Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 17.10.2017 in allen Bereichen

  1. ...ich nehme das nochmal auf und versuche, dem einen positiv realistischen Wert beizufügen "Genau so" wie in Trockau dürfte es bei keinem Tigerhome-Treffen irgendwo sein. Das trifft aber gleichermaßen auch auf (nur als Beispiele!) SET, Katzenrallye, das SAT oder eins der anderen Treffen zu: Jedes der Tigerhome-Treffen lebt eben sehr von den jeweils teilnehmenden Individualisten. Jedes hat aber eben auch ein anderes Haupteinzuggebiet an Tigerfahrern. Und jedes liegt in einer anderen Jahreszeit und in einem anderen Landschaftsanreiz. Darüber hinaus hat jedes Event gewiss auch seine individuelle Lebenskurve, gilt so auch für die Tigerhome-Treffen. Was vor Jahren mal absolutes Highlight in der Teilnehmerzahl gewesen sein mag, wird irgendwann nur noch zunehmend spärlicher besucht werden. Auch die Tigertreiber wechseln in ihren Ansprüchen: Wer gestern noch aus Überzeugung im Zelt gelegen haben mag, hat heute vielleicht "Rücken" und ersehnt sich bei Treffen die feste Bodenplatte Ansprüche verändern sich auch mit den Neuzugängen im Forum. "Alte" wechseln z.T. die Marke und damit z.T. auch das Forum, oder sie müssen ihr Hobby aus gesundheitlichen Gründen heraus zwangsweise an den Nagel hängen. Neue Treffenideen reizen, "glänzen" anfänglich NOCH mit Wachstumsrate. Ohne "Auffrischung" und mit neuen Ideen versehen werden aber auch diese Wachstumsraten über die Jahre hinweg ebenso langsam dahin bröckeln, der Zuspruch dann ebenfalls sukzessive zurück gehen. Was jeweils bleibt ist dann noch ein "harter Kern". Vielleicht auch, weil das jeweilige Treffen das einzig für sie auf kurzer Strecke erreichbare Tigerhome-Treffen darstellt? So manch einer kommt von zu Hause ja auch erst Freitags nach der Arbeit los, da macht er dann nicht mehr so unbedingt frei+willig noch 300km Strecke bis zum Treffenort. ....so ist auch bei den Tigerhome-Treffen alles dem Wandel der Zeit, den Wiederholungen und den jeweiligen (aufgefrischten) Attraktivitäten unterworfen, und das Start-Your-Engines in Trockau sicherlich auch
    2 points
  2. klar, je großer das Nummernschild desto höher der Spritverbrauch
    2 points
  3. Hallo Bei meiner hat es nicht direkt den Kardan erwischt, nur die Schrauben des Kegelrades-Deckel (1 auf der Explosionszeichnug). Eine der Schrauben war soweit gelöst, dass sie am ABS-Geber touchierte... (das auf dem Bild ist eigentlich eine Inbusschraube).. und das jähe Ende einer Ausfahrt bedeutete. Gemäss dem Mech waren bereits alle Schrauben locker - vielleicht stammen die Vibrationen, die ich im Kardan spührte, von dem her. Bin mal gespannt, wenn sie wieder zusammen ist, ob es dann weg ist. ..und btw - eine erste Anfrage auf Kulanz wurde durch T abgelehnt. Mein ist jedoch der Meinung, dass an die Schrauben aus Sicherheitsgründen unbedingt Schraubensicherung dran gehört (T hat an meiner und gemäss Werkstatthanbuch darauf verzichtet) und hat noch ein mal reklamiert, bin gespannt, was dabei rauskommt...
    1 point
  4. Was an diesem Forum, meiner Meinung nach, so phantastisch ist: Zu jeder Jahreszeit findet sich eine Möglichkeit, an einem (oder mehreren) Treffen teilzunehmen - so wie es die berufliche und private Situation zulässt. Jedes Treffen hat seinen eigenen Charme. Und das Allerbeste: Es findet in friedlicher Koexistenz statt und im Forum selbst ziehen alle am gleichen Strang, nämlich Erfahrungsaustausch, geben von Tipps und lockeren Plaudereien. Ich möchte all das nicht mehr missen. Gruß joe
    1 point
  5. ....T hat die Teilekosten übernommen, wie zu lesen....
    1 point
  6. ......und immer mit einem Rechen unterwegs
    1 point
  7. Da empfehle ich doch den Spritmonitor.
    1 point
  8. jetzt mal zur Abwicklung des Falles selbst Als Hersteller und bei Übernahme der Teilekosten auf Kulanz, wäre mir sehr daran gelegen, die gebrochene Welle in Händen zu halten zwecks Forschung nach Ursache bezüglich Materialfehler. Wenn du die mitnehmen kannst, dann läuft da irgendwas verkehrt bei der Qualitätssicherung von T. .... oder du hattest beim Händler nur die Möglichkeit die Bilder zu machen und sie ist dort geblieben zwecks Weiterleitung ins Werk.
    1 point
  9. Hallo allerseits, wenn Bewertungen oder Likes fehlen, wurde eine Neuauszählung vorgenommen. Dies geschieht jedes Mal, wenn z.B. lange Themen mit vielen Bildern in den Spaßbereichen des Boards wie z.B. das Bilderrätsel eingekürzt wird, um Speicherplatz je Useraccount frei zu geben. Denn sehr aktive User stoßen in solchen Themen schnell an Ihre Limits und können dann nichts mehr hochladen. Für solche Bespaßung macht es jedoch keinen Sinn ständig mehr Speicherplatz anzumieten und den Usern mehr zuzuteilen. Technikthemen sind hingegen von der Bereinigung (Inhalte und Likes) ausgeschlossen. VG McB Admin Tigerhome
    1 point
  10. Habe heute meine Kontoauszüge geholt und alle Unkosten sind erstattet. Ich danke Euch auch für das Trinkgeld. Bin heute Opa geworden und werde gleich darauf anstoßen Gruß Andreas
    1 point
  11. Kennzeichen Anbringung TTE-XRT 2017 hat anscheinend direkt mit dem Spritverbrauch zu tun wenn so viele darauf antworten
    1 point
  12. ...ich fand sie die AT mit DCT ein Klasse fahrbares Mopped auf den paar 100km wpbichbsie gefahren bin. wundert mich nicht, das sie allein in D pro Jahr bisher ca. 2500 verkauft haben. das ist ca. das 10 fache der mittlerweile Explorer Zulassungen.
    1 point
  13. Das ist doch bei allen Modellen so: Grundausstattung will keiner, Full-dressed ist Normal, egal ob GS, Explorer oder die anderen Modelle. Zum Probefahren bekommt man ja auch den "Alles-drin-Golf" und nicht das Grundmodell, bei den Moppeds das gleiche. Ich muss jetzt 6-8 Wochen auf meine neue BMW warten, weil ich einen Ausstattungspunkt nicht haben will und das Mopped deswegen erst mal gebaut werden muss - Vollausstattung stehen ein paar im Schaufenster und Showroom: "Welche Farbe hätten Sie denn gerne?" Wenn T 2018 wieder nur ein Facelift bringt, und davon ist auszugehen, auch wenn in das Bildchen jede Menge Wünsche hineininterpretiert werden, dann werden die Verkaufszahlen noch weiter runter gehen. 2012 war die EX eine Neuheit, das lief recht gut an, auch weil die GS wirklich schon "alt" war, immerhin hat sich da die EX bei den MOTORRAD-Alpenmasters mit der GS den Sieg geteilt. 2013 kam die neue GS und hat wieder abgesahnt, wird jedes Jahr ein bisserl besser gemacht, hat auch mit Euro 4 noch Leistung und Drehmoment wie vorher während T leider motormäßig abgebaut hat. Wenn es ein paar Kilo weniger würden, wäre sicher möglich, denn die anderen sind in Vollausstattung alle keine Leichtgewichte. Was ab Werk an Kilos noch fehlt gleichen die Zubehöranbieter mit unnötigen Schutzdeckelchen aus VA und sonstigen Anbauten locker aus, wenn ich da die Kataloge durchblättere fällt mir ab und zu Mad Max ein, martialisch mit Rüstung und Rammgittern rundum (okay, vorm Eiscafe macht das schon Eindruck ) Der Rest der EX ist nicht schlecht, jeder hat eben seine Vorlieben, und jetzt den Triple richtig pushen, echte 145 PS (Prüfstand, nicht Prospekt) , dickes Drehmoment ab Standgas und ab 5000U/min noch etwas Zusatzschub, das wäre die Basis für steigende Verkaufszahlen, nur meine Meinung, denn die Herren Tester fahren auf Leistung unendlich ab, auch wenn man sie nirgends mehr legal einsetzen kann, und Testsieger oder 2. Plätze lassen sich besser verkaufen als die Loser.
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...