Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 25.06.2017 in allen Bereichen

  1. ich war die tage mal bei louis und kam mit einem verkäufer ins gespräch. dabei schwärmte er von seinen rukka-klamotten und dem vorteil vom 3-lagen-laminat. die jacke z.b. saugt sich dann nicht mehr mit nässe voll und eine regenjacke wäre dann absolut überfüssig. sowas könnte mir gefallen, nur finde ich nicht allzuviel sachen mit diesem 3-lagen-laminat. könnt ihr da was empfehlen, bzw paar modelle nennen, welche ich dann mal googeln kann ? habe schon bei rukka gesucht und bei stadler, überall hat das system mit dem laminat andere namen, da soll einer durchsehen. und ne vierstellige summe sollte auch nicht auf dem preisschild stehen ....
    1 point
  2. Hallo zusammen, habe mal etwas mit der Kamera rumgespielt und ein kleines kurzes Video von meiner Tiger gemacht. Ich bin bin mir nicht sicher ob es das richtige Forum ist. Vielleicht gefällt es ja einigen von euch und unterhält euch. Gruß Sven.
    1 point
  3. Na mit dem Thema "lohnt sich nicht" sind die Kollegen beim Freundlichen ja erstmal auf der Gewinnerseite. Ohne mal nachzuschauen ist so eine Aussage nur dazu geneigt den Kunden zu verunsichern und ihm das Moped schlecht zu reden. Wenn die ansonsten normal läuft...kein Öl verbraucht und keinen Leistungsverlust hat, ist Kompressionsverlust in dieser Größenordnung nicht sehr wahrscheinlich. Klar kann es nicht schaden die Kompression mal zu messen. Aber ich glaube da nicht wirklich dran. Ich hatte so einen Fall mal einer VFR eines Freundes. Die ging beim Gas weg nehmen auch mal gerne mit der Leerlaufdrehzahl in die Knie. Ursache war eine defekte Zündspule die immer wieder Aussetzer machte. Bei niedriger Drehzahl führte das dazu das die VFR in der Leerlaufdrehzahl Einbrüche hatte. Da das aber ein Vierzylinder ist lief die irgendwie weiter. Beim Triple kann ich mir vorstellen das die mal absterben kann wenn das auftritt. Ich denke in deinem Fall bringt eine gezielte Fehlersuche eher ein Ergebnis als eine Ferndiagnose vom Ladentisch aus.
    1 point
  4. Die Motoraufhängung ist doch ein Garantiefall, oder? Also 1,5h allein für den Olwechsel! Sorry aber das ist lächerlich. Den macht jeder Laie nach einem YouTube-Video in 20min. Kerzen und Luftfilter Ist da was ganz anderes: Verkleidung weg - Tank entleeren und Spritt auffangen- Airbox öffnen. Weiter zu den Kerzen muss dann noch die Airbox komplett raus und für den rechten Zylinder benötigt man einen besonderen Kerzenschlüssel oder aber das ABS-Steuergerät muss weggebaut werden. DAS darf 1,5h dauern. Aber tröste dich, andere bezahlen offenbar dafür sogar noch 'nen Hunni mehr. Gruß Rheinweiss
    1 point
  5. @ Schwarzwald Tiger...fährst du auch im südlichen Black Forrest ? Dort kannst du am ehensten meine schwarze TEX ( und mich ) antreffen... .ALLSEITS GUTE FAHRT
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...