Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Triple xXx

User
  • Content count

    594
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

8 "Gefällt mir" erhalten

About Triple xXx

  • Rank
    Triple xXx

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 1050
  • Geschlecht
  • Wohnbereich
    Baden-Baden

Recent Profile Visitors

600 profile views
  1. Hat irgendwas von raumschiff enterprise nix fuer ungut, viel mir grad son ein... Aber eine tiger mit Warp 8,0 waer was
  2. Wow cool. Sowas suche ich auch noch. Hast du bilder vin innen ? schlafen geht aber nur wenn das mopped draussen ist oder ? gruss rainer
  3. Tja, wenn da bei der 800er nur nicht dieser unemotionale motor waere.... objektiv betrachtet ist mein kumpel in kurvigem gelaeuf mit der 800er nicht wirklich langsamer als ich mit der 1050er, aber mir gefaellt der (subjektive) druck des grossen motors einfach besser. nach den damaligen probefahrten (mit 1050er originalfahrwerk !) war mein wunschmotorrad die 800er mit dem 1050er motor..... Am ende hat dann "das bauchgefuehl" gesiegt und es wurde die 1050er. Fahrwerk nachgeruestet und ich bin zufrieden ! aber das sind ganz persoenliche vorlieben die den "haben wollen " effekt ausloesen. Sowas laesst sich nicht beschreiben sondern muss jeder fuer sich selbst erfahren - und das ist auch gut so rainer ps. Habe zweimal die gs probegefahren und dieses gefuehl hat sich nie bei mir eingestellt .... Testsieger hin oder her
  4. Hmmm split oder steinschlag hatte ich eigentlich in diesem jahr noch nicht gehabt. Zumindest nichts auffaelliges an das ich mich erinnern koennte... die potentielle verstopfungsgefahr beim dichtmittel hatte ich mir auch schon ueberlegt. Deswegen ja auch meine frage ob damit schon jemand erfahrungen bei der tiger hat. So ohne weiteres moechte ich das zeug auch nicht reinschuetten.... rainer
  5. Danke fuer die info, aber das ist ja leider keine schnell durchzufuehrende aktion...... was ist denn von kuehlerdichtmittel zu halten ? gross kann das oder die potentiellen lecks eigentlich nicht sein sonst wuerde es ja auch in der garage im stand raustropfen... rainer
  6. Hallo herbi habe das thema in der suchfunktion gefunden. Befuerchte ich habe auch so ein problem. Nach kurzen runden von knapp 100 km sehe ich vorne rechts und link auf dem motorblock leicht weiss- blaue sprenkel. Vermute kuehlfluessigkeit da dies auch bläulich ist. In der garage nach den fahrten sehe ich keinen fluessigkeitsaustritt nur am motorblock. Insofern kann es nicht viel verlust sein (ausgleichsbehaelter ist auch noch recht voll). Mache mir trotdem sorgen da es am donnerstag auf grosse dolomiten tour geht. was hast du gemacht, bzw. frage ins forum: ist das thema bekannt ? Wie kritisch ist das jetzt einzuschaetzen ? gibt es evtl. ein kuehlerdichtmittel was man in den ausgleichsbehaelter mit dazugeben kann ? die beiden schlauchschellen zum kuehler hin hatte ich schon mal nachgezogen und die schlaeuche scheinen dicht zu sein. Am kuehler selber kann ich eigentlich nichts erkennen (ist halt verdreckt und ich weiss auch nicht wie ich die kuehlrippen sauber bekommen soll) danke rainer
  7. Hey bazinga mit der,sozia in der richtigen gewichtsklasse kommst mit den fuessen richtig gut auf den boden Rainer bitte steinigt mich nicht, ich weiss chauvi spruch aber der musste einfach raus
  8. Ach ich vergass: habe auch noch eine VFR aber Bj. 89. das ist wirklich was ganz ganz anderes. Muss leider zugeben, das sie ein schattendasein fristet seit ich die tiger habe...... Denke das sagt einiges aus... Rainer
  9. Fahre noch die alte 1050 mit normaler sitzbank und beinlaenge 30 in jeans..... Geht auch.... Muss man halt beim rangieren ein wenig "füsseln", aber da ich mehr fahre als rangier ist das kein problem man gewoehnt sich dran und schaut halt einfach ein bisschen genauer wo man parkt .... Und das mit dem"erfahren" statt lesen gebe ich lakritz vollkommen recht. Die motorcharakteristik des dreizylinders und das damit verbundene fahrgefuehl (sowie die optik) hat bei mir die kaufentscheidung bestimmt. und auch wenn sie bis dato kein testsieger war, ich finde der bericht in der letzten motorrad und das testvideo von 1000 ps bringen es auf den punkt: ein klassenloses motOrrad, bzw. der eierlegendewollmilchtiger ... in diesem sinne: viel spass bei der probefahrt. Rueckmeldung waere interessant Rainer
  10. Alles klar tom. passt schon
  11. Wenn ich mal zu den regelterminen zeit habe probiere ich gerne mal was zu organisieren. Leider bin ich meistens ausgebucht..... Urlaube, geschaeftstermine, familientermine.... Habt ihr schon eine langfristige terminuebersicht der treffen ? danke rainer @tom nicht so ernst nehmen. Hatte ja auch extra smilies eingefuegt. Ok ?
  12. Hohes tigeraufkommen heute morgen am grand ballon in den vogesen ! so gegen 10.00 uhr zwei tiger 1050 und zwei weisse 800er und KEINE einzige GS. Ja wo gibts den sowas... unterwegs dann noch diverse weitere in den vogesen entgegenkommend. gruss auch noch an den franzoesischen 1050er tigertreiber mit seiner frau auf der Versys. War ein netter plausch beim kaffee vor engenthal ! hoffe ihr hattet alle eine gute tour gruss Rainer
  13. Hallo,

    habe gerade deine Anzeige gelesen. Habe selber quasi die gleiche Maschine. Was mich hier aber brennend interessiert ist, daß du schreibst der Airbox-Umbau und das Motortuning sei eingetragen und mit TÜV Abnahme. Bis dato habe ich immer gehört sowas sei nicht möglich - daher habe ich auch noch nicht mit Tunes, Motorabstimmungen, usw. experimentiert. Hätte aber sehr großes Interesse die Leistung meiner Tiger ebenfalls legal zu steigern - sprich inkl. Eintragung.

    Kannst du mir hier evtl. weiterhelfen wo ich sowas machen kann und was das dann ca. kosten würde ?

    Vielen Dank im Vorraus

    Rainer

     

     

  14. Wann bewegt ihr euch mal mit dem treffpunkt richtung sueden ??? wuerde schon gerne mal dazukommen aber die location wandert ja immer mehr (gefuehlt) richtung norden und die schoeneren kurven hat es ab baden-baden richtung sueden organisiert doch mal ne kleine ausfahrt. Und wenn ihr dann von der A5 abbiegt bei baden baden stosse ich dazu ... Das tIgeraufkommen hier war in den letztEn tagen ziemlich mager .... gruss rainer
  15. Na ja.... Glaub nicht, dass ich im januar mit zwei raedern unterwegs bin :-) Aber man weiss ja nie bei dem klimawandel ... Wenn ich mir so die letzten wochenenden anschaue Gruss Rainer