Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 22.08.2016 in allen Bereichen

  1. Und hier nun auch das Shirt zum SAT 2016, wieder ein toller Entwurf von Till! Der Tiger trägt Anzug, da nach dem SAT die Kombi bis zum SET abgelegt wird. Das Shirt wird es in 4 möglichen Farben geben. Diese sind schwarz, rot, grün und blau. jeweils möglich ist der Uni-Druck und der zweifarbige Druck, so wie dargestellt! Shirts in XS - XL kosten 15 €, XXL und XXXL kosten 17€. wer Interesse hat bestellt bitte über mich per PN, unter Angabe der Farbe, des Drucks, uni oder und der gewünschten Größe . Bezahlt wird dann, wie beim SET vor Ort. Mal sehen, wie das Shirt so ankommt? Mir gefällt es auf jeden Fall! Nun viel Spaß beim Bestellen! SAT 2016 - tigerhome.de, Simply the be(a)st!!
    1 point
  2. Vielen Dank für die Grüße. @Landy88 einen Landy fahre ich auch. Nach Defender 110 jetzt einen Freelander
    1 point
  3. Hallo, habe den einfachen Scottie direkt über der Schwinge am Rahmenrohr unterhalb der hinteren Fußraste montiert. Den Voratsbehälter mit zwei, drei O-Ringen ummantelt (als Vibrationsschutz) und mit Kabelbinder befestigt. So ist der Weg für den Olschlauch schön kurz und es gibt kaum Biegestellen. Befestigung mittels Kabeldurchführung aus dem Lampenhandel (ist noch in braun, schöner ist schwarz) ersetzt die vordere Schraube des Kettenschutzes und Klettbändern an der Schwinge. Funktioniert seit über 50000 Km problemlos. Anschluss Unterdruckschlauch, wie beschrieben, mit T-Stück im geriffelten Schlauch unterhalb des Lufi-kastens. Langer Weg machte bisher keine Probleme. Ölmenge habe ich sehr knapp eingestellt, Verbrauch ca. eine Füllung auf 5000 Km. Felge verdreckt nur wenig und ist mit einem Wisch sauber im Gegensatz zu den ekligen Sprays. In hiesigen Breiten das blaue Scottoil, sonst fließt nichts mehr unterhalb von 5-10 Grad. Bin sehr zufrieden (Wernn ich das früher gewusst hätte, wäre so ein Teil schon bei anderen Maschinen zum Einsatz gekommen.) Bei wechselnder Witterung sind die Elektronischen aber vermutlich komfortabler. Für mich passt der Scottie bestens. Gruß Willi
    1 point
  4. Der Meister von meinem FTH erkärte es minimal anders: Warm fahren, bis der Ventilator erstes Mal läuft. Zündung aus. Starten und 10 min im Standgas laufen lassen (keine Kupplung, kein Gas). Zündung aus, starten und los kanns gehen. Habs bei meinem Sporttiger (allerdings Bj 2013) gemacht und hatte ein vollkommen neues Motorrad. Kein Ruckeln mehr, sanfte Gasannahme. Einfach spitze. Vorher wurde bei anderem FTH weissderteufelwasalles versucht, um dem Tiger vernünftige Manieren beizubringen. An der manuellen Adaption scheint kein Weg vorbei zuführen, obwohl ja "alles elektronisch gemacht" wird. .
    1 point
  5. Ich glaub nicht, dass das vom ABS kommt ! Ich glaub immer noch an zu wenig Luftdruck...... ich habe an meiner T709 kein ABS, aber der Reifen sah nach 2,5tkm ähnlich bescheiden aus hab den Druck nun deutlich erhöht und hab damit nun keine Probleme mehr es kann natürlich sein, dass es bei ner ABS-Maschine deutlicher zu diesem Effekt kommt....aber alleinige Ursache ist es nicht !
    1 point
  6. Hallo Niederrheiner! Glückwunsch aus Krefeld zum Tiger! Allzeit gute und sichere Fahrt! Gruß - Harald
    1 point
  7. Ahoi, hab das ganze ähnlich nachgebastelt. Nur ich betreibe damit Heizgriffe für meine Sozia. Funktioniert super und die kalten Touren zu zweit sind angenehmer :). Danke an euch für die Idee zu dem Schalter. Hab alles verlötet und die einzelnen Stecker mit Schrumpfschläuchen versehen. Außen rum dann noch selbstverschweißende Silikonfolie und das sollte für die Ewigkeit halten. Habs allerdings direkt an die Batterie geknüppelt weil ich das dahinter liegende Gerät unter dem Sitz separat abschalten kann wenn ich mal alleine fahre. Ich denke ich stell die Tage noch Bilder zu den Soziusheizgriffen ein.
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...