Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 22.02.2017 in allen Bereichen

  1. Sagt mal Leute; geht´s denn noch ? Muss denn eigentlich immer alles öffentlich bis auf den i-Punkt diskutiert werden. Wenn ihr euch doch so lieb habt, macht das doch einfach per PN. Wir haben doch hier ein Forum, von dem alle was haben wollen, und sollen. Mit solchen "Entgleisungen" verlieren aber viele die Lust, überhaupt hier nachzuschauen. Ein so großes Forum mit vielen verschiedenen Tiger-Typen ist eh schon schwierig genug, um sich umfassend auf dem Laufenden zu halten. Und wenn der Kollege in seinem Beitrag fragt, ob es 2017 Unterschiede zur 2016-er gibt, sagt´s ihm doch einfach nur. Stattdessen werden über 60 Posts geschrieben, ob jemand ein Moped mit Automatik, Halbautomatik oder ein großes Eisenteil mit 350 kg überhaupt schon jemals bewegt hat. Von der Prozent-Rechen-Regel ganz zu schweigen. Das musste ich jetzt einfach mal loswerden ! Gruss Alpenschleicher
    4 points
  2. Typischer Thread unter der Rubrik "Winterkoller" , die Frage war ja eigentlich im 2. Beitrag schon beantwortet.
    3 points
  3. Von mir aus könnte es schon wieder losgehen.
    2 points
  4. o.k. - eine tolle Reiseplanung wie Tron habe ich "noch" nicht gemacht - aber habe das Wichtigste gemacht --> ANGEMELDET und HOTELZIMMER gebucht. Freue mich auf mein erstes Tigerhome-Triumph-Treffen und auf ein Kennenlernen. Muss mal schauen, wie ich vom Bodensee Richtung Trockau anreise (ziemlich sicher mit sehr, sehr wenig Autobahnanteil. Yamaha (die von meiner Frau) bleibt leider Zuhause (Termin geht sich seitens Schule leider nicht aus) Aber wir fahren Ende Mai für 4 Tage eh mit einer kleinen Tigerhome-Truppe in die Dolos und da ist sie mit von der Partie. Leicht frühlingshafte oder winterliche (das weiß bei uns das Wetter noch nicht) Grüße vom Bodensee Klaus
    2 points
  5. Sehr fein Tron freu mich schon, dich (und viele andere) kennenzulernen - auch wenn bei mir davor sicher noch die eine oder andere Tour auf dem Programm stehen und bis Trockau noch einiges an Wasser die Donau runterrinnen wird, hab ich mir (durch dich motoviert) jetzt auch mal Gedanken über die Strecke gemacht: @ Guenzi: auch ich hab mir das Logo "geklaut" Autobahn ist kein Thema - der Motoplaner wirft mal bei Anreise über Krumau und Heimfahrt über schöne Strecken meiner Heimat 1.253,9 km bzw. 20:19 Stunden Fahrtzeit aus (ist nur ein Grobplan, der "Feinschliff" erfolgt dann unmittelbar vor der Abreise bzw. unterwegs) Die Vorfreude wächst... So long, da Wolf
    2 points
  6. Nachdem ich nun die Krallen aus der Oracle Folie ausgeschnitten und aufgeklebt habe, kam der Klarlack drüber. Ich denke für ein Endprodukt eines Laien sieht es nicht schlecht aus. Soll ja auch nur für diese Saison sein.
    2 points
  7. Morgen, die "Ausländer" aus Ostbelgien freuen sich bereits so gaaaanz doll auf das SYE, so sehr, dass die Reiseplanung schon grob begonnen wurde und steht: (sorry, aber das Logo hat mir so gut gefallen, dass ich es leicht abgeändert missbraucht habe ) It´s a long way to the drydays! Da liegt doch so ne Großstadt im Wege. Auf dem Hinweg werde ich wohl bei Kumpels in Bretten nächtigen, auf dem Rückweg bin ich noch auf der Suche nach einer Übernachtungsmöglichkeit Höhe Gießen. Aber das wird schon. Freue mich riesig auf das Treffen in Trockau, da es im TH mein erstes Treffen sein wird. Zum Glück kann ich gerade an diesem WE im Mai, ansonsten bin ich mit - SYE - Mai - BTBW in Ölbronn-Dürrn - Pfingsten - Euregio-Biker-Tour - im Juli - Norge - im August - intern. XF650-Treffen in Oberzeuzheim - im September und diversen Wochenendausflügen und Kurztouren an WEs wie all die Jahre vollkommen ausgebucht. Leider kann auch ich nicht auf allen Hochzeiten tanzen, sonst wäre ich sicherlich gerade in diesem tollen Forum öfter dabei. Gruß aus Ostbelgistan, Tron
    2 points
  8. in Kölle war das Wetter ja schon besser als sie vorhergesagt haben, aber am Baldeneysee (richtig?) sehe ich sogar etwas wie ein Hauch von blauem Himmel. Leider musste ich arbeiten, war aber dafür am Sonntag auf dem Petersberg und im Westerwald. Mann, ich bin sowas von reif für den Frühling. Gruß Olli
    2 points
  9. Hallo jubelu, hier auch noch mal mein Senf (nach ca. 100.000km): Ja. Mein Tiger Road (noch ohne XYZ) hat auch die Kippel-Tendenz, und die ärgert und verunsichert mich. Liegt an der Kombination aus Fahrzeug (hoher Schwerpunkt), Reifen-Kontur und -Alter, vielleicht auch etwas an Körperstatur (ich bin stummelbeiniger Sitzriese) und -Haltung. Mit dem original Scorpion (noch ohne "2") war es ziemlich übel, eigentlich von Anfang an, und wurde immer schlimmer. Wechsel auf Trail Attack 2 brachte deutliche Besserung, aber noch nicht ganz perfekt. Ist wesentlich stabiler als der olle Scorpion, braucht mehr Lenkimpuls (um den ersten Kreisel bin ich fast nicht rumgekommen), ist dann aber recht stabil und vertrauensfördernd. Fühlt sich sehr grippig, fast Honig-klebrig an. Nach 6000km mit 30% Restprofil nimmt die Kippeligkeit tendenziell leicht zu. Ich muss bei mir zuhause mit kalten Reifen aus einem 16% Gefälle um 150 Grad in eine schmale Ortsdurchgangsstraße einbiegen, meist aus dem Stand heraus. Mit dem CTA2 gelingt das locker, mit dem Pirelli bin ich wegen Kippelangst häufig bis an die Gegenfahrbahn geeiert. Bisschen mehr Speed hilft natürlich über die Kreiselkräfte (wie oben empfohlen), geht in dieser Situation aber nicht. Die Straßen-Versionen (Road Attack und Konsorten) werden durchgängig als stabiler beschrieben, wohl wegen weniger spitzer Kontur, habe ich aber aus optischen Gründen noch nicht übers Herz gebracht. Mein erster Tiger 885 (T400) war noch deutlich kopflastiger und kippeliger. Mit Anakee (noch ohne "2") sehr unangenehm zu fahren. Der hatte an den Reifenflanken noch eine nahezu durchgehende Profilrille, so dass man häufig auf den Profilkanten rumgeeiert ist. Beim Anakee 2 wurde das Profil komplett geändert, den kenne ich aber nicht. Wechsel auf Scorpion (alt) hat das Verhalten etwas verbessert, ähnelte aber immer noch sehr dem mit dem neuen Tiger und gleicher Reifenmarke. Letztes Jahr auf Kreta hatte ich mir eine Transalp mit 8 Jahre alten Tourance (ohne Next) ausgeliehen. Ein Traum an Neutralität. Da gibt es Bergsträßchen mit 180 Grad Knicken (nicht wirklich Kehren), mittendrin riesige Schlaglöcher, steiler Anstieg, hängende Fahrbahnneigung. Muss mit viel Schräglage bei sehr niedriger Geschwindigkeit gefahren werden. War selbst mit Sozia völlig problemlos. Hab deswegen schon damit geliebäugelt, den Tourance Next als nächsten Reifen aufziehen zu lassen, aber nach Deinem Bericht werde ich wohl die Finger davon lassen. Wird wohl wieder Conti, CTA2 oder CRA2. Dunlop TR91 auf Suzuki XF650 Freewind (mittelhoch, aber sehr leicht, Schwerpunkt deutlich tiefer als beim Tiger): Absolut neutral trotz immenser Handlichkeit. Rutscht aber ab und zu bei leichter Feuchtigkeit oder glattem Belag, ist aber leicht wieder einzufangen, ist mehr ein schmieren. Mit meinen Steinzeit-Niederflurfahrzeugen Z200 und GS400 hatte ich diese Probleme nie, immer stabil bis runter auf die Rasten, egal, mit welchem Reifen (die waren damals alle aus Holz). 100 oder 110 vorne macht wahrscheinlich kaum Unterschied, weil die Felge so schmal ist, dass der breitere Reifen rundgezogen wird, die effektive Breite wird dann wohl eher bei 105 liegen, das macht den Kohl nicht fett. Hab bis jetzt aber immer nur 100er gefahren. Also, wie auch schon oben gesagt, neue, geeignete Pelle drauf. Kontrolle von Lenkkopf- und Schwingenlager kann aber auch nicht schaden ;-)
    1 point
  10. Ich mildere das hier mal (so als geborener Spaßverderber ). Es wird hier in Kürze einen Dritten Thread zu diesem Start-Your-Engines geben. Sozusagen Der Zieleinlauf zum Start-Your-Engines, auch wenn es bzgl. der Anmeldungen hier offenbar immer noch kein Ende zu geben scheint, und das Ziel Trockau ja auch noch gut zwei Monate vor uns liegt. Darin wird zu lesen sein über - Merchandising-Artikel zum Start-Your-Engines - Infos für die Anfahrenden: Hilfreiches Kleinwissen zu den einzelnen Unterkünften dort in Trockau Näheres dazu bringt hier dann demnächst Guenzi ins Gespräch immer hier diese neuGier auf alles Ralph.
    1 point
  11. Geiler Sound !!!!! die mitgelieferte Distanzhülse habe ich auf 1.5 cm durchgesägt damit der Topf nicht so weit nach außen kommt
    1 point
  12. ich bin Schwabe........mir gäbbed nex!!!
    1 point
  13. Ein Mitschläfer ? ich kenne das. ..... erst war es nur ein Blickgefecht, dann hat er für den F... geblecht
    1 point
  14. Heute sind sie gekommen und ich hab sie auch gleich angebaut. Passt alles perfekt, inklusive Hebel verstellen habe ich 20 Minuten für alles gebraucht- und ich bin eine Büromade, ich weiss nicht mal, wierum man den Schraubenzieher richtig hält. Aber das war wirklich einfach...
    1 point
  15. Was in den letzten Tagen irgendwie schon zu erwarten gewesen ist: Ende der Fahnenstange, ...oder immer noch nicht? Trockau ist ausgebucht, das letzte Bett im Dorf ist vergeben. Es geht aber dennoch weiter: Nächstmögliche Betten in naher Umgegend außerhalb Trockaus bitte über PN an mich erfragen. Dazu braucht's dann aber so etwa 3km Anfahrtstrecke bis nach Trockau rein, und selbst wenn ich ein Plätzchen für Silberlockes Wohnanhänger geschafft kriege, sollte bitte niemand darauf bauen, dass er damit dann ein "Taxi in Bereitschaft im Hof" stehen hätte. Alles hier geschieht allein in freier, individueller Entscheidung und zur Freude all derer, die durch ihr Kommen dann auch Spaß in dieser frischen Gemeinschaft haben wollen. Dieses Treffen braucht zu seinem Gelingen scheint's keinerlei Vorgaben oder gesonderter Bitten und/oder persönlicher Aufrufe. Es organisiert sich praktisch "wie von selbst", rein aus dem unangefragten Engagement der Teilnehmer heraus *IHR seid einmalig!* So haben Guenzi und ich jetzt mittlerweile auch bereits genügend Guides für dieses Start-Your-Engines am Start, um jedem Fahranspruch und jeder gewünschter Streckenlänge genügen zu können Doch auch jetzt gilt weiterhin, JEDER der sich hier noch mit einer Individualidee mit einbringen möchte, ist damit mehr als... ....WILLKOMMEN *Jepp*
    1 point
  16. 0. Ralph (rosenzausel) 0. Stefan (Guenzi) 1. Conny (Grinsekatze) 2. Michael (Q-Tip) 3. Joachim (joe3l) 4. Tigertrail (Pascal) 5. Tigergirl (Andrea) 6. Ceri (Carsten) 7. Gerhard (Silver Rider) 8. Petra 9. Michael (Tron) 10. Yvonne 11. Peter (kurvenswinger) 12. Hans (Navi Hans Hans) 13. Maggie 14. vienna_wolfe (Wolf) 15. Marco (Volcano) 16. Marvin (Xperia) 17. Olli (Bumo) 18. Flo (Bonnie) 19. Thomas (tourerthomas) 20. Joachim (mittelfrankentiger) 21. Erika ( BEVA von mittelfrankentiger) 22. Ted (Ted) 23. Ute (racing Ute) 24. Hubi 25. Petra 26. schwatter ( Carsten) 27. Sybille 28. Guido 29. alu (Daniel) 30. Calli (das ist ein Unikum, der braucht kein Synonym ) 31. Roland (Baroda) 32. Christian (greinsen) 33. Michaela (Arbeitstiger) 34. Volker (Spencer) 35. Tina 36. Steffen 37. Klaus (Gsiberger) 38. brummer (Eugen) -> ich kann leider nur am Fr oder Sa spätnachmittags bei euch zum "Quatschen" vorbei kommen 39. 40. Gruß Eugen
    1 point
  17. ich übernachte auf der Hinfahrt wohl bei einer Bekannten. Für die Rückfahrt sieht meine "Reiseplanung" so aus: Keine Autobahn und kurvenreiche Straße und Ziel Kölle Tron: Für Rückfahrt können wir uns - falls gewünscht - aber auch gerne zusammentun. Kann man ja noch beim besprechen. Gruß Olli
    1 point
  18. Hallo Jonny, ich würde mir wegen des verschundenen Magnets auch eher Sorgen machen, da ja auch gebrochenen Bolzen/Federn der Schaltwelle schon großen Schaden angerichtet haben. Besser mit kalkulierbaren Aufwand einen Schaden vermeiden, als mit eimem Motorschaden ggf. in Turbolenzen zu graten- und ich überlasse das Öffnen des Motors grundsätzlich Fachleuten. Unangebrachte Rülpser wie oben zu lesen halte ich für entbehrlich! lg Arni
    1 point
  19. Hab hier grad mal aus dem Fenster geschaut, Wetter ist hier heute nicht so pralle. Ich schau da heute einfach nicht mehr raus. Wetter-Vorhersage für morgen, Bottrop, Ruhrgebiet, noch scheußlicher. Aber was ist schon eine WetterVOHER-Sage (ick hab ein Herz für Sagen und Märchen), wenn man sich vorfreudig auch mal über "Wetter"-NACH-richten freuen kann, und die lesen sich heute so: Trockau. Nachrichten zum Start-Your-Engines, Stand 22.02.: online - 14 Tage Interessenbekundungen jedweder Art (Klicks) - nahezu 10.000 aktive Beiträge (Promotion) - 400 Teilnehmer - derzeit bekannt 43 (eingeschlossen Heimschläfer) bei einem Tigerhome-Treffen erstmalig mit dabei - 2 von 3 Angemeldeten freie Zimmer in Trockau - derzeit noch 2 Wer meint, da unbedingt noch hin zu müssen, und das dann auch noch IN Trockau, der sollte hinne machen (PN an mich). Und "wer zu spät kommt, den bestraft das Leben" (Zitat Gorbatschow). Aber so wirklich würden auch "Zuspätkommende" nicht bestraft werden, nur müssten diese dann ca. 3km vom Bett bis nach Trockau fahren. Also gibt es auch dann immer noch die Möglichkeit, sich mit GLEICHGESINNTEN "beim Löffler" zusammensetzen zu können *smile* Wenn man will. Ralph. ...und weiter geht's mit "Beste Musik für das Start-Your-Engines" in der Fränkischen Schweiz
    1 point
  20. Leute, Leute ... Ist es einfach nur die fehlende Sonne oder die noch lange Zeit bis zur ersten Ausfahrt? Ich lese in diesem Forum schon ne ganze Weile mit. Ich habe 3 Jahre Honda Crosstourer mit DCT hinter mir. Ein abbiegender Lieferwagen hat verhindert, dass mir das Bike die nächste Saison versüßt. Die Explorer ist nicht nur wegen der in etwa gleichen Gewichtsklasse in der näheren Auswahl. Mal ehrlich: sollte man diesen Thread nicht langsam in den Topic "Benzingerede" verschieben? Muss ein Thema totgequatscht werden? Warum können manche Diskussionen nicht einfach nur sachlich geführt werden? Ich habe hier schon viele und gute Informationen zur Explorer und deren Zubehör gefunden. Nur schade, dass man manchmal ewig viele Einträge lesen muss, um an die Essenz zu kommen. Nur so nebenbei: Du kannst einen manuellen Modus wählen und per Tipptasten an der linken Armatur mit Daumen oder Zeigefinger bequem hoch- und runterschalten. Gruss, Jörg
    1 point
  21. Ich meine ja auch... Es gibt Menschen die können eine solche Maschine mit Lust und Laune in jedem Bereich bewegen! Andere eben nicht.... Ich zum Beispiel (ohne die große Fresse haben zu wollen) habe jetzt fast 90.000 km in 4,5 Jahren und nur ca. 5000-7000 km Autobahn runter. Manche Aussagen gehen mir einfach auf den Sack. Es gibt aber auch Menschen die nicht in der Lage sind, irgend eine Maschine ohne Gejammer zu bewegen. (die kaufen sich auch nach einem Jahr ne neue) Es liegt nie am eigenen Können sondern an der Karre. Gauf! Ted
    1 point
  22. Die dicke Tiger kann richtig gut Kurven wetzen und dabei auch ausgewachsenen Naked-Bikes im Nacken bleiben. Das schlimme daran, es macht auch höllisch Spaß. Klar bedeutet das auch Arbeit, wenn es eng wird muss man den Brummer schon gut drücken, aber langsam ist anders. Und nen Powerwheelie am Kurvenausgang aus ner engen Ecke ist obligatorisch auch drin, das verunsichert die geneigten Beobachter dann vollends. Ne GS kann dann übrigens auch nicht schneller, trotz weniger Gewicht und dem vollen Totschlagpaket an Technik. Wem eine Tiger zu fett und schwerfällig ist, dem empfehle ich mal einen Besuch im Fitnessstudio um die fehlende Kondition aufzufrischen, der Berufsalltag scheint dann nicht ausreichend dafür herzugeben. Wenn Flachhemden wie ich mit ihren 170cm und 75kg spielend mit der Tiger klarkommen, sollten echte Kerle doch nun garkein Problem haben, oder?
    1 point
  23. Auch wenn ich es auch sehr ironisch finde, dass so ein Besserwissergadget zweifelhafter Qualität (Conrad, Pearl,...?), das praktisch nicht existente Probleme theoretisch verhindern will, nun erst zu einem Problem führt - ich würde mindestens den Motordeckel seitlich aufmachen und hoffen, dass ich das Teil da rausfischen kann. "Zermahlen" wird da gar nix und auf das Glück, das sich das in den "Untiefen" absetzt und keinen Schaden verursacht würde ich mich nicht verlassen.
    1 point
  24. Ich bekenne: - Über die mittlerweile fünf Jahre meiner Forumszugehörigkeit habe ich Kontakte zu Usern hier aufgenommen. - Zu manchen hier hat sich hierbei sogar ein Bezug entwickelt, der über den Grad "einfache Bekanntschaft" weit hinaus geht. - Zu Bärlinern habe ich allein schon von meiner Geburtsstadt her ein besonderes Verhältnis (bzgl. "Verhältnis" gibt's nix zu bekennen). - Ich Telefoniere sogar mit manchen von hier, mit anderen habe ich recht regen PN-Verkehr. Immer noch. ...mir ist bei alledem nie in den Sinn gekommen, dass mir dies mit irgendeinem Beigeschmack von "annormal", "ungewünscht" oder gar "moderativ rügbar" angehängt werden könnte, oder ich hierbei gegen ungeschriebene Maxime dieses Forums verstoßen hätte. *ich bin da einfach nur völlig dilettantisch in die Falle getappt - entschuldigung dafür* Ralph
    1 point
  25. Tolles Feature, mit Witz sehr persönlich geschrieben, trotzdem objektiv und aussagekräftig! Klasse Mel und Wolf! Auch bei mir war der letztendliche Kaufentscheid durch die Sozia gefallen, die 800er passt ihr einfach und ihr fettes Grinsen nach der Probefahrt bewilligte auch das Budget. Grüße Alex
    1 point
  26. Das würde mich nun mal interessieren Thorsten! Woher weist du denn von Nachrichtenkontakten? Werden hier etwa PM`s mitgelesen? (das hatte ich schon mal in einem anderen Forum welches dadurch zerbrach) Stell das bitte plausibel klar woher deine Aussage kommt. Danke! Und Rheinweis... das du nu wieder deinen unqualifizierten Senf dazu geben musst hat hier gerade noch gefehlt. Einige haben ja schon auf deinen Post reagiert. Das spare ich mir... Entschuldigt das ich mal wieder eine Person direkt anspreche, aber bei so was geht mir der Hut hoch. Manche müssen sich wahrscheinlich überall mal rein hängen um ein "gefällt mir" zu erhaschen. Zur Anmeldung bei Treffen. Ich bin auch "so einer", der sich meistens erst kurzfristig zu einem Treffen anmeldet. Das wollte ich in Franken auch tun. Dann habe ich mir das "Nest" mal bei Google angeschaut und mir wurde klar, dass bei den paar Häusern bald auch die Keller und Dachböden mit Teilnehmern belegt sein werden. So musste ich eben jetzt schon buchen. Wir hoffen auf schönes Wetter, coole Leute, spritzige Touren und das eine oder andere Getränk am Abend!!! Nur mal so mein unqualifizierter Senf zu diesem Thema... Bis dann Ted
    1 point
  27. Ja finde ich auch gut. Vor allem die Bewertung aus der Sicht einer Frau. Wenn die Tester die Soziatauglichkeit überprüfen, sind es in der Regel immer männliche Kollegen. Ich stand mit meiner Petra diesbezüglich auch schon öfters auf Kriegsfuß, bzw. bis zum Streit und umkehren. Bis ich mal begriffen habe, dass die Frauen viel mehr Zeugs in sich da unten drinn haben als wir Männer. ....... und eben deswegen die Dinge anders empfinden. Grüße gerhard
    1 point
  28. Pfiffige Idee, Wolf deine Sozia aus ihrer Sicht der Dinge aktuelle Motorräder bewerten zu lassen! 5 Wölfe von mir dafür. Gruß Eugen
    1 point
  29. Hi noname, da gehört der Punkt bei Dunlop auch hin, wie bei den meisten Herstellern! Drück deinem Händler mal die folgende Information in die Hand: KLICK MICH
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...