Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 09.11.2015 in allen Bereichen

  1. DAS IST KEINE GUMMIQ! Gummikühe habe nur zwei Ventile je Zylinder!
    1 point
  2. Mit Fahrer schon :-) Aber zum Thema zurück. Mir ist absolut klar, das das nicht simpel ist. Aber bei den Offroad Passagen diesen Sommer in Runänien war es bei allen drei Tigern so, das wir den ersten Gang gerne viel kürzer gehabt hätten. Anfahren ist dann auf Schotter, Matsch, Wiese und Steigung viel kupplungsschonender. Es ist ein Unding, das der erste Gang bis 100 geht. Damit jann mann nicht so einfach bei Standgas durch das Gelände rollen. In einer Gruppe mit Scrambler ist das einfach zu schnell.
    1 point
  3. ....so, Fortsetzung des Dramas - 2. Akt Am Freitag hab ich um halb 12 Feierabend gemacht, vorgearbeitet die Woche über und in weiser Vorraussicht am Dienstag in Erwartung des traumhaften Herbstwetters beim DUC Händler eine ausgiebige Probefahrt vereinbart, um mal einen richtigen, für mich aussagefähigen Eindruck von dem Teil zu bekommen. Bei der ersten Kontaktaufnahme war es doch etwas kurz, auch wegen meinem Problemchen mit dem linken Hüftgelenk brauchte ich da mal einen Intensivtest wegen Sitzposition, ist halt doch einiges tiefer als bei meiner Explorer mit aufgeplostertem Fahrersitz Also um kurz nach 12.15 aufgesattelt und um kurz vor 15.00 nach ca. 160km wieder zurück.....um es vorweg zu nehmen....mein "Problem" ist NICHT kleiner geworden dadurch Was war passiert? Na was wohl....ich hatte mächtig Spaß auf einer meiner Hausrunden in der Fränkischen Schweiz und Randgebiet. Nachdem ich mich auf den ersten 20-30km etwas verhalten eingewöhnt hatte und auch blindes Vertrauen in den extra für die Scrambler von Pirelli entworfenen Reifen aufgebaut hatte, ging es ins richtig kurvige Geläuf mit vielen weiten und auch sehr engen Bögen. Wie gehabt, die Scrambler fährt man nur nach Gefühl ohne Blick auf den Tacho. Bei der Explorer ist das mit dem sehr guten Windschutz nicht so einfach für mich, da bin ich halt oft auf der Landstraße in "gewissen" Geschwindigkeitsbereichen, wo man halt vor Kurven doch öfter mal sicherheitshalber auf den Tacho schielt und dann etwas erschrickt , weil man den Speed gar nicht so fühlt. Aber bei vielen Kurven, hab ich dann doch immer mal drauf geschielt, da ich ja weiss wie ich diese mit der Explorer immer fahre bei trockener Straße.....ich war so ziemlich in jeder damit schneller unterwegs, ohne je das Gefühl zu haben da geht nicht noch einiges mehr. Das Teil ist im Verhältnis zur Ex sowas von leichtfüssig und handlich, kommt mir vor als könnt ich damit Kreise um mich selbst auf der Ex fahren. . Hält präzise jede eingeschlagene Linie und die ca. 80kg weniger in Kombination mit den niedrigeren Schwerpunkt merkt man sehr deutlich. Die 75 PS des 800er sind eh völlig genug für Landstraße, steppt man halt beim Überholen mal 1 Gang weiter runter.....ausserdem durch den fehlenden Windschutz wesentlich seltener auf Geraden im führerschein gefährdeten Bereich unterwegs. Nach 2 Stunden ohne Pause machte sich allerdings die Sitzposition bemerkbar, die Beine wurden etwas verkrampfter, aber erstaunlicher Weise hatte ich so gut wie kein Problem mit der Hüfte, das hab ich trotz der höheren Sitzposition und anderem Sitz auf der Ex schneller. Nach 15 Minuten Pause ging es aber dann wieder problemlos weiter. Verbrauch war auf der zügigen Runde knapp unter 6L, mit der Explorer brauch ich da nach Anzeige ungefähr das selbe bei dem Fahrstil, für mich also Ok, trotz des kleinen Tanks und der dadurch geringen Reichweite. Und jetzt....jetzt geh ich wenigstens nicht mehr ungewiss durch den Winter, ob die überhaupt für mich taugt. Jetzt hab ich das Problem, das ich es weiss und das für meine Strecken auf welchen ich meine 7-8tkm im Jahr abreite plus einmal 3-4 Tage Alpen dieses weniger mehr ist. Mehr an Spass auf den engen Strecken, mehr an Emotion beim Fahren und beim Anblick. . Sitzbank 2-3 cm höher und würde dann auch perfekt passen.. das Mopped ist mir zu Klein, passt von den Proportionen her nicht, zu zweit fahren geht auch nicht, Gepäck bringst nicht viel unter.....egal jetzt wirds ein harter, langer Winter mit Grübeln ob Tauschen oder wie zusätzlich finanzieren als Zweitmopped. Aber mittelfristig werde ich umsatteln oder zusätzlich wenn es irgend möglich ist. Da hat sich der absolute "Haben will" eingebrannt. ...Danke du fieser Händler für deinen Bärendienst
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...