Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 25.04.2017 in allen Bereichen

  1. Hallo Hexenpaul, da ich vor kurzem zwangsweise (s. Mängelthread) auch auf eine XRT als Leihfahrzeug umsteigen musste und auch schon zuvor bei Inspektionen eine drive by wire Tiger fahren durfte, kann ich Deine Empfindungen bestätigen: - meine alte 800XC (first ABS-edition) hängt zum einen deutlich besser am Gaszug und bremst zum anderen spürbarer bei Gaswegnahme, - die drive by wire XRT reagiert indirekter auf Gasgaben und reduziert deutlich smoother bei Gaswegnahme. Ich unterstelle da einfach mal, dass ist durch ECU und drive by wire auch so gewollt, schließlich reduziert es im Gesamtverlauf auch den Spritdurst und verwöhnt ggf. den Fahrer mit einem glatteren Fahrbild. Ob die verschiedenen Fahrmodi da noch großen Einfluss haben, konnte ich mangels kurzem Verfügungsraum der XRT nicht testen. Insgesamt hatte ich den selben Eindruck wie bei unserem Honda Civic Sport: - mit Eco ein ist er auch etwas träge und kommt nicht so ganz aus den Puschen, bei Gaswegnahme rollt er genüsslich aus, dokumentiert von einem sattem Grün im Display, - ohne Eco, also im Sportmodus, hängt er schon im unteren Drehzahlband am Gas und bremst auch durch Gaswegnahme leicht ein und zeigt das durch ein tiefes Blau. Mir persönlich sagt das Fahrbild der XRT durch drive by wire gar nicht zu! Ich mag es, wenn die Maschine direkt an meine rechte Hand gekoppelt ist, ohne dass da irgend eine Steuerung zunächst rechnet, ob ich denn nun wirklich beschleunigen möchte und ggf. auch darf, weil es ja vlt. einen Tropfen Benzin mehr kostet. Wenn ich will, dass es vorwärts gehen soll, dann bitte auch dann, wenn ich es will und meist ist das dann sofort, wenn ich den Griff drehe, nicht ne Sekunde später oder gar morgen. Genau so mag ich es, dass die Maschine abrupt einbricht/bremst, wenn ich das Gas abrupt zurück nehme, denn dies mache ich nicht zum Spaß, sondern gewollt. Ich möchte da meinen eigenen Fahrstil nicht ändern, nur weil ein Verzögerungscomputer zwischen Befehl und Ausführung sitzt. Erst recht halte ich nichts davon, wenn ich so eine Leistungsrücknahme vor Kurve und Spitzkehre durchführe und die Maschine mich dann durch ihr "Ausrollen" in Bedrängnis bringt. Richtig schlecht empfand ich das Verhalten der XRT dann mit meiner Sozia hinten drauf, da steigerten sich meine persönlichen Negativerfahrungen. Mag sein, dass es vielen gefällt, es viele als Fortschritt und im Sinne der Zeit sehen. Ich will da auch niemandem rein reden/schreiben. Nur MIR gefällt's nicht. Liegt vlt. daran, dass ich vor der Stubentiger die DL1000 hatte, da waren Beschleunigung, Bremsen, Lastwechsel beim V2 mit jeweils 500ccm deutlich zu spüren. Und selbst bei der Diva haben die meisten der Suzukiraner die sekundären, weil computergesteuerten Drosselklappen, welche das dicke Biest eigentlich zähmen sollten, raus genommen und nur die Zuggesteuerten drin gelassen, weil es "besser" war. Und das lag vermutlich dann wieder daran, weil viele der VStrom & friends so wie ich davor Eintopf z.B. XF650 fuhren und die Motorcharakteristik der 650ccm liebten. Einfach herrlich, wenn dich der Block völlig untertourig (<1500U/min) aus der Spitzkehre schüttelt Natürlich heftig und gefährlich, wenn Du bei abrupter Gasrücknahme das Gefühl hast, du gehst gleich, ohne die Bremse überhaupt gestreichelt zu haben, über den Lenker. Für mich ist Motorradfahren erleben. Wenn ich was Weichgespültes haben will, steige ich in den Civic Sport und schalt den Eco-Modus ein. Gruß Tron
    2 points
  2. Da sich einige sicher schon vorab mal Gedanken machen möchten, bei welcher Tour sie am Samstag mitfahren möchten, starte ich dazu mal einen neuen Thread. Jeder der Tourenersteller / Guides kann die von ihm geführte Tour dann mal etwas beschreiben und somit einen Ablauf vermitteln. Da ich selbst eine Tour ausgearbeitet habe und auch als Guide zur Verfügung stehe in meinem sozusagen Hausrevier, mache ich mal den Anfang. EInes vorweg, sollte es an diesem Samstag Holzhacken, Hunde und Katzen oder sonst etwas wie aus Kübeln regnen, dann fällt die Tour unter meiner Führung bustäblich ins Wasser. Ich hab da keine rechte Lust so über 300km aus Jux und Tollerei durch strömenden Regen zu fahren aber wie gesagt, nur wenn Dauerregen in Aussicht ist von früh an gesehen am Samstag. Malen wir mal den Teufel nicht an die Wand . Tour 1, Guide Wolfgang - Batzen Abfahrt ca. 10.30 Mittagspause ca. 11.30-13.00 Bier+Brotzeit/Kaffee+Kuchen ca. 15.30 Streckenlänge: ca. 210km Zur Tour, es geht zu mind. 80% über kleine Nebenstrecken mit sehr wenig Verkehr, vornehmlich Kreisstraßen. Ein paar Kilometer Bundesstraßen sind allerdings unvermeidlich als Verbindungsstrecken. Die Strecke führt bis an den nordöstlichen Rand der Fränkischen Schweiz und hat eine Gesamtlänge von ca. 200-210km. Es geht also Abseits bzw. parallel oder kreut und quer zu den beliebten touristischen Hauptrouten in der Fränkischen. Ein paar Kilometer auf selbigen sind allerdings dabei, da sie einfach das typische dieser fränkischen Region wiederspiegeln und ansonsten das urtümliche. Das Streckenprofil ist eher eine langsamere Durschnittsgeschwindigkeit von solo ca. 60km/h, in der Gruppe eher darunter bei 50km/h, wobei ich da dann nicht von einem reinen Bummeltempo spreche, die Streckenführung gibt es halt nicht anders her. Der Straßenzustand ist... von 1.-3. Ordnung und etwas rumpelig ist alles dabei. Aufgrund der Lage des von der Orga geplanten Lokals zur Mittagspause, wird es "Spätstarter-Runde" zum ausschlafen und ausgedehntem Frühstück. Der Gasthof liegt realtiv am Anfang der Runde und nur ca. 1 Stunde Fahrzeit von Trockau entfernt. Geplanter Start in Trockau ist dann so um 10.30, ich werde so ab 9.45 auch dort eintreffen (mach mir da auch keinen Streß und hab ca. 45-50km Anfahrt) Die Mittagspause wird sich so auf ca. 1,5 Std. ausdehnen, bis jeder gespeist hat. Vorab, es steht kein Besenwagen zur Verfügung, welcher die Frühschoppler dann hinterher einsammelt und zur nächsten Station bringt, dafür gibt es die fußläufigen Bierwanderungen von Brauerei zu Brauerei. Im Anschluß geht es dann so ca. 100km weiter mit Stops für Fotos, Aussicht usw. nach Lust und Laune. So gegen 15.30 ist dann die nächste Rast eingeplant, man soll ja nicht vom Fleisch fallen... was auch kaum möglich ist bei uns in der Ecke . Es geht zur welberühmten Kathi-Bräu in Aufseß. An schönen Samstag Nachmittagen zwar oft überlaufen ( ich geh da Sonntag früh um 9 hin und noch nix los), aber wenn man zum ersten Mal in der Ecke ist, dann auch ein absolutes Muss! Im Anschluß daran geht es so gegen 16.30-17.00 wieder zurück nach Trockau, das sind noch ca. 45-60 Minuten Fahrtweg auf indirektem Weg. Ich werde dann zügig mit dem Mopped von Trockau nach Hause fahren, um dann Abends mit dem Auto und meiner Frau wieder aufkreuzen ( sie hat leider Dienst an dem Tag und kann erst Abends mit) Zum Fahren selbst, da ich ja mit meiner jetzt tigerlosen lahmen Krücke und ihren 75PS das wahrscheinlich schwächste Mopped fahre fahre ich als erster, damit mich keiner abhängt. Wenn die für diese Tour interessierte Gruppe größer als 10 Leute wird, dann kann man sie auch in 2 Gruppen fahren mit einem 2. Guide oder eben in Perlenschnur mit allen zusammen, verloren geht keiner und das Tempo wird unterwegs nach Rücksprache angepasst bei Bedarf, es soll sich keiner gelangweilt oder überfordert fühlen! Ich habe die Tour mit Tyre erstellt und wer sie sich aufs Navi laden möchte, hier mit hochgeladen als Garmin POI und GPX, und als TomTom.itn . Hoffe das funtkioniert so. Rundfahrt Trockau Garmin POI.gpi Rundfahrt Trockau TomTom.itn Rundfahrt Trockau Garmin GPX.gpx ___________________________________________________________________________________________________ Tour 2. Guide Andi Abfahrt ca. 10 Uhr Streckenlänge variabel nach Absprache: 200-max. 310km werde auch eine Tour anbieten, Eine von Ralph. Er hat im Vorfeld schöne Kombinationsmöglichkeiten zusammen gestellt. Die Gesamtroutenlänge geht von 200 bis ca. 310km. Wenn sich eine Gruppe gefunden hat wird noch ein Blick auf das Wetter geworfen und dann entschieden welche Tour wir zum Mittags-Treffpunkt fahren, dort wird dann entschieden auf welcher Strecke es zurück geht. Abfahrt sollte so gegen 10.00 sein damit wir zwischen 12.00 und 13.00 Uhr beim Mittag sind. Ich führe eine Art Genusstour im Blümchen-Pflücker-Modus.... Nicht so schnell und tief das man diese pflücken kann, sondern so das man sie sich auch mal ansehen kann ___________________________________________________________________________________________________ Tour 3. Guide Ralph - Rosenzausel Abfahrt: ca.09:30 Uhr Rückkehrzeit: ca. 17:00, richtet sich aber nach dem Wunsch der Mitfahrer. Tourlänge: ca 250km Fahrstil: "Normal", also den Mitfahrern angepasst, weder gebummelt noch gerast. Besonderheit: Drohnenbegleitflüge willkommen, was während der Tour zu "unerwarteten Pausen" (Aufbau und Abbau dieser Dinger) führen kann/wird Die Tour könnte "Fränkische Schweiz intensiv" heißen. Eine Rundtour durch diese wunderschöne Landschaft mit einer Menge herrlicher Kurven, bevorzugt auf kleineren bis kleinen Straßen, aber auch mit schnelleren, verbindenden Etappen dabei. Angedachte ca.250km, welche ab Mittagspause auf Wunsch verlängert oder auch eingekürzt werden können. Je nachdem, wann die Gruppe wieder in Trockau eintreffen möchte. Zielvorstellung: Alle haben ein Grinsen im Gesicht und wollen am Liebsten das Gleiche gleich nochmal. Geht auch. Aber das erst in 2018, auf geänderter Wegführung und damit dann auch zu anderen Fränkischen Zielen. Das Fränkische ist einfach zu reich, dies an nur einem TourTag erfahren zu wollen __________________________________________________________________________________________________ Tour 4. Guide Guenzi Streckenlänge wahrscheinlich 275 km , aber auch nach Wetterlage, wie bei meinen Guide Kollegen einkürzbar. Auch ich biete eine Tour aus dem Programm von Zauseltours an! Immer wieder sehr gut und gerne gefahren! Start: vollgetankt 9:30 Uhr Markt Trockau Streckenlänge: ca. 275 km Rückkehr: 17:30-18 Uhr Fahrstil: auch normal, bisher noch niemand verloren gegangen und alle haben eigentlich immer viel Spaß gehabt! Rücksichtnahme immer auf alle und achten auf den Gruppenzusammenhalt! Treffpunkt: Marktplatz Trockau Bei Dauerregen geht meine Gruppe wandern auf dem Bierquellenwanderweg mit Silver Rider! ____________________________________________________________________________________________________ Wanderung / Tour 5. Guide und oder Wanderstiefelknecht Gerhard - Silverrider Na dann schmeiße ich meine angedachte Kaffeerunde auch mal hier rein. http://www.gpsies.com/mapOnly.do;jsessionid=C8FF220900D8E8F289EB2CBF081BAB8A.fe1?fileId=zvsacghytgkbmonq&isFullScreenLeave=true Da ich ja mit Petra nebst eventuell Interessierten eine Vormittagswanderung von etwa 11 km mache ..... ist diese Motorradrunde für den Nachmittag angedacht. Die Wanderung bqw-flyer(1).pdf Ach ja, ich gehe voraussichtlich die Südschleife mit 10,6 km ___________________________________________________________________________________________________ Alternative: meines Wissens ist für dem Fahren am Samstag abgeneigte Damen/Herren auch ein Nachmittagstrip ins ca. 18km entfernte Bayreuth zum Shopping geplant. Dies ist dann individuell zu besprechen und ggf. auch per PKW machbar.
    1 point
  3. Ehrlich? Dann müsste doch der Motor nur so scheppern und der ganze Antrieb nach dem Abstellen schlaff runterhängen. Ne, ne, habe bei meiner TEX gezerrt und gerüttelt das sie beinahe vom Ständer fiel. Bisher Null Spiel. Und so muss das auch! Gruß Rheinweiss
    1 point
  4. Mal wieder Danke sagen. Denn schon seit längerem lebe ich webtechnisch im Fielmanland - denn ich habe keinen Pfennig dazu bezahlt. Wenn jetzt noch jemand Freizeit spenden könnte, würde ich wohl vor Freude im Quadrat springen. Danke und viel Spaß weiterhin im Tigerhome
    1 point
  5. Hi Uwe, da freut sich die Industrie. Wenn du ein gutes Gefühl dabei hast ist doch toll. Aber ich schmeiß halt ungern Geld zum Fenster raus. Und wenn dann möchte ich selbst darüber entscheiden für was und dies nicht von dritten aufgezwungen bekommen. das hat nichts damit zu tun, dass ich knausrig wäre oder nicht genug Geld hätte. Das hat was mit vertrauen und Fairniss zu tun.
    1 point
  6. Meine Nachtragerweiterung kam wohl zu spät Nachtrag: Das mit Sonderzeichen war eigentlich der Kommentar zu Joe's Beitrag, dass die schweizer Tastaturen kein ß haben und nicht ein weiterer Kommentar dazu, wie etwas geschrieben werden sollte... Zwingt mich bitte zur keiner weiteren Rechtfertigung mehr =)
    1 point
  7. Deshalb Stahlhelm, der ist erst kaputt wenn durchgerostet, oder die Pudelmütze, welche erwiesener Maßen nach einem 20m freien Fall die wenigsten Schäden hat im Vergleichstest mit Helmen.
    1 point
  8. Ich hatte vor Kurzem das Gleiche Problem. Nach erster Prüfung bei der DEKRA zum FTH und da TÜVen lassen. Der hat das Racetune runtergeworfen - TÜV gemacht - Racetune drauf und das Kätzchen schnurrt wieder.
    1 point
  9. Erst einmal möchte ich mich für eure Infos und die rege Diskussion bedanken. Offensichtlich gibt es einen zumindest kleinen Unterschied zwischen den Systemen und ich habe mir das nicht nur eingebildet . Ich werde auch weiterhin das raubkatzernmäßige Gasverhalten bevorzugen und bergab in den Alpen weiter die Nachfolgenden mit deutlichen Auspuffgeräuschen versorgen
    1 point
  10. Servus Ritchie, bin schon enttäuscht von dir, dass Du das mit dem Wetter am Freitag nicht hin bekommst. Dauerregen und Schnee hatte ich nicht bestellt.
    1 point
  11. Auf besonderen Wunsch eines ergrauten Herrn :
    1 point
  12. Danke schon mal an alle für die Empfehlungen/Vermeidungen. Ich mache unsere Anfahrt noch ein bisschen vom Wetter und Lust/Laune abhängig. Ev fahren wir sogar bereits Donnerstag Abend los und machen ganz entspannt ein paar Kilometer bevor wir uns irgendwo im nirgendwo eine gemütliche Unterkunft suchen. Wie gesagt, Autobahn muss nicht sein wenn es sich vermeiden lässt. Ich bin auch schon 700 Kilometer an einem Tag Autobahn gefahren, aber das hat absolut nichts mit Spass zu tun. Der Weg ist das Ziel, als mal schauen wie's kommt.
    1 point
  13. Moin Joe, sieh' das mal nicht so beschränkt auf die Guides und Initiatoren (wir haben nur gerufen = initiiert bzw. das Ganze hier angestoßen, das "Organisieren" machen die Teilnehmer hierbei doch schon "wie von selbst" und alle auch ausschließlich selbst!!) *bitte* Was würde hier wohl entstehen, wenn niemand käme? Und mit welcher Macht trägt eure unbändige Vor-Freude jetzt bereits zum Gelingen bei? IHR, und damit jeder von euch, seid "das Treffen" und nur Ihr gestaltet dieses Treffen, also: Start-Your-Engines! Und wie es sich bei Treffen häufiger so ergibt, kann dann kurz vor Toresschluss leider doch der eine oder andere nicht dabei sein, weil's gesundheitlich hapert, weil er kein fahrbereites Moped mehr hat oder was auch immer. So ist denn (sollte) in der Pension Schuller derzeit noch ein DZ frei sein. Schade für Diejenigen, denen das Leben so kurzfristig noch Steine in den Weg (nach Trockau) gelegt hat. Denkt an uns. So wie's mit der Zustimmung derzeit aussieht, gibt's dann in 2018 eine Wiederholung, und in diesem Sinne denken wir an euch
    1 point
  14. Man sollte mal wieder nach Landsberg fahren und sich weiterbilden
    1 point
  15. Hi rasende Großverdiener, geil, endlich mal ein sinnvoller Ansatz: Nicht mehr festgeschriebene Strafen, sondern vom Einkommen abhängig. Endlich tut's auch dem Banker in London City weh, wenn er erwischt wird......... Oder anders herum: Rasen mit Hartz IV und Spaß dabei........ Uuuusp, wir sind hier ja nicht in Lustiges & Witze.......
    1 point
  16. @Navi Hans Hans .... dann halt im nächsten jahr. Eine unfallfreie Zeit bis dorthin. und alles Gute....... Grüße gerhard . Hallo miteinander. Weil ich gerade die Problematik des Tankens gelesen habe. Wie schon geschrieben , gibt es in Trockau nur eine Tanke mit Karte. Das ist natürlich nicht jedermans Sache - meine auch nicht. Viele bevorzugen eine richtige Tankstelle mit Luft, oder um noch Zigaretten oder was zu lesen usw. zu kaufen Macht euch keine Sorgen, wenn ihr in Trockau fast trocken ankommt. Es gibt einen schönen Weg von 12 km nach Pottenstein zu einer großen Tankstelle. Wenn Bedarf besteht, sammle ich einige ein und fahre vor dem Abendessen mit ihnen zum tanken. Auf dem Rückweg können wir noch einige schöne Kurven schnappen - so um die 15 Stck. - und an meinem Lieblingsplatz ein Zigareddler raung. Würde alles in allem so ne Stunde dauern - Nur tanken hin und zurück 30 min. Grüße Gerhard
    1 point
  17. Ich habe jetzt mal alle bisher gemachten Tourbeschreibungen im ersten Beitrag zusammengefasst, somit ist es übersichtlich und man muß sich das nicht in den Beiträgen zusammensuchen.
    1 point
  18. @Tigertrail Ohne Dosenbahn wird mir das zu lange! Ich fahr von Zürich bis kurz nach Ulm auf der Dosenbahn. Werd mich so ungefähr gegen 12Uhr dort mit Schwatter treffen. Von dort aus gemütlich richtung Trockau rasen! Da freu ich mich jetzt schon auf das feine Bier! Anfahrt ab Ulm.tiff
    1 point
  19. So schaut es aktuell aus ? 1. Guido (Groucho) 2. Sabine (Mopedbiene) 3. Michael (Eisbär) 3. Thorsten (ThorstenS) 4. Pino (ComAAAanA) 5. Schatzi 6. Rudi (Tiger-Rudi) ? 6. Michael (Trialtiger) 7. Tina 8. Marco (Volcano) 9. Frank (Wuppervalley) 10. Nicole (Tigerlady71) 11. Jörg (Hariso)
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...