Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 10.06.2017 in allen Bereichen

  1. Hallo Tigerfreunde. Ich habe es mit dem Thema schon in einem markenoffenen Forum versucht, aber bin da nicht so recht weiter gekommen. Das hier ist zwar ein Tiger Forum, aber vielleicht haben hier einige auch schon Erfahrungen mit anderen Modellen und Marken gemacht und könnten mir ein paar Tipps geben. Nachdem ich nun schon so ziemlich alles aktuelle aus der Reiseenduro Riege gefahren bin, hat mich irgendwie die Idee gepackt etwas, ich sage mal, bodenständigeres zu fahren. Worum es mir geht ist, eine einfachere, unkomplizierte Reiseenduro zu finden. Vielleicht etwas kultiges, aber hauptsächlich mit weniger Schnick Schnack, eventuell auch weniger Gewicht. Etwas bei dem man noch selbst Hand anlegen kann und das einem auch mal eine längere Standzeit verzeiht, wenn ich mal nicht zum Fahren komme. Da ich mich aber mit den alten Motorrädern nicht auskenne, benötige ich Tipps zur richtigen Wahl, Haltbarkeit, Zuverlässigkeit, Ersatzteilversorgung und zum Kauf. Ich kann jetzt nur rein nach der Optik gehen und dabei ist folgendes auf meiner Liste gelandet: die alte Africa Twin - Kult und angeblich unzerstörbar Yamaha XT 600 Z Ténéré - sehr 90er, aber hat was BMW F 650 GS - klein, leicht und gefällt mir hauptsächlich als Dakar Version Suzuki V-Strom 650 - die jüngste in meiner Auswahl, soll auch sehr zuverlässig sein und die neuen Modelle haben mir bereits schon gut gefallen was Handling, Motor und Komfort angeht Mein Budget habe ich mal auf 3000€ begrenzt. Wie gesagt ich habe Lust mal auf so ein Motorrad umzusteigen, will jetzt aber auch kein Vermögen dafür ausgeben, wie es ja bei aktuellen Modellen nötig ist. Dann schmerzt es auch nicht so, wenn es mir in einem Jahr keinen Spaß mehr macht und wieder etwas anderem weichen muss.
    1 point
  2. Hallo miteinander, nach über 15 Jahren auf einer Yamaha XJ 900 S Diversion musste nun was neues her. Seit zwei Monaten bin ich nun stolzer Besitzer einer Tiger Sport 1050 und habe den Kauf noch keine Sekunde bereut. Sie hat mich inzwischen fast 3000 km weit getragen, davon 1800 KM über Pfingsten an den Kalterer See inklusive ausgiebiger Dolomitenausfahrt (Sella-Runde) und Heimfahrt über 48 Tornanti das Stilfzer Joch hoch und diverse andere Pässe rauf und runter. Die Maschine ist der Hammer. Der Motor eine Wucht, das Fahrwerk erste Sahne. Habe das Wochenende ausgiebig genutzt, einige GS und Multistrada durch die Dolomiten zu scheuchen (herrlich!!!). Sozia ist auch begeistert.... Herz was willst du mehr.... Viele Grüße Michael
    1 point
  3. Oberfränkisch- da ist sogar der Google Übersetzer überfordert- fast so schlimm wie Oberpfälzisch- Ober nur fast
    1 point
  4. schicke schuhe und so scheenne weisswürst
    1 point
  5. Hallo ollo,habe das Teil seit über einem Jahr und zwar ohne die Racecan-Software.Mein Tiger läuft damit super. Der Sound ist schwer zu beschreiben, aber für meine Ohren deutlich besser als die Serientüte.Ohne db-Killer wirds richtig kernig. Insgesamt bassiger und je höher die Drehzahl desto zorniger, grummelnd bis fauchend.Optisch liegt der Unterschied sicher im Umfang ( deutlich schmaler als das Original) und in der Gestaltung des Endteils.Auch wird der Topf im Unterschied zum Remus und anderen mittels Halteschelle befestigt. Wen das nicht stört ist mit dem LeoVince sicher gut bedient.Grüße Tom
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...