Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 24.03.2017 in allen Bereichen

  1. Hallo zusammen, da ich mein erstes Video diesbezüglich (zum gemischten Betriebe On/Offroad) im Thread des Avon Trekrider "versteckte", hab ich jetzt, da jetzt noch ein zweites für den reinen Straßenbetrieb folgte, einen eigenen Thread zum Thema auf: Viel Spaß beim Schauen! So long, da Wolf
    2 points
  2. Hallo miteinander. Ein wirklich sehr schönes Motorrad, welches ich heute den ganzen Tag zur Verfügung hatte. Mal was ganz anderes als der heute übliche Mainstream ..... die neue Ducati Supersport S Man glaubt es nicht wie angenehm ich mit meinen 1,90cm (neuerdings 188,5 ) in diesem Motorrad integriert werde. Nichts zwickt oder kneift, sie hat einen tollen Knieschluß am Tank, und alles ist schön schmal und optisch im Fluß. Nirgends gibt es ausladende Plastikgeschwüre. In der Draufsicht wirkt alles schön aufgeräumt und das Cockpit ist optisch eine Augenweide. Die Maschine fährt sich so wie sie aussieht. Unwahrscheinlich handlich und trotzdem stabil wie ein ICE in schnellen Kurven. Mir war es von der Tiger Sport kommend am Anfang schon fast zu handlich u. ich musste ab u. an die schnelle Linie nachkorrigieren - aber nach hundert km habe ich mich daran gewöhnt u. alles war gut. Auch im Einzugsbereich/Verkehrsgewühl der Großstadt, stellte mich diese sportlichen Ducati nicht vor die geringsten Probleme - das war noch vor einigen Jahren bei Ducati bissel anders Ihr Sound ist trotz Euro 4 irre, wie ist sowas überhaupt noch möglich Über den famosen Testastretta brauche ich nichts mehr berichten, denn es ist der gleiche wie in der 950 Multi. Mit seiner starken Mitte, dem tollen Drehvermögen und gut fahrbar ab 2000 ist er ein Quell der Freude bzw. ein idealer Landstraßen Motor für V Zwo Liebhaber. Seine 113 PS überfordern nicht, sondern animieren u. machen gute Laune. Ein bissel hat mich diese Ducati an die famose Triumph ST 3 erinnert . Denn sie ist ja kein SBK, sondern nur sportlich und für mich alten Kerl völlig ausreichend touristisch. Ach ja, ihre beiden Spiegel ..... keine Ahnung was man da machen kann. Am Anfang fand ich sie furchtbar obwohl man gut darin sieht und nach einiger zeit - gerade wenn es mal enger wird - benutzte ich sie zum Anpeilen. Schade dass es sowas ähnliches nicht mehr von Triumph gibt. Die Tiger Sport ist da eine ganz andere Hausnummer und nicht im geringsten mit dieser Ducati zu vergleichen - eher mit der 950 Multi Schwanger bin ich mit der SS jetzt nicht, aber schwer beeindruckt von ihren Qualitäten. ......... und mir ist völlig klar, dass in diesem Forum so ein Motorrad nicht everybody's Darling sein kann. Sie hat keinen Tempomat, keinen Hptst. keine warmen Griffe einfach garnix. Sie ist nur schön, klingt geil und fährt sooo saugut .... dass ich manchmal in den Helm geschrien habe vor Begeisterung Eines noch: sie kostet in der S Ausführung etwa so viel wie die Thruxton R . Wenn jetzt eine gute Fee im faltenreichen Gewand auftauchen würde, wüsste ich im Moment wirklich nicht, für welche ich mich entscheiden sollte - natürlich auf keinen Fall für die Fee - Die Ducati ist für Langstrecke die bequemere, Grüße Gerhard P.S ..... und irgendwie hat sie mich auch noch awengerler an meine eigene Supersport vor 17 Jahren erinnert - ok ich wollte wegen dem optisch schönen Motor damals die Nuda u. keine Vollverkleidung .
    1 point
  3. jaaaa richtig ... es war ein ... sagen wir mal "kontrolliertes" ablegen
    1 point
  4. Rattenscharfe Optik, macht mich wirklich an, gerade die Halbschale und den dadurch möglichen Blick aufs Triebwerk... wie ein hochgerutschtes Top einer hübschen jungen Frau, die den Blick auf ihren gebräunten Bauch gestattet. Und für Ästethik konnte ich mich schon immer begeistern. grüße vom kurvenswinger
    1 point
  5. Hi Ralph, das könnte glatt von Windoof sein!
    1 point
  6. So, seit zwei Tagen habe ich nun einen neuen Cross-Over-Helm: Scorpion ADX-1 bei Polo für 249,95€ (komplett) unter Best.-Nr. 480080 zu haben. (um das Cardo aufgerüstet) (black stormtrooper) (wie der Schuberth E1 ein Klapphelm, jedoch ohne utopischen Preis) Gruß Tron
    1 point
  7. Da sich während der Modellpflege daran nichts geändert hat, passt die Scheibe auch an die 2011er..
    1 point
  8. Hat dieser hier auch nicht: IMG_3002.MP4
    1 point
  9. Also eigentlich müsste ich dieses Thema in die Rubrik "lustiges und Witze" verschieben, da gehörte es hin Wie schräg kann ich? Nach Gripende kommt Abflug, so ab 60° bitte die Anzeige im Auge behalten, dann siehst wenigstens den Einschlag nicht... und falls es nicht über 30° hinaus geht beim Fahren, nicht vergessen den Rand am Reifen nachzuschleifen und die Fußrasten ebenfalls. Ja, ich zieh es bewusst uns Lächerliche, weil solch ein "Gimmick" eben für mich nichts anderes ist. Braucht man das für sein Ego? Denn bei Kurvenfahrten interessiert mich null,null was da am Tacho oder über dem Tacho angezeigt wird, wenn doch, dann sollte man am ganz gewaltig seine Blickführung überdenken, wie diese zu sein hat brauch ich ja nicht zu erklären, oder?
    1 point
  10. Hi, dafür brauch man das Teil:
    1 point
  11. Ist heute schon der 1. April ???
    1 point
  12. .... Das kommt gleich nach Tempomat in der dreißiger Zone.
    1 point
  13. Hallo Ihr da hinter dem Bildschirm , nun habe ich mal nachgedacht, warum ich denn so oft hier bin und schaue was da gerade los ist. Es ist vor allen die Ablenkung vom Alltag, von Großraumbüro mit all den vielen "Zivilisten" (so nenne ich die, die nie auf die Idee kommen würden sich auf ein Motorrad zu setzen) die mich umgeben. Hier habe ich zwar nur wenige pers. kennengelernt, aber irgendwie sind sie vertraut. Jeder auf seine bestimmte Art wie es schönen Dialog ergeben kann.Aber es ist mir jeder hier um einiges lieber als die "Zivilisten". 5 Jahre sind vergangen und es hat mich seit Anfang an dieser Tiger beschäftigt. Aber auch abgelenkt vom Alltag, von dieser immer gleichen Normalität der Menschen, die sich nur wenig unterscheiden ob wohl sie jeden Tag in andere Kleider schlüpfen. Mein Tiger hat durch etwas Folie erst mal Orange und zuletzt dieses Rot eine magnetische Wirkung. Reduziert auf 2 Farben. Immer wieder denke ich an eine andere Farbe....dieses grüngelb aus den 70 ern von VW. oder Rost. Das packt mich auch. Nur bis dieser natürliche Effekt einsetzt, ist es mit der Technik auch vorbei. Mit Folie ist das (noch) nicht wirklich schön. Seit 5 Jahren und immer noch dieses Gefühl diesem Motorrad sich zu nähern, der Klick der das Triebwerk entfacht und sanft die ersten Meter hoch aus der TG ins Licht eines wundervollen Tages, der gar nicht mehr schlecht sein kann. Ein kurzer prüfender Blick auf vertraute Kontrollen, alles passt wie immer und es kann losgehen......nun sind die restlichen Kadaver und Sorgen die einen beschäftigen verflogen. Euch allen hier wünsche ich auch etwas von dieser schönen Ablenkung mit unseren Tigern und den Abtrünnigen hier mit ihren Vehikeln Wie schnell doch 5 Jahre vergehen können.
    1 point
  14. Zu ersteren ...... ganz sicher, ich bin dort auch öfters mal zugange und am See. Zu zweitem ...... die momentane Kaltluft, kommt die nächsten Tage gut angewärmt zu den Bayern zurück ..... zu den Preisn nicht Zum Thema selbst. Was mich betrifft, schreibe ich einfach gerne über mein Hobby. Ich habe in diesem Forum etwa 2009 überhaupt erst das Schreiben am Computer angefangen. Vorher habe ich all die Jahre überhaupt nichts geschrieben . Inzwischen bin ich mit dem Allen und vielen von hier so verdraut, dass ich manchesmal sogar Teile von meinem Leben preisgebe. Auch habe ich von vielen Usern - obwohl ich sie nicht kenne und auch nie ein Bild von ihnen gesehen habe - eine gewisse Vorstellung wie sie wohl aussehen könnten. Das treibt schon manchesmal seltsamme Blüten in meiner Fantasie. Aber ich brauche das einfach " ein Bild " auch wenn es nicht stimmt. ....... und nein, keiner sieht in meinen Gedanken aus wie James Dean oder George Clooeny ..... aber auch nicht wie Quasimodo und die Frauen sehen alle gut aus Solange ich hier schreibe, geht es mir mit meinen beiden Motorrädern saugut. Ich bin sozusagen ein glücklicher Mensch u. wenn ich das nicht wäre, würde ich auch nicht schreiben. ..... und auch nicht so gerne Motorradfahren nebst dem ganzen Drumherum . Das Schreiben hängt natürlich primär mit meinem Mitteilungsbedürfnis zusammen - ok, manchesmal will man auch nur helfen. Aber vor dem Schreiben erzähle ich immer erst der Petra was ich gefummelt habe, bzw. erlebt habe, die mir dann manchesmal schon einen liebevollen Scheibenwischer macht. Um es kurz zu sagen: erst die Familie, dann meine Motorräder und dann habe ich schönerweise immer noch genug Zeit für das Forum hier. In der Hoffnung, dass es noch viele jahre so bleibt wie es ist - nicht mehr nicht weniger. ...... Grüße gerhard
    1 point
  15. ... eine Stange mit Wimpel von einem Kinderfahrrad erfüllt die Aufgabe auch.... Schöne Grüße Jens
    1 point
  16. etwas wuchtig aber ,,,, sicher fürn tank und motor ,,von heet ..
    1 point
  17. 0. # Ralph (rosenzausel) - Guide am Samstag mit Drohnen-Begleitflug 0. # Stefan (Guenzi) - Guide am Samstag 1. Conny (Grinsekatze) 2. Michael (Q-Tip) 3. Joachim (joe3l) 4. Tigertrail (Pascal) 5. Tigergirl (Andrea) 6. Ceri (Carsten) 7. # Gerhard (Silver Rider) - Guide Bierquellenwanderweg plus Fr./Sa. gut für eine Spritztour 8. Petra 9. Michael (Tron) 10. Yvonne 11. Peter (kurvenswinger) 12. Hans (Navi Hans Hans) 13. Maggie 14. vienna_wolfe (Wolf) 15. Marco (Volcano) 16. Olli (Bumo) 17. Flo (Bonnie) 18. Thomas (tourerthomas) 19. Joachim (mittelfrankentiger) 20. Erika ( BEVA von mittelfrankentiger) 21. # Ted (Ted) - Guide für eine zügig fahrende Samstags-Fraktion 22. Ute (racing Ute) 23. Hubi 24. Petra 25. schwatter ( Carsten) 26. Sybille 27. Guido 28. alu (Daniel) 29. Calli (das ist ein Unikum, der braucht kein Synonym ) 30. Roland (Baroda) 31. Christian (greinsen) 32. Michaela (Arbeitstiger) 33. Volker (Spencer) 34. Tina 35. Steffen 36. Klaus (Gsiberger) 37. brummer (Eugen) -> ich kann leider nur Fr oder Sa nachmittags zum "Quatschen" kommen 38. # Batzen, Heimschläfer - Guide, stressfreie 200km Runde, bevorzugt klein[st]e Nebensträßchen 39. # Andi (der von hier) - Guide, der es gut auch "normal" angehen lassen kann 40. Andi (der Andere) 41. Toralf (Hainleitetiger) 42. Friedrich (Silberlocke) 43. # GasHahnRolli (Heimschläfer, am Ausflugstag als Tourenführer für euch verfügbar) 44. Harald (harald n.) 45. 46. 47. 48. Hab die Liste mal bereinigt und um Heimschläfer Harald ergänzt. 4 Ziffern sind noch frei gehalten für die derzeit noch 4 Betten in 2 noch verfügbaren Doppelzimmern IN Trockau selbst. Wer da rein will: PN an mich und der Adressnachweis folgt prompt
    1 point
  18. ja, ihr habt recht, passt so - habe jetzt endlich die Garantiebedingungen (von CC, nicht Triumph) gefunden: "Wartungsarbeiten sind bei.... oder bei jeder anerkannten Vetragswerkstatt im In- und Ausland durchzuführen" sehr gut, dann werde ich demnächst nach eupen zur inspektion fahren
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...