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Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

stevew

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Über stevew

  • Rang
    Einsteiger

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 800
  • und
    Pedelec
  • Fahrweise
    lange & moderat
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    49080
  • Interessen
    Zweirad, Karate
  • Hier zum:
    Technik lernen
  1. Es wäre ja schon viel gewonnen, wenn alle (!) die auch Motorrad fahren, zu solch selbstlosen Handeln animiert werden. Als Mopedfahrer hast du gegenüber allen anderen Motorisierten (Wieviel Autos es mittlerweile gibt, die ähnlich beschleunigen wie meine Tiger ?!?) sonst eigentlich immer die Arschkarte. Vielleicht hilft es ja auch den armen Menschen ohne Moped klarzumachen, was das das "rechte Bein raus" heißt: DANKE ! Früher wollte ich schneller sein, heute will ich überleben !
  2. Was mir ja vor ein paar Jahren in Frankreich aufgefallen ist: Auf den ewig langen Landstrassen lassen dich die Autofahrer (auf der Mittelspur ?) überholen, indem sie ganz rechts fahren. Danach strecken die Mopedfahrer immer (!) den rechten Fuß aus, um sich zu bedanken ! Dass sollten wir in D auch beherzigen ! Es gibt sie nämlich die rechtsfahrenden Autofahrer (so auch ich !) Das Bedanken mit "rechter Fuß raus" finde ich eine schöne Geste. Gruß Steve
  3. Da ich keiner Werkstatt in meiner unmittelbaren Nähe traue (schon gar nicht dieser hier, die hat bei meinem letzten Moped schon zweimal in Folge hundsmiserable Arbeit abgeliefert !) bin ich noch auf der Suche nach einem Werkstatthandbuch für die 800er Tiger... Schrauben gehört für mich zum Fahren dazu.... mit jeder Wartung/Reparatur/Verbesserung wird es mehr MEINS Gruß Steve
  4. Yep, freut mich. Der Deal ging schnell & problemlos ! Gruß Steve
  5. THX a lot. Der Hinweis, dass drinnen kein Bild von der Wand fällt war sehr beruhigend Kiste schön schräg gestellt, rausgeschraubt, gesäubert und mit minimal Dichtpaste wieder eingeschraubt... Beobachten... (Wegen solcher kleinen aber hilfreichen Tips liebe ich dieses Forum!) Gruß Steve
  6. Hallo, kann mir jemand sagen, wofür diese Schraube gut ist ? Bei mir schwitzt die etwas und es wäre schön, wenn ich dort eine Dichtung ohne großen Aufwand erneuern könnte. Aber bevor ich da dran drehe möchte ich natürlich sichergehen, dass es beim rausdrehen nicht innen "plönk" macht () und irgendein wichtiges Teil abgefallen ist. Gruß Steve
  7. Die Testfahrt heute war ein voller Erfolg ! Es funktioniert alles ! Sogar der Regensensor (getestet mit Hochdruckreiniger, weil immer noch ziemlich viel alter Rotz von der Kette fliegt) Danke an alle die mich unterstützt haben !!! Der McCoi läuft & meine Kette betrachte ich bis zum Ender der Saison als gepflegt (gut, noch n bißchen Einstellungssache...& die Kabelverlegung noch n bißchen aufräumen) So sieht es jetzt unter meinem Heckbürzel aus: Arretiert hab ich den Tank mit dem Schaumstoff (rechts oberhalb Tank) auf dem die Elektronikbauteeíle des McCoi eingesteckt waren und dem Blinkrelais (?), dass ich einfach einen weiter links wieder aufgesteckt habe. Den Schaumstoff hab ich einfach mit Silikon angeklebt. Unter der Pumpe hab ich auch ein bißchen Schaumstoff angeklebt. Und ja, für die Verlegung ins Heck ist der gelbe Schlauch etwas knapp bemessen, für ne Schlaufe an der Entlüftung hat es nicht mehr gereicht
  8. Hi Leute, ich suche eine Original Gepäckbrücke & evtl. die darunterliegende Kunsttsoffabdeckung des Bürzels für eine 800er Tiger A08. Bitte PM an mich. Das demontierte Topcase gibts hier Gruß Steve
  9. So, habe jetzt das hellblau vom Sensor (geht auf blau/rot im Kabelbaum) genommen, das ganze Geraffel im Heck verstaut, ähnlich wie der Kollege TheoRetiker hier. Morgen wird die ganze Verdrahtung angeschlossen, Öl aufgefüllt, und am lebenden Objekt getestet. Die Kette hab ich heute schon mit Öl gesäubert, in Handarbeit Der Schlauch ist durch die Schwinge verlegt und die Befestigung für die Nadel verschwindet hinter dem schwarzen Plastikteil am Kettenrad @siebergd: Adi hatte auch einen anderen Öler, keinen McCoi. Ich versuchs mit dem McCoi und den beiden Dioden, die dankenswerter Weise TheoRetiker erwähnt hat. In der Hoffnung, das mir morgen nicht irgendwas abraucht.
  10. So, habe jetzt mal alles was im Weg war rausgeschmissen und auch den Stecker gefunden, der das Signal vom Hinterrad ABS erzeugt. Allerdings kommt hier weiß und hellblau an. Das weiße Kabel wechslet bei mir auf Schwarz grün. Hellblau wechselt auf blau/rot. Ist das für das Signal egal, welchen Stecker ich jetzt aufdrösel ? Kann ich einfach das weiße nehmen ? oder besser das hellblaue, denn das wechselt auf blaurot ? Und ja, auch im V-Strom Forum haben mir die Leute vom Stromdieb abgeraten, aber die Scotchlok sind mit Fett/Gel ? gefüllt, da läuft nix rein & korrodiert. Wie gesagt hat 2 Jahre (bis Verkauf) gut funktioniert... Aber gut, hier kommt man an den Stecker/Kabel gut dran, da fällt die Entscheidung für anlöten oder auf&zudröseln einfacher Die Idee die Dioden mit ins Kästchen zu packen lächelt mich auch an. Sehr gut. Auch der Hinweis mit Anode/Katode ist für mich sehr hilfreich. Gruß Steve
  11. Ich habe noch ein Original Triumph Topcase mit Rückenpolster (allerdings ohne Stromanschluss ?) incl. der Schwabbelplatte zum Aufschrauben auf dem Gepäckträger incl. aller Schrauben (Platte ist noch montiert). Soweit ich das überblicke hat das alles über 600,- € neu gekostet... Das Topcase ist ebenfalls nahezu neuwertig. Das Topcase war bei Kauf dabei & ich brauche keins. Beim Abbau der "dynamischen Platte" habe ich festgestellt, dass die Kunststoffabdeckung des Bürzels jetzt 4 Löcher aufweist, damit die Platte montiert werden kann. Die Kunsttoffabdeckung ist also ebenfalls dabei, WENN (!) ich dafür eine OHNE Löcher im Austausch kriege. Ich müsste vorher das eingebaute Schloss ausbauen, d.h. Verkauf ohne Schloss. PN mit Preisvorstellung an mich Fotos gibts hier Gruß Steve
  12. Hallo, verkaufe einen nahezu (ich glaub der hat noch nie Regen gesehen) neuwertigen Tankrucksack von Givi (Aufdruck XStream 15 LT), dürfte dieser hier sein. Komplett mit Schultergurt, Innentasche, Regenhaube (soweit ich das sehe unbenutzt !), extra Kartenfach und dem Lockring auf dem Tank mit allen Teile & notwendigen Schrauben für eine 800er Tiger (A08). Passt wahrscheinlich auch auf alle anderen 800er Tiger... Ich verkaufe nur, weil ich schon einen guten Tankrucksack von SW-Motech mit Quicklock habe. Der hier ist daher über... Fotos gibts hier Preisvorstellung:70,-€ zuzügl. Versand oder Abholung in OS
  13. THX ! Damit steht es zwei zu eins und der Entschluss fest, den Zug auch "nach oben" bzw. links zu verlegen. Bei Gelegenheit Gruß Steve
  14. Sooo, Batterie ist draußen, aber auf Anhieb kann ich kein blau/rotes Kabel erkennen Soweit ich das verfolgen kann geht eins von den unteren rechten schwarzen Kabeln zum ABS Hinterrad... Wo finde ich das besagte blau/rote ? Wäre nett wenn ihr mir da noch mal eine Hinweis geben könntet (Ich stehe rechts vom Moped mit Blick in Batteriekasten) Pfeil oder so wäre super ! BTW: An der V-Strom hatte ich das Tachosignal einfach mit 3MScotchlok abgegriffen. Das hat zumindestens 2 Jahre lang super funktioniert und noch hab ich welche Gruß Steve
  15. Hallo, und gleich noch eine Frage: ist bei euch auch der Kupplungsbowdenzug auf der linken Seite des Lampenhalters verlegt ? Erstens scheuert er dort beständig am Halter und zweitens mach das ein spürbares ziehen (bei gezogener Kupplung) bei Rechtseinschlag des Lenkers. Muss das so ? Ist das die Oiginalverlegung ? Gruß Steve