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Showing content with the highest reputation on 09.06.2016 in allen Bereichen

  1. So, da hol ich mal wieder den Thread mit dem Blödsinn aus der Versenkung . Fast auf den Tag, 1 Woche Verspätung, hat es jetzt gebraucht, die "kleine" Scrambler hat mich nicht mehr losgelassen. Ich bin in der Zwischenzeit auch neulich die Yamaha XSR 900, die neue 1200er Bonnie und die Streettwin gefahren, alles Kandidaten welche mir auch gefallen haben. Aber keine hat mir das geboten, was die Duc mir angeboten hat. Der XSR Triple ist ein echtes Sahnestück von der Leistungsentfaltung, aber viel zu rund gespült ohne Charakter und mit einem nervigen, recht hochfrequenten Pfeiffen (anders als der T Triple). Die Street Twin, ja Motor ist trotz der 55 PS sehr angenehm und macht Laune, aber es fehlt mir dann trotzdem etwas an Drehfreude und was gar nicht geht, ist die Schräglagenfreiheit. Bei der 1200er Bonnie das selbe, wenn ich in der ersten Ortschaft bei 90° Kurven und Tempo 40 schon die Rasten kratzen habe, dann ist das auch nix für mich. Der Motor war Klasse und hat auch einen schönen Charakter, aber beide haben mir mit Fahrmodis usw. schon zu viel an Elektronik an Bord. Das Ende vom Lied, ich habe letzten Dienstag Abend wieder mal eine neu eingestellte Scrambler bei Mobile entdeckt, welche mir sehr gut gefallen hat, der Preis war von privat auch absolut topp....am Mittwoch Vormittag haben wir telefoniert und ich hab den Kauf ungesehen zugesagt, nicht mal mehr verhandelt. Die Chemie mit dem Verkäufer hat von Anfang an gestimmt, das ist bei mir immer wichtig. 1 Jahr alt, gerade mal 950km gelaufen und schon einiges dran verändert, alle Originalteile dabei. Gestern dann einen Transporter gemietet und früh 300km nach Starnberg gebrettert. Um halb 3 wieder daheim gewesen, heute angemeldet und die erste 80km Runde gedreht. ICH BIN IMMER NOCH IN DAS TEIL VERLIEBT, besser gesagt, jetzt NOCH MEHR. Das ist wieder pures Fahren, und der klassisch schlanke QD Enttopf hat einen Sound zum niederknien und Seelenmassage. , ........kleiner Wehrmutstropfen, es ist "offiziell" meiner Frau ihr Mopped, aber ich darf sie mir immer ausleihen . Meine Explorer wird es heuer ganz schwer haben, noch viel bewegt zu werden.
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  2. Hallo Kleener, weder noch. ich versuche mal wiederzugeben was ich zu der Sache glaube verstanden zu haben: Ride by wire arbeitet ja zum einen ohne direkte (erzwungene) Ansteuerung der Drosselklappen und zum anderen ohne Leerlaufluftsystem. Das bedeutet, dass jede Drehzahl (auch der Leerlauf) das Ergebnis kontinuierlich gesendeter Signale für die "Haltepositionen" der Drosselklappe ist. Diese Signale werden gemäß dem Mapping und zusammen mit den ermittelten Messwerten der Sensorik, errechnet. Das System vergleicht dabei ständig die ermittelten Werte für die Drosselklappenposition mit dem dazugehörenden Feedback der Lambdasonde. Soweit, so bekannt. Jetzt kommt aber noch etwas hinzu: Wird der Verbrennungsprozess von der Lambdasonde als nicht optimal erkannt (Abgasnorm), wird ein korrigierender Offsetwert generiert (selbstlernend) der sich auf die gesamten Lastzustände auswirkt und nach dem Ausschalten der Zündung erhalten bleibt. Ist dieser Offsetwert treffsicher = alles grün, wenn nicht, zeigt sich das Problem im sensibelsten Lastbereich zuerst --> dem Leerlauf. Beim oben beschriebenen Reset wird genau dieser Offsetwert wieder gelöscht und die Max- und Minwerte von Drosselklappe und Gaspoti neu synchronisiert. Vielleicht ist das ja mit dem Reset bei selbstlernenden Automatikgetrieben vergleichbar? Wenn man sich das vergegenwärtigt wird auch klar, dass rbw nicht wegen dem leichten Gasgriff oder dem Tempomat eingeführt wird (die fallen schlicht mit ab). Gegenüber klassischer Einspritzung ändert sich das Ziel des gesamten Regelkreises von der Umsetzung des Drosselkappenbefehls hin zur Einhaltung der Lambdasondenparameter. Kann leider im Moment nur etwas zu den 350 km sagen, da meine Diva mal wieder in der Werkstatt steht. In diesen 350 km lief sie fehlerfrei. Sie hörte sich aber insgesamt auch runder an. Gruß Rheinweiss
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  3. Herrje diese Krümmerrohre .... und wenn mich nicht alles täuscht, hat sie auch den konifizierten lenker, den andere Scrambler nicht haben. Das schaut dann aus wie ein langes Wienerle zwischen den Pratzen. kost 100 Euro von Ducati zum Nachrüsten einschl. des Halters für den Tacho. Apropos Tacho, ist das nicht schön, wenn dir nur die Geschwindigkeit angezeigt wird und sonst nix, weil den Drehzahlmesser den siehst im Leben nicht, brauchst aber auch nicht sehen. Denn wie du schon richtig erkannt hast ..... Du musst nur hören, fühlen, spüren Was soll ich noch groß sagen du weißt ja wie ich darüber denke. Willkommen im Club ........ und allzeit gute Fahrt mit der Leichtigkeit des Seins. Grüße Gerhard
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  4. Hallo, die Aufkleber gibts auch bei worldoftriumph.com unter parts dann dein mopped auswählen. Dann unter bodywork decals. Sind so bei 25-30€. Grüße Martin
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  5. Moin J-O, erst mal keine Panik. Die Fragen sind nicht ungewöhnlich und einfach zu beantworten. Der Ölmangel ist nicht kritisch und sollte dem Motor keinen Schaden zugefügt haben, wenn du jetzt aufgefüllt hast. Der Tiger nascht normalerweise immer etwas aus der Ölwanne, wenn 1. bis Max. aufgefüllt worden ist oder 2. viel im Schiebebetrieb bergab gefahren wurde (Alpentour) oder 3. über längere Zeit sehr niedrigtourig gefahren wurde (kleiner 3.000 U/min). Die Frage zu den Aufklebern ist schon schwieriger. Natürlich kannst du die Klebersätze für horrendes Geld beim FTH bestellen, aber es wird dich nicht wirklich weiter bringen. Das Problem mit den Blasen unter den Aufklebern ist keine Frage des Klebers (da die Aufkleber unter dem Klarlack liegen), sondern ein bekanntes Problem des Kunststofftanks. Nach den Jahren diffundieren leichtflüchtige Bestandteile des Klingelwassers durch den Kunstoff des Tanks (der Tank ist nicht deffekt oder undicht !). Es ist in der Produktion nicht der optimale Kunststoff verwendet worden. Auf der ganzen Fläche kann das Gas durch den Lack ausgasen, nur unter den Aufklebern nicht und dieses führt zu den Blasen. Die einfachste Lösung ist es die Blasen als nicht vermeidbaren Schönheitsfehler hinzunehmen. Die andere Lösung ist es die Blase vorsichtig anzustechen und das gesammelte Gas ganz sachte heraus zustreichen. Neue Aufkleber lösen das Problem nicht...... Schöne Grüße Jens
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  6. Hallo zusammen, kann mich @Pat65 nur anschließen: war ein sehr netter Abend mit Euch. Vielen Dank auch an @Grinsekatze für's Organisieren des Lokals, war eine gute Wahl und das Essen war lecker. Freu' mich auf's nächste Treffen Fuzzi / Andi
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  7. Morgen und herzlich willkommen! Viel Spaß mit der 800XC. Gruß aus Ostbelgien, Tron
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  8. Hallo, ich hab es auch wie udi gemacht. Lastunabhängiges Relais von Louis und fertig. Meine LED haben auch keine Aussetzer, ist bei Rudi vielleicht ein Kontaktproblem. Kellermann lohnt sicher nicht und die Widerstände sind meiner Meinung nach eine Art Brandstiftung mit Tüvgutachten. Das würde ich auf alle Fälle lassen. Außerdem ergibt es keinen Sinn erst Glühbirnen durch LED zu ersetzen, um dann die Lima wieder mit Heizwiderständen zu belasten. Gruß Joda
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  9. Hallo Hier geht es zum Blinkrelais auf Amazon Wenn jemand mehr Hintergrundinformationen, bzw, Tipps und Tricks rund um den Einbau von Led Blinker benötigt, der bekommt Hier Antworten auf viele Fragen. schöne Grüße aus Thüringen
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  10. Moin Guido, wie Rudi schrieb reicht Relais tauschen. Wenn du das Klacken auch haben willst, ist das lastunabhängige von ShinYo zu empfehlen. Da ist eine tatsächlich Mechanik drin, die von der Elektronik angesteuert wird. Ich habe inzwischen gemischt, vorne LED von KOSO (= wie Triumph) und hinten Xenolen. Die Widerstände am Originalrelais habe ich nach Probe gleich rausgeschmissen, die wurden dermaßen heiß, das man sich den Einbauort gut überlegen muss.
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