Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Angezeigt werden die höchst bewerteten Inhalte seit 26.03.2024 in Beiträge

  1. Nun sind über mehrere Seiten hinweg zum Anschluss eines Navis an der neuen Tiger 900 Gt praktikable Vorschläge gemacht worden. Jeder kann und soll sich daraus den für sein Navi und seine Fähigkeiten geeigneten Vorschlag aussuchen. Von der Verwendung eines Relais, dem Anschluss an den Stecker der ungenutzten Alarmanlage, der Nutzung der Verkabelung am hinteren USB-Anschluss bis zum Anschluss an die Batterie kann alles funktionieren. Ich genieße derweil meinen Motorradurlaub in Dahn mit Nutzung der Shell - Generalkarte. Die braucht keinen Strom. Zu Hause finde ich sicher "meine" Lösung.
    7 points
  2. Gestern nach längerer Zeit mal wieder die SpeedTwin zur Arbeit und auf einer umwegigen Heimfahrt genossen. Sie schnurrt und bollert wie immer, macht mich grinsend, macht auf Wunsch mächtig Druck. Lässt sich prima mit und ohne Kupplung hochschalten, neigt sich willig in jede Kurve. Kurzum- auch nach knapp 27tkm ein wie für mich gemacht Motorrad
    6 points
  3. Heute auch eine kleine Osterrunde, auch der CRA4 fühlt sich gut an. Schöne Ostern allerseits und schöne Grüße, Frank
    6 points
  4. Danke für die Einsicht in eine Gedankenwelt, die mir aber fremd bleiben wird: auf geäußerte Kritik zu empfehlen, doch zu verschwinden. Ich merke nochmals Deine Angaben an: andere Spiegel, (nicht Mal die original am Fahrzeug montierten), anderes Fahrwerk, andere Rad- und Reifengröße, wahrscheinlich anderes Reifenprofil, anderes Fahrzeuggewicht, andere Bauform, anderer Lenker, anderer Drehmoment- und Leistungsverlauf, aber -Hurra! -, jetzt kommt es: 3 Zylinder von Triumph. Ehrlich gesagt: was hilft es, mit so vielen Unterschieden, jemandem dringlich einen Drosselklappenabgleich zu empfehlen, wenn aus einer anderen Erfahrung mit dem gleichen Modell und den genau gleichen Spiegeln letztere als Ursache identifiziert werden könnten? (Diese Erfahrung wird mir mit Deinem Vorschlag ja glatt abgesprochen). Spiegel kann man tauschen, Drosselklappen freut sich der FTH - und wenn es das dann doch nicht war? Noch einmal Drosselklappen? Oder doch andere Reifen, weil er Heidenau K60 drauf hat statt was anderem? Das wissen wir zB gar nicht!! Tut mir leid, wenn Du etwas missverstanden hast, aber schau Dich doch mal ehrlich um: es gibt viele gute Tipps mit Erfahrungen in diesem Forum, (diese möchte ich weder schlecht reden noch missen). Aber Rückmeldungen mit Erfahrungen von anderen Modellen mit noch dazu anderen Bauteilen sind für den Betroffenen, der ein Problem mit seinem Modell hat, schlicht keine Hilfe, finde ich. Ich hatte die 800XRX mit genau diesen Spiegeln (von mir aus optischen Gründen nachgerüstet). Vorher keine Vibrationen, dann andauernd. Da nützt mir Deine Rückmeldung nichts, da für mich der Zusammenhang eindeutig war. Ich würde halt mit der billigen Lösung beginnen, das Problem zu beheben, nicht mit der teuren. Jetzt habe ich eine 1200GTpro. Schau Mal in jenes Forum: viele hilfreiche Tipps und Erfahrungen. Aber was mache ich mit einer Meldung wie: meine 2015er Explorer hatte das aber nicht - meine BMW aber auch nicht - bin aber noch zu wenig gefahren und blablabla. Sorry, aber da erhofft man sich Hilfe - und dann? Nix für ungut, ich sehe bei Deiner Empfehlung schon das Interesse, Erfahrungen weiter zu geben und sogar auszuprobieren, woran es liegen könnte. Ich beziehe mich auch nicht auf Deine sonstigen zahlreichen Postings. Aber wenn es nicht wirklich vergleichbar ist - auch großen Apfel kannst nicht mit kleinem Apfel vergleichen, wenn der User sich schon am kleinen Apfel verschluckt -, hilft es dem 800er-Treiber dann doch wieder nicht weiter. Alles gut ✌️Oben bleiben
    5 points
  5. Die DesertX würde mir auch gefallen … als Zweitmotorrad 😉 Dann heute mal wieder das gemacht, was die Speed Twin gut kann … kurvenreich durch‘s Bergische Land
    5 points
  6. Das Triumphdisplay hat 7" Diagonale, das Tablet 8". Für einen 55" Monitor wäre der Sitzabstand zu gering... Ich suche eher noch eine 12V taugliche Popcornmaschine mit Lenkerklemmung.
    5 points
  7. Hallo miteinander. Meine Speed Twin entwickelt sich langsam zum Nachtschwärmer. Zum wiederholten Male in diesem Jahr bin ich statt U Bahn mit Ihr auf ein Bier in die Altstadt gefahren. Dabei lasse ich es mir nicht nehmen , im ruhigen schönen nächtlichen Nbg. mir auch etwas die Beine zu vertreten. Letzteres brauche ich einfach bei vier Std. mit Kumpels in der engen Kneipe beim Franco. Ich hatte schon deswegen Lust mit dem Motorrad zu fahren weil ich vorher noch schnell mal wieder eine Adaption an Ihr gemacht habe. ........ und ja, man spürt es Ein kleines bisschen . Ich habe mich nur gewundert warum sie unter 3000 nicht mehr so spontan zieht und erst auf dem Nachhauseweg bei einer kleinen Zusatz Runde raus aus der Stadt, habe ich gemerkt, dass ich irgendwie in den Rain Modus gelandet bin . ..... und ja, ihr Licht funktioniert auch um 23.30 Uhr noch hervorragend. Grüße gerhard
    5 points
  8. mit den mopedhandschuhen kann ich diese tasten so schlecht bedienen, sonst hätte ich das auch noch angeschraubt
    4 points
  9. Alles hat perfekt gepasst bei meinem Ausflug zur Platte. Ich habe mich gefreut mal wieder bekannte Gesichter zu treffen und auch viele Unbekannte. War ein richtig schöner Tag bei viel zu hohen noch nicht gewöhnten Temparaturen. Fahrerisch kam ich so richtig auf meine Kosten als ich von Lauffen kommend über die A 81 A 6 höhe Schwäb. Hall die Bahn verlassen habe u. über Langenburg,Kirchberg ,Roth am See die Landstraßen für mich alleine hatte. In Rothenburg gabs ne Kaffepause und weiter ging es über die Dörfer nach Nürnberg. Grüße gerhard der gerne nächstes Jahr wieder kommt
    4 points
  10. Hallo an alle Besucher von der Saison Eröffnung auf der Platte. Es war mehr als g... bei dem tollen Wetter sich mit Euch zu treffen. Viele Benzingespräche und dann die kleine Ausfahrt zum Essen ins Dächle. Das Essen war gut und reichlich. Ich möchte mich bei Allen bedanken für Euer kommen ob nach bis fern.. Nürnberg oder Aschaffenburg und Immenstadt und Pfullingen. Wünsche allen eine gute Unfall und Sturzfrei Saison. Gruß BlauRSKlaus
    4 points
  11. Servus Richi,, ich kann das gut verstehen, hab an meiner sehr viel Lackieren lassen, vor allen auch die Kunststoff Teile waren mir ein Dorn im Auge, ich hebe mich gerne ein wenig von der Masse ab ;-) Viel Erfolg bei deinem Projekt. Die linke Hand zum Gruß, Da Hupfi
    3 points
  12. Dass es dir nicht gefällt hast du ja schon oft genug geäussert Für meiner einer ist es aber genau so richtig wie es ist Wenn ich es nutzen möchte kann ich den Knopf drücken und wenn ich es nicht benötige ist es wie es ist Für meine Anwendung perfekt
    3 points
  13. Moin, hochschalten ohne Krachen geht eigentlich recht einfach, in dem man vor dem Schalten mit dem Fuß etwas Zug auf den Schalthebel gibt und den echten Schaltmoment mit Kupplung und Gas gleichzeitig einleitet. Wenn man das mit dem Gas richtig timed kann man auch ohne Kupplung geräuschfrei schalten (So funktionieren wohl diese Quickshifter) Geräuscharmes Runterschalten braucht viel Gefühl beim Zwischengas... PS: Aktueller Krankenstatus: Gipsschienen an den Armen sind ab und ich kann die ersten Fingertrainings (Zeigefinger zum Daumen führen usw.) machen. Bein darf ich mittlerweile 60° winkeln und 40 kg belasten. Lunge scheint wieder voll funktionsfähig, fast ohne Schmerz... Gruß Thorsten
    3 points
  14. Ich konnte es heute nicht lassen. Jetzt habe ich etwa 100 km auf dem Tacho und bin noch keinen km im trockenem gefahren. Aber hey, es kommt bald besseres Wetter!
    3 points
  15. Hier mal ein erstes Bild meiner neuen. Bin erst 30km gefahren, weil das Wetter, seitdem ich sie Montag mittag abgeholt habe, nur so semi ist. Der Unterschied zu meiner alten 2015er Explorer war aber schon deutlich zu spüren. Motorgeräusch, Sitzhöhe, Gimmicks… WTF 😳 Ich bin sehr gespannt 🤩
    3 points
  16. Wir haben Verstärkung bekommen…😺😊
    3 points
  17. Hier mal ein Einwurf zum Thema Zulassung und Digitale Verwaltung. Diejenigen, die das schon mal gemacht haben, dürfen diesen Fred gern überspringen. Allen anderen möchte ich mal Mut machen und in die Zukunft der digitalen Verwaltung zu vertrauen (zumindest ein bisschen mehr als vorher). Der Hinweis meines Händlers am Freitag Morgen, ich könne meine Tiger am Samstag Morgen abholen, während er mir den Brief aushändigte, löste dann doch den Unbedingt-haben-wollen-Reflex bei mir aus. Nach einigen Telefonaten bei allen in Betracht kommenden Zulassungstellen, habe ich mich dann für die Online-Zulassung entschieden. Hat ca. 15 Minuten gedauert, ich konnte selbst eine A4 Seite ausdrucken mit einer vorläufigen Zulassung, die 10 Tage lang gültig ist und der Hoffnung die Papiere und Plaketten rechtzeitig zu erhalten. Heute sind sie in der Post. Also zwei Arbeitstage nach Beauftragung. Finde ich bemerkenswert. Für die, die mal was Schnelles brauchen und/oder sich eine Reise zur Zulassungsstelle sparen möchte (komme aus einem Flächenlandkreis, kürzeste Anreise knapp 20 Minuten) eine echte Alternative. LGse Der Manuel
    3 points
  18. Zur Info,hab heute mein Moto zum Service gebracht. Da wurde mir mitgeteilt das die Sturzbügel angekommen sind und auf Garantie ausgetauscht werden. Gruß Geri
    3 points
  19. Danke - das war's! Wobei ich da auch schon mal die Finger dran hatte, allerdings im kalten Zustand... Warm sah's da etwas anders aus, wobei auch nicht wirklich stramm oder auf Zug. Ich hab die Schraube "5" jetzt so eingestellt, dass im warmen Zustand ca. 3..4mm "Luft" vorhanden ist. Reicht immer noch für ein sauberes Trennen bei gezogener Kupplung und das Rutschen bei Volllast ist weg. Danke nochmal!
    3 points
  20. Immer mal wieder gut, zum Vergleich was ganz anderes auszuprobieren (habe ja auch eine sehr ausführliche Reiseendurohistorie in den Knochen). Aber man freut sich dann umso mehr immer wieder über die gute alte Speed Twin. Und so eine moderne Plastikducati kostet dann auch mal eben ihre 32-36 Tausend Mark… da achtet man schon gut drauf, sie nicht hinzuwerfen beim Probefeldwegfahren… Cheers Marc P.S. Aber ein extrem gut händelbares Mopped ist sie, die stark nach Schotter und Geröll ruft.
    3 points
  21. Hallo Haeuslebauer, ist dein Tiger relativ neu (oder hat eine neue Kupplung bekommen)? Ich hatte den gleichen Effekt, als mein Tiger noch neu war (<1000km). Da war von Haus aus der Kupplungszug zu stramm eingestellt und bei richtig heftiger Last drehte der Motor hoch, aber die Beschleunigung blieb aus. Da hat ein ganz einfacher Trick geholfen (seitdem hab ich diesen Effekt nicht mehr gespürt): Du musst rechts unten an der Aufnahme des Kupplugszugs die Einstellschraube (die, die den Kupplungszug spannt, im Bild bei Nr. 5 ) um ca. 5 Umdrehungen lockern (herausdrehen). Somit entspannt sich der Kupplungszug ein wenig, aber das reicht aus, um bei Volllast die Kupplung vollständig "los zu lassen". Kann sein, dass durch zu stramm eingestellten Zug der Ausrückhebel (Nr. 2 im Bild) immer ein wenig gezogen ist. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen ;-) DLzG, Ramon
    3 points
  22. Obwohl dieser Tröt schon etwas älter ist, will ich mal meine leidvolle Erfahrung mit der Connectivity teilen. Ich besitze sowohl die Rocket 3 R (die aber demnächst der Tiger GT Explorer weichen wird) und die Trident 660. Die Trident ließ sich recht lange absolut nicht zur Mitarbeit bei der Navigation bewegen. Mein Händler hat mich ständig auf das nächste Update vertröstet, aber auch keine Lösung gefunden. Dann bin ich auf einen kleinen Triumph-Händler in Holland gestoßen und der hat fix nachgeschaut, ob im Connectivity-Modul die FIN eingetragen ist. Was soll ich sagen: Das war der Fehler und danach war es ein Kinderspiel, die App mit dem Moped zu verbinden. Ich bin gespannt, welche lustigen Erfahrungen ich wohl mit der neuen Tiger machen werde...
    3 points
  23. Also mal ehrlich, Fredi mangelnde Ernsthaftifkeit unterstellen zu wollen ist echt daneben.
    3 points
  24. Du soltest besser nur dir selbst vertrauen- alle anderen scheinen ja zu dumm zu sein.
    3 points
  25. So gestern montiert(mit kleiner extra Schraube) und getestet. Nach Testfahrt mit Blick auf die Karawanken und Ferlacherhorn bin ich vom Ton jetzt schon angetan.
    3 points
  26. Warum willst du dafür eine Quelle? Wer einen Führerschein hat, sollte eigentlich Wissen, dass durch den nicht genehmigten Umbau des Scheinwerfers, Thema falsches Leuchtmittel, die Zulassung des Scheinwerfers, diese Zulassung findest man normalerweise auf dem Scheinwerfer, erlischt. Und wenn du ohne zugelassen Scheinwerfer unterwegs bist, kann dir die Weiterfahrt untersagt werden. Am Ende ist es nichts anderes, wie wenn der DB Killer bei einem Auspuff ausgebaut wird. Auch dann ist dieser Auspuff für den öffentlichen Straßenverkehr nicht mehr zugelassen. Und beim TÜV wäre die Nutzung der nicht zugelassen LED Lampe ein schwerer Mangel, wenn das auffällt und der Prüfer kein Auge zudrückt. Quelle: Ein guter Kumpel der TÜV Prüfer ist und den ich dazu mal befragt hatte. Und man kann zum Thema Scheinwerfer Umbau und die Konsequenzen auch genug Informationen im Internet finden. Ich habe deshalb bei meiner alten Maschine immer ein Halogen Standlicht mitgenommen, weil die von mir eingebaute LED nicht zulässig war. Ist beim TÜV übrigens auch ein schwerer Mangel, da bei einem Motorrad mit nur einer Standlichtlampe diese auch ordnungsgemäß sein muss. Quelle: Siehe weiter oben. Mir geht es auch nicht darum den Finger zu heben. Sondern nur den Hinweis, dass es blöd enden kann und man nicht weiter fahren darf. Aber die Wahrscheinlichkeit ist sicherlich nicht gerade hoch, außer man ist in Gegenden unterwegs, wo oft Motorräder kontrolliert werden.
    3 points
  27. Hallo Klaus, wenn nichts dazwischen kommt schau ich auch vorbei. Gruß Mike
    3 points
  28. Da bin ich jetzt voll bei dir, @greinsen. Man sollte so einen Thread wirklich nicht unnötig aufblasen. Gruß Sile
    3 points
  29. Bei mir stand heute etwas Arbeit an. Ich hab die Reifen auf Michelin Power 5 gewechselt. Und morgen kommt die Probefahrt. Schöne Grüße, Carsten
    3 points
  30. Ich muss hier noch mal was zu Garmin und Basecamp schreiben, auch im Hinblick auf die zum Teil durchaus berechtigte Kritik von Werner an Garmin: Der Support von Garmin, was die SOFTWARE betrifft, ist wirklich rudimentär. Da hat Werner recht. Aber, was ich ja in meinem Ursprungspost schon erwähnt hatte, es gibt eben sehr viele Garmin-Nutzer und daher kommt man in den einschlägigen Foren, insbesondere bei www.naviboard.de wirklich an sehr, sehr viele nützliche Informationen. Der Support von Garmin, was die Hardware betrifft, da kann ich nun wirklich nicht meckern. Als meine originale Halterung einschließlich Stromversorgung für das Zumo XT ihren Geist plötzlich aufgegeben hatte, habe ich ohne Diskussion von Garmin kostenlosen Ersatz bekommen und das, obwohl die Garantie/Gewährleistung schon abgelaufen war. Zu Basecamp: Ich habe auch gelesen, dass Basecamp nicht weiterentwickelt wird. Ob dies tatsächlich so ist, kann ich mit letzter Sicherheit nicht sagen, aber ich habe tatsächlich schon ewig von Basecamp kein Softwareupdate mehr bekommen. Und auch in den aktuellen Versionen von Garmin Express (der Software, die für den Softwaredownload von Garmin "zuständig" ist), ist eine Installation des Kartenmaterials auf dem PC per se nicht mehr vorgesehen. Da muss man etwas tricksen, damit man das aktuelle Kartenmaterial noch auf den PC und auf Basecamp bekommt. Ich nutze daher die letzte verfügbare Version von Basecamp (BC) und was den Umgang damit angeht, kann ich dem Chef nur zustimmen. Es braucht eine Weile, sich in das Programm einzuarbeiten, aber wenn man mal gerafft hat, wie es funktioniert und wie manche Funktionen gehandelt werden müssen (das ist manchmal etwas tricky) dann halte ich BC für genial, wenn man ein Garmin Navi benutzt. Das Zumo XT arbeitet auch noch problemlos mit BC zusammen. Die Routenplanung in BC ist, wenn man manuell planen will, bezüglich Planung und Weitergabe/Weiterverarbeitung wirklich komfortabel und unproblematisch, vorausgesetzt, man nutzt immer nur die gleiche Kartenversion. Wenn nicht die gleiche Kartenversion, siehe weiter unten. Was ich in BC aber schlicht GENIAL finde, ist die Verwaltungsmöglichkeit der im Laufe der Jahre zustande gekommenen unterschiedlichen Routen und Tracks. Denn BC besitzt hierfür eine Datenbankfunktion, wie man sie sich besser nicht wünschen kann. Da kann man völlig problemlos die Routen, Wegpunkte und Tracks per drag and drop kopieren oder verschieben. So hat man die verschiedenen Routen und Tracks immer im richtigen Ordner "griffbereit". Man kann auch in anderen Webseiten, Proggis oder Apps (Fremdsoftware) erstellte Routen relativ problemlos in BC importieren, schließlich arbeiten fast alle Navigationsprogramme mit dem .gpx Datenformat. Je nach Webseiten, Proggis oder Apps muss man aber bestimmte Importroutinen beachten, das kriegt man aber relativ schnell raus, wenn man es mal erfolgreich gemacht hat. Wenn man es richtig macht, dann wird von BC oder dem Zumo die fremderstellte Route auch nicht mehr verändert, insofern muss ich der Aussage von Fred, abhängig von der Fremdsoftware, da etwas widersprechen. Was bei BC zugegebenermaßen etwas problematisch ist, ist die Routenübertragung aufs Navi, wenn die Route auf einer älteren Kartenversion in BC geplant wurde und diese auf eine neuere Kartenversion auf dem Navi übertragen wird. Dann errechnet das Navi die Route neu und dabei kommt oft Müll raus, wenn man die Route nicht mit Routenpunkten (nur begrenzte Anzahl möglich) oder sogenannten Shaping Points (keine Begrenzung) vorher "ausgeformt" hat. Daher sollte man eine Route, bei der man davon ausgeht, dass man sie öfter fahren will, diese immer mit einer ausreichenden Anzahl von Shaping Points ausformen. Dann kommt auch bei unterschiedlichen Kartenversionen bei der Übertragung auf das Navi kein Müll mehr zustande. Das ist bei manueller Ausformung zugegebenermaßen manchmal etwas aufwändig. Allerdings muss man ja bei vollständig manueller Routenplanung ja ohnehin von vorne herein ausreichend Routenpunkte bzw. Shaping Points setzen. Am besten ist natürlich, wenn z. B. bei der Übernahme von Routen von einer Navigationsfremdsoftware, die Shaping Points oder Routenpunkte, die von der Fremdsoftware erstellt wurden, mit übernommen werden. Das ist aber manchmal nur bei den Bezahlversionen der Fremdsoftware möglich. Das ganze liest sich jetzt erst mal relativ kompliziert, aber wenn man zum Beispiel bei der Übernahme von Routen einer Fremdsoftware, mit dieser Fremdsoftware/Übernahme etwas Erfahrung hat, dann ist das Ganze relativ unproblematisch. Wie auch immer, ich arbeite sehr gerne mit Basecamp. Gruß Wilfried
    2 points
  31. Grundsatz meinerseits: Welches Navi man nutzt ist letztendlich etwas wie ein Glaubensbekenntnis. Meistens läuft es darauf hinaus, dass man- so man sich auf ein Gerät und seine Eigenheiten eingeschossen hat- dabei bleibt. Bei TT und Garmin gilt, dass nur die jeweils eigene Software plug and play beim Übertragen zum gewünschten Ergebnis führt. TT kann sowohl gpx als auch itn verarbeiten. Als Software eignet sich für die Planung kurviger.de und Tyre- kostenlos- für TTR. Man muss damit leben, dass nach der Übertragung auf das Navi bei dieser Planungssofware stets nach eigenem Algorytmus der Geräte die geplante Route leicht verändert wird. Ich prüfe deshalb am Gerät stets nach- und korrigiere ggf. Dabei ziehe ich das TTR vor, setze dabei nur Wegpunkte (itn) und freue mich über teilweise unbekannte Streckenabschnitte. Tyre ist für die Planung mein Favorit- weil ständig aktualisiert und verbessert. In meinem Blog findet man unter "Navigation" ausführlich alles über Tyre und TomTom- ohne die Nachteile zu verschweigen (www.fredis-garage.de). Bin ich im Pkw unterwegs nutze ich gern auch Google maps - wegen der akteuellen Staumeldungen.... Auch nach jahrelanger Nutzung im In- und Ausland- es bleibt spannend. fred
    2 points
  32. Sodele Ich habe meine Dinge in die Reihe gebracht und werde Samstags so zwischen 10 und 11 Uhr meinen Frühstückskaffee nebst Zigarettler nicht auf dem Sofa, sondern an der Lowensteiner Platte genießen. Ich freue mich darauf ...... Grüße Gerhard P.S. natürlich fahre ich mit zum Mittagessen ins Dächle .
    2 points
  33. Ich habe mal die beiden Threads zusammen gefasst. Gehe davon aus, dass Greinsen den hier gemeint hat. Fahre seit Jahren mit den Outdoor Tabs von Samsung rum und bin froh endlich von TomTom und Garmin weg zu sein. Zu den Vorteilen die Waxman aufgezählt hat, hier nochmal meine (sehr subjektive) Meinung es speziell für die Nutzung auf dem Motorrad konzipiert ist Ja, stimmt es gegen Vibrationen resistent ist Sind die Outdoor Geräte von Samsung auch es wirklich vollständig wasserdicht ist Sind die Outdoor Geräte von Samsung auch man es mit einer speziellen Halterung relativ problemlos am Motorrad montieren kann Ja, da ist man darauf angewiesen, dass es was gibt, bei meinen Geräten gibt es von RamMount eine Halterung fürs Motorrad, aber dass ist ein wirklich wichtiger Punkt ein Stromanschluss an das Bordstromnetz relativ unproblematisch ist Ja, dass stimmt auch es Support von Garmin gibt und man wegen der umfangreichen Nutzung der Geräte auf die Erfahrungswerte von vielen Nutzern zurückgreifen kann Support von Garmin, Sorry aber der Support von Garmin ist scheisse. Der beschränkt sich doch in der Regel (genau wie bei TomTom) auf Ausflüchte und den Hinweis die nächste verbesserte Version zu kaufen. Bei Standard Hardware und Software wie Android hast du einen hundertmal besseren Support in den einschlägigen Foren und die Hersteller von Apps geben richtigen Support, da die im Gegensatz zu Garmin und TomTom darauf angewiesen sind, dass die Leute mit Ihrer Software zufrieden sind, denn nur darüber generieren die Einnahmen. TomTom und Garmin generieren über den Verkauf neuer Geräte Ihre Umsätze, die sind daher gar nicht daran interessiert, das man die Hardware möglichst lange Nutzen kann und will. Ja, Garmin und TomTom sind die Plug and Play Lösungen mann muss halt auch mit allen Vor-und Nachteilen leben. Ein Tab ist die deutlich flexiblere Lösung. Ich habe darauf auch meine Blitzer APP, eine Tank-App, Google Maps und Booking.com für Essen und Übernachtung und im Zimmer, kann ich bequem auf einem "großen" Bildschirm die nächste Tour planen, ein Buch lesen oder Videos schauen. Gerade Google Maps ist als Navi, TomTom und Garmin für Verbindungsetappen um Jahre überlegen. Und zwischendrin die Route umstellen auf die beste Strecke zum in Google Maps gespeicherten Hotel ist echt eine andere Liga. Und bei der Navi-App kann ich halt die verwenden, welche mir aktuell am Besten gefällt. Dass ist für mich der wirklich wichtige Punkt. Aber klar, die Nutzungsszenarien jedes Fahrers sind anders und jeder muss für sich die passende Lösung suchen. Da ich mich jetzt seit fast 20 Jahren mit der Hardware von Garmin und Co rum geärgert habe (Geocacher der ersten Stunde) habe ich für mich entschieden, dass aktuell ein Tab die für mich bessere Lösung ist. Hier nochmal der Link zu meiner Konfig (Kommt erst Fahrrad, dann Motorrad) Navi-Lösung
    2 points
  34. Ein neues Federbein wäre wohl die angebrachte Lösung. Je nach Budget liefern Wilbers oder YSS adequate Teile. Aber vielleicht hast du ja auch eines der T400 Federbeine, die sich revidieren lassen.
    2 points
  35. Moin, ich hab seinerzeit Dichtsätze von powerhouse.uk benutzt. Ich bin zufrieden. Gibts bei Ebay, hier die Links für die hintere Zange. Nur Dichtungen und Gummiteile: https://www.ebay.de/itm/156102119941?fits=DEM_CCM%3A1050|DEM_Model%3ATiger&itmmeta=01HTFZ9RC25E3AP5H3B80KTXFV&hash=item2458695205:g:XlkAAOSwQvheDdq5&itmprp=enc%3AAQAJAAAA8P72SS5jMg19TeupiJ1Ub8akY0GbxSmHOXifGVlHx2Qq0lT1JiVYPNF1DwPtEcrvVs8CtxBPQgWNqfGl%2BJyARAR%2FFMUjSJiFA%2FJ%2FwQvSqFDlzQbcjmIAvOVZkxguKN51ULYUAH7Hq2aX--P0xZ5j6w4RCdDDgKiIHw58huGJNdzLYaABj61StZO1QuuC9XFYPFCZe4lBeS2Okgc21aybAWwv0BlETz0tU3%2Ft2jF0MA17L257HeGFUTOJ%2B32O5VuusZzL5wQ0NI9SFbsL1Ip%2FxuCIedNcqMEtYGMpOTjQvtuIiYafce4oV2nmOe7JkvLI1g%3D%3D|tkp%3ABk9SR56Gp__TYw Inklusive neuer Bremskolben: https://www.ebay.de/itm/156127806015?fits=DEM_CCM%3A1050|DEM_Model%3ATiger&itmmeta=01HTFZ9RC20E085VAS9DQTTWQH&hash=item2459f1423f:g:1YwAAOSwxVReCfuv&itmprp=enc%3AAQAJAAAA0Nwg%2FgeT2InJYOeFRi6QChRwWsQqJI9OV7fA1sU0gWfemfkr%2FqNWlD4EUjcMxwpKuKIP7JQ83IULT5hPMW1HUVMrctgrRGjt48V9tJ3NcEiMiY0XaK9XvbldjXxpsSTuCX2gFsuAu36Fgbv6jHn4SXd11jspeRLaoN2x2uCbX%2FRYeD8s0k8vUuGVuJ8WOkeS0HSP1w7rKNALATVGnSwTGlujvoiy4Zxgr%2FMN3RKUk%2BKo%2FTXFRs7UlEVPOjn7hVGVaUDDes67v7i%2FuLotl9mlK7w%3D|tkp%3ABk9SR56Gp__TYw Für vorne gibts natürlich auch entsprechende Sätze.
    2 points
  36. Wer den Anschluß eines Relais für nen 10er als umständlich bezeichnet, dafür lieber den CLS-Connector-Powermodul für 130 Euro anklemmt sollte niemanden nach Problemen fragen,.....
    2 points
  37. Heute war mal Motorradpause an Petras Geburtsrag. Aber Gestern eine wunderschöne Runde die neben einer Bergrennstrecke alles geboten hat , bevor ich dann an der obigen Theke nicht nur für Petra sondern auch für mich ordentlich eingekauft habe. Habe ja deswegen extra den etwas größeren TRS auf den Tank gelegt Was mir unterwegs aufgefallen ist, so ein staubiger etwas leicht brandige Geruch an verschiedenen Stellen in der Landschaft. Es war der Sahara Staub den es in dieser Dichte bisher bei uns so noch nie gegeben hat. ..... und die Rosso 3 bekamen endlich die Temparaturen wo es Spass macht die Speedy durch mehrere 180 Grad links / rechts zu scheuchen. Auch hatte ich ein sehr gutes Gefühl bei der Kurvenhatz und überhaupt ...... weil ich nochmals die Dämpfung meiner YSS federbeine etwas reduziert habe. Grüße gerhard
    2 points
  38. Habe dies als neues Thema erstellt. Am Display Codes sichtbar machen wie folgt: - Zündung ist aus - Joystick nach oben drücken und halten - gleichtzeitig -M- Taste drücken und halten - Zündung bei gehaltenen Tasten einschalten und warten Codierungen erscheinen im Display (Foto folgt) Versprochen- erledigt- Foto Display: Das Foto zeigt das Display der Tiger 900 GTpro- 2024- in diesem Fall ohne Fehlercode. Es ist allein betrachtet nur die Möglichkeit, überhaupt Fehler zu erkennen, ggf. einzugrenzen. Was sich dahinter verbirgt, läßt sich nur mit einer langen Liste der Codes feststellen- bzw. durch Aufsuchen der Werkstatt und Diagnosegerät. Vorübergehende Fehler lassen sich andererseits durch 3 Warmlaufzyklen löschen - bleiben nur im Fehlerspeicher mittels Diagnosegerät weiter lesbar. www.fredis-garage.de
    2 points
  39. @wowitech.....was du da schreibst ist faktisch falsch. "Freigaben eines Reifenherstellers" gibt es schon seit Jahren nichtmehr.
    2 points
  40. So, ich mache jetzt hier mal zu! Ich finde es nicht lustig, wenn sich langjährige User hier wegen Jemandem, der sich nicht mal vorgestellt hat, im falschen Forum ist, technisch unsinnige Fragen stellt, in die Wolle kriegen.
    2 points
  41. Servus Das ist etwas,was ich nie selbst gemacht und auch nicht gekonnt habe und jetzt im hohen Alter auch nicht mehr anfange . Ok, Räder aus/einbauen habe ich nie dem Reifendealer überlassen . Dann wünsche ich dir morgen viel Vergnügen bei deiner Probefahrt. Bei wird es morgen auch eine 120 km Runde um Petras Lieblingssüßigkeiten zu besorgen. Die hat Geburtstag Es gibt immer einen Grund mit der Speedy sparzieren zu fahren bzw. das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden. Grüße Gerhard
    2 points
  42. Willst du dich nicht lieber in einem Honda Forum schlau machen? Wäre sinnvoller..... VG Markus
    2 points
  43. hallo Rummy Hatte schon viele verschiedene Jacken und Kombis und seit kurzem auch diese Stadler Kombination. Es ist mit weitem Abstand das beste, was ich je hatte. Tigergrüsse
    2 points
  44. hy der Bär trifft mit Bern und der Aare natürlich voll ins Schwarze es ist die Kirchfelbrücke von der Aarstraße aus geknippst Bärtiger, dein Bild bitte! ..... n paar Meter später hab ich dieses lustige Bild gemacht: dieser Maler beherrscht sein Handwerk
    2 points
  45. In Szene gesetzt 😉
    2 points
  46. "Klugscheißermodus an" Anders als im PKW Bereich wird das Chassis bei Motorrädern von Triumph nicht direkt als Massepotenzial genutzt, nur der Motorblock hat Massepotenzial direkt von der Batterie, wegen Anlassermotor und Lichtmaschine. Alles andere an Verbrauchern hat eine Masseleitung zurück zur Batterie oder Massepunkt am Motorblock. Wie gut die nicht angedachte Masseverbindung vom Block zum Chassis ist, kann nur spekuliert werden. Der Rahmen ist auch an den Verschraubpunkten zum Motor beschichtet, eine zuverlässige elektrische Verbindung dort ist eher Zufall als Absicht. Daher kann Masse vom Chassis abnehmen funktionieren, oder aber auch nicht. Fachlich korrekt wird die Masse eines zusätzlichen Verbrauchers an der Batterie oder Massepunkt am Motorblock angeschlossen. "Klugscheißermodus aus"
    2 points
  47. Hallo zusammen, ich habe mir auch die Philips H7-LED eingebaut und der Lüfter stieß zunächst am Deckel an. Im Nachhinein hat sich dieses Problem bei meinem Motorrad lösen lassen, indem ich den Reflektor-Einsatz über die Einstellschrauben etwas nach vorn justiert habe. Allerdings war ich aufgrund der Beiträge hier zu motiviert und habe (vor der Verstellung des Reflektor-Einsatzes nach vorn) darüber nachgedacht, wie sich hinten am Lüfter mehr Platz schaffen lässt, das Ganze aber nicht verpfuscht und möglichst original aussieht. Nach etwas messen und kalkulieren wurde bei Ebay ein Kunststoff-Stopfen im Durchmesser 38mm für einen sehr geringen Betrag besorgt. Diese Stopfen finden bei Stuhlbeinen als Bodenschoner Verwendung und werden unten in die Stuhlrohre geschoben. In den Deckel wurde für diesen Stopfen genau mittig mit dem Lochbohrer ein 38mm Loch gebohrt. Genau mittig war in diesem (meinem) Fall nicht ganz korrekt. Ich hätte das Loch leicht nach oben versetzt bohren müssen. Der Lampen-Lüfter sitzt bei meinem Scheinwerfer nicht genau mittig im Abdeck-Deckel, aber das sieht man beim Anzeichnen leider nicht und exaktes Ausmessen ist in der Einbaulage auch eher schwierig. Nach Einbau/Reindrücken des Stopfens in den durchbohrten Deckel wurde der innen überschüssige Kunststoff des Stopfens mit einer Dremel-Trennscheibe bündig im Deckel abgeschnitten. Für sichere Stabilität wurde der Stopfen anschließend mit P1 Elch-Kleber in den Deckel eingeklebt und der überschüssige Kleber am nächsten Tag mit einem Skalpell/Cuttermesser sauber abgeschnitten. Mit dem Stopfen im Deckel hat der Lüfter nun etwas mehr Platz, der Deckel sitzt wie Original und sieht auch noch (fast) so aus. Wer meine Methode auch umsetzen will, dem empfehle ich nach einem 40mm Stopfen Ausschau zu halten und entsprechend ein 40mm Loch in den Deckel zu bohren. Dadurch hat man noch etwas mehr Platz für den Lüfter und mehr Spielraum bei der Montage. Der originale Deckel bietet genügend Platz, um auch einen 40mm Stuhlbeinschoner zu platzieren und einzukleben.
    2 points
  48. Nicht spielen, machen
    2 points
×
×
  • Neu erstellen...