.
Technische Daten Tiger 885i (T709)

1999 - Einspritzung, G-Kat, runde Formen - eine völlig neues Konzept steht im Raum. Die harten Züge der alten Reisenduro wichen einem neuen Design. Aber auch diese Tiger hat ihre Anhänger gefunden, zumal sie mit dem Triumph Racecan noch wie ein echter Triple klingt. Die Nachfolgemodelle haben zwar den stärkeren Motor, dafür beim offenen Sound aber nachgelassen. Die T709 hielt sich 2 Jahre und war in 3 Farben erhältlich.

Hier noch ein weiteres Schmankerl, welches uns mit freundlicher Genehmigung zum Download zur Verfügung gestellt wurden:
Motor
Wassergekühlter 3 Zylinder, Ölkreislauf mit separatem Kühler (4l)
Hubraum
885 ccm
Bohrung/Hub
76 x 65 mm
Kompression
11.3:1
Gemischaufbereitung
Elektronisch geregelte Einspritzung, Steuersoftware änderbar
Zündung
Digital/Induktiv
Kupplung
Mehrscheiben im Ölbad, Betätigung über Seilzug
Sekundärantrieb
530er Kette 116 endlos, 18:48
Kettenspannung
Excenter
Gänge
6
Felge vorn
19 x 2,5 x 36
Felge hinten
17 x 4,25 x 40
Felgen
Behr
Reifen vorn
110/80 H 19
Reifen hinten
150/70 H 17
Gabel
Federweg Triumph 23cm (gemessen18cm)
Gabelfedern
linear verstärkt
Federbein
Zentralfederbein, Vorspannung außen, Zugstufendämpfung
Bremsen vorn
2x310mm Doppelkolben schwimmend gelagert
Bremsen hinten
1x285mm Doppelkolben schwimmend gelagert
Hydraulik
Stahlflexleitungen
Länge
2250 mm
Breite
860 mm
Höhe
1370 mm
Sitzhöhe
840-860 mm
Gewicht (leer)
209 kg
Gewicht (vollgetankt)
249 kg
Max. Gesamtgewicht
485 kg
Batterie
YTX14-BS (AGM MF (Vliesbatterie))
Tankinhalt
24 (6) l
Verbrauch/100km
5,5l Super
Topspeed
200 km/h
Leistung
83 PS bei 8200 U/min
Drehmoment
82Nm bei 6400 U/min
Farben
Lightning Yellow ('99-'00)
Eclipse Blue ('99-'00)
Jet Black ('99-'00)