feinabstimmung wünscht, mit Armand in Verbindung setzen <klick>. Er hat auch Kabel und kann gegen einen kleinen Unkostenbeitrag unsere Programme aufspielen.

8. wir haben das nach bestem Wissen und Gewissen durchgezogen und der Funktionstest in der Praxis hat bei uns beiden tadellos gefunzt. Aber dennoch: Umbau erfolgt auf eigene Gefahr und ohne Gewährleistung!

Ich hoffe, es ist jetzt alles klar und Martin und ich wünschen viel Erfolg beim Optimieren. Das Projekt ist von unserer Seite hiermit abgeschlossen. Vielen Dank für Eure Zusammenarbeit B) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu nochmal die vorsichtige Nachfrage:

Wenn noch ein paar Leute aufspringen, könnte man dann noch mal eine "Sammelbestellung" von Lizenzen lostreten?

Ein Kabel würde ich mir - und somit für den Bereich Ruhrgebiet /NRW) dann ggf. auch noch leisten.

Vorausgesetzt, das Ganze funzt mit einem EeePC auf Windoof, was anderes habe ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bär-Tiger und andere Tunespezialisten:

Wenn sich eine neue Gruppe bildet gerne! :bang: Die Bereitstellung der Tunes haben Martin und ich ja zugesichert, die Bedingungen bitte per PN bei uns erfragen. Aber die Besorgung der Lizenzen müsstet ihr dann selbst in die Hand nehmen. Nachdem es ja bei unserem Team noch "Nachwehen" gibt (ich möchte nicht jeden Einzelnen hinterherlaufen, bis er endlich seine ECU-Nr. ausliest - es besteht ja auch die Gefahr, dass Firmen in finanzielle Schwierigkeiten kommen können und dann ist das eingezahlte Geld futsch...) und die Übertragung der Tunes erst anläuft (und natürlich Zeit bindet), möchte ich mich bei der Bildung einer neuen Gruppe mit entsprechender Vermarktung nicht mehr beteiligen (Arbeitszeit und -belastung, finanzielles Risiko, ich möchte wieder öfters Tourenguide in den Dolos spielen, und, und...). Ich kann aber nur für mich sprechen, aber soviel ich bei Martin mitbekommen habe, steckt der ebenfalls bis zur "Halskrause" in Arbeit. Also habt bitte für diese Entscheidung Verständnis, es können hier auch andere die Vorleistungen für die Lizenzbestellungen übernehmen und nur um diesen Punkt gehts ja, alles andere wurde ja schon von uns geregelt und da gibts ja auch auf Wunsch einen entsprechenden Datentransfer. Nicht zu vergessen: Ihr braucht bei der Datenübertragung Kabel und Laptop! Ich (wir) wünschen viel Erfolg bei einer neuen Tunergruppe! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm Ja,

also gesucht wird jemand, der des Englisch weit genug mächtig ist, einen entsprechenden Preis auszuhandeln :rolleyes: und sich weit genug aus dem Fenster hängt, in Vorleistung zu gehen oder vorher Geld einzusammeln. Das wird wohl nicht einfach. :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu nochmal die vorsichtige Nachfrage:

Wenn noch ein paar Leute aufspringen, könnte man dann noch mal eine "Sammelbestellung" von Lizenzen lostreten?

Ein Kabel würde ich mir - und somit für den Bereich Ruhrgebiet /NRW) dann ggf. auch noch leisten.

...der AUS$ steht derzeit bei rund 58 cent, auch ohne Sammelbestellung scheinen die 199 $ nicht unfinanzierbar :vogel:

ich überlege auch schon.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mein Bericht zum Tune mit Beschleunigungsanreicherung:

Gestern Vormittag hat mir Roland das Tune aufgespielt, nachdem ich am Abend zuvor den Stutzen an der Airbox zum SLS bereits verschlossen hatte (Achtung: fummelige Arbeit, Hobbychirurgen werden ihre Freude haben!).

Nach kurzer Probefahrt und Prüfung, ob das Moped nach dem Eingriff überhaupt noch läuft :D , haben wir (Roland, Eugen und ich) uns mit unseren drei Tigern, welche über eine nahezu identische Ausstattung verfügen (Toms Airbox mit zwei offenen Schnorcheln, Remus bzw. Sebring ESD sowie dem Tune mit Beschleunigungsanreicherung), zu einer ausführlichen Testfahrt in die Fränkische Schweiz aufgemacht.

Fazit: obwohl mein Tiger bisher schon sehr gut ging (kein KFR, keine Lastwechsel, kein Kettenschlagen etc.) konnte ich eine weitere Steigerung erfahren. Das Moped zieht aus niedrigsten Drehzahlen (ab ca. 1.500 U/min) im 6. Gang ruckfrei hoch. Der Druck hat sich bis ca. 4./5.000 U/min leicht verbessert, ab ca. 5.000 U/min wird’s nun aber echt infernalisch. Das Moped geht, untermahlt von einem bösen Sound aus der Airbox, einfach nur gewaltig zur Sache. Druck ohne Ende, Suchtgefahr und Führerscheinentzugsgefahr :wacko: !!!

Dieses Tune ist, neben den zufriedenen Tiger-Piloten (so wie ich), allen zu empfehlen, welche über KFR, Lastwechsel und/oder zu wenig Leistung klagen. Das alles gibt’s künftig nicht mehr. Das Moped rennt und röhrt wie ne Speedy – man sitzt halt nur besser!

Wo viel Licht ist ......... gibt’s auch mehr Spritverbrauch. Lag ich vorher im Tourenmodus bei ca. 5,5 und im Sportmodus bei ca. 6 Litern, waren es gestern gemessene 6,4 Liter. Da wir aber überwiegend im „Supersportmodus“ unterwegs waren, gehe ich künftig von ca. 5,8 bis 6 Litern im Touren- bzw. von 6 bis 6,3 Litern im Sportmodus aus. Ich denke, das ist dem Leistungszuwachs angemessen.

Nochmals vielen herzlichen Dank an Martin und Roland für die außergewöhnlichen Mühen der vergangenen Monate. Ihr habt viel Zeit (und damit auch Geld) investiert und eure Mopeds auf dem Prüfstand geschunden. Danke Roland für die gestrige Arbeit, die Bewirtung und den schönen Ausflug. War ein tolles Erlebnis.

Viele Grüße aus Franken

Harry

bearbeitet von harry1050
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich mich nur anschliesen. War ein schöner Tag. Das Tune kann man wirklich wärmstens enpfehlen. So soll ein Moped sein und der Spasfaktor ist wow sagenhaft, mir fehlen da fast die Worte. Hängt sauber am Gas kein ruckeln mehr, jetzt macht auch langsam fahren wieder Spaß.

Übrigens sollten wir das öfters mal tun, auch ein Tigertreffen mit Zelten, Lagerfeuer usw. wäre doch mal was. Was meint ihr denn.

Mein Dank auch meinerseits an alle die dies möglich gemacht haben, besonders natürlich Roland und Martin. :horn:

LG Eugen :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens sollten wir das öfters mal tun, auch ein Tigertreffen mit Zelten, Lagerfeuer usw. wäre doch mal was. Was meint ihr denn.

LG Eugen :biken2:

Hi !

Wenn es zeitlich passt, und nicht grad "Kuhbatzen regnet", bin ich immer dafür zu haben.

Tigertreffen sind eh etwas dünn gesäät.

Ps: Glückwunsch zum gelungenen TUNE !

Greetinx

Spitfire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

Dank Martin's und Armand's Sachverstand und Hartnäckigkeit (und unserer beiden Dreizylinder, die die materialmordenden Prüfstandsläufe und Hitzegrade klaglos verdaut haben), können wir jetzt auf ein gut funzendes Tune mit idealen Gemischwerten zurückgreifen. Obwohl fetter eingestellt, ist bei mir kein exorbitanter Mehrverbrauch feststellbar (wie vorher um die 6 l) und ausreichend "Muckis" fühlt man jetzt in allen Drehzahlbereichen, je nach Wunsch und Laune des Fahrers hängt der Motor wunnebar am Gas! ;). Unser Entwicklungsziel war ja nicht Höchstleistung, sondern mehr Drehmoment in häufig genutzten Drosselklappenstellungen und eine Verbesserung der "ruppigen" Gasannahme! Mein Sohn und ich haben jetzt bei 3 Tigern (2 x Remus, 1 x BOS mit jeweils Tom's-Airbox) und bei einer Speedy (das war aber ein von Björn aus dem T5Net zur Verfügung gestelltes Tune für eine BOS Zweirohranlage mit serienmäßiger Airbox) das Mapping 00101 mit Beschleunigungsanreicherung aufgespielt und jeder ist mit einem Grinsen im Gesicht von der Probefahrt zurückgekommen und hat übereinstimmend die "Mehrleistung" aus dem Drehzahlkeller bis in den roten Bereich und den weichen Motorlauf, ohne Geruckel und KFR (in allen Fällen wurde die O²-Sonde per Tuneboy ausgeschaltet und das SLS abgetapt) festgestellt! :lol: Die bisherige Erfahrung: Mein Tune für Einrohranlagen funzt bestens mit der belüfteten Airbox von Tom und lässt sich ohne Komplikationen übertragen. Die erhöhte Luftzufuhr stimmt jetzt auch mit den Gemischwerten überein. Eine der Hauptgründe für unsere Aktion! Eine "Feinabstimmung" scheint da gar nicht notwendig zu sein. Meine Dolofahrt hat sich deshalb ein klein wenig verschoben. Ab Montag wird das auch noch in Höhenlagen getestet und ich werde darüber berichten, wie sich da unser Mapping beim Pässeangasen bewährt...! B)

PS: Bald hätt' ich was Wichtiges vergessen: Danke Harri, Gunsi, Spitfire und Claus für die Lobs, die ich gerne an die obigen Herren weitergeben werde! Ich hoffe Claus, Du bist heute wieder gut in den Weiten des bayerischen Wald's angekommen...? :prost2:

bearbeitet von GasHahnRolli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

Ich komme auch grad wieder rein: meine NaviHalterung auf Schüttelfestigkeit testen, die neuen Roadsmarts auf Schotterpisten "entgraten" und nebenbei das neue Tune einfahren (wobei das aufgrund der Reifen in Verbindung mit den feuchten Straßen nicht wirklich ging).

Ohne Worte :thumbup::respect::thx1:

btw: Wer kümmert sich denn um die neuen EVO III - Aufkleber? :horn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

nachdem ich am Sonntag bei Roland war und mir das neue Tune abgeholt habe, kann ich die Aussagen von Harry und Eugen nur bestätigen. Auch bei mir leicht besserer Druck schon aus niedrigsten Drehzahlen und danach geht sowieso die Luzi ab und zwar dermaßen gut, daß man es kaum glauben mag. Was für mich aber das beste an der Sache ist, das die äußerst nervöse Gasannahme viel besser geworden und das KFR fast verschwunden ist. :thumbup: Auf dieses Tune haben wir lange gewartet, aber es hat sich voll und ganz gelohnt!!!!!!!!!!!!!!!

Vielen Dank an unsere zwei treibenden Keile Roland und Martin, deren Ehrgeiz und Bemühungen man gar nicht genug loben kann.

Vielen Dank vom äußerst zufriedenen

Claus

@ Roland

Klar bin ich wieder gut in die Weiten des bayerischen Waldes gekommen, nicht mal die Wölfe haben mich erwischt, da ich ja jetzt so schnell bin! :biken2:

bearbeitet von Aquaboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ein Freund von mir aus der Triple-Fraktion verfügt über ein Kabel und liest mir morgen die ECU-Nr. aus. Ist das richtig, daß ich mir auf der Tuneboy-Website dann nur noch den Tune-edit-key kaufen muss???

Nach erfolgreicher Bezahlung ECU-Nr übertragen und dann den Key bekommen???

Wenn ja, brauche ich dann nur noch das aktuelle "Hammer-Tune 00101". (Natürlich gegen Spende)

Ich danke schon mal vorab allen, die an diesem Tune mitgewirkt haben und würde es gerne mal testen und meine Eindrücke hier posten.

Grüße aus Ratingen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Murphy,

könnte man deinen Kumpel vielleicht bitten, ggf. ein Tune auch bei mir aufzuspielen?

Die ECU-Nummer werde ich wohl morgen beim FTH bekommen und dann wollte ich an die Lizenz ran. Vielleicht sollte man die zusammen bestellen?

Vielleicht sollte man das, dein Einverständnis vorausgesetzt, mal durchsprechen?

02332 50147

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Murphy,

bin ebenfalls aus dem Bergischen und suche jemand der ein Kabel hat. Bin schon im Besitz der Tune Boy Lizenz und müsste zum Aufspielen der Software einfach zu weit fahren. Sag mir doch bitte, ob es möglich ist, die Sache gemeinsam anzugehen. Würdest mir damit einen riesen Gefallen tun.

Gruß

Bernd

bearbeitet von Berti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Murphy,

suche ebenfalls eine Möglichkeit die ECU-Nummer auszulesen bzw. Software aufzuspielen.

Oder gibt es noch jemanden im Raum Ruhrgebiet/Münsterland der ein entsprechendes Kabel hat ? Über Aufwandsentschädigungen können wir natürlich sprechen :prost1:

Muss allerdings noch die Lizenz erwerben.

@ Bär-tiger: könnte man natürlich auch zusammen erledigen.

Gruss mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ielleicht sollte man mal kurz eine Liste lostreten, wer noch eine Lizenz braucht und wer grob wo wohnt. Wenn es sich lohnt, könnte man ja auch ggf. noch ein Kabel kaufen, oder aber mal den netten Kollegen von Murphy auf einen netten Samstag zum Software basteln einladen.

Ich fang mal an:

Bär-Tiger, noch keine Lizenz, Raum Wuppertal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fang mal an:

Bär-Tiger, noch keine Lizenz, Raum Wuppertal

mike, noch keine Lizenz, Raum Dortmund

Murphy, noch keine Lizenz, Raum Düsseldorf

Ich würde mich bereit erklären das Komplett-Paket zu ordern und wir könnten uns in der Mitte treffen (z.B. Cafe Hubraum), zum Auslesen und Aufspielen des Tunes.

Gruß

Norbert

P.S. Was ist das eigentlich für Nummern, die auf dem ECU-Gehäuse draufstehen. 635D-1906-.... und 7217-953...

Ist eine davon vielleicht die besagte ECU-Nummer???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Murphy,

das finde ich klasse, daß du ggf. das Kabel beisteuern würdest.

Ich war gestern beim Händler, die ECU Nummer steht nicht außen drauf, die muß man mittels Diagnosegerät oder TuneEdit auslesen. Fängt mit 0233.... an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fang mal an:

Bär-Tiger, noch keine Lizenz, Raum Wuppertal

mike, noch keine Lizenz, Raum Dortmund

Murphy, noch keine Lizenz, Raum Düsseldorf

Growaeabbl(Frank), n. k. L., Raum Stuttgart

Würd mich dann da auch einklinken !

Griaßle, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hallo den "Mappingfreunden",

etwas nass (Brenner Totalsperre wegen Mure und es hat geschüttet...) und abgekämpft (fast 1000 km in einem Zug und das bei Nässe, Umleitung über Felbertauern und mein Bruder hatte "wegen Straße unter" Zündaussetzer unter 3.500 U/min) bin ich von meiner 2000 km Dolo-Testrunde zurück! Und hier meine Eindrücke, die ich als Tourenguide im Schlepp von 4 "getunten" schnellen, leichten TRX/TDM'en (mit bis zu 100 Nm!!) im Trockenen gefahren bin:

1. Mapping 00101 mit Beschleunigungsanreicherung funzt auch auf Pässe um die 2000 m ohne Verschlucker und das aus allen Drehzahlbereichen. Drehmoment mehr als ausreichend!

2. Verbrauchsminimum bei sehr verhaltenem "Schwuchtelmodus" im Gebirge 5,7 l (das habe ich nur mal für Messzwecke ausgereizt). Beherztes Angasen mit genussvollem "Klangteppich" beim Ausdrehen des 2. - 3 Gangs auf gesperrter passähnlicher Strecke östliches Trento, Pedescala/Rotzo) hat meinen durchschnittlichen Verbrauch in der Bergetappe auf 6,4 l erhöht. Die Anzeige zeigt hier über 7 l an und geht jetzt generell um 12 % vor. Die RRW-Anzeige geht bei bergauf zäh, bei bergab dagegen umso flotter, stabilisiert sich aber wenns wieder ebener wird. Durchschnittsverbrauch auf 2000 km (mit Anfahrten 6,0 l). Da kann man nicht meckern. Wers knausriger will, sollte eine BMW 800 F kaufen...! ;)

3. Die Auspuffendstücke sind jetzt dunkler (nicht schwarz) und nicht mehr so hell wie mit Mapping 20164 oder 20287.

4. Kein KFR, spontane Gasannahme, nach längerem Schiebebetrieb ist das Gasaufziehen manchmal mit einem kleinen Ruck verbunden (beim 20164 ist das wesentlich stärker ausgeprägt, aber nicht ganz so weich wie das 20287 - das hat aber auch nicht den Biss von unserem 00101).

Es freut uns, dass Bär-Tiger eine neue Lizenzbestellung bereits in die Wege geleitet hat. Für Martin und mich ist aber unser "Mappinggemeinschaftswerk" hiermit beendet. Wir würden uns freuen, wenn Ihr ebenso positive Erfahrungen mit den Tunes macht und das leidige KFR-Prob für Freunde der "beherzten" Angasung gemildert bzw. sogar ganz abgestellt wird. Wer Interesse an den Tunes hat, kann sich gerne mit einer PN mit mir in Verbindung setzen. Ein Dank auch an meine TRX/TDM-Freunde, die mir meine "Testfahrt" mit einer herrlichen Bespasssung versüßt haben - macht halt im Verbund in den Dolos einfach mehr Laune...!! :D

PS: Hagen, sehr schöne Realisierung, die "Drei" in arabischer Ziffer sieht besser aus! B) So hätte ich mir das auch vorgestellt. Haste da noch zwei Folien über?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt muss ich wegen des EVO 3 Tune doch noch meine Reifen wechseln.

Die Originalen waren der neuen Herausvorderung einfach nicht mehr gewachsen.

Es kommt der Roadsmart drauf.

Übrigens bekomme ich den bei meinem Händler zu fast den gleichen Konditionen wie zB. bei Reifen Direkt. Mein Händler warnte mich sogar dass man im I-Net oft nur zweite Wahl Reifen bekommt, und diese auch nicht gekennzeichnet wären. Er kennt da diverse Fälle von Unrundlauf usw.

Der vordere kostet mir 104 € der hintere 124€

Da kann man nicht mekern. :prost1:

LG Eugen :biken2:

bearbeitet von Gunsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bär-Tiger, noch keine Lizenz, Raum Wuppertal

mike, noch keine Lizenz, Raum Dortmund

Murphy, noch keine Lizenz, Raum Düsseldorf

Growaeabbl(Frank), n. k. L., Raum Stuttgart

So, bisher sind wir zu viert.

Ein paar Leute mehr würde ich mir schon wünschen um einen vernünftigen Preis der Lizenzen auszuhandeln.

Ich denke, alle, die mitmachen, sollten ihre ECU-Nummer bereits vorab zur Hand haben.

Das Tune von Roland und Martin kostet zusammen mit der Lizenz von Tuneboy ca. 150 Euro.

Murphy hatte sich ggf. mit dem Kabel bereit erklärt, wobei ich der Meinung bin, daß er dann für das Aufspielen auch einen kleinen Obulus verdient hat.

Und?? Macht noch jemand mit?

bearbeitet von Bär-Tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiy Tigerfreunde,

Ich beobachte das ganze geschehen hier schon seid einiger Zeit und bin auch schon etwas länger Besitzer eines Tuneboy Kabels samt lizenz für mein Tigerle, bin nur leider auch nach über 10000 km immer mal wieder testen und versuchen zu keinem wirklich guten ergebniss gekommen..

Deswegen hab ich mich jetz entschieden, die neuen Tunes unserer Jungs hier auszuprobieren.

Komme aus dem Raum Wuppertal und würde mich hiermit anbieten, Leuten die hier aus der umgebung sind beim aufspielen zu helfen, vorraussetzung ist halt das jeder die Lizenz für sein eigen Tiger braucht. :bang:

Lieben Gruß

Cro Tiger

und eine sturzfreie Restsaison an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Cro-Tiger,

willkommen im Club der Mappingfreunde! :bang: Es freut uns, wenn ein "erfahrener" Tuneboy-Spezialist unser Mapping antestet und sein Urteil abgibt. Auch für die Unterstützung beim Aufspielen besten Dank! Wie bereits mit Dir abgesprochen, werde ich nach Zahlungseingang die Tunes sofort per Email übersenden (Kennwort: Tune + Nickname). Danke! B)

Nachtrag an die Tunebezieher: Bitte nicht vergessen, mir per PN noch die Emailadresse für die Übersendung der Tunes mitzuteilen!

bearbeitet von GasHahnRolli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...